nur noch mal meine 2 cents:
1.0.6 ist veraltet im Gegensatz zu 1.1.0 (und 1.1.1 ist ja am Start auch), die ist einfach überholt.
0.97 == für Leute die gern direkt im Code arbeiten wollen, dafür halt ein "Handschuh" Spiel haben, das genau so ist wie sie wollen. --> du mußt Dich dauernd mit PHP auseinandersetzen
1.x.x == für Leute die schnell ein- und ausbauen wollen ohne PHP Kenntnisse aber dafür gibts für nicht-englischsprachige das Übersetzungsproblem (=Mehrarbeit)
Es ist halt einfacher in einer Datei kurz was zu ändern, als direkt im Spiel über einen Editor einzugeben. Aber man muß halt mehr wissen.
@0.97 hat mehr Modifikationen als 1.x.x Module.
Ich hab alle von DP hier. 973 Stück. Ohne meine unveröffentlichen. Sonst wärens über 1000, und lotgd.de hat auch noch n Sack...
Zeig mir mal wieviel für 0.97 denn da sind, wenn es so viele sind, steig ich vielleicht auch auf 0.97 um

dann könnte ich sicher statt 130 gleichzeitig 500 reinlassen. Aber... die Arbeit im Code würde drastisch zunehmen.
Meine Empfehlung:
Installier mal beide, lass die eine Woche parallel laufen und lies Dich bei beiden ein... dann entscheide Dich.
Weil "schnell mal eben wechseln" geht nicht ... ohne große Verluste.