anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Fr 18 Jul, 2025 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2004 13:30 
Eingeweihter
Eingeweihter

Nachfolgend eine Anleitung für die anpera Version (http://www.anpera.net/forum/index.php?c=12) um das Spiel auf PHP5 basierenden Servern zum laufen zu bringen. Basisproblem sind geänderte Zeitwerte in PHP5 (now richtet sich nun nach GNU und liefert andere Werte).

Diese Änderungen erheben keinen Anspruch auf vollständigkeit und es kann sein, das noch Überraschungen im code schlummern. Auf den ersten und zweiten Blick gehts aber.

about.php

##suche:
$time = (strtotime(date("1981-m-d H:i:s",strtotime("now -".getsetting("gameoffsetseconds",0)." seconds"))))*getsetting("daysperday",4) % strtotime("1981-01-01 00:00:00");

##ändere in:
$time = (strtotime(date("1981-m-d H:i:s",strtotime(date("r")."-".getsetting("gameoffsetseconds",0)." seconds"))))*getsetting("daysperday",4) % strtotime("1981-01-01 00:00:00");

common.php

##suche:
$time = convertgametime(strtotime("now"));

##ändere in:
$time = convertgametime(strtotime(date("r")));

##suche:
function convertgametime($intime){
$time = (strtotime(date("1981-m-d H:i:s",strtotime("-".getsetting("gameoffsetseconds",0)." seconds",$intime))))*getsetting("daysperday",4) % strtotime("1981-01-01 00:00:00");
return $time;
}

##ändere in:
$multi = getsetting("daysperday",4);
$offset = getsetting("gameoffsetseconds",0);
$fixtime = mktime(0,0,0-$offset,date("m")-$multi,date("d"),date("Y"));
$time=$multi*(strtotime(date("Y-m-d H:i:s",$intime))-$fixtime);
$time=strtotime(date("Y-m-d H:i:s",$time)."+".($multi*date("I",$intime))." hour");
$time=strtotime(date("Y-m-d H:i:s",$time)."-".date("I",$time). " hour");
$time=strtotime(date("Y-m-d H:i:s",$time)."+".(23-$multi)." hour");
return $time;
}

## suche:
$session[lasthit]=strtotime("now");

## ändere in:
$session[lasthit]=(strtotime(date("r")));

configuration.php

##suche:
$time = (strtotime(date("1981-m-d H:i:s",strtotime("now -".getsetting("gameoffsetseconds",0)." seconds"))))*getsetting("daysperday",4) % strtotime("1981-01-01 00:00:00");

##ändere in:
$time = (strtotime(date("1981-m-d H:i:s",strtotime(date("r")."-".getsetting("gameoffsetseconds",0)." seconds"))))*getsetting("daysperday",4) % strtotime("1981-01-01 00:00:00");

referes.php

##suche:
$diffsecs = strtotime("now")-strtotime($row['last']);

##ändere in:
$diffsecs = (strtotime(date("r")))-strtotime($row['last']);

##suche:
$diffsecs = strtotime("now")-strtotime($row1['last']);

##ändere in:
$diffsecs = (strtotime(date("r")))-strtotime($row1['last']);

user.php

##suche:
$expire=round((strtotime($row[banexpire])-strtotime("now")) / 86400,0)." Tage";

##ändere in:
$expire=round((strtotime($row[banexpire])-(strtotime(date("r")))) / 86400,0)." Tage";

/special/darkhorse.php

##suche:
$try = (int)$HTTP_GET_VARS[try];

##ändere in:
$try = (int)$HTTP_GET_VARS['try'];

##suche:
if ($HTTP_GET_VARS[try]>=6){

##ändere in:
if ($HTTP_GET_VARS['try']>=6){

##suche:
$try=$HTTP_GET_VARS[try];

##ändere in:
$try=$HTTP_GET_VARS['try'];

/special/oldmanbet.php

##suche:
$try = (int)$HTTP_GET_VARS[try];

##ändere in:
$try = (int)$HTTP_GET_VARS['try'];

##suche:
if ($HTTP_GET_VARS[try]>=6&&((int)$HTTP_POST_VARS[guess]>=0&&(int)$HTTP_POST_VARS[guess]<=100)){

##ändere in:
if ($HTTP_GET_VARS['try']>=6&&((int)$HTTP_POST_VARS[guess]>=0&&(int)$HTTP_POST_VARS[guess]<=100)){

Alle Änderungen auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Garantie!
Vielen Dank an alle, die geholfen haben, diese Probleme zu lösen. Die meisten Änderungen sind nicht auf meinem Mist gewachsen, ich trage nur alles zusammen und teste unter PHP5. Wer weitere Codeänderungen wegen PHP5 hat, kann sie hier gerne reinschreiben.

Zarzal :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2004 18:12 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Herzlichen Dank!
Aber das ist leider vermutlich noch nicht alles :(

Sämtliche strtotime()-Funktionen müssen geprüft und ggf. umgeschrieben werden. Alles, was strtotime("+/- irgendwas hours/minutes/seconds") ist, braucht den entsprechenden Startwert, wie in der convertgametime() gezeigt. Meistens dürfte das dann zu strtotime(date("r")."+/- irgendwas hours/minutes/seconds") werden.
Das Ganze betrifft Timeouts, PvP-Immunität (also diverse Listen, wo man sein Opfer auswählen kann), lasthits und Anderes. Wie ist das bei dir? Wenn jemand im PvP angegriffen wurde und überlebt hat, kannst du ihn dann sofort wieder angreifen, erst nach kurzer Zeit, oder erst am nächsten Tag?

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2004 20:03 
Eingeweihter
Eingeweihter

*sigh* wie recht du doch hast. Derzeit sind so ziemlich alle Immun bei mir. In der DB steht in der Tabelle Accoutns bei PVP Flag bei den meisten Spielern 0000-00-00 00:00:00. Aber nicht bei allen. Das sollte ja bei mehr als 1500Exp gesetzt werden. Nun weiss ich grade nicht, welche Accounts betroffen sind. Die vor der änderung an convertgametime oder die nach der Änderung.

Dummerweise wird das nun für mich zu komplex und ich kann nicht mehr so richtig helfen. Hast Du schon einen Überblick, wieviel das ist ? Sieht so aus, als ob ich das Game wohl nochmal stillegen muss, denn so macht es wenig Sinn.

/Edit: ich bin alle Scripte durch gegangen und habe wo es mir möglich war die entsprechenden Änderungen vorgenommen. Wenn das jetzt geht, stell ich einen kompletten Satz files zur Verfügung, weil das nun als Änderungsanleitung zu viel wird.

Zumindest seh ich jetzt ne Aktualisierte OInlineliste und erste PVP Kämpfe.

Drück mal die Daumen.

/edit2: Die ersten Feedbacks trudeln ein und es sieht gut aus. Scheinbar klappt das jetzt. Wer mittesten will: http://www.dragon-clan.de/logd/

Die Liste aller geänderten Dateien:

common.php
configuration.php
about.php
user.php
referers.php
index.php
inn.php
gardens.php
dragon.php
dag.php
create.php
list.php
houses.php
gypsy.php
graveyard.php
pvp.php
prefs.php
news.php
mail.php
login.php
logdnet.php
superuser.php
shrine.php
setnewday.php
rebirth.php
viewpetition.php

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2004 23:58 
Eingeweihter
Eingeweihter

Noch ne Frage. Sollte man sowas auch ändern ?

(strtotime("0 days")

bei (strtotime("- 1 day") hab ich das in (strtotime(date("r")."- 1 day") geändert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 01:57 
Admin
Admin

Wow, das ist wirklich .... viel. :shock:

Alles mit +/- "day","month", oder "year" muss aber nicht geändert werden, weil ja nur die Zeitinformation ("hour", "minute", "second") fehlt. Im Fall strtotime("0 day") würde ich strtotime(date("Y-m-0 H:i:s")) einsetzen. Das dürfte das gewünschte Ergebnis unter PHP 5 liefern und keinen Unterschied in PHP 4 machen. :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 09:35 
Eingeweihter
Eingeweihter

>Alles mit +/- "day","month", oder "year" muss aber nicht geändert werden, weil ja nur die Zeitinformation ("hour", "minute", "second") fehlt

Muss nicht, stimmt. Kann aber wohl auch nicht schaden, wenn ich wenn ich es mache. Ist halt genauer und kann bei einer Berechnung + 365 Days schon mal ne Differenz von 23:59 59 im schlimsten Fall auslösen wenn der resultierende Wert anschließend wieder genommen wird und mit minuten etc verwendet wird.
Oder kann das nun irgendwelche negativen Auswirkungen haben wenn ich genauer rechne ? eigentlich ja nicht.

Die Änderungen mit den 0 Days bau ich noch ein. Bislang scheints zu laufen, wenn ich auch niemanden bei uns in den Feldern erwische.Da ist immer niemand wenn ich gucke :). Dafür klappt das mit der Taverne bestens. Wir sind halt noch nicht so viele Spieler

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 17:44 
Eingeweihter
Eingeweihter

Das scheint nun zu laufen. Ich habe ein Paket mit den Files fertig gemacht (ohne SQL file). Ich habe allerdings schon die Stat-Bars Modifikation mit drin und 2 Outputtexte leicht abgewandelt.

Das File : http://www.dragon-clan.de/logd/logd_anpera_php5.zip

Um die unterschiede zu saehen eignet sich das Programm Beyond Compare von http://www.scootersoftware.com/

So, und nun geh ich spielen :)

Gruß Zarzal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 19:17 
Admin
Admin

Hab deine Änderungen für PHP 5 übernommen. Das nächste Paket wird also PHP 5 kompatibel sein :)

Allerdings ist mir beim Testen aufgefallen, dass das mit den "0 days" Blödsinn ist. strtotime("0 days") liefert unter PHP 4 das aktuelle Datum und die Zeit. Unter PHP 5 dürfte die Zeitinformation fehlen, eine Änderung an diesen Stellen ist also nötig. Aber was ich vorgeschlagen hab, ist wohl quatsch. Richtig wäre strtotime(date("Y-m-d H:i:s")) oder strtotime(date("r")). Sorry!

Hab die absolut nötigen Änderungen mal für 0.9.7 zusammengeschrieben und werde die, wenn du es nicht machst und einverstanden bist, auf DragonPrime veröffentlichen.

$this->bbcode_second_pass_code('', 'about.php:

$time = (strtotime(date("1971-m-d H:i:s",strtotime("now -".getsetting("gameoffsetseconds",0)." seconds"))))*getsetting("daysperday",4) % strtotime("1971-01-01 00:00:00");

->

$time = (strtotime(date("1971-m-d H:i:s",strtotime(date("r")."-".getsetting("gameoffsetseconds",0)." seconds"))))*getsetting("daysperday",4) % strtotime("1971-01-01 00:00:00");

--

"Next new gameday: ".date("h:i:s a",strtotime("+$realsecstotomorrow seconds"))." (".date("H\\h i\\m s\\s",strtotime("1970-01-01 00:00:00 + $realsecstotomorrow seconds"))."),viewonly",

->

"Next new gameday: ".date("h:i:s a",strtotime(date("r")."+$realsecstotomorrow seconds"))." (".date("H\\h i\\m s\\s",strtotime("1970-01-01 00:00:00 + $realsecstotomorrow seconds"))."),viewonly",

----

common.php:

$sql="SELECT name,alive,location,sex,level,laston,loggedin,lastip,uniqueid FROM accounts WHERE locked=0 AND loggedin=1 AND laston>'".date("Y-m-d H:i:s",strtotime("-".getsetting("LOGINTIMEOUT",900)." seconds"))."' ORDER BY level DESC";

->

$sql="SELECT name,alive,location,sex,level,laston,loggedin,lastip,uniqueid FROM accounts WHERE locked=0 AND loggedin=1 AND laston>'".date("Y-m-d H:i:s",strtotime(date("r")."-".getsetting("LOGINTIMEOUT",900)." seconds"))."' ORDER BY level DESC";

--

$time = convertgametime(strtotime("now"));

->

--

$time = (strtotime(date("1971-m-d H:i:s",strtotime("-".getsetting("gameoffsetseconds",0)." seconds",$intime))))*getsetting("daysperday",4) % strtotime("1971-01-01 00:00:00");
return $time;
}

->

$multi = getsetting("daysperday",4);
$offset = getsetting("gameoffsetseconds",0);
$fixtime = mktime(0,0,0-$offset,date("m")-$multi,date("d"),date("Y"));
$time=$multi*(strtotime(date("Y-m-d H:i:s",$intime))-$fixtime);
$time=strtotime(date("Y-m-d H:i:s",$time)."+".($multi*date("I",$intime))." hour");
$time=strtotime(date("Y-m-d H:i:s",$time)."-".date("I",$time). " hour");
$time=strtotime(date("Y-m-d H:i:s",$time)."+".(23-$multi)." hour");
return $time;
}

--

$sql = "DELETE from debuglog WHERE date <'".date("Y-m-d H:i:s",strtotime("-".(getsetting("expirecontent",180)/10)." days"))."'";

->

$sql = "DELETE from debuglog WHERE date <'".date("Y-m-d H:i:s",strtotime(date("r")."-".(getsetting("expirecontent",180)/10)." days"))."'";

--

if (strtotime("-".getsetting("LOGINTIMEOUT",900)." seconds") > $session['lasthit'] && $session['lasthit']>0 && $session[loggedin]){

->

if (strtotime(date("r")."-".getsetting("LOGINTIMEOUT",900)." seconds") > $session['lasthit'] && $session['lasthit']>0 && $session[loggedin]){

--

$session[lasthit]=strtotime("now");

->

$session[lasthit]=strtotime(date("r"));

----

configuration.php:

$time = (strtotime(date("1971-m-d H:i:s",strtotime("now -".getsetting("gameoffsetseconds",0)." seconds"))))*getsetting("daysperday",4) % strtotime("1971-01-01 00:00:00");

->

$time = (strtotime(date("1971-m-d H:i:s",strtotime(date("r")."-".getsetting("gameoffsetseconds",0)." seconds"))))*getsetting("daysperday",4) % strtotime("1971-01-01 00:00:00");

--

"Last new day: ".date("h:i:s a",strtotime("-$realsecssofartoday seconds")).",viewonly",
"Next new day: ".date("h:i:s a",strtotime("+$realsecstotomorrow seconds")).",viewonly",

->

"Last new day: ".date("h:i:s a",strtotime(date("r")."-$realsecssofartoday seconds")).",viewonly",
"Next new day: ".date("h:i:s a",strtotime(date("r")."+$realsecstotomorrow seconds")).",viewonly",

----

dag.php:

$laston=round((strtotime("0 days")-strtotime($row[laston])) / 86400,0)." days";

->

$laston=round((strtotime(date("r"))-strtotime($row[laston])) / 86400,0)." days";

----

inn.php:

$pvptimeout = date("Y-m-d H:i:s",strtotime("-$pvptime seconds"));

->

$pvptimeout = date("Y-m-d H:i:s",strtotime(date("r")."-$pvptime seconds"));

--

(laston < '".date("Y-m-d H:i:s",strtotime("-".getsetting("LOGINTIMEOUT",900)." sec"))."' OR loggedin=0) AND

->

(laston < '".date("Y-m-d H:i:s",strtotime(date("r")."-".getsetting("LOGINTIMEOUT",900)." sec"))."' OR loggedin=0) AND

----

list.php:

$sql = "SELECT acctid,name,login,alive,location,sex,level,laston,loggedin,race FROM accounts WHERE locked=0 AND loggedin=1 AND laston>'".date("Y-m-d H:i:s",strtotime("-".getsetting("LOGINTIMEOUT",900)." seconds"))."' ORDER BY level DESC, dragonkills DESC, login ASC";

->

$sql = "SELECT acctid,name,login,alive,location,sex,level,laston,loggedin,race FROM accounts WHERE locked=0 AND loggedin=1 AND laston>'".date("Y-m-d H:i:s",strtotime(date("r")."-".getsetting("LOGINTIMEOUT",900)." seconds"))."' ORDER BY level DESC, dragonkills DESC, login ASC";

--

->

$laston=round((strtotime(date("r"))-strtotime($row[laston])) / 86400,0)." days";

----

logdnet.php:

if (strtotime($row[lastupdate])<strtotime("-1 minutes")){

->

if (strtotime($row[lastupdate])<strtotime(date("r")."-1 minutes")){

----

login.php:

$sql="SELECT laston,loggedin FROM accounts WHERE locked=0 AND loggedin=1 AND laston>'".date("Y-m-d H:i:s",strtotime("-".getsetting("LOGINTIMEOUT",900)." seconds"))."' ORDER BY level DESC";

->

$sql="SELECT laston,loggedin FROM accounts WHERE locked=0 AND loggedin=1 AND laston>'".date("Y-m-d H:i:s",strtotime(date("r")."-".getsetting("LOGINTIMEOUT",900)." seconds"))."' ORDER BY level DESC";

--

$sql = "INSERT INTO bans VALUES ('{$_SERVER['REMOTE_ADDR']}','','".date("Y-m-d H:i:s",strtotime("+".($c*3)." hours"))."','Automatic System Ban: Too many failed login attempts.')";

->

$sql = "INSERT INTO bans VALUES ('{$_SERVER['REMOTE_ADDR']}','','".date("Y-m-d H:i:s",strtotime(date("r")."+".($c*3)." hours"))."','Automatic System Ban: Too many failed login attempts.')";

----

pvp.php:

$pvptimeout = date("Y-m-d H:i:s",strtotime("-$pvptime seconds"));

->

$pvptimeout = date("Y-m-d H:i:s",strtotime(date("r")."-$pvptime seconds"));

--

(laston < '".date("Y-m-d H:i:s",strtotime("-".getsetting("LOGINTIMEOUT",900)." sec"))."' OR loggedin=0) AND

->

(laston < '".date("Y-m-d H:i:s",strtotime(date("r")."-".getsetting("LOGINTIMEOUT",900)." sec"))."' OR loggedin=0) AND

--

if (strtotime($row[laston]) > strtotime("-".getsetting("LOGINTIMEOUT",900)." sec") && $row[loggedin]){

->

if (strtotime($row[laston]) > strtotime(date("r")."-".getsetting("LOGINTIMEOUT",900)." sec") && $row[loggedin]){

----

referers.php

$sql = "DELETE FROM referers WHERE last<'".date("Y-m-d H:i:s",strtotime("-".getsetting("expirecontent",180)." days"))."'";

->

$sql = "DELETE FROM referers WHERE last<'".date("Y-m-d H:i:s",strtotime(date ("r")."-".getsetting("expirecontent",180)." days"))."'";

--

$diffsecs = strtotime("now")-strtotime($row['last']);

->

$diffsecs = strtotime(date("r"))-strtotime($row['last']);

----

superuser.php:

$laston=round((strtotime("0 days")-strtotime($row[laston])) / 86400,0)." Tage";

->

$laston=round((strtotime(date("r"))-strtotime($row[laston])) / 86400,0)." Tage";

----

user.php:

$sql = "UPDATE accounts SET lasthit='".date("Y-m-d H:i:s",strtotime("-".(86500/getsetting("daysperday",4))." seconds"))."' WHERE acctid='$_GET[userid]'";

->

$sql = "UPDATE accounts SET lasthit='".date("Y-m-d H:i:s",strtotime(date("r")."-".(86500/getsetting("daysperday",4))." seconds"))."' WHERE acctid='$_GET[userid]'";

--

$sql.=",\"".((int)$_POST[duration]==0?"0000-00-00":date("Y-m-d",strtotime(date("r")."+$_POST[duration] days")))."\",";

->

$sql.=",\"".((int)$_POST[duration]==0?"0000-00-00":date("Y-m-d",strtotime("+$_POST[duration] days")))."\",";

--

$expire=round((strtotime($row[banexpire])-strtotime("now")) / 86400,0)." days";

->

$expire=round((strtotime($row[banexpire])-strtotime(date("r"))) / 86400,0)." days";

--

->

$laston=round((strtotime(date("r"))-strtotime($row[laston])) / 86400,0)." days";')

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 20:07 
Eingeweihter
Eingeweihter

ich hab bei mir die 0 days änderungen übernommen. Ich denke es ist besser, das Ich Dir das Posten überlasse. Du kennst Dich besser aus.

Danke für deine Arbeit.

Gruß Zarzal

/edit:

hast du in der User.php die beiden Zeilen verdreht ?

$sql.=",\"".((int)$_POST[duration]==0?"0000-00-00":date("Y-m-d",strtotime(date("r")."+$_POST[duration] days")))."\",";

->

$sql.=",\"".((int)$_POST[duration]==0?"0000-00-00":date("Y-m-d",strtotime("+$_POST[duration] days")))."\",";

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 19:15 
Eingeweihter
Eingeweihter

Evt ist noch irgendwo ein Berechnungsbug enthalten. Ich habe 2 Spieler, beide Neu Angelegt und Level 1, die bei Ramius übernachten und am nächsten Tag nicht automatisch wiederbelebt worden sind.

Ich habe das dann manuell gemacht und werde diese beiden weiter beobachten und ein paar Tests machen. Wenn ich was finde, melde ich mich wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 22:18 
Also bei mir is nix, soweit ich seh, woir habens paar mal getestet soweit funzt alles ohne probs...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 12:18 
Freak
Freak

So ich häng mich mal hier drunter, weil ich denke mein Problem passt einigermassen hier hin. Ich habe mir LoGD nun local installiert, damit ich an dem Gildentool mit Gargamel weiterarbeiten kann.

Ich habe mir Xampp dafür ausgesucht, weil man eigentlich da von php4 auf php5 switchen kann. Leider habe ich bei meinem Versuch mit php4 nur eine weisse Seite beim Index bekommen. Ich habe dann auf php5 geswitcht und alle Deine Änderungen für php5 übernommen. LoGD läuft einwandfrei.

nun mein Problem. Ich habe jetzt die Gilden nach Anbauanleitung von Gargamel eingebaut in einem 2. LoGD - Ordner. Wenn ich diesen nun anwähle erscheint beim Index folgendes:

Fatal error: Call to undefined function getgametime() in D:\apachefriends\xampp\htdocs\html\index.php on line 11

komischerweise funktioniert das LoGD ohne Gildeneinbau problemlos. Aber in den Änderungen für die Gilden wurde weder der Index ansich noch die Common.php in diesem Bereich angesprochen. Eigentlich ist nichts in den Änderungen was dafür in Frage käme. Daher meine Frage.. wo ausser aus der Common.php holt sich der Index vielleicht noch seine Informationen für "getgametime"

in der Common.php sieht der Teil bei mir so aus:

function getgametime(){
return date("g:i a",gametime());
}

function gametime(){
return $time;
}

von daher versteh ich nicht warum er meckert :(

er meckert ja ohne Gilden auch nicht

Ich hoffe es ist nicht allzuschlimm, dass ich das hier poste obwohl es nur indirekt mit LoGD zu tun hat :)

lg Rikka :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 12:41 
Admin
Admin

Zitat:
Leider habe ich bei meinem Versuch mit php4 nur eine weisse Seite beim Index bekommen. Ich habe dann auf php5 geswitcht und alle Deine Änderungen für php5 übernommen. LoGD läuft einwandfrei.

Hmm, klingt für mich so, also ob du eine bereits modifizierte Version von LoGD verwendest. Das Paket von hier sollte unter PHP 4 problemlos laufen. (Auf logd-welt.de läuft PHP 4 und ich benutze das hier auch lokal ohne Probleme.)

Zitat:
nun mein Problem. Ich habe jetzt die Gilden nach Anbauanleitung von Gargamel eingebaut in einem 2. LoGD - Ordner. Wenn ich diesen nun anwähle erscheint beim Index folgendes:

Fatal error: Call to undefined function getgametime() in D:\apachefriends\xampp\htdocs\html\index.php on line 11

Du sprichst von einem 2. LoGD-Ordner... in der Fehlermeldung sehe ich nur den Standard-HTML-Ordner von XAMPP angegeben. Bist du sicher, dass mit deiner Verzeichnisstruktur alles in Ordnung ist und dass du auch immer die richtige Version aufrufst und auf die richtige common.php zugegriffen wird?

Ansonsten kann ich mir nur 2 Ursachen vorstellen:

1) Der Fehler, der auch für die weiße Seite unter PHP 4 sorgt, kommt durch die Änderungen vom Gilden-Addon wieder zum Vorschein.

2) In der Einbauanleitung ist ein Fehler, der die Funktion getgametime z.B. durch vergessene " oder ; oder falsch gesetzte Klammern "ausklammert". In diesem Fall solltest du dich an Gargamel wenden. Ohne die Anleitung und eventuell den Source kann ich da nicht weiterhelfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 12:48 
Freak
Freak

ja, der Ordner ohne Gilden liegt im Verzeichnis LoGD, wenn ich den aufrufe komme ich ohne Probleme zum Index.. im Hauptverzeichnis habe ich den Ordner mit den modifikationen für die Gilden. Da kommt diese Fehlermeldung..

Eigentlich habe ich vorher keine für php5 modifizierte LoGD Version gehabt, denn ich habe das LoGD vom Server http://www.silienta-logd.de für den Lokalen genommen. Und online arbeite ich mit php4. Silienta basiert auf dem Paket, was ich von hier downgeloadet habe.

hmz Gargamel meinte gestern beim Einbau es kann nicht an den Gilden liegen, weil diese den Bereich nicht antasten ..

also steh ich nun wieder da wo ich vorher war *schnief* dennoch danke für die schnelle Antwort :)

lg Rikka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 16:46 
Lehrling
Lehrling

anpera hat geschrieben:
2) In der Einbauanleitung ist ein Fehler, der die Funktion getgametime z.B. durch vergessene " oder ; oder falsch gesetzte Klammern "ausklammert". In diesem Fall solltest du dich an Gargamel wenden. Ohne die Anleitung und eventuell den Source kann ich da nicht weiterhelfen.

Deine Vermutung geht in die richtige Richtung....
Nach dem Einbau sah die common so aus:
$this->bbcode_second_pass_code('', 'function dump_item($item){
function dump_item($item){
// Original code by LOTGD.NET/MightyE
// Modded by Dasher for the Guilds/Clans code
//
$output = "";
if (is_array($item)) $temp = $item;
else $temp = unserialize($item);
if (is_array($temp)) {
$output .= "array(" . count($temp) . ") {<blockquote>";
while(list($key, $val) = @each($temp)) {
$output .= "'".(safedisplaystring($key))."' = '" . dump_item($val) . "'`n";
}
$output .= "</blockquote>}";
} else {
$output .= (safedisplaystring($item));
}
return $output;
}')

Dadurch waren alle Functions, die hinter dump_item stehen, nicht mehr sichtbar. Jetzt läufts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07 Mär, 2006 16:53 
Newbie

ne kleine Frage wie ist es im moment sind da diese Änderungen schon alle übernommen wei lich habe angefangen und alle wo ich jetzt versucht habe zu ändern war bereits schon da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07 Mär, 2006 17:34 
Freak
Freak

Nein es ist vieles noch nicht übernommen. Du musst also alle Änderungen vornehmen bzw. gucken ab wann die letzten übernommen worden sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27 Mär, 2006 16:42 
Newbie

ich habe es mitller weile mehrmals versucht aber anscheinend habe ihc immer wieder was falsches gelöscht und ersetzt kann mal jemand das für mich machen irgendiwe bin ich zu dumm dafür

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde