anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: So 15 Jun, 2025 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15 Mär, 2007 12:20 
Held
Held

if (substr($session['user']['prefs']['commenttalkcolor'],0,1)!='`') $session['user']['prefs']['commenttalkcolor'] = '';
else $session['user']['prefs']['commenttalkcolor']=preg_replace("'[`][^\^123456789!@#$%&QqRr*~?VvGgTtAa]'","",substr($session['user']['prefs']['commenttalkcolor'],0,2));
if (substr($session['user']['prefs']['commentemotecolor'],0,1)!='`') $session['user']['prefs']['commentemotecolor'] = '';
else $session['user']['prefs']['commentemotecolor']=preg_replace("'[`][^\^123456789!@#$%&QqRr*~?VvGgTtAa]'","",substr($session['user']['prefs']['commentemotecolor'],0,2));
$row[comment]= preg_replace("'[`][^".$appoencode_str."`]'","",$row[comment]);

Stimmt hast recht. So kann es ja auch net klappen. Da hab ich aber gut geträumt dann mal rann :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15 Mär, 2007 13:51 
Held
Held

Nun brauch ich bitte mal Hilfe habe es geändert in :

[php]
if (substr($session['user']['prefs']['commenttalkcolor'],0,1)!='`') $session['user']['prefs']['commenttalkcolor'] = '';
else $session['user']['prefs']['commenttalkcolor']=preg_replace("'[`][^".$appoencode_str."`]'","",substr($session['user']['prefs']['commenttalkcolor'],0,2));
if (substr($session['user']['prefs']['commentemotecolor'],0,1)!='`') $session['user']['prefs']['commentemotecolor'] = '';
else $session['user']['prefs']['commentemotecolor']=preg_replace("'[`][^".$appoencode_str."`]'","",substr($session['user']['prefs']['commentemotecolor'],0,2))

[/php]

Bei manchen der neuen Farben erscheint dann aber folgendes:

barra sargtlin chipper sagt: "gt;test "
[] barra sargtlin chipper sagt: "sup2;test1"
barra sargtlin chipper lt; test2
:(

Einer eine Idee was da los ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23 Mär, 2007 12:04 
Held
Held

Hallihallo,

wir nutzen ja nun schon länger das Farbensystem und sind damit sehr zufrieden. Nur leider kam heute eine Meldung rein und ich habe es auch schon getestet!

Die neuen Farben sind leider nicht bei den Gilden nutzbar, wir haben dieses Gildensystem

$this->bbcode_second_pass_code('', '#-----------------------------------------#
# Gildensystem Version: 1.5b #
# ~~ Funktionen ~~ #
# Autor: Eliwood #
# Mit Unterstüzung von: Nephilea #
#-----------------------------------------#')

Ich habe jetzt auch schon alle Scripte abgegrast, aber nicht das gefunden was ich gehofft hatte und auch sonst nichts, was mich mit meinem Problem weiterbringen würde.

Wir können es derzeit nur bei der Umbenennung von Gilden testen, da wir eine Gründersperre eingelegt haben.

Diese Fehlermeldung wird dabei ausgegeben (mit den Standardfarben geht es wunderbar!)

$this->bbcode_second_pass_code('', 'ERROR! Verwende bitte gleiche Namen, danke.')

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo genau ich suchen muss und vor allem die neuen Farben zulassen kann, bei den Beschreibungen ect. ist es kein Problem

Vielen Dank im Vorraus Leen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23 Mär, 2007 13:10 
Freak
Freak

Ich hatte dieses Problem auch schon. Doch fiel mir dann die Lösung wie Schuppen aus den Haare *gg*

Die Funktion striptag in der common.php muss dementsprechend modifiziert werden, dass alle möglichen Farbtags enthalten sind. Ich kann nachfolgend meine geben, in der ich alle Buchstaben, die Zahlen und einige Sonderzeichen inbegriffen habe. Es könnte sein, dass noch einige Sonderzeichen fehlen, aber ansonsten... ;-)

[php]function striptag($data,$search=false){
// 2005 by Eliwood
if($search === false)
$search = array("`1","`2","`3","`4","`5","`6","`7","`8","`9",
"`!","`@","`#","`$","`%","`&","`*","`~","`?","`+","`^","`(","`)","`€","`_",
"`A","`a","`B","`b","`C","`c","`D","`d","`E","`e","`F","`f","`G","`g","`H","`h","`I","`i","`J","`j","`K","`k","`L","`l","`M","`m","`N","`n","`O","`o","`P","`p","`Q","`q","`R","`r","`S","`s","`T","`t","`U","`u","`V","`v","`W","`w","`X","`x","`Y","`y","`Z","`z");
$data = str_replace($search,"",$data);
return $data;
}[/php]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23 Mär, 2007 13:50 
Held
Held

Also ich hab Harthas Änderung für mein Problem genommen und siehe da :

[] barra sargtlin chipper sagt: "na ?"
[] barra sargtlin chipper juhuu

Funz nun alles prima

1001 Dank dafür

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23 Mär, 2007 14:24 
Held
Held

Auch mir hats geholfen :D Vielen Dank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23 Mär, 2007 14:31 
Freak
Freak

Ich hab die Funktion mal in etwa nachgebaut und sie macht in etwa das gleiche nur find ich es so persönlich bissl direkter =).

[php]<?php
function striptag ( $data, $search = false ) {

// Prüfen ob das Funktionsparameter "search"
// vom Typ "boolean" ist und danach ein Array
// mit den Erssetzen der Elemente erstellen.
if( is_bool($search) ) {
// Das Array erstellen, um dort Später die
// Elemente zum ersetzen der Suche hinzuzufügen.
$search = array();

// Die Buchstaben a-z dem Array hinzufügen
// sowie direkt in große Buchstaben unwandeln.
foreach ( range('a', 'z') as $key ) {
$search[] = '`'.$key;
$search[] = '`'.ucfirst($key);
}

// Die Zahlen (0-9) dem Array hinzufügen, um
// auch die Farbcode Elemente zu ersetzen.
foreach ( range(0, 9) as $key ) {
$search[] = '`'.$key;
}

// Die Sonderzeichen dem Array von Hand hinzufügen,
// um somit auch diese zu ersetzen.
array_push($search, array('`!', '`@', '`#', '`$', '`%', '`&', '`*', '`~', '`?', '`+', '`^', '`(', '`)', '`€', '`_'));
}

// Die Funktionsparameter Übergabe von "search"
// durch den Inhalt der Single Quotes ersetzen.
$data = str_replace($search, '', $data);

// Rückgabe der restlichen Ausgabe der Funktions-
// Parameter Übergabe von "data".
return( $data );
}
?>[/php]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23 Mär, 2007 14:41 
Freak
Freak

[php]function striptag($data,$search=false){
//Von Eliwood
//Kleine Änderung von Harthas: Holt die Farben nun aus der Datenbank
if(is_bool($search))
{
$sql = 'SELECT `code` FROM `appoencode` WHERE `allowed` = "1"';
$result = db_query($sql) or die(db_error($sql));
while ($row = db_fetch_assoc($result))
{
$search[] = '`'.$row['code'];
}
db_free_result($result);
}

$data = str_replace($search,"",$data);
return $data;
}[/php]

Habs noch eben an die Farben in der Datenbank angepasst... So holt er sich die aktuellen Farben heraus und spielt sie in den Array ein ^^
Habs zwar nicht getestet, aber sollte wohl durchaus auch funktionieren.

Edit: Auf gemotze hin editiert..: jajajaja :-P *gg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23 Mär, 2007 19:58 
Held
Held

Klappt auch prima

Danke dir

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29 Mär, 2007 23:24 
Freak
Freak

LoGD: http://logd.legend-of-vinestra.de/source
Hat mal Blackfin für mich erstellt^^

[php]function stripcolors($input) {
$myout = preg_replace('/[`]./','',$input);
return $myout ;
}[/php]

Hat Eliwood afaik aber auch in seinem commentary bundle

choco-cookie-cookie))

(define Prinzenrolle
(make-choco-cookie choco-cookie-choco-standard (* 2 choco-cookie-cookie-standard)))')

Betreff des Beitrags: Ersetzen problem
BeitragVerfasst: Fr 30 Mär, 2007 11:59 
Profi
Profi

Hallo,

also ich bin grade beim Einbauen aber irgendwie finde ich die eine Stelle nicht. Also ich meine die hier:
$this->bbcode_second_pass_code('', 'preg_replace("'[`][^123456789!@#$%&QqRr*~^?VvGgTtAa]'","",$teil);')

Ich weiss da steht es kann abweichen aber ich finde garnix in der Art. Wäre nett wen ihr mir helfen könnet.

liebe Grüße Jorinas

EDIT: Sorry habs jetzt verstanden :) . Is echt nen geiles Script vielen vielen Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 08 Apr, 2007 20:58 
Profi
Profi

beim farbigen namen machen:

Warning: preg_replace(): Unknown modifier '\' in /www/htdocs/w0080a20/lodge.php on line 365

Warning: preg_replace(): Unknown modifier '\' in /www/htdocs/w0080a20/lodge.php on line 366

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0080a20/lodge.php:365) in /www/htdocs/w0080a20/common.php on line 98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 08 Apr, 2007 22:06 
Lehrling
Lehrling

Zitat:
Öffe lodge.php

Suche (mehrmals; Kann abweichen!)

Code:
preg_replace("/`[^123456789!@#\$%&QqRr*~^?VvGgTtA]/","",$teil);

ersetze mit

Code:
preg_replace("/`[^".$appoencode_str."]/","",$teil);

Bei diesem Schritt scheint bei dir was schiefgegangen zu sein, da ich weder das eine noch das andere in deiner lodge.php ausmachen kann - Ich schätze du hast erst den Schritt ausgeführt, der darunter aufgetaucht ist ;)

Was mir aber noch aufgefallen ist, bei dir fehlen ein paar Kleinigkeiten, welche entweder mit dem Problem zusammenhängen könnten oder aber später noch zu Problemen führen könnten

Suche (mehrmals)

$this->bbcode_second_pass_code('', '$teil=stripslashes($_POST['teil']);')

und füge darunter ein

$this->bbcode_second_pass_code('', '$teil = preg_replace("/`[^".$appoencode_str."]/","",$teil);')

Andere mögliche Fehlerquellen sind mir auf die Schnelle leider entgangen - mach am besten ein Backup vor dem Testen ^^"

In diesem Sinne,
Setsna

Betreff des Beitrags: Frage
BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 20:08 
Eingeweihter
Eingeweihter

LoGD: localhost
Hallo ihr, ich bin noch recht neu und lern grad kräftig PHP. Nun ich hab alles eingebaut. und jetzt habe ich gleich zwei fragen...

Das erste wäre, warum werden farben die ich in der DB eingebaut habe nicht auch im spiel äh gezeigt und genutzt.

Das zweite wäre wegen der Taverne im Wald, ich ahbe das mal übernommen der mit den Tabellen doch seh ich keine kürzel..-.-

Es wäre nett wenn man mir helfen könnte. Da ich echt keine ahnung mehr habe und ihr uach nach meinem lesen nichts drinn stand!

Danke schon eimal im voraus

Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 20:31 
Held
Held

Freya hat geschrieben:
Hallo ihr, ich bin noch recht neu und lern grad kräftig PHP. Nun ich hab alles eingebaut. und jetzt habe ich gleich zwei fragen...

Das erste wäre, warum werden farben die ich in der DB eingebaut habe nicht auch im spiel äh gezeigt und genutzt.

Das zweite wäre wegen der Taverne im Wald, ich ahbe das mal übernommen der mit den Tabellen doch seh ich keine kürzel..-.-

Es wäre nett wenn man mir helfen könnte. Da ich echt keine ahnung mehr habe und ihr uach nach meinem lesen nichts drinn stand!

Danke schon eimal im voraus

Dein Problem ist eher, dass das was du haben willst in den einzelnen Scripten extra aufgelistet ist und dies nicht nach der Datenbank geht, sprich du müsstest das per Hand auffüllen.
Das gilt auch für die Taverne. Du siehst keine Kürzel, weil das nicht im Script steht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 20:47 
Eingeweihter
Eingeweihter

LoGD: localhost
Lestat hat geschrieben:
Hab das Mod eingebaut (zusammen mit Editor und veränderter Chatvorschau, und bin sehr davon angetan.
Allerdings hat mir nicht gefallen, dass in der Dark-Horse-Taverne die "Farbenlehre" beim Barkeeper immer noch statisch ist. Daher hab ich das einfach mal ein wenig verändert. Vielleicht gefällt es ja jemand anders auch noch ;)

öffne special/darkhorse.php

suche:
[php]
}else if($HTTP_GET_VARS[what]=="colors"){
output("Der alte Mann stützt sich auf die Theke....
. . .
. . .
output("`3 kapiert?`0" Hier kannst du testen:");
[/php]

ersetze mit:
[php]
output("Der alte Mann stützt sich auf die Theke. "`3Scho, du willscht alscho wasch über Farben wischen?`0"");
output(" Du willst gerade antworten, als du gerade noch merkst, daß das eine rhetorische Frage war. ");
output("Er fährt fort: "`3Um farbig tschu sprechen, mache folgendesch. Zuerscht benutsche das ` Tscheichen ",true);
output("(Shift und die Taste links neben Backspace), gefolgt von 1, 2, 3 und scho weiter. Jedesch diescher Tscheichen entspricht ");
output("einer Farbe. Welchr Tscheichen esch gibt und wie dasch ausschschieht kannscht du hier schehen: `7`n",true);
//Mod für Farbcodes in Datenbank
$sql = "SELECT `code` FROM appoencode WHERE allowed = '1' AND color IS NOT NULL ORDER BY id";
$result = db_query($sql);
output("<table bgcolor='#999999' cellspacing='1' cellpadding='2' align='center'><tr class='trhead'><td>Code</td><td>Farbe</td></tr>",true);
$i = 0;
while ($row = db_fetch_assoc($result)) {
$i++;
$code = "`$row[code]";
$color = "`$row[code]"."So sieht diese Farbe aus";
$bgcolor = ($i % 2 == 1 ? "trlight" : "trdark");
output("<tr class='$bgcolor'><td>$code</td><td>$color</td>",true);
}
output("</table>",true);
//Mod Ende
[/php]

Edit: kleine Verbesserung. Danke Eliwood! :D

Hier das habe ich in der DarkHouse eingebaut, und ich seh die tabelle aber keine kürzel.. jetzt verratet mir mal jemand wie ich die da rein bekomm.. ich weis das ich das normal per hand eingeben soll aber die entscheidene frage ist bei mir WO? Ich bin wie gesagt noch anfänger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16 Apr, 2007 19:46 
Lehrling
Lehrling

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/sleipn/lodge.php on line 233

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/sleipn/lodge.php:233) in /www/htdocs/sleipn/common.php on line 97

kann mir da vllt jemand weiterhelfen? ich find den fehler einfach nicht -.-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16 Apr, 2007 21:01 
Held
Held

LoGD: http://www.dragnir.de
Freya hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:
Hab das Mod eingebaut (zusammen mit Editor und veränderter Chatvorschau, und bin sehr davon angetan.
Allerdings hat mir nicht gefallen, dass in der Dark-Horse-Taverne die "Farbenlehre" beim Barkeeper immer noch statisch ist. Daher hab ich das einfach mal ein wenig verändert. Vielleicht gefällt es ja jemand anders auch noch ;)

öffne special/darkhorse.php

suche:
[php]
output("Der alte Mann stützt sich auf die Theke....
. . .
. . .
[/php]

ersetze mit:
[php]
output("Der alte Mann stützt sich auf die Theke. "`3Scho, du willscht alscho wasch über Farben wischen?`0"");
output(" Du willst gerade antworten, als du gerade noch merkst, daß das eine rhetorische Frage war. ");
output("Er fährt fort: "`3Um farbig tschu sprechen, mache folgendesch. Zuerscht benutsche das ` Tscheichen ",true);
output("(Shift und die Taste links neben Backspace), gefolgt von 1, 2, 3 und scho weiter. Jedesch diescher Tscheichen entspricht ");
output("einer Farbe. Welchr Tscheichen esch gibt und wie dasch ausschschieht kannscht du hier schehen: `7`n",true);
//Mod für Farbcodes in Datenbank
$sql = "SELECT `code` FROM appoencode WHERE allowed = '1' AND color IS NOT NULL ORDER BY id";
$result = db_query($sql);
output("<table bgcolor='#999999' cellspacing='1' cellpadding='2' align='center'><tr class='trhead'><td>Code</td><td>Farbe</td></tr>",true);
$i = 0;
while ($row = db_fetch_assoc($result)) {
$i++;
$code = "`$row[code]";
$color = "`$row[code]"."So sieht diese Farbe aus";
$bgcolor = ($i % 2 == 1 ? "trlight" : "trdark");
output("<tr class='$bgcolor'><td>$code</td><td>$color</td>",true);
}
output("</table>",true);
//Mod Ende
[/php]

Edit: kleine Verbesserung. Danke Eliwood! :D

Hier das habe ich in der DarkHouse eingebaut, und ich seh die tabelle aber keine kürzel.. jetzt verratet mir mal jemand wie ich die da rein bekomm.. ich weis das ich das normal per hand eingeben soll aber die entscheidene frage ist bei mir WO? Ich bin wie gesagt noch anfänger

Codes nochmal von Hand eingeben? Das sollte das Script eigentlich von selbst machen.
Bei mir sieht das ganze in etwa so aus:

Bild

- 'kill' macht Menschen zu brutalen, blutrünstigen Bestien
- 'killall' züchtet regelrecht Massenmörder
- 'whoami' löst bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 05:55 
Lehrling
Lehrling

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/sleipn/lodge.php on line 233

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/sleipn/lodge.php:233) in /www/htdocs/sleipn/common.php on line 97

kann mir da vllt jemand weiterhelfen? ich find den fehler einfach nicht.. hab auch schon in den andren beiträgen geschaut, aber bekomm es nicht hin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 07:13 
Freak
Freak

Erst einmal ein kleiner Hinweis: Es bringt nichts, wenn du deine Frage ein zweites Mal stellst. Ich beispielsweise sehe das nicht sonderlich gerne.
Sie wurde einmal gestellt, und dann heisst es erst einmal warten. Länger als 24 Stunden warten.

Zu deinem Problem. Entfern erst einmal alle Leerzeichen und Zeilenumbrüche vor dem <?php.

Und zur Meldung über foreach.
Das Problem ist, dass der $titles-Array nicht mehr in der common.php vorhanden ist. Somit greift foreach auf ein Nicht-Existentes-Array zu, was logischerweise einen Fehler ergibt, da dieses nicht wirklich ein Array ist.

Lösung: Entweder den $titles-Array wieder in die common.php setzen, oder dann folgendes entfernen (in der lodge.php). Die Stelle würde kontrollieren, ob der gewählte eigene Titel einem der regulären Titel entspricht. Falls ja, gibt es eine Reklamation *gg*

[php] else {
// Offene Tags zumachen
// nicht mehr nötig, weil die Tags verboten sind
//$teil = closetags($teil,'`c`i`b');

$cleartitle = strtolower(preg_replace("/`./","",$teil));
foreach ($titles AS $this) {
if (strtolower($this[0])==$cleartitle || strtolower($this[1])==$cleartitle) {
$falsetitle = true;
break;
}
}[/php]
Sowie
[php] elseif ($falsetitle) {
output('Diesen Titel hast du nicht verdient. Bitte wähle einen eigenen.');
output("`n`n<a href='lodge.php?op=titeel1'>Lass es mich nochmal probieren</a>",true);
addnav("","lodge.php?op=titeel1");
}[/php]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde