anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 17 Jul, 2025 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Root Server
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 15:06 
Held
Held

Die Frage wird vielleicht nicht die antwort bekommen die ich erhoffe aber vielleicht habe ich ja einfach glück....

Ich würde gern meine eigenes Logd haben, allerdings reicht ein FTP Server nicht aus (oder doch???)

Deswegen brauch ich einen Root Server gibt es vielleicht welche die man Online erreichen kann oder sowas für die man nichts bezahlen muss??

VIelen Dank für eure antworten

MfG Shris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 15:09 
Großmeister
Großmeister

Für nen kleines LoGD brauchst du nicht direkt nen Root Server. Du brauchst halt Webspace und Datenbank. Root Server kosten halt immer was ( 35 € - 200 € je nach Hardware ). Du kannst auch zu Hause nen alten PC von dir benutzen, nur brauchst du dazu ne gute Internetverbindung. Am besten schaust dir mal kleinere Webspace Pakete an, mit genügend Traffic usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 15:14 
Held
Held

Und wo bekomme ich den Webspace her??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 15:23 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Sonst noch Wünsche? Eine Arbeit, bei der du nichts machen musst, aber deinen Lohn bekommst? Kostenloses Essen? Windows für lau, Games für nichts? Umsonst in ner Villa wohnen?

Niemand wird so blöd sein und irgendjemanden einen Rootserver kostenlos überlassen -.-
Ein Rootserver kostet vor allem Strom, Platz und die technische Betreuung.. Meinst du, die Arbeiten umsonst?? Dass Strom von Bäumen wächst?

Sorry - Aber Leute, die meinen, dass sie alles umsonst bekommen, mag ich nicht.
Die meissten Hobbys kosten Geld. Ein Hobbybastler muss ich die Materialien kaufen. Ein Briefmarkensammler halt mal etwas mehr ausgeben um diese und jene Briefmarke zu bekommen. Ein LoGD-Admin muss halt die Miete für den Server zahlen, wenn er denn einen Rootserver will. Oder Miete für den Webspace. Bei Webspace gibt es kostenlose Angebote... Allerding eignen sich diese nicht für LotGD!!

Übrigens: Geh mal in einen Computerladen und versuche einen Computer kostenlos zu bekommen, mit dem man heute noch richtig Arbeiten kann... Viel Spass dabei.

Zur ersten Frage: Nein, ein FTP-Server reicht natürlich nicht aus. Spielen kann man nur über das HTT-Protokoll. Oder HTTPS. FTP ist nur da, um Dateien zu transportieren. Heisst ja schliesslich nicht einfach so "File transfer protocol".

Achja... Schonmal was von Suchmaschinen gehört? Die sollen gute Ergebnisse liefern...
Viel Spass:
http://www.google.de/search?&q=Webspace ... %3Dlang_de
http://de.search.yahoo.com/search?p=web ... -8&fr=moz2
http://search.live.com/results.aspx?q=W ... &go=Search

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 16:15 
Held
Held

Ich bin nicht der meinung alles umsonst zu bekommen...

Aber was wäre DIR den lieber???

Dein eigenes Logd zu haben und nicht blechen zu müssen oder monatlich geld dafür zu bezahlen???

Ich glaube die Antowrt ist klar...

Du brauchst nicht so aggro an die sache ranzugehen es ist eine FRAGE gewesen ich ziehe halt ALLE möglichkeiten in betracht und wenn es die möglichkeit gibt sowas kostenlos machen zu können dann ist mir das lieber als monatlich dafür bezahlen zu müssen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 16:26 
Freak
Freak

LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
Es geht um die Herangesehsweise und das immer wieder neu auftreten des Posts "ICH will ein eigenes LotgD haben und dafür nix zahlen!". Wenn du mal das Forum durchsiehts, wirst du wirkliche einige Threads dazu finden, das ist auf die dauer echt nicht mehr lustig...

Dazu komme die sache, das das Web mittlerweile von einer unzahl von Billig-LotgDs überschwennt wird, die sich kaum voneinander abheben und einfach.... unschön sind - es sind einfach zu viele.

Und letztenendes sollte man sich klar machen: Es handelt sich bei LotgD um ein sehr Prozessorlastiges PHP-Script, das man eigentlich auch nicht auf normalen Webspace betreiben kann, ein Rootserver muss es bei kleinen Communitiys nicht gleich sein, aber wer wirklich ernsthaft einen eigenen Server hochziehen möchte, der sollte sich überlegen, was er bereit ist, da hinein zu stecken - sowohl an Geld für die Hardware als auch an Zeit/Aufwand für Adminitrative Arbeiten, das einbauen und schreiben von Erweiterungen und so weiter und so fort.

Also mein persöhnlicher Rat: Wenn du dich wirklich mit LotgD auseinandersetzen möchtest und auch Web-Scripting interessant findest, dann richte dir per XAMPP einen Server auf deinem Rechner ein und probiere erstmal alles aus und lese dich in den Code ein (oder lerne zunächst einmal PHP & MySQL) und wenn dur dir dann sicherer bist und auch wirklich etwas dafür an Geld einzusetzen bereit bist, dann suche dir einen zuverlässigen Hoster und bereichere des Netz um einen ordentlichen Server. Wenn du allerdings wirklich nur einen eigenen LotgD-Server haben willst und keine Lust hast, dich mit Webspace, Servern oder Programmierung/Scripting zu beschäftigen, dann nimm einen gut gemeinten Hinweis an und bleibe dabei, auf den Servern von anderen zu spielen und gehe anderen Hobbys nach.

Auric
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 16:37 
Held
Held

Okay danke für die Antwort das ist doch mal richtig schön ausführlich erklärt ich werde es mir mal alles durch den Kopf gehen lassen...

Danke für eure Hilfe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 16:49 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Shris hat geschrieben:
Ich bin nicht der meinung alles umsonst zu bekommen...

Aber was wäre DIR den lieber???

Dein eigenes Logd zu haben und nicht blechen zu müssen oder monatlich geld dafür zu bezahlen???

Ich glaube die Antowrt ist klar...

Du brauchst nicht so aggro an die sache ranzugehen es ist eine FRAGE gewesen ich ziehe halt ALLE möglichkeiten in betracht und wenn es die möglichkeit gibt sowas kostenlos machen zu können dann ist mir das lieber als monatlich dafür bezahlen zu müssen

Ja, die Antwort ist für mich klar:
Ich zahle lieber. Dann habe ich *Anspruch* auf Verfügbarkeit, Support u. m.
Wenn du nix zahlst hast du auch keinen Anspruch. Auf nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 22:00 
Profi
Profi

LoGD: http://elanath.de
Manchmal bin ich echt geschockt, wie asozial man hier mit anderen umgeht. Tut mir Leid, aber ich finde das gerade etwas weit hergeholt. Ich meine, nicht jeder kann sich das leisten, wieso darf dann nicht mal jemand fragen, ob es das auch umsonst gibt?

Ich meine, nicht jeder ist so schlau, wie du Eliwood und nicht jeder, der vielleicht dir gegenüber dreist vorkommmt, ist wirklich so nachem Motto "Alles umsonst" am leben. Ganz ehrlich. Ich find das scheiße - das hier ist kein Support mehr, ihr macht die Leute ja regelrecht fertig :D

Gruß
Lukas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25 Okt, 2006 11:27 
Freak
Freak

LoGD: http://logd.legend-of-vinestra.de/source
Blödsinn. Das war in keinster Weise unvertretbar.

1. Hat Eliwood sämtliche Punkte dargelegt und jeder erschien richtig.
2. Gibt es in diesem Forum wie schon gesagt sehr viele Topics dazu, die Suchfunktion hätte also auch genug so ergeben.

Und @ Topic: Kostenlos =/= gut. Was bringt dir ein Server, der bei 5 Leuten gleichzeitig online anfängt jeden Waldkampf 2 Minuten zu laden?
Nichts. Also lieber n Partneradmin suchen und Knete blechen!^^

Vinestra kostet uns 12€ pro Monat. DAS ist vertretbar und außerdem läuft der Server sehr schnell. Falls doch einmal ein Problem da ist, können wir uns an den Support wenden und kriegen Hilfe.

Und da wir zu 5. zahlen kann man sich die ~2 Euro pro Monat schon noch sichern, oder? Oo

Also bitte ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25 Okt, 2006 13:15 
Profi
Profi

LoGD: http://elanath.de
Die Frage ist nicht, ob man es sich leisten kann, sondern ob deine Eltern das machen, weil du erst mit 18 selber den vertrag abschließen kannst für den Server ;)

Naja, ist ja auch egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25 Okt, 2006 15:00 
Freak
Freak

LoGD: www.omega-grotte.de
Drazaar hat geschrieben:
Blödsinn. Das war in keinster Weise unvertretbar.

1. Hat Eliwood sämtliche Punkte dargelegt und jeder erschien richtig.
2. Gibt es in diesem Forum wie schon gesagt sehr viele Topics dazu, die Suchfunktion hätte also auch genug so ergeben.

Und @ Topic: Kostenlos =/= gut. Was bringt dir ein Server, der bei 5 Leuten gleichzeitig online anfängt jeden Waldkampf 2 Minuten zu laden?
Nichts. Also lieber n Partneradmin suchen und Knete blechen!^^

Vinestra kostet uns 12€ pro Monat. DAS ist vertretbar und außerdem läuft der Server sehr schnell. Falls doch einmal ein Problem da ist, können wir uns an den Support wenden und kriegen Hilfe.

Und da wir zu 5. zahlen kann man sich die ~2 Euro pro Monat schon noch sichern, oder? Oo
Also bitte ^^

kannst du mir mal den link senden per PN,zu diesem Angebot...klingt doch recht günstig..für einen Server

mfg :wink:

Mein Game zur Zeit Offline...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde