anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 16 Jun, 2025 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 13:10 
Profi
Profi

natürlich gibts pvp in guildwars! viele verschiedenen möglichkeiten von pvp! gw hat eine super spielwelt, echt, schön, alles stimmt! ich find gw einfach besser, aber letztendendliich musst dus selber entscheiden, für was du bist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 13:37 
Profi
Profi

tal, hab hier sowohl wow vollversion aus amiland als auch gw pre-order ... mein tip: bleib bei wow.

ist schon richtig, dass gw richtig nett ist, aber an wow reicht es nicht heran. die spielkonzepte an sich sind ähnlich, man merkt, dass beide teams aus der gleichen schule (blizzard) kommen.

wow ist meiner meinung nach etwas liebevoller und detailreicher gemacht.

und wegen der monatlichen 10 euro fürs hobby stimm ich dir absolut zu.

/tom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 19:07 
Profi
Profi

ich meld mich hier auch mal.

ich suche auch immernoch nen geiles online rpg.
aber ich hab kein bock jeden monat für ein game zu latzen,dafür ist mir das doch zu schade.auch wenn es "nur" 10 € sind.
deswegen werd ich mir wohl auch gw zulegen keine monatlichen kosten ist schonmal genial und die screener die man hier so sieht, sind auch genial.mal sehen was noch so kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 19:28 
Profi
Profi

leutz, es kommt nicht nur auf grafik oder monatliche kosten an! am 7-10 januar kann man wieder ein guildwars bwe (betaweekend) spielen, ladet euch den clienten von http://www.guildwars.com runter, doppelklick auf den und er lädt sich so ~70 mb runter... dann starten, account erstellen mit email, und dann könnt ihr morgens am freitag den 7 guild wars spielen! dann werdet ihr sehen, das es endcool ist! wenn ihr wollt, können wir mal ein "anperas-forum-treffen" machen... etc. jedenfalls, guildwars ist einfach nur geil! schaut auch zb bei http://www.guild-wars.info nach, da gibts noch viel mehr screenshots, auch für jeden charakter seine attribute etc, da könnt ihr euch schonmal schlau machen, auch was zb crafting, salvaging etc ist... wenn ihr gw spielen wollt, empfehl ich euch, erst mal das dort zu lesen...
oder fragen hier im forum an anp oder mich stellen!
mfg,joerka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 19:42 
Profi
Profi

naja dat erste prob sind schonmal die 70mb bei isdn ... und imho kommt es doch auf die grafik an, allen unkenrufen zum trotze ...

und last but not least: wegen isdn laggt gw doch schon ganz schön - dazu kommen die ständigen updates, selbst während des spiels :(; aber das wird sich ja später auch erledigen; ich konnte jedenfalls in 5 std online vielleicht grade mal 2 std spielen, der rest waren nur downloads :(

die netzwerkkomponente von wow hingegen laggt hier net - sauberer implementiert das ganze; und bis jetzt gabs nur nen paar kleinere patches :) ...

/tom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 20:46 
Profi
Profi

ich hatte mit dsl nie lange ladezeiten, außerdem ist ja WOW schon fast fertig, und gw noch in der beta phase, dh es wird dauernd was verändert, um zu testen, die balancing etc. wenns erst maldraußen ist, wird auch nicht mehr soviel runtergeladen...aber mit isdn für ich ehrlich gesagt gar nicht mal versuchen, spiele zu spielen, über online, aber mir ist egal, per dsl hat ich nie längere ladezeiten als 1 min, von 15 h die ich in gw war, hab ich 14,45 h gespielt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 04:21 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Ich werde Spiele, die mich monatlich etwas kosten, nicht spielen - egal, wie gut sie sind. (Vielleicht ändert sich meine Meinung mal, wenn ich in Geld schwimme und TROTZDEM noch Zeit zum Spielen habe, aber bis dahin werde ich mich nicht in dieser Art an ein Spiel "binden" :P )
GW bleibt also für mich vorerst die einzige Alternative in Sachen Online Multiplayerspiel. Und glaub mir: Bei Everquest2 wäre ich ohne Miete SOFORT dabei!

@Tal:
Du kannst dir über alle 3 Spiele eine Meinung bilden und dich für eines davon entscheiden. Wobei GW natürlich den Vorteil hat, dass es relativ problemlos zusätzlich und nebenbei zu einem der anderen beiden gehen würde, eben weil es monatlich nix absaugt. ;)
Ja, in GuildWars spielt PvP die Hauptrolle.

Zu den Ladezeiten:
Wenn das Spiel erstmal aufm Markt ist, kaufste dir die CD und fertig is mit langen Ladezeiten. Der Client wird komplett installiert und gut is. Die Ladezeiten der Beta sollten kein Kriterium sein. GW bietet den Beta-Client eben nicht in einer vollständig vorinstallierbaren Form an, wie es bei WoW oder EQ2 der Fall ist. (Hatte dieses WE jedenfalls so gut wie keine Ladezeiten, weil der Client ja schon da war. Nur Änderungen mussten geladen werden.)
Wenn es lagt und hakt, liegt meistens es an der Verbidnung, einer Firewall, dem Esel, irgendwelchen Windows-Update-Funktionen, oder sonstigen Dingern im Hintergrund. (Haste mal AdAware und XP-Antispy laufen lassen?) Das Spiel ist laut Hersteller über Analogmodem problemlos spielbar und ich hatte die ganzen 3 Tage mit DSL kein einziges Lag. ÜÜberhaupt läuft das Spiel auf meiner alten Kiste erstaunlich flüssig - besser, als so manches Spiel, das schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. :P

Nächstes Beta-Wochenende werd ich mich mal mit 56k-Modem einklinken und berichten.
Das bringt mich zum nächsten Punkt:

Beta-Event Januar:

Von Freitag, 7.1.2005 bis Montag, 10.1.2005, 9:00 Uhr.

Keys gibt es in der Januar-Ausgabe der "PC Powerplay".

Und noch eine Info:
GuildWars wird weltweit zeitgleich auf den Markt kommen. Aktueller Termin: 5.März 2005.

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 16:46 
Freak
Freak

anpera hat geschrieben:
[...]
Keys gibt es in der Januar-Ausgabe der "PC Powerplay".

Gleich ma morgen schauen ob die das am Kiosk anbieten ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 18:14 
Admin
Admin

Tal Rasha hat geschrieben:
durch die grundgebühr wird das gröbste fallobst an spielern direkt zu beginn rausgesiebt. übrig bleibt eine auswahl an spielern, die wissen worauf sie sich einlassen, i.d.r. mmorpg erfahren sind und meistens älter als 20. ihr wißt schon was ich meine. flamekiddies wirst du so gut wie nie treffen, chaträume mit paßwort brauchst eh nicht, weil die grunddisziplin eine ganz andere ist.

Das ist natürlich eine traurige Wahrheit. Nen Netzführerschein gibts leider nicht und so werde ich bei Guildwars sicher mit sowas leben müssen. :(
Bei Guildwars kann man auch keine Chatrooms erstellen, sondern muss sich halt auf eine Karte oder in den Clanbereich zurückziehen, wenn man unter sich sein will.
Meine Ignorelist ist jetzt schon länger als meine Friendslist...

Tal Rasha hat geschrieben:
dazu kommen natürlich noch die dienstleistungen, wie z.b. kundenservice, liveevents, erweiterung der spielwelt usw...

Mag sein, dass sowas bei einigen kostenlosen Onlinegames nicht geboten wird, GuildWars wird sowohl Live-Events wie auch eine kontinuierliche Erweiterung der Spielwelt bieten. Wie es mit Kundenservice aussieht, bleibt abzuwarten. Fakt ist, dass diejenigen, die sich alle halbjährlichen Erweiterungen ("Kapitel") kaufen, umgerechnet ebenfalls etwa 7,50 Euro pro Monat bezahlen - aber eben auf freiwilliger Basis.

Die Streaming-Technologie wurde nicht nur für Updates, Patches und die Kompatibilität der Erweiterungen entwickelt. Sie soll von einem "Live-Team" auch für regelmäßige Events eingesetzt werden. Die Dracheninvasion in Lion's Arch war ein Beispiel dafür, wie das ablaufen kann. Es ist auch geplant, die Spielwelt an bestimmte Events anzupassen, z.B. weihnachtlich geschmückte Städte oder ähnliches.
("When you ask how often we will hold events, the word is 'often'." Quelle)

Neue Missionen und Quests etc. können ebenfalls kontinuierlich und zum Teil unabhängig von Addons einfließen. Sie haben das Content-Streaming eingebaut und sie werden es benutzen. (Quelle)

Von dieser Seite steht GW den anderen Onlinegames also in nichts nach.
Es ist wirklich nur die Frage, ob einem das Spiel genug Spass macht, um es sich zu kaufen. Über die Kostenfrage danach braucht man bei GW nicht zu diskutieren und über die Spielerfahrung kann ich mich bisher wirklich nicht beschweren. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 19:04 
Profi
Profi

ähm, anpera, wenn wir schon so schön beim labern sind, du bist doch noch in keiner gilde! hast du lust, zu miles thanatou (da bin ich auch) zu kommen? wir sind eine aktive gilde, wobei wir nur so um die ~8-9 mitglieder ZURZEIT haben, als ich am bwe drinnen war, waren meistens mit mir 3 drinnen, also ein drittel... wir sind nett, freundlich, oft on, du kannst dir ja mal unsre homepage anschauen:
[ URL entfernt ] ich würd mich freuen, wenn du auch zu uns findest!
mfg,joerka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 19:33 
Admin
Admin

Args! Nix Werbung in eigener Sache bitte! Dafür kannst du die Links-Sektion oder deine Signatur verwenden. Für Clans, die Mitglieder suchen, gibts sogar ne eigene Sektion im GW-Forum. ANsonsten hätte für ne persönliche Einladung auch ne PN gereicht.

Was den Clan angeht, habe ich für die Beta-Events einen eigenen Testclan und kann durchaus auch mal bei anderen Clans reinschnuppern. Aber wenns dann richtig los geht, wird mein Charakter selbst entscheiden, welchem Clan er beitritt. Das wird sicher nicht schon vorher und am liebsten auch nicht außerhalb der Spielwelt entschieden. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14 Dez, 2004 16:13 
Eingeweihter
Eingeweihter

anpera hat geschrieben:
Mag sein, dass sowas bei einigen kostenlosen Onlinegames nicht geboten wird, GuildWars wird sowohl Live-Events wie auch eine kontinuierliche Erweiterung der Spielwelt bieten.

naja gut, das ist natürlich ein argument. wie sich sowas dann finanziert, weiß ich zwar nicht, aber für ein kostenloses onlinespiel eine kleine revolution.

anpera hat geschrieben:
Fakt ist, dass diejenigen, die sich alle halbjährlichen Erweiterungen ("Kapitel") kaufen, umgerechnet ebenfalls etwa 7,50 Euro pro Monat bezahlen - aber eben auf freiwilliger Basis.

hand auf's herz. wer sich die erweiterungen zunächst nicht kauft und dann mehr oder weniger solo in der alten welt unterwegs ist, hin und wieder mal die neuen leuchtschwerter und rüstungstexturen sieht, wird imho schwach und greift zu.
das wären dann 2,50 € unterschied im monat.
allerdings ist es ja nicht so, daß es für eq2 und wow nie addons geben wird. im gegenteil, wenn der start gut verläuft und der rubel rollt, gehe ich mal davon aus, daß kostenpflichtige erweiterungen rauskommen. das problem ist nur, daß das irgendwie knebelverträge sind. "freiwilliges addon" ist so ein dehnbarer begriff. ohne beide addons in daoc konntest du pvp (hauptbestandteil des spiels) komplett vergessen, es sei denn du hast spaß am verlieren. liegt ganz einfach daran, daß das craft- und dropbare equipment aus den addons mehr als doppelt so gut ist.
außerdem werden addons aus kostenpflichtigen mmorpgs mit sicherheit grundsätzlich teurer sein aus o.g. gründen.
alles in allem denke ich aber trotzdem, daß du unterm strich vom preis/leistungsverhältnis her besser wegkommst, wenn du monatlich zahlst - und das was für mich entscheidet sind keine 2,50 oder 5 euro, sondern der spielspaß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15 Dez, 2004 15:16 
Profi
Profi

naja, ich als armer schüler, kann halt net soviel geld ausgeben,. wenn dir wow besser gefällt, bitte ich dich aber auch, das hier ist eine GUILDWARS forumecke, keine WOW forumsecke...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17 Dez, 2004 13:52 
Admin
Admin

Ich denk mal nich, dass eine zusätzliche WoW-Ecke "versplitternd" wirkt. Hätte eher die Befürchtung, dass eine "Auswanderung" in andere Foren stattfindet, wenn ich keine einrichte ;)
Qualität definiert sich durch die Beiträge, nicht durch deren Anzahl oder die Anzahl der Foren.

Müsste sich nur jemand finden, der da drin aufpasst...
Bis dahin tuts sicher auch n Thread im Games-Bereich.

Ansonsten hat joerka Recht: Das hier ist Guild Wars. Also back to Topic.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23 Dez, 2004 15:05 
Admin
Admin

Doppelpost, sorry.

Ich wollte nur bestätigen, dass der Key für das kommende Beta-Wochenende vom 7.1. bis 9.1.2005 in der Januar-Ausgabe der PC-Powerplay (2,99€) zu finden ist. Dort gibts auch nen zweiseitigen Bericht über das Spiel, der GW eigentlich recht gut und relativ sachlich (wenn auch etwas aus der Sicht von/für Ego-Shooter-Spielern :P ) beschreibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26 Dez, 2004 19:35 
Profi
Profi

noch was:
die keys von der alten pcgames gehen nicht mehr! ich hatte mir extra 2 angespart, und nun gehen die nicht mehr! find ich gar nicht toll!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26 Dez, 2004 22:49 
Meister
Meister

Hallo

Wenn dem so ist könntest Du ja auch mal Deine Quellen preisgeben.
Habe auf keiner offiziellen Seite was gefunden warum sie nicht mehr gehen sollten.

Aber...jeder der sich keine Zeitschrift kaufen will für ein Guild-Wars-Key....kann sich kostenlos bei FilePlanet registrieren und so an einen Key kommen.
Wenn man schon registriert ist....umsobesser.

http://www.fileplanet.com/betacenter/guildwars/

Gruß Rheiny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 20:08 
Profi
Profi

das hab ich aus keiner quelle, als ich meine pcgames codes eingegeben habe, hat er gesagt, ungültiger key, <-- also gehen die pcgames keys nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 18:06 
Admin
Admin

Benutzte PC-Games Keys gehen natürlich nicht mehr.

Bisher unbenutzte Keys aus der PC-Games funktionieren für das kommende Beta-Wochenende!

Wer also damals - wie ich - zwei oder mehr Exemplare gekauft hat, bräuchte sich für das Januar-Event keinen neuen Key zu besorgen.
Ich hab jedenfalls gerade meinen zweiten PC-Games Key eingegeben und mir wurde mitgeteilt, dass ich für das Januar-Event freigeschaltet bin. Den PC-Powerplay-Key heb ich mir also bis Februar auf :D

@joerka:
Prüf nochmal nach, ob du dich vertippt hast. (D und O sehen sich z.B. sehr ähnlich.) Wenn das nicht der Fall ist, hat vermutlich jemand den Key aus der Zeitschrift abgeschrieben und damit bereits gespielt, ohne dafür Geld auszugeben. :nene:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 22:07 
Profi
Profi

danke anpera, aber ich habe mich nicht vertippt, den deppen der das gemacht hat find ich natürlich nie mehr, aber zum glück kann man ja bei fileplanet kostenlos einen key bekommen, siehe http://www.fileplanet.com/betacenter/guildwars/
wennns interessiert, man muss sich halt dort anmelden und erhält dann einen key! außerdem hab ich beim onlinewelten quiz vorm letzen bwe noch einen key gewonnen, dh ich bin sicher wieder on, anp! wenn wie sehr wahrscheinlich meiner ansicht nach, alles zurückgesetzt ist, dann können wir doch mal gemeinsam ne mission machen oder? achja, wer mit mir dann gw spielt, also enger wie zb du, der kann dann in meinen teamspeak2 channel... :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde