Neeee So ganz bestimmt nicht.
Zum ersten gibt es keine Methode die sich "vote" nennt.
Zum anderen habe ich den Eindruck du hast nicht verstanden, was das $_GET['char'] in deiner bio.php gemacht hat.
Ich werde es dir aber mal erlären am Beispiel der bio.php:
Wenn du eine Biografie eines Spieler dir anschauen möchtest, klickst du für gewöhnlich auf den Namen des Spielers udn kommst zur bio.php dir die Informtionen aufbereitet und ansehnlich darstellt, mit den Daten aus der Datenbank.
So aber woher weiss, das Script welchen der tausenden Spieler es wählen soll?
Dies wird in dem Link zur bio.php bereits definiert. Vereinfacht ungefähr so:
$this->bbcode_second_pass_code('', '<a href='bio.php?char=Spieler1'>Spieler1</a>')
Es wird also der Loginname mit übermittelt, welcher später in der bio.php mittels $_GET abgerufen wird.
Erst dadurch weiss die SQL-Datenbank, nach welchen Kriterien sie suchen muss. Im Falle der bio.php nach dem Loginnamen (login)
Ich hoffe das war nun halbwegs verständlich.
In einer Abstimmung wäre dies aber überflüssig, da du ja nicht, für einen anderen Abstimmen möchtest, sondern nur für dich abstimmen darfst.
Hier würde es mehr Sinn machen, in deiner wahl.php, nach der "$session['user']['acctid']" zu gehen, um zu bestimmen das der jenige bereits seine Stimme abgegeben hat, falls du das ganze in einer seperaten Datenbank verwirklichen solltest, was ich empfehle, damit du nicht die Accountstabelle voll Müllst.
Generell bleibt die Frage, ob du überhaupt schon soweit bist, um solch ein Script zu verwirklichen. Ich würde einfach mal raten, das Script von Horus entsprechend zu analysieren und eventuell zu modifizieren. Ich denke das wird dich weiter bringen als dieser Versuch von dir.
Du wirst so auch schneller und mehr lernen, wenn du dir Scripte anschaust und nach deinen Ideen veränderst. Denn nach und nach wirst du verstehen, wie was funktioniert.
Wenn dir Befehle in einem Script unbekannt vorkommen lege ich dir die PHP-Referenz ans Herz (
http://www.php.net/manual/de/). Dort gibst du einfach den Namen ins Suchfeld ein und du bekommst die Referenz und meistens auch einige Beispiele.
http://my-logd.com/motwd