anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär, 2024 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Donationspunkte tauschen
BeitragVerfasst: Sa 15 Jan, 2011 17:52 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Mi 24 Mär, 2010 00:11
Beiträge: 119
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://akilogd.de/logd/source.php
Also bei mir haben die User immer das Problem, die größeren haben zuviele Dp´s und wissen nichts mit anzufangen und die kleinen haben zu wenig.
Also wollte ich etwas machen, womit man Donationspunkte überweisen kann, wie halt bei der Bank Gold und Gems.

Ich habe nun das Problem, dass ich weiß, dass ich mir das nötigste bei der Bank abgucken kann.
So aber da ist ja noch das Donationsspent muss ich das da mit berücksichtigen?

Also es müsste dann im Prinzip also theorethisch ja an den [donation] was gemacht werden und an den [donationspent] weil man bei allen anderen ja auch zweiteres mit eingeben muss Zumindest habt ihr mir das nach meinem Amazonen Waldspecial eingebläut.

Ich wollte nun also fragen, ob das so wie ich es denke richtig ist und vorallem auch lohnenswert bzw. ob es das schon gibt. In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden und ich hätte da gerne auch was selbst geschriebenes, auf das ich richtig stolz sein kann X'D

_________________
Wahrheiten können sich hinter einen Nebel aus Lügen verbergen, Fehler hinter einem Berg aus Zeichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Donationspunkte tauschen
BeitragVerfasst: So 16 Jan, 2011 17:37 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter

Registriert: Mo 31 Aug, 2009 09:26
Beiträge: 67
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://nydoria.at
Wenn du da was machen willst musst du in gewisser Weise aufpassen.
['donation'] sind die Punkte die man insgesamt angesammelt hat
['donationspent'] sind die Punkte die ausgegeben wurden.
(['donation']-['donationspent']) sind die Punkte die man noch übrig hat.

insofern währe bei einem Transfer wichtig darauf zu achten dass nicht mehr Punkte überwiesen werden als man übrig hat. Wirklich geändert muss aber nur ['donation'] von beiden Usern werden.

Hoffe das hilft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Donationspunkte tauschen
BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2011 12:01 
Offline
User
User

Registriert: Sa 26 Jul, 2008 21:34
Beiträge: 11
Geschlecht: Weiblich
ich hatte das "Problem" auch und habs mit der Jägerhütte gelöst:

folgenden Code zb Hinter addnav("Heilerin Golinda für 30 Tage (100 Punkte)","lodge.php?op=golinda");

$this->bbcode_second_pass_code('', 'if ($session[user][donation]>=1 && $pointsavailable>=500){
addnav("250 DP verschenken (500 DP)","lodge.php?op=verschick");
}')

und den irgendwo hinter einer Option einfügen

$this->bbcode_second_pass_code('', '
}elseif ($_GET['op']=="verschick"){

output("<form action='lodge.php?op=verschick2' method='POST'>",true);
addnav("","lodge.php?op=verschick2");
output("`v`nWem möchtest du 250 Donationspoints schenken? (Dir werden dann 500 Donationspoints abgezogen ! )
`n Du kannst nur Donationspoints an jemanden verschenken der selber schon mindestens 150 Punkte gesammelt hat.
`n`n`n <input name='name' id='name'> <input type='submit' class='button' value='Suchen'>",true);
output("</form>",true);
output("<script language='JavaScript'>document.getElementById('name').focus()</script>",true);
}
elseif ($_GET['op']=="verschick2"){
$string="%";
for ($x=0;$x<strlen($_POST['name']);$x++){
$string .= substr($_POST['name'],$x,1)."%";
}


$sql = "SELECT * FROM accounts WHERE name LIKE '".addslashes($string)."' AND locked=0 AND donation> 150 ORDER BY level,login";
$result = db_query($sql);


if (db_num_rows($result)<=0){
output("Du kannst niemanden mit einem solchen Namen finden...oder die Person hat noch nicht als würdig erwiesen um solch ein Geschenk zu erhalten !`@");
}elseif(db_num_rows($result)>100){
output("Du solltest die Zahl derer, die du beschenken willst etwas einschränken.");
output("<form action='lodge.php?op=verschick2' method='POST'>",true);
addnav("","lodge.php?op=verschick2");
output("Wem willst du `§250 Donationspoints`0 schenken ? `n<input name='name' id='name'> <input type='submit' class='button' value='Suchen'>",true);
output("</form>",true);
output("<script language='JavaScript'>document.getElementById('name').focus()</script>",true);
}else{
output("Deine Eingabe entspricht:`n`n`n");
output("<table cellpadding='3' cellspacing='0' border='0'>",true);
output("<tr class='trhead'><td>Name</td></tr>",true);
for ($i=0;$i<db_num_rows($result);$i++){
$row = db_fetch_assoc($result);
output("<tr class='".($i%2?"trlight":"trdark")."'><td><a href='lodge.php?op=verschick3&acctid=".HTMLEntities($row['acctid'])."'>",true);
output($row['name']);
output("</a></td><tr>",true);

addnav("","lodge.php?op=verschick3&acctid=".HTMLEntities($row['acctid']));
}
output("</table>",true);
}
addnav("Doch nicht","lodge.php");
}
elseif ($_GET['op']=="verschick3"){
output("Hier kannst du noch eine Karte mit persönlicher Nachricht an den Empfänger mitsenden.`n`n`n"); //<textarea cols='70' rows='20' name='descr' class='input'></textarea>

output("<form action='lodge.php?op=verschick4&card=yes&acctid=".$_GET[acctid]."' method='POST'>",true);
output("<textarea name='cardtext' cols='70' rows='20' value='$_POST[cardtext]' ></textarea>`n",true);
output("<input type='submit' class='button' value='Senden'>",true);
output("</form>",true);

addnav("Keine Karte","lodge.php?op=verschick4&card=no&acctid=".$_GET[acctid]."");
addnav("","lodge.php?op=verschick4&card=yes&acctid=".$_GET[acctid]."");
}
elseif ($_GET['op']=="verschick4"){


$mailmessage=$session[user][name];
$mailmessage.="`# hat dir `$250 Donationspoints`# geschenkt !!! `nDir wurden `$250 Donationspoints `# gutgeschrieben,`n
schau doch mal in der Jägerhütte vorbei,`n sicher kannst du dir nun etwas schönes davon kaufen.`n`n";

if($_GET[card]=="yes"){
$mailmessage.="`^Es liegt eine Karte mit folgendem Text bei:`& `n`n";
$mailmessage.= $_POST[cardtext];
$mailmessage.="`n";
}
if($_GET[card]=="yes" || $_GET[card]=="no"){
systemmail($_GET[acctid],"`vBesonderes Geschenk`0",$mailmessage);
output("`rDein besonderes Geschenk wurde verschickt!");
addnav("Zurück zur Jägerhütte","lodge.php");


}

db_query("UPDATE accounts SET donation=donation+250 WHERE acctid=$_GET[acctid]");
$session['user']['donationspent']+=500;

')


Funktioniert bei mir ganz gut, vielleicht hilft es dir ja :)


Edit habs mir vom Giftshop abgeguckt bzw übernommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Donationspunkte tauschen
BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2011 12:08 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Mi 24 Mär, 2010 00:11
Beiträge: 119
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://akilogd.de/logd/source.php
Dankeschön an alle ^^
Werde es mir in den nächsten Tagen mal genauer ansehen, damit ich verstehe was vorgeht und dann wie ich es haben möchte umsetzen ^^

_________________
Wahrheiten können sich hinter einen Nebel aus Lügen verbergen, Fehler hinter einem Berg aus Zeichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Donationspunkte tauschen
BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2011 14:38 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter

Registriert: Mo 31 Aug, 2009 09:26
Beiträge: 67
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://nydoria.at
Was mir da gerade noch aufgefallen ist, was mir in meinem obigen Post nicht bewusst war:
Donationspunkte zu verschicken birgt eine Problematik: Nachdem nur die gesamten und die ausgegebenen Punkte gespeichert werden, und die, welche man übrig hat ausgerechnet werden ist es gar nicht so leicht Donationspunkte zu verschicken. 2 Möglichkeiten fallen mir ein:

1) Man verschickt sozusagen gesammelte "Gesamt DP" (zieht also bei donation ab und zählt bei donation dazu)
Problem: Man senkt dann damit die eigenen Gesamt DP, ist also manchmal nicht gewünscht selbst wenn man DP verschicken will

2) Man verschickt übrige DP (zählt bei donationspent dazu und zählt bei donation dazu)
Problem: Die beschenkten User kommen schneller auf notwendige DP für etwaige Specials. und wenn dann User noch auf die Idee kommen sich im Kreis DP zu schicken könnten sie z.B. mit einem neuen Charakter sofort ihre gesammelten DP auf 2000 erhöhren oder was auch immer ohne je einen einzigen DP selbst gesammelt zu haben...

Wollte diese Problematik nur noch anmerken, da man sie glaube ich leicht übersieht. Aber "experimentierfreudige" User finden sowas sicher schnell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Donationspunkte tauschen
BeitragVerfasst: Mi 19 Jan, 2011 19:57 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Mi 24 Mär, 2010 00:11
Beiträge: 119
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://akilogd.de/logd/source.php
Das war auch so ein Problem, mit den Donationspunkten für mich, also der Gedanke, dass sich die kleinen User schneller ohne große anstrengung einen Titel usw. verdienen können.

An der Stelle fände ich es richtig, wenn man wie bei der Bank, nur ein diverses Limit hat zum überweisen, bzw. um etwas geschickt zu bekommen, so müssen die kleinen sich wenigstens ein bisschen bemühen.

_________________
Wahrheiten können sich hinter einen Nebel aus Lügen verbergen, Fehler hinter einem Berg aus Zeichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Donationspunkte tauschen
BeitragVerfasst: Mi 19 Jan, 2011 22:44 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Di 20 Jul, 2010 13:27
Beiträge: 137
LoGD: http://www.shibaya-logd.de/source.php
Ich sehe da eher die Problematik, dass sich manche selber DP überweisen, also von nem großen char auf nen Multi....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Donationspunkte tauschen
BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2011 10:19 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Mi 24 Mär, 2010 00:11
Beiträge: 119
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://akilogd.de/logd/source.php
Bei der Bank gibt es auch einen Schutz drin, damit man sich nicht selbst gold überweisen kann.

Und wie es scheint, erledigt sich mein Problem von selbst, denn ich wollte nicht einen sinnlose Erneuerung reinbasteln, die dann eh nicht genutzt wird und habe nun meine User via Umfrage gefragt, ob sie das wollen.
Ich muss sagen ich bin sehr erstaunt, dass bisher die Mehrheit diese kleine Funktion nicht haben will.

_________________
Wahrheiten können sich hinter einen Nebel aus Lügen verbergen, Fehler hinter einem Berg aus Zeichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum