anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: So 15 Jun, 2025 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GuildWars
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 12:52 
Held
Held

hmmm also muss echt mal sagn schickes game :D doch bin da net so ufm laufenden also würde mich da gerne mal rüba freun wenn nen paar infos darüba mal geschriebn werdn
zb veröffentlichstermin falls noch net drussn is wat es für rassn gibet etc halt
also anp tu es tues tues ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 17:15 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Aber gerne doch!

Heute um 9:05 Uhr (MESZ) wurden die Server der Alpha-Test E3-Preview geschlossen - und ich bin schon auf Entzug! War von Dienstag Nachmittag bis zur Abschaltung eigentlich nonstop eingeloggt und arbeite mich gerade durch 680 MB Screenshots, um das Album mit den besten davon vollzustopfen :D

Leute, dieses Spiel rulZ!

Offizielle Infos zum Spiel gibts auf der Homepage, dazu brauch ich also nicht mehr viel zu erzählen. Glaubt einfach alles, was dort steht. Es stimmt. Die wichtigsten Fakten und Impressionen aus der Alpha-Demo:
  • Multiplayer Online Rollenspiel der allerfeinsten Güte, nicht nur fürs Auge
  • Unbegrenzte Welten, die von den Machern immer erweitert werden (können)
  • "Die Macher" stammen aus den Entwicklerteams von World of Warcraft und Diablo. Die Erfahrung macht sich deutlich bemerkbar.
  • Schnelle Server des ArenaNet Spielenetzwerks - KEINE SERVERSEITIGEN LAGS! KEINE ABSTÜRZENDEN HOSTS! KEINE INKOMPATIBLEN MODS!
  • Sehr Cheatsicher, da alle Charakterdaten nur auf den ArenaNet Servern vorhanden sind.
  • Dank zahlreicher Singleplayer Missionen (die die einzelnen Multiplayer Regionen miteinander verbinden) auch alleine gut spielbar
  • Updates werden vom Spieler unbemerkt während der Laufzeit "gestreamt". Neue Karten werden bei Betreten heruntergeladen (geht relativ schnell, da die meisten Daten im Client, der bei dieser Demo schon 230 MB gross war, enthalten sind und wirklich nur Map- und Missionsdaten geladen werden müssen).
  • Das Chatsystem - in der Alpha-Demo noch ziemlich fehlerhaft, aber man konnte erkennen, wie es mal werden soll - ist komfortabel und ermöglicht auch das Senden von Nachrichten an Spieler, die offline sind. Chatrooms und langweilige Spielerstellungsbildschirme gibt es nicht.
  • Bis auf die Singleplayer Karten (logisch) ist jeder Bereich in durchnummerierte, identische "Districts" (vergleichbar mit Chatrooms) unterteilt, damit die Karten nicht überlaufen. Ein Wechsel zu anderen Districts ist jederzeit möglich.
  • Alles, wirklich alles, läuft ingame ab! Vom Zusammenstellen der Party über den Chat, Handel, Wahl der Regionen bis zum Skillsystem. Keine unendlichen Zahlenspielereien.
  • Viele Charakterklassen (in der Demo waren es 6), die als Haupt- und Nebenklasse eines Charakters kombiniert werden können. Sind aber alles Menschen!
  • Unglaublich umfangreiches Skillsystem, das trotzdem leicht zu erlernen ist. Trotz der relativen festen Charakterklassenordnung kann jeder Charakter alle Skills benutzen. Aber nur die Skills der eigenen Klassen können richtig erlernt und gelevelt werden.
  • Genial gelöst auch das Lernen der Skills: dafür stehen Meister in der Stadt bereit, die dir die Fähigkeiten deiner Skill Gems beibringen können.
  • Waffen, Rüstungen, einfach alles kann individuell an den Charakter angepasst werden, sowohl farblich, wie auch von den Werten her. Hehe, die Farbe lässt sich in Farbfläschchen sogar selber mischen. Die Farbflaschen waren Handelsware Nummer 1 ;)
    (Habs leider nicht geschafft, genug Material für eine eigene Rüstung zu sammeln, daher dazu keine Erfahrungen.)
  • Die Grafik ist einfach atemberaubend. In der Alpha-Demo gab es zwar noch ein paar aufploppende Pflanzen und beim näher kommen zu spät ersetzte Texturen, aber das wird sicher noch gefixt. Läuft auch bei stark actionreichen Szenen flüssiger als Dungeon Siege, und das bei wesentlich besserer Grafik. Wie zu seiner Zeit in Dungeon Siege bleibt man in Guild Wars häufig stehen, um die Landchaft zu bewundern.
  • Geniale Atmosphäre durch Grafik, Sounds (Musik hat grösstenteils noch gefehlt, hab ich aber nicht vermisst) Quests und die Story
  • TEAMPLAY! Ohne kommt man in Multiplayer Missionen nicht weit. Teams bestehen (bzw. bestanden in der Demo) aus 2-8 Spielern. Nur gute Teams kommen weiter - das Spiel ist keinesfalls zu leicht
  • SPIELER GEGEN SPIELER! Klar, das geht auch. Dafür gibt es extra Gebiete, in denen man entweder in zwei Teams (8 gegen 8 ) gegeneinander antreten kann, oder in gigantischen Schlachten als bestes 8er Team ums Überleben gegen unzählige andere Teams UND Monster kämpfen muss. Gewaltige Action, unglaublich hoher Spassfaktor, selbst für PvP-Muffel wie mich :)
  • Keine monatlichen Kosten für den Server! Spiel (Client) kaufen und loszocken!
  • Release wird leider erst Ende 2004 sein *sabber*
Deutliche Nachteile dieses Spiels sind folgende:
  • Man kann nicht in laufende Missionen einsteigen (ist aber logisch, weil man so den 15% Malus nach dem Tod umgehen könnte und Missionen nie scheitern müssten.)
  • Es kann nur online gespielt werden. Selbst die Einzelspielerkarten müssen online gespielt werden, weil der Charakter ja auf dem ArenaNet Server gespeichert ist. Eine Offline-Version wird es laut Hersteller nicht geben.
  • Die Pfade durch die Karten sind oft sehr schlauchartig und man kann nicht immer überall hin. Vergleichbar ist das mit Dungeon Siege, wobei der Spielverlauf bei Quest alles andere als linear ist und viele Abzweigungen doch dazu führen, dass man sich verlaufen kann.
  • Monster stehen mehr oder weniger immer an der selben Stelle. Sie laufen zwar durch die Gegend, aber man kann trotzdem relativ schnell sagen, welches Monster sich gleich auf einen stürzen wird.
  • Nur Rennen! Kein Gehen, kein Schleichen, kein Sitzen (ok, außer man wird von einem Monster umgeworfen). Schön sind die "Emotes", die vom Charakter tatsächlich ausgeführt werden. (/laugh führt z.B. dazu, dass sich der Charakter vor Lachen krümmt)

Der Erfahrungsbericht vom "Guild Wars E3 for Everyone" Event:
(In der Vollversion könnten einige Dinge anders ablaufen. In der Demo war man auf Level 15 festgesetzt.)

Nachdem der Client auf der Festplatte ist, geht es zum Login-Bildschirm. 3D und animiert versetzt einen der schon direkt ins Spiel. Ein Charakter ist schnell erstellt: Name, bestehend aus Vor- und Nachname eintippen, und anschließend Haupt- und Nebenklasse und das Aussehen festlegen. Die 6 Klassen sind: Warrior, Ranger, Elementalist, Monk, Mesmer und Necromancer.
Bild

Sobald das erledigt ist, befindet man sich auch schon auf der ersten Single Player Mission, direkt vor dem Eingang zur grossen Stadt. Man bekommt eine kleine Einführung in die wirklich einfache Steuerung (mehr Steuerkomfort gibts in der Anleitung) und kann anfangen, die Karte zu erkunden, Aufträge anzunehmen und teilweise (!) zu lösen.
Bild

Immer wieder findet man Portale zu weiteren Gebieten, die entweder weitere Single Player Karten, oder Multiplayer Missionen, oder Kampfarenen darstellen. Wem die Wege zu weit sind, der kann auch mit der Übersichtskarte direkt in die gewünschte Szenerie reisen. Betritt man durch ein Portal eine Multiplayer Karte, landet man zunächst in einem Outpost, wo man einer Party beitreten oder selbst ein Team zusammenstellen kann. Das sollte je nach Anforderungen möglichst vielseitig sein. Ein Team, das nur aus Kämpfern besteht, hat genauso wenig Überlebenschancen, wie ein reines Magierteam. Alleine sind diese Missionen nicht zu schaffen - es sei denn, man ist im Level hoch genug. (Demo gab es nur Level 15)
Bild

Dann gehts auf in den Kampf! Teamgeist ist gefragt, um die Horden von Monstern zu besiegen und die eigenen Quests gemeinsam zu lösen. Aufträge bekommt man überall und die Lösung ist oft in ganz anderen Gebieten zu finden.
Bild

Solang die Party gut ist, ist Sterben kein Thema. Wer stirbt, wird nach einem Kampf wiederbelebt - vorausgesetzt, ein Heiler überlebt! So kommt es schon vor, dass sich die ganze Party zum Schutz des Mönchs opfert, um insgesamt dann doch ans Ziel zu kommen. Die toten Mitspieler können aus Sicht der Überlebenden sehen und so zusätzliche Augen sein. Kaum zu glauben, wie spannend tot sein sein kann, wenn aus einem 7er Team nur noch der kampfschwache Heiler übrig ist. Aber selbst wenn der Heiler im Eifer eines Gefechts mal fällt, ist das nicht das Ende, denn jeder kann Wiederbeleben. Mönche können das aber nicht nur 1x ;)
Sterben alle, ist die Mission gescheitert. Erfahrungsverlust gibt es keinen. Die Lebensenergie und das Mana werden beim Sterben um jeweils 15% gesenkt und können im Kampf wieder regeneriert werden. Das kann durchaus kritisch werden, wenn man z.B. auf -60% steht und das Mana nicht mehr für die mächtigen Zauber reicht. Besonders gute Kämpfe geben einen Motivationsschub: +15%
Bild

Besonders viel Spass haben mir auch die Wettkämpfe gemacht. Wenn ganze Armeen von Spielern versuchen, einen Platz zu erobern und zu halten und ihre Fähigkeiten so richtig zur Geltung kommen, ist das Action pur. Von Capture the Flag über pures Siegen bis zum Verteidigen einer Basis ist alles drin. Metzelmissionen gegen Monster sind natürlich auch enthalten. Allerdings lässt die KI der Monster an einigen Stellen noch zu wünschen übrig, wenn die Gegner z.B. nicht in der Lage sind, ein Stück zurück zu gehen, um um einen kleinen Stein oder Baum herumzulaufen. Naja, ihre Stärke ist schon Vorteil genug. :P
Bild

Am Ende vielleicht noch eine Bemerkung:
Diese kostenlose Alpha-Test Demoversion ist stabiler gelaufen und war umfangreicher, als so manches andere Spiel nach dem 10. Patch, das heute so auf den Markt geworfen wird! Auf die final Version kann man sich nur freuen. Ich bin dabei!

Hat sonst noch jemand gespielt?

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 17:50 
Profi
Profi

Ich hab es vorgestern Abend mal kurz angezockt. Leider war kein Deutscher im Game der mir mal bissl helfen konnte, deshalb war nach 30 min für mich Schluß. Aber guten Eindruck hat es schon hinterlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 21:41 
Held
Held

also erstmal thx anp für die vielen infos
zum anderen würde ich sagn kene kostn für nen renes online game da sollte man doch zuschlagn :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 22:39 
Profi
Profi

Also die Bilder sehen wirklich seehr vielversprechend aus und auch die Infos die Anp da zusammen getragen hat machen Appetit auf mehr !Und die Tatsache das mal ein Onlien-Spiel auf den Markt kommt das nach dem Kauf keine weiteren Kosten verursachen wird ist eigentlich schon ein Kaufargument . Also warten wir mal ab und halten dieses Game einfach mal im Auge ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16 Mai, 2004 09:18 
Meister
Meister

Hallo

Wie ich auf http://www.wartower.de gelesen habe soll in gewissen Zeitabständen Expansions-Packs rauskommen die man sich dann kaufen sollte oder muss.
Genauere Infos ob man dann auch ohne diese neuen Packs weiter spielen kann sind da meiner Ansicht nach reine Spekulation.....da das Spiel ja noch in der Entwicklung ist.

Nun mal zu einem Thema was mir etwas negativ aufgefallen ist...und zwar folgender Satz auf http://www.wartower.de unter den Guild Wars FAQ

Zitat:
Leider ist es uns von ArenaNet nicht gestattet Inhalte der offiziellen Guild Wars Homepage zu übersetzen. Da die Frequently Asked Questions jedoch gewissermaßen den Informationsgrundstock bilden kann man nur schwer auf sie verzichten.
Somit stellen wir hier aus lizenzrechtlichen Gründen nur die original Fassung auf englischer Sprache zur Verfügung.

Wenn man ein Spiel auf dem Weltmarkt verkaufen will sollte man über so lächerliche Dinge wie Übersetzungen in andere Sprachen hinwegsehen und es den Fan-Seiten erlauben.
Ein Spiel steigt und fällt mit seinen Fans und der nicht englische Markt ist auch nicht zu unterschätzen.

Da dieses Spiel ja sicher nur in englisch spielbar ist...da online und nur auf festen Servern......wird es aber auch für einige so schon uninteressant.....muss da nur an mich denken.

Die Screen-Shots sehen zwar nett aus....Anp seine Erfahrungen/Tests sprechen auch für ein gutes Spiel....aber man sollte erstmal abwarten was letztendlich auf den Markt kommt.

Gruß Rheiny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16 Mai, 2004 14:27 
Moderator
Moderator

jhoar alsö ich würdew mal sagen das game hatt guten chancen um die passende plattform für die reinkarnation des Raumes her zuhalten :-))

Set Modul: "Brain" to Mode:"standby" reactivate by command:"kaffepause"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16 Mai, 2004 14:45 
Admin
Admin

Rheiny hat geschrieben:
Wie ich auf http://www.wartower.de gelesen habe soll in gewissen Zeitabständen Expansions-Packs rauskommen die man sich dann kaufen sollte oder muss.

Nun, weder auf der offiziellen GuildWars Seite, noch auf der Homepage von ArenaNet ist von derartigen Dingen die Rede. Dort spricht man davon, dass der Client jederzeit zur Spielzeit mit Erweiterungen gefüttert werden kann. In der Demoversion ist das bereits passiert, als "Stone Summit" plötzlich mit Quests, Story und Monstern verfügbar war.

Du hast Recht. Da würde ich wirklich abwarten, was kommt. Allerdings würde ich den offiziellen Seiten mehr Glauben schenken, als den Gerüchten auf einer deutschen Fanseite. Du kennst das doch von diversen DS-Fansites :P

Rheiny hat geschrieben:
Wenn man ein Spiel auf dem Weltmarkt verkaufen will sollte man über so lächerliche Dinge wie Übersetzungen in andere Sprachen hinwegsehen und es den Fan-Seiten erlauben.
Ein Spiel steigt und fällt mit seinen Fans und der nicht englische Markt ist auch nicht zu unterschätzen.

Für mich kann das nur eines bedeuten: Die Entwickler haben eigene Übersetzer oder haben Übersetzungsbüros beauftragt! Denn eine Sprachwahl war bereits in der Demoversion integriert. Englisch und irgendwas asiatisches war schon verfügbar. Kann mir nicht vorstellen, dass man damit nur den verfügbaren Zeichensatz wählen soll. (Habe äöüß vermisst)

Und tatsächlich! Auf der offiziellen Homepage heisst es:
guildwars.com hat geschrieben:
Can I translate your site into another language if there is no official site in that language?

It is essential that we maintain control over content integrity and accuracy, and for that reason we will be localizing our sites to many languages. In the meantime, in the interests of quality control, unofficial translations of our sites are not permitted.
    Kann ich eure Seite in andere Sprachen übersetzen, wenn es keine offizielle Seite dieser Sprache gibt?

Es ist wichtig, dass wir die Kontrolle über die Vollständigkeit und die Richtigkeit aller Inhalte behalten. Aus diesem Grund werden wir unsere Seiten in viele Sprachen übersetzten. In der Zwischenzeit, im Interesse der Qualitätskontrolle, sind inoffizielle Übersetzungen unserer Seiten verboten.
Wartower.de ist nicht als offizielle Fansite eingetragen!! Und ich schätze, das hat einen guten Grund. ;)

Zitat:
Da dieses Spiel ja sicher nur in englisch spielbar ist...da online und nur auf festen Servern......wird es aber auch für einige so schon uninteressant.....muss da nur an mich denken.

Es wäre sehr wohl möglich, das Spiel mehrsprachig anzubieten (ist alleinige Sache des Clients) und die Entwickler wissen, wie das geht. Es sind schließlich die selben Leute, die auch an Blizzards battle.net, Diablo2, StarCraft etc. beteiligt waren. Das ist ebenfalls alles mehrsprachig.

Ob das allerdings tatsächlich gemacht wird, weil es doch z.B. für die "gestreamten" Erweiterungen einen erheblichen Mehraufwand darstellt, ist eine andere Sache. Gefunden hab ich zu diesem Thema nichts.

Selbst wenn alles englisch bleiben sollte, ist es das Spiel wert, gespielt zu werden. Texte spielen nur eine kleine Rolle, das meiste bekommt man auch ohne Lesen heraus. Ich wusste auch nicht, was einige der Sachen in meinem Inventar sein sollten, bis ich sie mal doppelgeklickt hab. Auch andere Dinge lassen sich so herausfinden. Man muss nur an anderer Stelle die gleichen Worte finden - die Bedeutung braucht man dann nicht mehr zu wissen.

Also: Nicht von inoffizieller Seite verrückt machen lassen. Abwarten und Tee trinken. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 02:53 
Admin
Admin

*Selber mal einen Doppelpost macht*

Oki, hab mich mal etwas umgehört.

So wie es aussieht, wird der Guild Wars Client in zahlreichen Sprachen angeboten werden. (inoffizielle Info)

Beim Erstellen eines Accounts kann man zusätzlich den Server aussuchen, auf dem man spielen will. Das soll dazu dienen, dass die Verbindungsgeschwindigkeit möglichst hoch ist. Wobei ich eigentlich keine Probleme mit der Geschwindigkeit auf dem Amiserver hatte. Momentan gibt es einen koreanischen und einen amerikanischen Server. Es sind aber noch mehr geplant - ein europäischer Server ist also höchstwahrscheinlich. Charaktere von verschiedenen Servern können dann nur auf diesen Servern spielen und nicht auf andere Server transferiert werden. Allerdings ist es möglich, in den "Competitive Areas" gegen Teams von anderen Servern anzutreten. (offizielle Info!)
Hab auch selbst schon gegen koreanische Teams gespielt. Schwierig, sich bei koreanischen Schriftzeichen zu merken, wen man gerade unter Beschuss hat ;)

Bild
Links das Menü zur Erstellung eines Accounts mit der Wahl des Servers und der bevorzugten Sprache, rechts das Optionen-Menü mit der Sprachwahl

Zu den Addons:
Soweit ich das herausfinden konnte, wird es in regelmäßigen Abständen Addons geben (2x pro Jahr). Diese müssen gekauft werden, wenn man die enthaltenen Erweiterungen nutzen will. Allerdings kann man auch ohne diese Addons noch zu 100% mitspielen und man braucht auch nicht alle Addons zu haben. Die neuen Erweiterungen wird man eben nicht nutzen können (Waffen, Rüstungen, Items, Skills, Singleplayer Karten, Kreaturen, neue Charakterklassen, ...), aber dank der Streaming-Technik wird man sie wohl trotzdem sehen können.
Neue Karten werden vermutlich ebenfalls nicht ohne Addon zugänglich sein. Eventuell werden manche Addon-Karten auch ohne Addon gespielt werden können, wenn man von einem Spieler, der diese Karte hat, in eine Party eingeladen wird. Die Kartendaten werden dann einfach schnell übertragen.

Bild
Inventar- und Skills-Bildschirm

Bild
Die Übersichtskarte mit bisher freigegebenen und freigespielten Gebieten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 16:15 
User
User

allo wenn ich mir die screens so angugg is mein erster eindruck: kuuuuuulll :D is des genauso wie DS, dass man immer nur klicken muss, oder so wie gothic?

Euer durchsichtiger Master of Ghosts

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 17:01 
Admin
Admin

Ahja, zum Kampfsystem - wie konnte ich das vergessen?

Nun, da ähnelt es Dungeon Siege. Monster anklicken, dann wird der Angriff durchgeführt, bis Gegner oder man selbst besiegt ist, oder bis man eingreift, um seine Strategie oder den Angriff zu ändern, oder um sich ein Stück zurückzuziehen.
Solang das Monster "gelocked" ist, kann man jederzeit seine Skills (Zauber, Special Moves, etc) per Klick ins Menü einsetzen. Sobald der besondere Angriff abgeschlossen ist, geht der Char wieder zum Waffenkampf über. Man kann während des Kampfs auch die Waffe wechseln, ohne dass der Angriff abgebrochen wird.

Bild

Die rote Leiste ist die Lebensenergie, die blaue das Mana. Die 8 Felder darunter sind die aktiven Skills. Vor jeder Mission kann man festlegen, welche seiner Skills man verfügbar haben will. Will man mehr als diese acht Skills einsetzen, sollte man sich Skillgems besorgen und am besten ein paar Rechargetools für Edelsteine dabei haben. Dann bekommt man den Skill durch Entladen des Edelsteins an Position 9 des Skillmenüs.

Jeder Skill dauert eine bestimmte Zeit, bis er wirkt und kann auch erst nach einiger Zeit (oder in der Mission überhaupt nur einmalig) eingesetzt werden.

Klingt einfach, kann aber bei der enormen Stärke der Gegner durchaus anspruchsvoll werden. Darum sollten so viele Gegner wie möglich durch Taktik und Fernkampf erledigt werden. Sehr hilfreich ist dabei die STRG-Taste, die auch Gegner, die hinter einem Hindernis versteckt sind, sichtbar macht. Ins Visier nehmen und einfach losballern könnte aber selbst dann eine ganze Horde mit anlocken, gegen die die Barriere eigener Nahkämpfer keinen Schutz mehr bietet. Taktik ist ein wichtiges Element. Ein Vorgehen wie in Diablo 2 bringt oft die gesamte Party in Gefahr. Hab ich schon erwähnt, dass Teamwork wichtig ist?

Klar, Treffer ziehen Lebensenergie ab und Skills kosten Mana. Mana regeneriert mit der Zeit recht schnell, während Lebensenergie bei einem Kampf nicht regeneriert. Aber je länger man nach dem Kampf nicht wieder kämpft, umso schneller regeneriert sich die Lebensenergie. In der Gruppe bedeutet das, dass sich Kämpfer bei Angriffen oft abwechseln sollten. Ansonsten schlagen sich die Monster ihren Weg durch die Nahkämpfer und jagen dann die Fernkämpfer und Magier kreuz und quer über die Karte. Da die Gegner aus dem selben Pool an Fertigkeiten wählen können, wie die Spieler, kann sowas extrem unangenehm sein. Wie gesagt: da wirft man sich manchmal lieber zwischen Mönch und Monster, um wenigstens dem Mönch die Flucht zu ermöglichen.
Bild

Bevor ichs wieder vergesse, noch was zur Verbindungsgeschwindigkeit:
GuildWars ist laut der offizeillen Seite auch mit Modem spielbar. Allem Anschein nach scheint das auch zu stimmen. Die Datenrate, die immer oben eingeblendet ist, überschreitet so gut wie nie 2kB/s. Das schafft selbst ein 28k Modem noch. Bild Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Downloads damit unangenehmer sind :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2004 11:29 
Moderator
Moderator

Wenn du sagst dass es gut ist bin ich dabei..

.. nach dem Sacred Fiasko :( brauch ich endlich was gutes.

Werd mich die Nacht heut mal damit auseinandersetzen. :D

InS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11 Jun, 2004 09:40 
Lehrling
Lehrling

ich sag nur eins: SAU GEIL !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Jun, 2004 16:27 
Admin
Admin

Neues von Guild Wars!

Das neue "Fansite Friday" Programm der Guild Wars Macher erlaubt es jeden Freitag einer anderen Fansite, 3 Fragen zu stellen. Die ersten 3 Fragen von RPGStars wurden beantwortet und nachdem hier schon ähnliche Fragen und Gerüchte aufgetaucht sind, mal knapp zusammengefasst (keine Übersetzung!) die Antworten:
  • Wie ist das mit den Erweiterungen, die regelmäßig rauskommen werden?
    Wie in den Gerüchten schon erwähnt, kann man die Erweiterungen kaufen oder auch nicht und man kann sie beliebig zusammenwürfeln, ohne alle haben zu müssen. Man wird auch vollkommen ohne die Erweiterungen in der Lage sein, Guild Wars in vollem Umfang (eben soweit man es gekauft hat) mit seinen Freunden zu spielen (die vielleicht mehr oder auch andere Erweiterungen haben). Um eine Erweiterung aber spielen zu können, muss man sie kaufen. Eine Funktion, einen Freund einzuladen und so mit ihm die Erweiterung zu spielen, ohne dass er sie gekauft hat, wird es aber entgegen den Gerüchten nicht geben. (Man kann Bereiche, die man nicht hat, nicht betreten.)
    Die Erweiterungen sind, wie bei anderen Spielen auch, nichts anderes als neue Kapitel in der Welt von Guild Wars. Vom Umfang her aber wie ein zweiter Teil.
  • Der Release:
    Guild Wars wird weltweit zu haben sein. Nordamerika und Korea werden mal wieder die Ersten sein und andere Länder werden kurz darauf folgen. Das Spiel wird man ganz normal im Laden kaufen oder in Onlineshops bestellen können. Vorbestellungen sind möglich.
    Da die Server bereits seit einiger Zeit laufen, kann man nach dem Kauf sofort mit dem Spiel beginnen (sofern ein eventuell zu empfindlich eingestellter, raubkopienfördernder Kopierschutz einen nicht daran hindert, das Spiel von der Original-CD zu starten) und muss nicht erst darauf warten, dass Patches etc. das möglich machen. ;)
    Als Datum wird immer noch die zweite Hälfte 2004 angegeben.
  • Wird es im PvP auch möglich sein, in Teams mit mehr als 8 Spielern gegeneinander anzutreten?
    Die Engine erlaubt es. Ob und wie es aber gemacht wird, entscheidet die Erfahrung der Alpha-Tester. Die Frage ist nämlich auch, wieviele Gruppen sich zu einem Team zusammen schließen können werden.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Jun, 2004 16:31 
Admin
Admin

So, da ich keine Fansite betreibe, nicht am Fansite Programm teilnehme, keine offizielle Quelle bin, zuviel Freizeit habe und keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit erhebe, habe ich mir mal erlaubt, die deutschen F.A.Q. sinngemäß, unverbindlich und ohne Gewähr in ein Forum meiner Wahl zu schreiben...

Wie kann ich mehr über das Testen von Guild Wars erfahren?
    Der E3 for Everyone Demo Event war sehr erfolgreich und viele Leute fragen nach weiteren Tests. Wir sind sehr dankbar für das große Interesse an unserem Spiel, aber zu diesem Zeitpunkt nehmen wir keine Bewerbungen für Tester an und können auch keine Auskunft über bevorstehende Demos oder Tests geben. Zukünftige Gelegenheiten, um Guild Wars zu erleben, wie Anmeldungen zu Beta-Tests, werden auf unserer Homepage bekannt gegeben. Wir ermutigen euch, www.guildwars.com regelmäßig zu besuchen und euch anzumelden, sobald es die Möglichkeit dazu gibt.
Was für eine Art Spiel ist Guild Wars?
    Guild Wars ist ein wettbewerbsbetontes Onlinerollenspiel. Die Spieler können in Gruppen zusammen kämpfen, an Einzelspieler-Abenteuern teilnehmen, oder sich an großen Gildenschlachten beteiligen.
Wann wird das Spiel auf den Markt kommen?
    Der Release ist für die zweite Hälfte 2004 geplant.
Wird es eine monatliche Gebühr für Guild Wars geben?
    Nein, es wird nirgendwo eine monatliche Gebühr in irgendeiner Form erhoben.
Was sind die Systemvoraussetzungen von Guid Wars?
    Die endgültigen Systemanforderungen wurden noch nicht festgelegt, aber wir haben das Folgende als Mindestanforderungen für unsere Guild Wars Alpha Tester festgesetzt:
    • Windows 98/ME/2000/XP
    • 800 MHz Pentium 3 oder vergleichbar
    • 256 MB RAM
    • Grafikkarte der GeForce 2 Klasse mit 32 MB RAM (Empfohlen: GeForce 3 Klasse mit 64 MB RAM)
    • 250 MB freien Festplattenspeicher
    • Internetverbindung
Wer ist ArenaNet?
    ArenaNet gehört vollständig der NCsoft Gesellschaft an und wurde im März 2000 von den Schlüsselpersonen hinter den Kreativteams von Blizzards Spielserien Warcraft, Starcraft und Diablo, sowie des Spielenetzwerks Battle.net gegründet. Ihr könnt eine Menge gute Informationen über die Fima auf unserer Website www.arena.net finden.
Ist Guild Wars ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role Playing Game)?
    Guild Wars hat einige Ähnlichkeiten mit existierenden MMORPGs, aber es gibt auch ein paar entscheidende Unterschiede.

Wie andere MMOs wird Guild Wars vollständig online in einer sicheren gehosteten Umgebung gespielt. Tausende von Spielern bewohnen die selbe virtuelle Welt. Die Spieler können Freunde an Sammelplätzen wie Städten oder Außenposten treffen, wo sie Teams bilden und mit ihnen zu ihren Aufgaben starten. Anders als bei vielen MMOs bekommt jeder Spieler beim Start der Quest seine eigene Kopie der Gegend, in der die Queste zu erfüllen ist. Dieses Konzept beseitigt einige der frustrierenden Spielelemente, die man allgemein mit MMOs verbindet, wie Auflauern, Killklau und Beteiligung für das Abschließen eines Auftrags.

Guild Wars spielt in einer riesigen virtuellen Welt, bestehend aus vielen verschiedenen Zonen. Die Spieler können von einem Ende der Welt bis zum anderen Ende laufen. Aber Guild Wars beseitigt einiges von der Eintönigkeit der Reisen durch die Welt. Die Spieler können sofort zu jedem sicheren Platz (Stadt oder Outpost) zurückkehren, den sie schon einmal besucht haben, indem sie einfach in der Übersichtskarte darauf klicken.

Wir bezeichnen Guild Wars lieber als CORPG (Competitive Online Role-Playing Game) statt als MMORPG. Guild Wars war von Anfang an so konzipiert, um die bestmögliche konkurrenzbetonte Rollenspielerfahrung zu gewährleisten. Erfolg i Guild Wars ist immer das Ergebnis von spielerischem Können und nicht der Zeit, die man spielt, oder der blossen Größe seiner Gilde. Während sich die Charaktere entwickeln, eignen sie sich ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Gegenständen an, die ihnen neue Strategien im Kampf ermöglichen. Die Spieler können in offenen Arenen kämpfen, oder an Gildenkriegen oder am internationalen Wettbewerb teilnehmen. Aber ob man an solchen Kämpfen teilnimmt, ist immer die Entscheidung des Spielers; es gibt keine Playerkills in Gebieten der Welt, die Zusammenarbeit fordern.

Schließlich, anders als in existierenden MMOs, bewohnen alle Charaktere in Guild Wars die selbe virtuelle Welt. Sie sind nicht auf verschiedene Server oder Shards aufgeteilt und können so immer mit oder gegen jeden beliebigen Spieler der Welt spielen.
Sind die Charaktere beständig?
    Ja, dein Charakter wird von Mission zu Mission fortfahren und Levels, Gegenstände, Können und Fähigkeiten sammeln. Zusäzlich ist jeder Charakter auf den Servern von ArenaNet gespeichert, sodass der Charakter immer in einer sicheren Umgebung gespeichert ist, egal, ob du Singleplayer-Abenteuer, Kooperativ-Missionen, oder Mann-gegen-Mann Kämpfe spielst. Das ermöglicht es dir auch, dich von überall auf der Welt einzuloggen und zu spielen.
Sind eure in-game Screenshots in irgendeiner Weise verändert? Bearbeitet ihr sie in einem Grafikprogramm, bevor ihr sie auf der Seite zeigt?
    Nein, unsere Screenshots sind unveränderte in-game Bilder. Wir verwenden eine unverwechselbare Glow-Technologie, die dem Spiel eine fantastische Erscheinung gibt. Alle Screenshots in unserer Gallery sind ausnahmslos unbearbeitet und kommen so direkt aus dem Spiel zu euch. (Die Screenshots hier im Album wurden ausgeschnitten, verkleinert und JPEG-komprimiert!!)
Kann ich das Erscheinungsbild meines Charakters anpassen?
    Guild Wars wird zahlreiche Möglichkeiten bieten, seinen Charakter zu gestalten, inklusive Geschlecht, Hautfarbe, Haarfarbe und Größe. Zusätzlich wirst du in der Lage sein, Schilde, Rüstungen und Waffen zu färben. Wir werden weitere Details dazu in zukünfigen Artikeln, Interviews und auf dieser Seite bekannt geben.
Wie viele Charakterklassen gibt es?
    Wir zeigen die ersten drei Charakterklassen auf der E3 (es wurden die ersten sechs Klassen gezeigt ;), aber das Spiel wird mit viel mehr Klassen erscheinen. Weiterhin wird es jedem Charakter möglich sein, verschiedene Berufe uszuprobieren, bevor er sich für zwei Berufe spezialisieren muss. Das wird eine Breite an Auswahl und Spielerlebnis bieten.
Kann ich von anderen Spielern gekillt werden?
    Guild Wars hat Spieler-gegen-Spieler Kämpfe, aber du entscheidest: Du kannst wählen, ob du Beifall für das besiegen anderer Spieler in Wettbewerben erhalten willst, oder ob du die Belohnungen der Soloabenteuer oder der Team-Missionen mit völlig anderen Herausforderungen einheimsen willst.
Wird das Spiel Gilden unterstützen? Wird es Bestenlisten und Wettbewerbe geben?
    Guild Wars, wie der Name schon bezeugt, wird Spielgilden, weltweite Wettbewerbe und Listen, Gildenhäuser und private Gildenforen in zahlreichen Variationen unterstützen.
Muss ich in einer Gilde sein, um Guild Wars spielen zu können?
    Ganz und gar nicht. Obwohl es viele Vorteile bringen wird, in einer Gilde zu sein, wird es so viele Singleplayer-Misisonen, Team-Missionen miteinander und gegeneinander, sowie individuelle Spieler-gegen-Spieler Missionen geben, dass du dir vieler solcher Spielesessions sicher sein kannst, egal, wie dein Spielstil aussieht. Missionen wird es in allen Größen und Schwierigkeitsgraden geben und können als Einzelspieler, als Teil eines "Einwegteams", oder als Mitglied einer gut ausgebildeten Gilde betreten werden.
Wird Guild Wars immer online gespielt?
    Ja. Guild Wars wurde von Anfang an so entworfen, um ein Onlinespiel zu sein. Das erlaubt ein Maximum an Sicherheit, um dem Cheaten vorzubeugen, damit dein Spielerlebnis nicht durch Andere gemindert wird. Aber was vielleicht noch wichtiger ist, unser online Netzwerk erlaubt es uns, neue Inhalte auf deinen Computer zu streamen, damit du immer die aktuellste Version des Spiels hast und in einer Welt spielen kannst, die sich kontinuierlich verändern kann.
Welche Systeme wird Guild Wars unterstützen?
    Guild Wars wird zunächst für den PC erscheinen, aber wir werden andere Plattformen in betracht ziehen, wenn wir dem Release näher kommen.
Kann ich Guild Wars über ein normales Modem spielen?
    Ja. Wir sind uns dessen bewusst, dass viele User keinen Breitbandzugang haben und wir wollen, dass so viele Spieler wie möglich an unserem Spiel teilnehmen können, ohne aus technischen Gründen wie Internetverbindungen davon abgehlaten zu werden. Wir haben Guild Wars so entworfen, dass es exzellent mit einer dial-up Verbindung funktioniert. Unsere Alpha-Tester bestätigen, dass sie keine Probleme mit der Verbindung haben, selbst wenn sie von anderen Kontinenten aus testen.
Plant ArenaNet, offizielle Guild Wars Foren anzubieten?
    Zu diesem Zeitpunkt haben wir keine Pläne für ein offizielles Forum. Wir sind sehr zufrieden mit den vielen Fansite-Foren, die momentan betrieben werden, und ermutigen alle Fans, die an Forumsdiskussionen teilnehmen wollen, unsere Community-Seite für eine Liste von Fanseiten und Foren aufzurufen.
Bietet ihr Material für Fansites? Wo kann ich mehr über die Regeln und Richtlinien zur Verwendung eures Materials erfahren?
    ArenaNet glaubt fest an Fansites und will sie unterstützen. Unsere Community-Sektion ist voll mit Informationen und Material für Fansite Webmaster und andere Interessenten. Es ist dort auch ein Rahmenprogramm, ein Fansite-Kit, Fragen und Antworten zum Programm und eine regelmäßig aktualisierte Fansite News-Seite zu finden. Alle Mitglieder eines Fansite Teams und andere, die Guild Wars Material verwenden, sind an unsere Terms of Use document gebunden, welche einen guten Überblick über Informationen zu Copyrights, Verwenden von Bildern usw. bietet.
Wie nehme ich am Guild Wars Beta-Test teil?
    Wir befinden uns momentan im geschlossenen Alphatest, bei dem alle Tester nur auf Einladung teilnehmen. Guild Wars wird auch einen Betatest haben und wir werden unsere Fans ausgiebig darüber informieren, damit sie sich anmelden und teilnehmen können. Neuigkeiten zum Betatest werden wir auf dieser Seite veröffentlichen.
Wo kann ich mehr über Guild Wars lesen?
    Es gibt zahlreiche Artikel, Vorschaus und Interviews im Netz, und Guild Wars wurde schon in einigen Magazinen vorgestellt und wurde auch schon durch ein paar Auszeichnungen geehrt. Hier ist eine Seite mit einer Liste weiterer Informationsquellen.

Zitat:
Guild Wars© is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
ArenaNet®

©2003 ArenaNet, Inc. All rights reserved. ArenaNet, Arena.Net and the ArenaNet logo are trademarks or registered trademarks of NCsoft Corporation in the U.S. and/or other countries.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Jun, 2004 18:47 
Lehrling
Lehrling

ich bleib bei meiner meinung: sau geil !!! :P
das einzige was sich ein bischen komisch anhört is das kampfsystem.....

@InSign: Ich hab mir Sacred auch gekauft :D
wenn GW released wurde können wird ja ne 3-Mann-Gilde (InSign, anpera, ich) -oder auch mehr member- machen.
anpera muss dann halt das forum hier erweitern.......müssen uns dann auch über nen namen gedanken machen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 10:14 
Admin
Admin

Schlechte Nachricht:
Es wird noch ein weiteres Betawochenende Anfang Februar geben. Der Releasetermin wurde auf den 5. März verschoben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 13:37 
Freak
Freak

also nach langer überlegung beschiesse ich, mir evtl auch das Spiel zu kaufen.

Jetzt noch n paar fragen:

1. Hab gelesen es gibt keine monatliche gebühr... stimmt das immernoch?

mfg
Mete

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06 Dez, 2004 10:14 
Admin
Admin

Ja, Guild Wars wird auch wenn es fertig ist monatlich NICHTS kosten. Du kaufst dir das Spiel, erstellst einen Account, gibst deinen CD-Key ein und kannst spielen solange du willst.

Wie sich das Spiel dann finanziert?
Nun, wie finanziert sich das battle.net von Blizzard?

Ok, hier die Antwort für GuildWars:
Erstmal natürlich aus dem Verkaufspreis. Dann kommt zweimal im Jahr ein Addon raus, das vom Umfang und Preis her der Releaseversion entspricht. Dank der Streaming-Technik musst du die Addons nicht kaufen, wenn du sie nicht spielen willst, und kannst trotzdem mit denjenigen spielen, die Erweiterungen haben. Und genau DAS ist der Trick: Spätestens dann, wenn du jemanden z.B. mit einer anderen Rasse, neuen Waffen, neuen Rüstungen und neuen Skills rumlaufen siehst, sie aber selbst nicht ohne das Addon bekommen kannst, musst du dich vermutlich schon sehr beherrschen, die Addons NICHT zu kaufen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06 Dez, 2004 14:20 
Profi
Profi

stimmt genau! das wurde alles schon durchgerechnet, keine angst, außerdem wird das ja von dem größten publisher für onlinerollenspiele in europa gepusht, da funktioniert schon!!! da gabs auch schon viele threads in anderen foren, aber es wird funktionieren, glaubs mir! pro addon kommen dann neue skills, rassen, rüstungen, das max level erhöt sich, du bekommst mehr als die von start an 4 charakterplätze (pro addon 1-2 soweit ich weiß) und so weiter, neue gebiete, alles viel besser, wahrscheinlich auch grafikuupdates und so...
ich hab etz das bwe gespielt, und kam von level 1 bis auf lebvel 7, wieweit kamst du anpera? ich hab dich ja öfters mit flüsternachrichten angeschrieben...
wiegesagt, das spiel ist einfach nur GOIL kaufts auch, wenns rauskommt, oder spielt ab 8 januar das nächste BWE !!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde