anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Fr 04 Jul, 2025 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14 Mär, 2006 11:01 
Profi
Profi

Erstmal herzlich willkommen.

Das Ziel soll sein ein Browsergame basierend auf der Shooterreihe Mechwarrior/Mechteck

Grundidee steht bereits, elementares Kampfscript ist ebenfalls schon vom Schema her fertig.
Spiel fängt an zumindest teilweise erkennbar zu werden.

Wenn ihr Interesse habt meldet euch doch einfach in ICQ oder per Email unter andreas.ringlstetter@freenet.de

PS.: Solltet Erfahrung mit Bugs haben und nicht nur das LoGD-Standardrelease besitzen :wink:

Die Grundzüge stehen schon, wer es sich anschauen will einfach mal unter http://www.pinneberg-gaming.de/ vorbeischauen.

Features die bereits funktionieren:
Reisesystem
Kampfsystem PvP und PvNP
Handelssystem
Cheatschutz sowie ein paar (unauffällige) Botsperren
Variables Templatesystem
Bilder
Autologout
Keine Transaktionsbugs mehr :P
Design
Anmeldung 1/2

Features die geplant sind:
Ausrüstungssystem
Anmeldung incl. Bestätigungsmail

Features die so lange wie möglich fehlen:
Werbung

Zuletzt geändert von Kakerlake am So 27 Aug, 2006 18:31, insgesamt 9-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14 Mär, 2006 15:06 
Freak
Freak

Nya falsch ist es teile von LotGD zu übernehmen, denn so wird man niemals abhängig von LotGD und schafft nicht wirklich eigenständiges. Schreibe dir befehle & co einmal selbst ohne etwas von LotGD abzugucken, dies ist wesentlich einfacher, denn so lernt man die einzelnen Funktionen so und beherrscht sie besser ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14 Mär, 2006 15:12 
Meister
Meister

LoGD: http://www.dragon-tale.de/logd/source.php
Es bringt dir eh nicht sonderlich viel, Sachen aus der common.php zu nehmen.
Du lernst selber nicht draus und so wird es dir später viel schwerer fallen, einen Bug zu finden. Wir arbeiten ja nun selber schon an einem Strategiespiel (und hey, Kevz etc, es läuft ganz gut :) 'loL'^^) und bis jetzt haben wir alles selber gemacht, da wir sonst nachher recht wenig davon haben... aber nunja, jetzt mal zum hauptthema... öhm, worum genau solls in eurem spiel gehn?^^ also etwas detailierter^^

Neues Kampfsystem
Ein Kampfsystem mit Spielfeld und taktischeren Kämpfen. Beinhaltet Nahkampf und Fernkampf wie auch Auren.
Fertigstellung unbekannt (aber lange)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14 Mär, 2006 15:24 
Profi
Profi

Vom Grundprinzip kann man es mit http://www.roboterduell.de vergleichen, jedoch mit einem völlig überarbeiteten Kampf und Bausystem.
Ziel des Spiels soll sein einen möglichst großen Bot zu besitzen wodurch sich ein Rundenbasiertes System ergibt.
Dabei streben wir an das das Spiel ca. alle 3 Monate resetet wird.

Die eigentlichen Spielercharaktere(Bots) bestehen aus einem austauschbarem Torso den man mit Systemen auf 3 verschiedenen Waffengruppen ausstatten kann wobei das ganze für PvP-Duelle in Gewichtsklassen gegliedert wird wobei die Torsos den groben Rahmen bilden.
Algemein ist das ganze Spiel eher futuristisch gehalten und es sind auch Kämpfe gegen NPCs gedacht, jedoch endet an der Stelle die konkrete Planung.

Aus LoGD wollte ich eigentlich nur die dbwrapper übernehmen da ich ich an die verkürzten Befehle gewöhnt habe :P
Naja, und die Funktion zum aufspalten von Arrays in Text und umgekehrt.

Bisherige Probleme: Noch keiner da der ein sicheres Usersystem in der DB hinkriegt und es existiert noch kein Code

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14 Mär, 2006 15:28 
Profi
Profi

Vom Grundprinzip kann man es mit http://www.roboterduell.de vergleichen, jedoch mit einem völlig überarbeiteten Kampf und Bausystem.
Ziel des Spiels soll sein einen möglichst großen Bot zu besitzen wodurch sich ein Rundenbasiertes System ergibt.
Dabei streben wir an das das Spiel ca. alle 3 Monate resetet wird.

Die eigentlichen Spielercharaktere(Bots) bestehen aus einem austauschbarem Torso den man mit Systemen auf 3 verschiedenen Waffengruppen ausstatten kann wobei das ganze für PvP-Duelle in Gewichtsklassen gegliedert wird wobei die Torsos den groben Rahmen bilden.
Algemein ist das ganze Spiel eher futuristisch gehalten und es sind auch Kämpfe gegen NPCs gedacht, jedoch endet an der Stelle die konkrete Planung.

Aus LoGD wollte ich eigentlich nur die dbwrapper übernehmen da ich ich an die verkürzten Befehle gewöhnt habe :P
Naja, und die Funktion zum aufspalten von Arrays in Text und umgekehrt.

Bisherige Probleme: Noch keiner da der ein sicheres Usersystem in der DB hinkriegt und es existiert noch kein Code

Achja, Kampfscript und die meisten benötigten Daten für die Datenbanken sind bereits vom Schema her fertig

EDIT: Sorry für Doppelpost, da ist wohl was schief gegangen :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14 Mär, 2006 15:48 
Meister
Meister

Hm, benutzt irh ne MD5-Verschlüsselung (oder wie auch imemr irh es nennen wollt...)? Dann müsst irh noch ne Anti-Cheat-Sperre entwickeln, das wird en haufen arbeit, wir sind jezz seit gut... 2 monaten oder so an usnerem spiel und sooo viel haben wir noch net, einloggen etc geht, accoutne rstellen auch, nur sicher ist es noch net, man kann auch schon gebäude bauen.. naja^^

Neues Kampfsystem
Ein Kampfsystem mit Spielfeld und taktischeren Kämpfen. Beinhaltet Nahkampf und Fernkampf wie auch Auren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14 Mär, 2006 15:56 
Profi
Profi

MD5 ist kein Prob, mir ist das nur zu viel Arbeit und ich brauche noch Leute mit Ideen, Html und PHP-Kenntnissen weil ich selbst kein Html kann :pein:

Antcheatsperre ist das geringste Prob, lässt sich über über ne session und 2 funktionen machen, ist halt nur die Schreibarbeit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14 Mär, 2006 16:44 
Freak
Freak

Ob ein System mit 2 Funktionen sicher ist? :D
Wenns nen großers komplexes Game werden soll, würd ich mich erstmal mit OOP beschäftigen...
Dann kannste dir statt der dbwrapper ne schöne mysql class machen xP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14 Mär, 2006 19:04 
Großmeister
Großmeister

Kleiner Hinweis vorweg, damit Du hinterher nicht reinfällst: Sobald Du auch nur einen klitzekleinen Teil von LoGD in Dein Spiel übernimmst, mußt Du es ebenso wie LoGD als Open Source (im Falle der 0.9.7 unter der GPL, bei der 1.0er weiß ich gar nich, ob es überhaupt erlaubt ist) freigeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14 Mär, 2006 19:42 
Freak
Freak

Bei der 1.x.x darf man soweit ich weiss den Code garnicht Konventieren. Dies gilt ja nicht nur für die 0.9.7 sondern Allgemein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14 Mär, 2006 20:46 
Meister
Meister

Es ist eh Müll von anderen den Code zu nehmen. Ist es bei der 1.x.x nicht sogar so, dass man nicht mal ne File ändern darf, ohen den Autor um Erlaubnis zu bitten? Anders als bei der 0.9.7... aber bei den VErsionen weiß ich selber nicht so recht^^

Neues Kampfsystem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 06:39 
Profi
Profi

Mittlerweile steht schon einiges vom dem Spiel, man kann auch schon einiges tun, das einzige was noch fehlt ehe ich die Anmeldung für die Betaphase öffne ist das Konfigurationsmenu für die User.
Wer es sich mal anschauen möchte:
Einfach auf http://kakerlake.2.de.tl/ gehen und zum einloggen über ICQ Zugangsdaten anfordern.

Zuletzt geändert von Kakerlake am Di 23 Mai, 2006 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20 Mai, 2006 23:49 
Profi
Profi

Nächstes Update:
Nun ist für jeden zugänglich eine Anmeldung verfügbar

ToDo:
-Bestätigungsemail bei Anmeldung
-Konstruktionsmenu
-Admin-GUI

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde