anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 17 Jul, 2025 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: foilwech problem festhängen
BeitragVerfasst: So 26 Feb, 2006 14:32 
Held
Held

LoGD: http://lyra.x-mashine.de/
Hallo. Meine User beklagen sich zunehmens darüber, dass sie bei Foilwech (dieser Fee(?) im Wald, welche gegen Abgabe eines ES die Fähigkeiten steigert) im Wald festhängen, wenn sie ihr keinen ES geben. Dies kommt bei mir mit Mystischen Kräften nicht vor, bei Dunklen Künsten offenbar immer. Ich finde die Stelle in der forest.php nicht. Kann mir da wer helfen?
Mfg Lyra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26 Feb, 2006 16:05 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Foilwench ist die Datei "special/skillmaster.php". Da ist zwar ein Fehler drin, aber der ist da schon seeeeeehr lange drin und hat bisher nicht zu solchen Problemen geführt.

Du kannst ja mal die skillmaster.php von Version 0.9.7+jt DE v4 probieren... -> Foilwench DE v4 (snapshot)

Falls du eigene Fertigkeiten auf deinem Server hast, hast du vergessen, Foilwench darüber zu unterrichten ^^

(!! Die verlinkte Datei skillmaster.php wird Donnerstag Abend für Version DE v4 weiter bearbeitet und ist danach wahrscheinlich nicht mehr kompatibel mit ext GER 3 !!)

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26 Feb, 2006 16:12 
Freak
Freak

DE v4?
Hab ich was verpasst?

Hast du neue Spezialfähigkeiten eingebaut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26 Feb, 2006 17:08 
Held
Held

ok danke. bei mir stand bei dem ereignis halt nur forest und ich hab keine passende datei gefunden ;) ich versuchs mal zu ändern. hab dank :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26 Feb, 2006 20:33 
Freak
Freak

falls du zusätzliche Künste in deinem Dorf hast, solltest du diese Datei anpassen.. In Silienta gibt es zu den 3. ursprünglichen noch "Feuer" "Wasser" und "Erde" ohne die Änderungen in der skillmaster.php hangen meine auch fest..

dieses betraf alle Datein, die sich mit den skills beschäftigen (auch viele specials)

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26 Feb, 2006 22:26 
Freak
Freak

Jap und zwar das array da oben ;)
Das Problem hatte ich auch mal *g*
Deswegen hab ich oben schon gefragt :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27 Feb, 2006 06:07 
Held
Held

ich hab die anderen künste auch reingeschrieben nun, aber sie hängen noch immer fest... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27 Feb, 2006 06:22 
Freak
Freak

Lyra hat geschrieben:
ich hab die anderen künste auch reingeschrieben nun, aber sie hängen noch immer fest... :?

deine skillmaster.php
Zitat:
<?php
if (!isset($session)) exit();
$session[user][specialinc]="skillmaster.php";
switch((int)$session[user][specialty]){
case 1:
$c="`$";
break;
case 2:
$c="`%";
break;
case 3:
$c="`^";
break;
default:
output("Du wanderst plan- und ziellos durchs Leben. Du solltest eine Rast machen und einige wichtige Entscheidungen für dein weiteres Leben treffen.");
$session[user][specialinc]="";
//addnav("Return to the forest", "forest.php");
}
$skills = array(1=>"Dunkle Künste","Mystische Kräfte","Diebeskunst");

if ($_GET[op]=="give"){
if ($session[user][gems]>0){
output("$c Du gibst `@Foil`&wench$c einen Edelstein und sie überreicht dir einen Zettel aus Pergament mit Anweisungen, wie du deine Fertigkeiten steigern kannst.`n`n");
output("Du studierst den Zettel, zerreisst ihn und futterst ihn auf, damit Ungläubige nicht an die Information gelangen können. `n`n`@Foil`&wench$c seufzt... "`&Du hättest ihn nicht ");
output("zu essen brauchen... Naja, jetzt verschwinde von hier!$c"`#");
increment_specialty();
$session[user][gems]--;
//debuglog("gave 1 gem to Foilwench");
}else{
output("$c Du überreichst deinen imaginären Edelstein. `@Foil`&wench$c starrt dich verdutzt an. "`&Komm wieder, wenn du einen `bechten`b Edelstein hast, du Dummkopf.$c"`n`n");
output(""`#Dummkopf?$c"`n`n");
output("Damit schmeisst `@Foil`&wench$c dich endgültig raus.");
}
//addnav("Zurück zum Wald", "forest.php");
}else if($_GET[op]=="dont"){
output("$c Du informierst `@Foil`&wench$c darüber, dass sie sich ihren Reichtum selbst verdienen sollte. Dann stampfst du davon.");
}else if($session[user][specialty]>0){
output("$c Auf deinen Streifzügen durch den Wald auf Jagd nach Beute stösst du auf eine kleine Hütte. Du gehst hinein und wirst vom grauen Gesicht einer kampferprobten alten Frau empfangen: ");
output(""`&Sei gegrüsst, ".$session[user][name].", ich bin `@Foil`&wench$c, Meister in allem.$c"`n`n"`#Meister in allem?$c" fragst du nach.`n`n");
output(""`&Ja, Meister in Allem. Es liegt in meiner Macht, alle Fähigkeiten zu kontrollieren und zu lehren.$c"`n`n"`#Und zu lehren?$c" fragst du sie.`n`n");
output("Die alte Frau seufzt: "`&Ja, und zu lehren. Ich werde dir zeigen, wie du deine ".$skills[$session[user][specialty]]." steigern kannst - unter zwei Bedingungen.$c"`n`n");
output(""`#Zwei Bedingungen?$c" wiederholst du fragend.`n`n");
output(""`&Ja. Zuerst musst du mir einen Edelstein geben und dann musst du aufhören, alles was ich sage als Frage zu wiederholen!$c"`n`n");
output(""`#Ein Edelstein!$c" sagst du bestimmt.`n`n");
output(""`&Nun ... ich glaube das war keine Frage. Und wie sieht es mit dem Edelstein aus?$c"");
addnav("Gib ihr einen Edelstein","forest.php?op=give");
addnav("Gib ihr keinen Edelstein","forest.php?op=dont");
}
?>

deine newday.php:

Zitat:
case 4:
page_header("Feuer Künste");
output("`6Du hast schon sehr früh angefangen mit dem feuer zu spielen. Im Alter eines Jugendlichen konntest du bereits Künste die jedermann beeindruckten. ");
output("Außerdem hast du bemerkt das deine Feinde gegen Feuer sehr empfindlich sind. Deswegen nutzt du lieber Feuer als Waffen.");
break;
case 5:
page_header("Weiße Magie");
output("`6Du hast schon sehr früh angefangen Bücher üebr zauberrei zu lesen. Heute beherscht du die Weiße Magie besser als jeder andere. ");
output("Außerdem hast du bemerkt das du deine Feinde verzaubern kannst. Deswegen fügst du ihnen lieber Schaden mit Zauber als mit waffen zu.");
break;

von daher müsste Deine skillmaster.php so aussehen

Zitat:
<?php
//inkl Rassen Spezialisierungen von Arcania eingefügt von Rikkarda
$session[user][specialinc]="skillmaster.php";
switch((int)$session[user][specialty]){
case 1:
$c="`$";
break;
case 2:
$c="`%";
break;
case 3:
$c="`^";
break;
//Künste Arcania
case 4:
$c="`4";
break;
case 5:
$c="`9";
break;
//end Künste
default:
output("Du wanderst plan- und ziellos durchs Leben. Du solltest eine Rast machen und einige wichtige Entscheidungen für dein weiteres Leben treffen.");
}
$skills = array(1=>"Dunkle Künste","Mystische Kräfte","Diebeskunst","Feuer Künste","weisse Magie");

if ($_GET[op]=="give"){
if ($session[user][gems]>0){
output("$c Du gibst `@Foil`&wench$c einen Edelstein und sie überreicht dir einen Zettel aus Pergament mit Anweisungen, wie du deine Fertigkeiten steigern kannst.`n`n");
output("Du studierst den Zettel, zerreisst ihn und futterst ihn auf, damit Ungläubige nicht an die Information gelangen können. `n`n`@Foil`&wench$c seufzt... "`&Du hättest ihn nicht ");
output("zu essen brauchen... Naja, jetzt verschwinde von hier!$c"`#");
increment_specialty();
$session[user][gems]--;
//debuglog("gave 1 gem to Foilwench");
}else{
output("$c Du überreichst deinen imaginären Edelstein. `@Foil`&wench$c starrt dich verdutzt an. "`&Komm wieder, wenn du einen `bechten`b Edelstein hast, du Dummkopf.$c"`n`n");
output(""`#Dummkopf?$c"`n`n");
}
//addnav("Zurück zum Wald", "forest.php");
}else if($_GET[op]=="dont"){
output("$c Du informierst `@Foil`&wench$c darüber, dass sie sich ihren Reichtum selbst verdienen sollte. Dann stampfst du davon.");
}else if($session[user][specialty]>0){
output("$c Auf deinen Streifzügen durch den Wald auf Jagd nach Beute stösst du auf eine kleine Hütte. Du gehst hinein und wirst vom grauen Gesicht einer kampferprobten alten Frau empfangen: ");
output(""`&Sei gegrüsst, ".$session[user][name].", ich bin `@Foil`&wench$c, Meister in allem.$c"`n`n"`#Meister in allem?$c" fragst du nach.`n`n");
output(""`&Ja, Meister in Allem. Es liegt in meiner Macht, alle Fähigkeiten zu kontrollieren und zu lehren.$c"`n`n"`#Und zu lehren?$c" fragst du sie.`n`n");
output("Die alte Frau seufzt: "`&Ja, und zu lehren. Ich werde dir zeigen, wie du deine ".$skills[$session[user][specialty]]." steigern kannst - unter zwei Bedingungen.$c"`n`n");
output(""`#Zwei Bedingungen?$c" wiederholst du fragend.`n`n");
output(""`&Ja. Zuerst musst du mir einen Edelstein geben und dann musst du aufhören, alles was ich sage als Frage zu wiederholen!$c"`n`n");
output(""`#Ein Edelstein!$c" sagst du bestimmt.`n`n");
output(""`&Nun ... ich glaube das war keine Frage. Und wie sieht es mit dem Edelstein aus?$c"");
}
?>

dann sollte auch keiner mehr hängen

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2006 13:55 
Held
Held

meine skillmaster.php ist diese:

[php]// 20060226

$session['user']['specialinc']="skillmaster.php";
$skills = array(1=>"Dunkle Künste",2=>"Mystische Kräfte",3=>"Diebeskunst",4=>"Feuer Künste",5=>"Weiße Magie");
$skillcol = array(1=>"`\$",2=>"`%",3=>"`^",4=>"`q",5=>"`&");
$c=$skillcol[$session['user']['specialty']];
if ($c==""){
$session['user']['specialinc']="";
}

if ($_GET['op']=="give"){
if ($session['user']['gems']>0){
output("Du studierst den Zettel, zerreisst ihn und futterst ihn auf, damit Ungläubige nicht an die Information gelangen können. `n`n`@Foil`&wench$c seufzt... \"`&Du hättest ihn nicht ");
output("zu essen brauchen... Naja, jetzt verschwinde von hier!$c\"`#");
increment_specialty();
$session['user']['gems']--;
}else{
output("$c Du überreichst deinen imaginären Edelstein. `@Foil`&wench$c starrt dich verdutzt an. \"`&Komm wieder, wenn du einen `bechten`b Edelstein hast, du Dummkopf.$c\"`n`n");
output("\"`#Dummkopf?$c\"`n`n");
}

}else if($_GET['op']=="dont"){

}else if($session['user']['specialty']>0){
output("\"`&Sei gegrüsst, ".$session['user']['name']."`&, ich bin `@Foil`&wench$c, Meister in allem.$c\"`n`n\"`#Meister in allem?$c\" fragst du nach.`n`n");
output("\"`&Ja, Meister in Allem. Es liegt in meiner Macht, alle Fähigkeiten zu kontrollieren und zu lehren.$c\"`n`n\"`#Und zu lehren?$c\" fragst du sie.`n`n");
output("Die alte Frau seufzt: \"`&Ja, und zu lehren. Ich werde dir zeigen, wie du deine ".$skills[$session['user']['specialty']]." steigern kannst - unter zwei Bedingungen.$c\"`n`n");
output("\"`#Zwei Bedingungen?$c\" wiederholst du fragend.`n`n");
output("\"`&Ja. Zuerst musst du mir einen Edelstein geben und dann musst du aufhören, alles was ich sage als Frage zu wiederholen!$c\"`n`n");
output("\"`#Ein Edelstein!$c\" sagst du bestimmt.`n`n");
output("\"`&Nun ... ich glaube das war keine Frage. Und wie sieht es mit dem Edelstein aus?$c\"");
}
?>[/php] da hab ich die künste 4 und 5 schon drin und es funzt ja dennoch nicht, weiß nciht wo du die skillmaster her hast die angeblich meine aktuelle sein soll

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2006 14:15 
Freak
Freak

die hab ich aus deinem source link gezogen 5 mins bevor ich sie hier gepostet hatte aus deinem special ordner.. vielleicht hast du sie nicht überschrieben.. oder du hast 2 drin.. jedenfalls ist die, die ich gepostet hatte aus deinem Open Source

edit: und deine, hast du im root ordner geupped. die muss aber in den special ordner ;)

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2006 17:10 
Held
Held

achso, das erklärt, warum es dann nicht funzt.. ^^ löl ok dann verschieb ich die
thx

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2006 17:11 
Freak
Freak

kp gern :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde