anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 19 Mär, 2024 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 427 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2011 15:09 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Sa 15 Jan, 2011 23:15
Beiträge: 100
Für die SOnderzeichen

HTMLEntities

mit HtmlSpecialChar ersetzten

Und wie meinste, die Farben gehen nicht? Im Farbeditor muss man irgendwie was von wegen "CSS schreiben" drücken, dann gehen die Farben

Edit: Jedenfalls wenn ich von der 2.5er ausgehe. Da ich die V3 nicht habe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2011 15:44 
Offline
User
User

Registriert: Mo 25 Jan, 2010 22:09
Beiträge: 12
Wohnort: Davos/Schweiz
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://ancaria.ch/source.php
Und wo da ganze ersetzen ? ;)

Ich habe im Augenblick die Standardfarben drinenn, keine Sonderzeichen etc. und der `- Farbcode funzt standardmäßig nicht ^^ Und as ich wenn neue Farben vorhanden erst die CSS schreiben muss weiß ich ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2011 21:44 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05 Feb, 2007 12:33
Beiträge: 375
Wohnort: Hattingen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.alvion-logd.de/logd/
Elouar hat geschrieben:
Und wo da ganze ersetzen ? ;)

Überall, in allen php-Dateien, kannst du die Funktion HTMLEntities() durch HTMLSpecialChars() ersetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2011 01:05 
Offline
User
User

Registriert: Mo 11 Aug, 2008 08:32
Beiträge: 20
Geschlecht: Weiblich
Auric hat geschrieben:
ja, man muss nur das <input>-Feld durch eine <textarea> ersetzen.


Ich habe das so gemacht bei mir.

PHP:
output("<form action=\"".htmlspecialchars($REQUEST_URI)."\" method='POST'>`@$message`n
<textarea class='input' name='insertcommentary[$section]' rows='5' cols='80' maxlength='".($max_length-$tll)."'></textarea ",true);
if($session['user']['prefs']['preview']) {
output(' id="comin" onkeyup="com_prev(',true);
rawoutput('\''.addslashes($session['user']['name']).'\', ');
output('\''.$session['user']['prefs']['commentemotecolor'].'\', \''.$session['user']['prefs']['commenttalkcolor'].'\', ');
output('\''.$talkline.'\', '.getsetting('maxcolors',10));
output(');this.focus()"',true);
}

output("><br>
<input type='hidden' name='talkline' value='$talkline'>
<input type='submit' class='button' value='Hinzufügen'>`n`0`n</form>",true);

addnav("",$REQUEST_URI);

}


allerdigns funktioniert nun die chatvorschau nicht mehr. habe ich dort irgendwo einend enkfehler ? liebe grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2011 11:16 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Sa 15 Jan, 2011 23:15
Beiträge: 100
Bin mir nicht sicher.. Muss die Chatvorschau nicht in das öffnende Tag der Textarea? also mach es mal ungefähr so (aber ungetestet!)

$this->bbcode_second_pass_code('', 'output("<form action=\"".htmlspecialchars($REQUEST_URI)."\" method='POST'>`@$message`n
<textarea class='input' name='insertcommentary[$section]' rows='5' cols='80' maxlength='".($max_length-$tll)."",true);
if($session['user']['prefs']['preview']) {
output(' id="comin" onkeyup="com_prev(',true);
rawoutput('\''.addslashes($session['user']['name']).'\', ');
output('\''.$session['user']['prefs']['commentemotecolor'].'\', \''.$session['user']['prefs']['commenttalkcolor'].'\', ');
output('\''.$talkline.'\', '.getsetting('maxcolors',10));
output(');this.focus()"',true);
}

output("'></textarea><br>
<input type='hidden' name='talkline' value='$talkline'>
<input type='submit' class='button' value='Hinzufügen'>`n`0`n</form>",true);

addnav("",$REQUEST_URI);

}')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2011 10:27 
Offline
User
User

Registriert: Mo 25 Jan, 2010 22:09
Beiträge: 12
Wohnort: Davos/Schweiz
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://ancaria.ch/source.php
Jack hat recht du schließt die <textarea> zu früh wieder. Das Problem mit der Chatvorschau liegt am rot eingefärbten von mir ;D Einfach rausnehem, dann sollte es gehen. Maxlength ist bei einer textarea doch überflüssig.

<textarea class='input' name='insertcommentary[$section]' rows='5' cols='80' maxlength='".($max_length-$tll)."",true);


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2011 20:45 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Do 22 Mai, 2008 09:08
Beiträge: 156
Geschlecht: Weiblich
LoGD: https://lotgd.zumhexenkessel.de/
Hallo,

vielleicht eine blöde Frage aber welches ist denn die aktuelle Version?

jenu2_skins_dsv3.zip
Warcraft Skins.zip
Schloss_mit_Kompass.zip
medieval_skin_dsv3.zip

bin da verwirrt. Kann mir jemand helfen?

_________________
Gruß Wiebke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2011 20:48 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Sa 15 Jan, 2011 23:15
Beiträge: 100
Weder noch :lol:

lotgd_ds_edition_v2.5.zip

das ist das logd

Die V3 gibt es nicht mehr zum download


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2011 23:24 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Do 22 Mai, 2008 09:08
Beiträge: 156
Geschlecht: Weiblich
LoGD: https://lotgd.zumhexenkessel.de/
Achso, schade. Danke für die Info :)

_________________
Gruß Wiebke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2011 20:03 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 16 Feb, 2011 22:00
Beiträge: 3
Jack hat geschrieben:
Für die SOnderzeichen

HTMLEntities

mit HtmlSpecialChar ersetzten

Und wie meinste, die Farben gehen nicht? Im Farbeditor muss man irgendwie was von wegen "CSS schreiben" drücken, dann gehen die Farben

Edit: Jedenfalls wenn ich von der 2.5er ausgehe. Da ich die V3 nicht habe




Das hab ich hingekriegt, so endlich XD
Nur leider aktualisieren sich nicht im Profil, wo man als Spieler anwählen kann, welche Farbe z. B. für gesagtes genommen wird, nicht die Auswahl, also das die neuen Farben hinzukommen.
Wer will mich glücklich machen und gibt mir nen Tipp, wo ich suchen soll?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2011 10:07 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Sa 15 Jan, 2011 23:15
Beiträge: 100
Da ich nicht weiß wie es im Profil aussieht in der DS.. Einfach die Farben im Profil mit dazumachen in der entsprechenden php?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2011 22:16 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 15 Jun, 2011 20:12
Beiträge: 1
Geht bei der Version meines Wissens nicht..Die Farben sind da fest im Cache. Aber man kann einfach beim Css-Schreiben ein appoencode(true,true) einbauen, dürfte es gehen. Das erste true is fürs Neuladen zuständig.

Ich hab eher das Problem mit der /X Funktion.
In der commentary.lib hast du ja
PHP:
else{
$symbol = 0;
if(substr($cm['comment'],0,4)=='/msg') {
$ret .= '`7'.str_replace($bad_color[0],$bad_color[1],HTMLspecialchars(substr($cm['comment'],4)))
.'`0';


nun möcht ich die funktion so haben, dass ich n Symbol dazu baue, also dass im Grunde statt des Usernamens n Icon is, das zur Bio führt. Ich hab's probiert, indem ich die Funktion hier oben nachgemacht hab, nur eben mit nem /X. in der commentary.lib und chat.lib, aber ich versteh nich, wie ich den Rest machen soll..also das Ersetzen des Namens.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2011 17:48 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Mo 20 Apr, 2009 00:30
Beiträge: 125
Finstergold hat geschrieben:
Das hab ich hingekriegt, so endlich XD
Nur leider aktualisieren sich nicht im Profil, wo man als Spieler anwählen kann, welche Farbe z. B. für gesagtes genommen wird, nicht die Auswahl, also das die neuen Farben hinzukommen.
Wer will mich glücklich machen und gibt mir nen Tipp, wo ich suchen soll?


PHP:
Cache::delete(Cache::CACHE_TYPE_HDD|Cache::CACHE_TYPE_MEMORY , 'appoencode_allowed');


In der su_colors.php kommt folgendes 6 mal vor:
PHP:
Cache::delete(Cache::CACHE_TYPE_HDD|Cache::CACHE_TYPE_MEMORY , 'appoencode');


Ich würde das obige immer drunter schreiben, da vergessen wurde, dass es 2 Caches mit appoencode infos gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Do 05 Apr, 2012 04:54 
Offline
User
User

Registriert: Sa 17 Apr, 2010 13:30
Beiträge: 12
Ich wollte nach Jahren mal wieder ein eigenes LoGD anfangen und ich verstehe plötzlich nichts mehr :D Damals noch mit der anpera Version, aber diese gibt mir heute Fehler. Ebenfalls die Dragonslayer Version 2.5 :/

Ich bekomme folgenden Fehlercode:

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00e4dbb/lotgd/lib/db.lib.php on line 17

Deprecated: Function session_register() is deprecated in /www/htdocs/w00e4dbb/lotgd/common.php on line 55

Warning: session_register() [function.session-register]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/w00e4dbb/lotgd/lib/db.lib.php:17) in /www/htdocs/w00e4dbb/lotgd/common.php on line 55

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e4dbb/lotgd/lib/db.lib.php:17) in /www/htdocs/w00e4dbb/lotgd/common.php on line 113

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e4dbb/lotgd/lib/db.lib.php:17) in /www/htdocs/w00e4dbb/lotgd/common.php on line 130
Don't Panic!
Soeben ist durch eine äußerst unwahrscheinliche Dimensionslücke weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis ein Datenbankfehler im Innenleben dieses Servers aufgetreten.
Bitte kopiere den untenstehenden Fehlertext und teile ihn der Administration per Anfrage mit! Du solltest auch beschreiben, was du unmittelbar davor getan / angeklickt hast.
Danke für dein Verständnis!
Hier kommt die Meldung:

Adresse: /lotgd/index.php?

INSERT INTO syslog
(date,actor,target,message)
VALUES (NOW(),0,0,"`&DB-Fehler: `^<i>Adresse: /lotgd/index.php?</i>
<pre>SELECT * FROM appoencode WHERE active=&quot;1&quot;</pre>
<b>1146:</b> Table \'d013bfbc.appoencode\' doesn\'t exist")

1146: Table 'd013bfbc.syslog' doesn't exist

Um weiterspielen zu können, sollte ein Klick auf den Zurück-Button deines Browsers ausreichen. Falls nicht, schließe das Browserfenster und rufe die Adresse neu auf. Schreibe dann von der Startseite aus eine Anfrage.


Was mach ich falsch? Das ist sowohl auf der Anpera als auch auf der DS Version. Oder habe ich irgendwas in den letzten Jahren verpasst, was mir das ausführen verhindert und ich irgendwas im Code ändern muss? Die neue 1.1.2er Version läuft auf einer anderen Datenbank wie geschmiert (nur leider auf Englisch und das Translator-Tool will nicht <.<)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Do 05 Apr, 2012 09:48 
Offline
Freak
Freak

Registriert: So 29 Jan, 2006 09:41
Beiträge: 1927
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Männlich
Skype: louis.huppenbauer
Am einfachsten wäre es für dich, im error_reporting deprecated errors nicht mehr anzeigen zu lassen.
http://ch2.php.net/manual/en/function.error-reporting.php

Zusätzlich meckert die DS-Version da rum, dass die Tabelle appoencode nicht in der Datenbank "d013bfbc" zu finden ist. Hast du den SQL-Import ausgeführt und die korrekte Datenbank angegeben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Do 05 Apr, 2012 13:23 
Offline
User
User

Registriert: Sa 17 Apr, 2010 13:30
Beiträge: 12
Harthas hat geschrieben:
Am einfachsten wäre es für dich, im error_reporting deprecated errors nicht mehr anzeigen zu lassen.
http://ch2.php.net/manual/en/function.error-reporting.php

Zusätzlich meckert die DS-Version da rum, dass die Tabelle appoencode nicht in der Datenbank "d013bfbc" zu finden ist. Hast du den SQL-Import ausgeführt und die korrekte Datenbank angegeben?


Erstmal Danke für die Hilfe :wink:

Also meines Wissens nach, hab ich die SQL Datei in die Datenbank "d013bfbc" importiert und auch dort die richtige Datenbank gepackt :/ Ich schau sicherheitshalber nochmal nach.

Edit:

Aaaah! :D Ich musste einfach nochmal neu installieren, hatte wahrscheinlich einen Fehler in der Datenbank. So.. jetzt funktioniert schonmal das Spiel hab aber immer noch so manche Fehlermeldung oberhalb.

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00e4dbb/lotgd/lib/db.lib.php on line 17

Deprecated: Function session_register() is deprecated in /www/htdocs/w00e4dbb/lotgd/common.php on line 55

Warning: session_register() [function.session-register]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/w00e4dbb/lotgd/lib/db.lib.php:17) in /www/htdocs/w00e4dbb/lotgd/common.php on line 55

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e4dbb/lotgd/lib/db.lib.php:17) in /www/htdocs/w00e4dbb/lotgd/common.php on line 113

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e4dbb/lotgd/lib/db.lib.php:17) in /www/htdocs/w00e4dbb/lotgd/common.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e4dbb/lotgd/lib/db.lib.php:17) in /www/htdocs/w00e4dbb/lotgd/common.php on line 228


Wie ich sowas nicht mehr anzeigen lasse, ist mir grad nicht geläufig.. sorry :(

Edit 2:

Merke grade, ich kann mich gar nicht einloggen.. :?

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e4dbb/lotgd/lib/db.lib.php:17) in /www/htdocs/w00e4dbb/lotgd/lib/nav.lib.php on line 211
newday.phpRedirected to index.php from login.php. Redirected to news.php from login.php. Redirected to newday.php from news.php.


Ich werd noch wahnsinnig :D Gibt es denn keine deutsche Version mehr mit Installer? Die Versionen haben früher immer funktioniert, ohne Fehler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Do 05 Apr, 2012 17:08 
Offline
Freak
Freak

Registriert: So 29 Jan, 2006 09:41
Beiträge: 1927
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Männlich
Skype: louis.huppenbauer
Suche im Code der Dragonslayer-Version nach der Funktion error_reporting (Wird wohl irgendwo irgendwie aufgerufen). Dort solltest du ein "^E_DEPRECATED" anhängen. Wenns nicht gleich funktioniert, schau in der php.net-Dokumentation nach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Fr 06 Apr, 2012 15:07 
Offline
User
User

Registriert: Sa 17 Apr, 2010 13:30
Beiträge: 12
Auf jeden Fall danke für deine Hilfe. Ich lass es lieber :D Da ich kein gutes Verständniss in PHP und MySQL hab (ich kann leider nur die Basics) und auch nicht jede Datei nochmal einzeln durchgehen will (Notepad++ hat nämlich keinen Eintrag gefunden, der auch nur so ähnlich war).

Warte ich halt auf eine übersetzte Fassung mit Installer :D Da der Translation Wizard von 1.1.2 mir genauso Probleme macht und nur bei Lust und Laune mal funktioniert :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2012 22:56 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Di 02 Feb, 2010 23:08
Beiträge: 38
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.coldmirror-rpg.de/source.php
In welcher Tabelle wird denn geregelt, wer momentan Fürst ist?
Ich hatte nun schon zweimal den Fall, dass ein gewählter Fürst seine Funktionen derartig missbraucht hat, dass ich am liebsten das Fürstenamt entziehen wollte. Leider weiß ich aber nicht, was ich dazu alles machen muss um z. B. einen Adminnick für die Rest der Amtszeit als Fürst einzusetzen.

Vielen Dank! :)

Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2012 23:18 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Mo 20 Apr, 2009 00:30
Beiträge: 125
in der settings-tabelle gibt es einen fürsten-eintrag :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 427 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum