anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär, 2024 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Programmier sucht Server
BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2010 07:56 
Offline
User
User

Registriert: Mo 12 Apr, 2010 06:04
Beiträge: 11
so, hab jetzt lange mit mir gerungen und überlegt was ich machen soll, denke habe ne gute idee gefunden^^

Mich mag hier zwar auch so recht keiner kennen, ist ja auch mein erster Beitrag, doch naja ich denke einen Versuch ist es wert.

Ich bin selbst Programmierer, und suche aktuell einfach einen Server der noch Interesse an einem Programmierer hat.

Mhhh da dieses eine Art Bewerbung darstellt mal ein paar sachen zu mir.

Bin 23 Jahre, Ausgebildeter Wirtschaftsinformatiker, und zurzeit aus diversen Gründen, in einer Ausbildung zum Fachinformatiker Ausrichtung: Anwendungsentwicklung.

Erfahrung: 2008 - mitte 2009 Systemadministrator in Leitender Position also als "Rechte Hand" des Serverbetreibers, aufgrund seiner Abwesenheit den Server Verwaltet
davor: immer wieder mal kleinere freie Projekte für ein paar kleine Server von Freunden

Habe jetzt jedoch aus Privaten Gründen über ein Halbes Jahr Pausiert, jedoch ich muss sagen Irgendwie fehlt mir das Coden für eine Community, das ist auch der Grund warum für mich kein eigener Server in Frage kommt. Ich habe einen Heiden Respekt vor der Aufgabe alles alleine zu machen, oder mir leute zu suchen die mir helfen würden, auch vom Aufbau einer Community oder Werbung die Zielorientiert ist habe ich keine Ahnung, deswegen Coden ja, Administration oder Verwaltung von einem Server: ja. Aber Eigener Server? Nein.

Dazu ist zu sagen, Entwickelt bis jetzt nur auf der Version 1.1.1 und 1.1.2, würde jedoch auch gerne auf der "alten" Version Entwickeln also bis 0.9.7


Eine Sache sollte ich evtl wirklich noch einmal Anmerken nicht das es heißt so etwas hätte niemand gesagt, Sollte ein Interesse bestehen und ich Fange an für deinen Server zu Arbeiten, werde ich auch ein paar rechte Benötigen!

Somit kann man sich gerne über eine Probzeit einigen, wer mehr wissen möchte darf gerne fragen

MFG
Jiackonias


P.S. Ich kann zwar Referenzen zur Verfügung stellen, also meine Arbeit(en) die ich bis jetzt gemacht habe, würde dieses aber lieber nicht machen, weil diese "Exklusiv" für der letzten Server geschrieben worden sind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programmier sucht Server
BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2010 12:41 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13 Mai, 2009 11:01
Beiträge: 147
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://www.lunaria-logd.de/source.php
Skype: Fragen
ich bin überrascht das mal jemand ein Angebot zu programmieren stellt xD
*mal vormerk* :3

_________________
♠ PikAss

Fehler sind menschlich, und Menschen sind fehlerhaft!
Meiner einer, ist keiner, aber wenn keiner einer ist, wer ist dann keiner? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programmier sucht Server
BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2010 13:48 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Mo 20 Apr, 2009 00:30
Beiträge: 125
Kannst dich ja ein bisschen an de Community hier beteiligen und erstmal zum Wohle aller Server programmieren und das eine oder andere Add-On veröffentlichen.
Dann wirst du um einiges schneller einen guten Server finden als auf gut Glück Bewerbung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programmier sucht Server
BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2010 13:59 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 03 Mai, 2009 16:11
Beiträge: 110
LoGD: www.asmeria.de/source.php
Gebe da Bathory recht, ich brauche zwar dringend Hilfe da ich mich aktuell echt aufteilen muss, aber ohne deine Arbeit zu "begutachten" wird das wohl etwas schwer. Auch kommt es drauf an in wie weit du wirklich programmierst/Zeit dafuer hast. Du kannst ja wirklich erstmal ein Modul "kurz" schreiben und Hochladen, das ist besser als jede Beschreibung uber dich.
Gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programmier sucht Server
BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2010 14:28 
Offline
User
User

Registriert: Mo 12 Apr, 2010 06:04
Beiträge: 11
Naja ich denke "kurz" ein Modul schreiben ist eine sache wo keinem mit geholfen ist, weil ein Modul sollte es aussage kraeftig sein, nicht eben mal ausm Aermel geschuettelt wird, sondern viel mehr, schon ein wenig Arbeit erfodert, aber gut ich verstehe das schon wer will auch die "Katze im Sack" kaufen/ oder nehmen.

Da auch der Zeitliche Aspekt ein wichter ist, kann ich dazu keine genauen Zeiten nennen, also nicht das ich so und so viele Stunden am Tag dafuer zeit habe, es sind jedoch einige Abende wo ich Zeit finde in der Woche, am Wochenende weniger, aber innerhalb der Woche mehrere Stunden.

Auch wenns ziemlich verwaschen klingt genauere Angaben kann ich dazu nicht machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programmier sucht Server
BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2010 14:32 
Offline
Held
Held

Registriert: Fr 17 Okt, 2008 20:06
Beiträge: 253
Geschlecht: Männlich
LoGD: off
Falls meine Meinung zaehlt.. Ich kenne ihn.. Und er hat schon was aufm kasten ;)

_________________
Wenn ihr mir sagt wie ich es als Datei hochlade, dann kann ich die Source hochladen die ihr wollt .D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programmier sucht Server
BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2010 14:55 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13 Mai, 2009 11:01
Beiträge: 147
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://www.lunaria-logd.de/source.php
Skype: Fragen
hmh hilfe könnt ich (und ich edenke mal paar andere auch) auch gebrauch XD"
aber ich kann mich derzeit nur halb auf logd konzentrieren, da hier derzeit prüfungsstress ansteht :3"

_________________
♠ PikAss

Fehler sind menschlich, und Menschen sind fehlerhaft!
Meiner einer, ist keiner, aber wenn keiner einer ist, wer ist dann keiner? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programmier sucht Server
BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2010 14:59 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Mo 20 Apr, 2009 00:30
Beiträge: 125
@Patzue

mag ja sein und dass will ich auch gar nicht erst anzweifeln.

Aber mancher ist nun mal anspruchsvoller als anderer, so dass es nie schadet vorher sein Können zu zeigen.
Wenn dies auch noch zum Wohle aller Server ist, haben doch alle was davon und die Arbeit war auch nicht um sonst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programmier sucht Server
BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2010 15:09 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 03 Mai, 2009 16:11
Beiträge: 110
LoGD: www.asmeria.de/source.php
Es bezweifelt ja keiner, dass du was kannst. Ich erst recht nicht -lach-
Aber ich persoenlich wuerde gerne sehen wie deine Arbeit aussieht. Es muss nicht ein komplett neues Gildensystem sein oder so, deswegen reicht ein kleines Minimodul wie z.B. der Dorfbrunnen. Es geht nicht um die wirkliche komplexitaet eines Moduls fuer mich (Man kann aufgrund deiner Ausbildung darauf schliessen, dass du wohl dessen maechtig bist) sondern einfach nur wie deine Denkensweise beim erstellen von Modulen ist und wie du Probleme loest oder aber wie sauber du programmierst.
Koennen uns am Wochenende auch gerne mal zusammensetzen und darueber sprechen, da ich aktuell der einzigste bin, der an Asmeria rumschnibbelt...
PS:Man moege mir meine rechtschreibung vergeben, bin gerade auf der Arbeit ... ich hasse englische Tastaturen :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programmier sucht Server
BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2010 15:28 
Offline
User
User

Registriert: Mo 12 Apr, 2010 06:04
Beiträge: 11
Ich koennte jetzt Dateien zur Verfuegung stellen, also allerdings waeren diese dann in der Core Version: 1.1.1 Geschrieben, und "Bereinigt" das heißt ich wuerde die Outputs entfernen.

Wollte dieses zwar nicht so gerne machen, aber ich denke das ist dann nicht so das schlimmste, es werden dann aber nicht so die Super grossen Module sein, sondern "kleine" die eher nebenbei sind.

Ansonsten denke ich, das ich mich heute abend so wie so einmal mit der "Alten (0.9.7 Version)" Beschaeftigen werde, da ich aus vielerlei Gruenden auf diese Version umsteigen wollen wuerde.

Somit kann ich meine kleinen Tests dann ebenfalls gerne zur verfuegung stellen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programmier sucht Server
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2010 09:28 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 03 Mai, 2009 16:11
Beiträge: 110
LoGD: www.asmeria.de/source.php
Hoert sich doch gut an :-)
Zumal 1.1 nicht schlimm waere, so koennten die Personen die an dir Interessiert dennoch deine Arbeit sehen ohne direkt etwas von zu kopieren (Hier sind fast nur 0.9.7er...)
Und der Unterschied zwischen 0.9.7 und der DS3 Version ist auch nicht wirklich so gross... Ich fands damals fuer mich spannend die Versionen alle mal zu vergleichen -g-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programmier sucht Server
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2010 18:06 
Offline
User
User

Registriert: Mo 12 Apr, 2010 06:04
Beiträge: 11
So erst einmal sorry das es nicht gestern abend nicht noch geklappt hatte, ist nicht ganz so einfach gleich nen Modul zu schreiben, ohne Hintergrund wissen der Version, also wo man Lokale und User Bezogene Variablen mal lassen kann, aber naja ich liebe herausforderungen, deswegen es kommt noch etwas in der Version 0.9.7 aber jetzt erst einmal damit man einmal sehen kann wie ich meinen Code Schreibe, aus der Version 1.1.1 ein Modul, bzw. 2 Module, aus einem "kleinem" System welches ich einmal geschrieben hatte, die Beschreibungen sind weitesgehend entfernt und es sind nicht die groessten Module, aber es sollte denke ich doch genug einblick in meine Arbeit damit Gewaehrt werden

Beide Module kommn aus dem Tempelbereich und sind zusatz module, bzw. das eine ist der "Hauptplatz" in welchem alle anderen Module Integriert werden und das 2te ist eine kleine Zusatz sache die dort mit dann herum steht


Dateianhänge:
tempelmain.zip [867 Bytes]
322-mal heruntergeladen
tempelturmechaos.zip [2.38 KIB]
311-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programmier sucht Server
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2010 13:23 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 03 Mai, 2009 16:11
Beiträge: 110
LoGD: www.asmeria.de/source.php
Wuensche dir noch viel Glueck auf der suche nach einem fuer dich passenden Server, denke da wird sich schon einer finden.
Ich fuer mich persoenlich habe zwar Bedarf, aber da wir in der Vergangenheit ja schon oefter Probleme hatten, lassen wir dies lieber mal.
Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programmier sucht Server
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2010 16:53 
Offline
User
User

Registriert: Mo 12 Apr, 2010 06:04
Beiträge: 11
Ich denke, wenn wir beide zusammen an einem Server arbeiten wuerden, dann wuerde das auf lange sicht sicher nur streit zwischen uns beiden geben, und ich muss ehrlich gestehen, gegen normale meinung sagen habe ich sicherlich nichts, aber es muss kein Streit werden, deswegen nunja, ich kann deine entscheidung verstehen und haette mich selbst aber auch nich anders entschieden

Und das ich einen Server finde das hoffe ich doch, waere schade wenn nicht zumindest fuer mich auf alle faelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programmier sucht Server
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2010 17:08 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16 Jul, 2005 22:40
Beiträge: 693
Wohnort: /var/server/home/castle
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.kokoto.de/
Skype: Apfelschokowodkakekskuchen
Es gibt viele die bedarf haben wenn man mal bedenkt wie häufig so ein thema erstellt wurde... du wirst 100% einen finden ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programmier sucht Server
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2010 23:21 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08 Okt, 2008 18:34
Beiträge: 46
@Tidus: Das siehst du falsch, die meißten bzw "Die vielen" suchen keinen Progger sondern einen Idioten für alles, der ihnen die ganze Arbeit macht und der dann gekickt werden kann :p

Daher würd ich persönlich nie wieder für nen anderen Server als Progger tätig sein, denn die oben beschriebene Situation kenn ich bereits und hab da ehr wenig bedarf nach. Anders herum "stelle" ich auch keinen anderen Progger neben mir ein. Schon gar nicht mit FTP und DB-Zugang xD

Und ich denke so wird es vielen gehen, wodurch es eventuell doch ziemlich schwierig wird einen "Job" zu finden.^^

Ich denke nicht dass jemand bereitwillig mit seinen logs rumwirft.. mh, kann mich aber auch täuschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programmier sucht Server
BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2010 00:21 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05 Feb, 2007 12:33
Beiträge: 375
Wohnort: Hattingen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.alvion-logd.de/logd/
Anderswelt hat geschrieben:
@Tidus: Das siehst du falsch, die meißten bzw "Die vielen" suchen keinen Progger sondern einen Idioten für alles, der ihnen die ganze Arbeit macht und der dann gekickt werden kann :p

Ich denke eher das siehst du falsch. Drei mal hab ich den Schritt gewagt einen weiteren Programmierer ins Team auf zu nehmen. Vollkommen integriert ins Team, mit allen Möglichkeiten, allen Hilfen, ja ihnen gar die Möglichkeit eingeräumt ihre eigenen Ideen umzusetzen. Und was ist daraus geworden? Viele Ankündigungen und Versprechungen, aber nichts bzw. nur halbe Sachen wurden umgesetzt. Noch heute nerven mich diverse Spieler, wann denn endlich die im Forum groß und breit angekündigten Addons online gehen. Das stärkste Stück war es als ich erst durch dritte erfahren habe dass der, hier nicht genannte, Programmierer keine Lust mehr hat und mir nicht mehr zur Verfügung steht.
Ich glaube keinen Versprechungen diverser Programmierer mehr, habe mich damit abgefunden das Projekt allein weiter zu führen! Und ich kann damit gut leben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programmier sucht Server
BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2010 07:06 
Offline
User
User

Registriert: Mo 12 Apr, 2010 06:04
Beiträge: 11
Eben wegen den Grade genannten Gruenden also FTP vollzugriff oder sogar DB vollzugriff, weiß ich das es nicht einfach ist unbedingt einen Server zu finden. Denn machen wir uns nichts vor, ein Programmierer, oder auch jeder "Normale" der solche rechte besitzt ist immer eine riesen "gefahren Quelle". Nicht das er Absichtlich was kaputt machen wollen wuerde, gut kann vorkommen, aber ich selbst nehme mich davon mal aus, ist viel zu viel stress danach dann. Sondernviel mehr ein unbedachtet schritt und die Arbeit von vielen oder sogar das gesamte Online Portal des Servers steht evtl. ein paar Stunden nicht zur Verfuegung. Also das Risiko ist da, vor allem grade weil ein Programmierer letzten endes immer Zugriffe braucht.

Jedoch, und das verstehe ich hier grade nicht was gesagt wird, benoetigt er denn wirklich zugriff auf die Organe des Servers?? Reichen nicht eine Kopie des Sources und eine Komplette Datenbanksicherung aus?? Klar sind alle geheimnisse des Servers drin und alles was ihn einizg artig macht, letzten endes jedoch kann man sich damit eine "Lokale Kopie" aufbauen, mit der man arbeiten koennte, man muss nur eben genug Vertrauen haben, das er den Source nicht missbraucht oder weiter gibt.

Und da faengt es wieder an: Vertrauen, letzten endes denke ich ist egal in welcher richtung einen Neuen Programmierer auf den Server zu lassen immer ein riesen Schritt, weil grade dieser enorme rechte braucht und so viel kaputt machen kann, und das nicht nur am System sondern auch an der Communtiy in dem er sachen verspricht die er nicht einhalten kann.

Ich kann keinem Sagen er muss mich nehmen oder das man kein Vertrauen und sonst etwas braucht, weil das ist mir schon bewusst das grade diese "Huerden" das schwerste sein werden, eben grade zum einen einen unbekannten an seinen Server zu lassen, und dann auch noch mit solchen rechten, oder eine Kompletten Source Kopie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programmier sucht Server
BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2010 08:18 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Einem fremden Programmierer sollte man aus Prinzip kein Datenbank- und FTP-Zugriff geben. Ich empfehle, so, wie es auch Silienta macht, einen reinen SVN-Zugriff mit Minimal-Datenbankdump - d.h., ohne Nutzerdaten. So kann der fremde Programmierer nicht aus Böswilligkeit oder aus Versehen den ganzen Live-Server lahmlegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programmier sucht Server
BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2010 12:26 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 03 Mai, 2009 16:11
Beiträge: 110
LoGD: www.asmeria.de/source.php
Richtig, sehe das genauso.
Und jiackonias, du hast recht, dass es reine Vertrauenssache ist, wenn ein Server sich dazu entschliessen sollte, dir den kompletten Source zu geben. Selbst das wuerde ich fuer mich nicht machen, die "Servereigenen" Module sind oftmals fertig und werden daher nicht benoetigt, daher waere das fuer den jeweiligen Serverinhaber nur ein erhoehtes Risiko, berichtige mich falls ich falsch liege.
Auch wuerde ein Programmierer nicht Admin bei mir werden. Bei mir hat IngameAdmin nichts mit der Entwicklung zu tun.
Solltest du keinen Server finden (wovon ich nicht ausgehe) steht es dir ja immer noch offen fuer alle zu programmieren. Sprich Server-Ungebunden aus Spass an der Sache, dies machen hier einige das (zum ich) ihnen anrechne.
Auch solltest du vielleicht Fairerweise (Das bleibt dein Ding) sagen fuer welche Server du taetig warst, warum du dort nicht mehr bist und was sich in deiner Zeit veraendert hat (Positiv wie auch Negativ) - Denn hier sind fast nur Entwickler/Serverinhaber und keine Spieler, daher wissen sie nichts ueber dich. Kannst dies ja auch in einem Gespraech machen oder so. Nur sagen solltest du es Ihnen.

So, muss nun weiter arbeiten *wink*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum