anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 17 Jul, 2025 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Serverliste ??
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 11:39 
Held
Held

Hallo @ all,

nachdem mein ehemaliger Hoster mir untersagt hat LogD auf dem Space zu betreiben wegen zu hoher Datenbanklast bin ich nun auf der Suche nach einem ordentlichen, billigen Server auf dem ich LogD betreiben könnte.

Doch überall wo ich bisher angerufen habe und mich nach VServern oder RootDS erkundigt habe bekomme ich zur Antwort das mir das bei denen auch passieren könnte das es zu einer Sperrung kommt und ich mir einen Root zulegen sollte am Besten.

Doch den billigsten Root den ich gefunden habe der lag um die 40 € - das war aber nicht unbedingt das was ich mir vorgestellt habe auszugeben.

Kann mir irgendwer helfen wie ich meine Suche billiger und besser abschließen könnte???

Greetz BlackWarrior

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 11:45 
Held
Held

Hi Blacky
habe dir in ICQ ja ein angebot gemacht kannst dein game bei mir betreiben habe 1 GB speicher und 200 GB traffic und mit der neuen domain und noch einer mysql datenbank für dich würde das rund 30 € kosten ich zahle momentan 17 € für mich alleine un die kosten sind JÄHRLICH zu zahlen also dan müsstest du nur um die 15€ dazulegen wen du damit einverstanden bist dan frage ich meinen hoster nach ner neuen datenbank und Donmain kannst dsa in ICQ auch nomma nachlesen habe ich dir ja geschrieben. Und Nochmal das ist Jährlich zu zahlen nicht Monatlich. Ich mit meinen Logd komme von den 200 GB traffic grade ma im Monat auf die 15GB also reichen 200 locker für uns beide würde mich freuen wende dich meldest

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 13:24 
Freak
Freak

http://www.hosteurope.de
Seriös, super Preise, super Support, super Space

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 15:31 
Held
Held

Devilzimti hat geschrieben:
www.hosteurope.de
Seriös, super Preise, super Support, super Space

dieses webpacket erscheint mir irgendwie komisch da ist doch was faul dran:

2 GB speicher
MYSQL Datenbank
PHP Benutzbar
Traffic nicht angegeben
Monatliche Kosten 0.99€

Die Monatlichen Kosten erscheinen mir irgendwie unlogisch wer würd das so billig machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 16:28 
Freak
Freak

Hosteurope, war dort selbst Preise zwar Mysteriös. Aber super Support, mega Geschwindigkeit, einfach alles in einem. Ich war dort nun fast ein ganzes Jahr bisher keine beschwerden oder sonstiges. Aber ansonsten würd ich dir raten Black, geh dort hin. Da bist du mehr als sicher und hast zu 100% Support.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 17:03 
Held
Held

... ich hab mir die Page mal angeschaut ... und ich hab mich auch schonmal kundig gemacht dort, wovor ich aber Bammel habe, wenn ich mir jetzt dort so nen VServer anmiete das es dann halt wieder zu Probs kommen wird, oder kann :(

Denn mein jetziger Hoster hat seine Server bei hosteurope stehen und bei ihm darf ich das halt nicht mehr betreiben - könnt ihr jetzt mein recht langes überlegen verstehen ?? :(

ich denke mal ich werde eh erst im neuen jahr dann zuschlagen, aber die angebote bei hosteurope sind echt nicht schlecht ;) wobei ich derzeit nen hoster hatte bei dem ich unlimited traffic hatte und das ganze für 6,99 € im monat :)

Aber nen Root kann ich einfach nicht unterhalten nur für nen LogD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 19:34 
Freak
Freak

Nya zwischen Server & WebSpace ist sehr großer unterschied. Auf einem VServer solltest du soweit keine Probs haben. Wohin gegen du bei WebSpace alle mal welchen haben wirst, zwar wirds bissel dauern nicht extrem lange aber sie werden sich schon melden und dann bekommst was zu hören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 20:33 
Held
Held

kennt hier eigentlich wer ne site wo man sich server kaufn kann wo die daten und die kosten so alles stehn? also nicht mieten Kaufen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 22:11 
Freak
Freak

Kaufen?, also wenn du ca. 1500€ und mehr aufweisen kannst. Dann viel spaß dabei, weil eigene Server sind doch recht teurer als wenn man sich selbst einen zusammen Bastelt mit den richtigen Details. Desweiteren reicht das alleine sowieso nicht da du anschließend wenn du Hosting betreiben willst ne ca. 100Mbit leitung brauchst, damit es zu keinen Probs kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 22:19 
Held
Held

Kevz hat geschrieben:
Kaufen?, also wenn du ca. 1500€ und mehr aufweisen kannst. Dann viel spaß dabei, weil eigene Server sind doch recht teurer als wenn man sich selbst einen zusammen Bastelt mit den richtigen Details. Desweiteren reicht das alleine sowieso nicht da du anschließend wenn du Hosting betreiben willst ne ca. 100Mbit leitung brauchst, damit es zu keinen Probs kommt.

Also die leitung is no prob. wir ham sehr schnelles i-net das reicht allemale und wegen den server wollte es ja wie mein cousin machn und mir einen zusammenbasteln aber habe derzeit no money deswegen werde ich auf meinen rechner apache druf achen und das local laufen lassen sollte ja für mich reichn der rechne rsit auch supa gut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 23:00 
Freak
Freak

LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
Öööhm.. ist der Rechner auf dem das heir läuft nicht ein eigener Server von Anpera der bei ihm zu Hause steht? *mal so anfüg*

Dann hast du auch nen vergleich, wie lange die Datenübertragung dauert^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 23:35 
Freak
Freak

Doch, anpera.net läuft meines wissens nach auf einem HS. Aber dieser läuft glaubig nicht auf XAMPP, das ist ein großer unterschied. In Xampp ist viel unnötiges drin, was alles ein bissel langsamer macht usw.

Back to Topic:
Wegen der Leitung, dann lass mal ca. 120 User und mehr auf einem Normalen Rechner wie deinem Laufen, ich verspreche dir dann. Dein INet wird zusammen kratzen und das in sehr schneller Zeit und du glaubst garnit was alles noch passiert. Bau dir lieber einen anständigen zusammen mit S-ATA, Dual Board & co. Dann hast nen anständigen, Dual Board ist nicht extrem teuer aber die CPU's werden es werden sowie das Netzteil & co. Hab selbst Dual Board mit 2x CPU, war nicht gerade billige Geschichte. Von daher würd ich dir empfehlen lieber auf ein CPU zugreifen und den Rechner bissel hoch zu Pushen mit guten S-ATA festplatten & reichlich Ram (Arbeitsspeicher). Weil sonst wirst du nicht wirklich auskommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 13:53 
Held
Held

Kevz hat geschrieben:
Doch, anpera.net läuft meines wissens nach auf einem HS. Aber dieser läuft glaubig nicht auf XAMPP, das ist ein großer unterschied. In Xampp ist viel unnötiges drin, was alles ein bissel langsamer macht usw.

Back to Topic:
Wegen der Leitung, dann lass mal ca. 120 User und mehr auf einem Normalen Rechner wie deinem Laufen, ich verspreche dir dann. Dein INet wird zusammen kratzen und das in sehr schneller Zeit und du glaubst garnit was alles noch passiert. Bau dir lieber einen anständigen zusammen mit S-ATA, Dual Board & co. Dann hast nen anständigen, Dual Board ist nicht extrem teuer aber die CPU's werden es werden sowie das Netzteil & co. Hab selbst Dual Board mit 2x CPU, war nicht gerade billige Geschichte. Von daher würd ich dir empfehlen lieber auf ein CPU zugreifen und den Rechner bissel hoch zu Pushen mit guten S-ATA festplatten & reichlich Ram (Arbeitsspeicher). Weil sonst wirst du nicht wirklich auskommen...

Wen du das sagst dan glaube ich mache ich das besser auch so bevor nachher mein i-net abkackt und ich dan stress kriege dan muss ich wohl für diese server sachn sparen :cry:

und das heir läuft auf anepras server merkt man doch doe rnciht obens teht doch auch "experimental server @home".

Zuletzt geändert von Ray am Fr 30 Dez, 2005 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 14:22 
Freak
Freak

Sparen?, hehe... Hab etwas weniger als die hälfte bezahlt bekommen, das andere hab ich über die Jahre gespart und anschließend gekauft. Aber eben dort wo es recht günstig war und bei uns gibts da schon einige Computer Läden von daher, würd ich dir lieber raten.. Lass deinen PC so wie er jetzt ist und änder nur das nötigste daran, beachte aber das wenn du ein Hosting machen willst du dich sehr einschränken musst. Zb: Computerspiele & co, es wird die ganze ausslastung in beschlag genommen, also überlegs dir vorher ob mieten nicht bessa ist auch wenns nur ein VServer ist ab 30€ teurer oder Billiger ist meist etwas billiger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 18:06 
Held
Held

Kevz hat geschrieben:
Sparen?, hehe... Hab etwas weniger als die hälfte bezahlt bekommen, das andere hab ich über die Jahre gespart und anschließend gekauft. Aber eben dort wo es recht günstig war und bei uns gibts da schon einige Computer Läden von daher, würd ich dir lieber raten.. Lass deinen PC so wie er jetzt ist und änder nur das nötigste daran, beachte aber das wenn du ein Hosting machen willst du dich sehr einschränken musst. Zb: Computerspiele & co, es wird die ganze ausslastung in beschlag genommen, also überlegs dir vorher ob mieten nicht bessa ist auch wenns nur ein VServer ist ab 30€ teurer oder Billiger ist meist etwas billiger.

OK aber bei mir wird ein server warten müssen da ich ersma für meinen Führerschein und Auto Spare :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2006 13:45 
Freak
Freak

um nochmal nen Server zu nennen: http://www.silverbird-consulting.de/html/web-aktion.htm

Das hier hab ich gerade beim surfeln entdeckt.. scheint recht interessant zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2006 14:31 
Held
Held

die preise sehen gut aus aber haste auch geguckt ob da browser-games erlaubt sind? weil da steht ja nicht der traffic und so

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2006 14:54 
Freak
Freak

Also in den AGB hab ich nix dagegen gefunden und z.B. bei den Expert-Pacs steht auch bei, das die für Resourcen-Fresser konzipiert sind...oder so ähnlich^^

und auch nen vServer gbts da a recht günstig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 22:31 
User
User

Bezüglich anbietern mit Trafficlimit.... Kann mir jemand ne Schätzung geben wieviel logd braucht? Damits etwas genauer wird, sagen wir mal ca. 200 User angemeldet und wenn man nachmittags mal reinschaut mit 5~15 online.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 22:48 
Großmeister
Großmeister

Also ich kann dir mal bissl von mir sagen:

250 User angemeldet und es waren immer so zwischen 15 u. 30 Usern da. 100 Newsseiten und ne Menge an Chat. Der Server hat dafür 1,3 GB Traffic verbraucht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde