anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär, 2024 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Zukunftsdeutung die eintrifft.
BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 07:50 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Do 14 Aug, 2008 17:52
Beiträge: 75
Wohnort: Hunsrück
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.dardanos-logd.de/source.php
Ich habe mir gedacht, das es Intressant wäre, wenn man sich bei der Zigeunerin Vessa eine Vorhersage holt und diese dann im Wald eintrifft.

Kurz gedacht und schon umgesetzt, ich habe den Waldevent "deutung.php" programmiert und die Zigeunerin modifiziert.
Ich gehe da vom Standartnamen und den Standartfarben aus.

Und nun zur genauen beschreibung:
Bei der Zigeunerin bezahlt man mit einem Edelstein und bekommt dann eine Deutung durch die Kristallkugel, es sind 10 Deutungen möglich die per zufall ausgewählt werden. Es betrifft 5 unterschiedliche Situationen die Positiv oder Negativ für den Char ausgehen können. Mit dieser Deutung geht der User in den Wald. Er wird früher oder später auf diese Datei treffen und diese Datei fragt dann die genaue deutung ab, und lässt diese so geschehen, bzw bei den Negativen, weiß der User das er besser gehen sollte ;)

Hat der User sich gleich in den Wald begeben ohne bei der Zigeunerin eine Deutung abzuholen und trifft auf diese Datei, so wird per Zufall eine der Deutungen abgerufen. Also stecken so schon 10 kleine Waldevents in der Datei mit drin, wobei so mehr mut dabei sein muss, weil man den Ausgang nicht kennt.


Dateianhang:
Dateikommentar: Version 1.1 Rar php 5 editon
deutung.rar [4.74 KIB]
282-mal heruntergeladen


Dateianhang:
Dateikommentar: Version 1.1 Zip php 5 editon
deutung.zip [4.45 KIB]
273-mal heruntergeladen




Ich habe die Datei selbst auf meinem Server laufen und läuft stabil.

Noch dazu gesagt, ich habe nun die $_GET abfrage verwendet welche auf PHP 5 laufen. Sollte euer Server auf PHP4 laufen bitte die abfragen entsprechend anpassen.

Alles in allem wünsche ich euch viel Spass mit dem Addon und hoffe auch auf Feedback

Gruss Andarrius

_________________
Von zwei Narren hält der Größere den Kleineren für den Größeren.


Zuletzt geändert von Andarrius am Sa 10 Apr, 2010 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 09:50 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16 Jul, 2005 22:40
Beiträge: 693
Wohnort: /var/server/home/castle
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.kokoto.de/
Skype: Apfelschokowodkakekskuchen
naja wenn du wirklich if($GET machst ist das klar weil es $_GET heißt :>

ansonsten könnte es an deiner forest.php liegen das du nicht den fix vo anpera durchgeführt hast, das im wald beides geht.

hmm, wäre es nicht eig auch besser wenn man nur dann auf das ereignis trifft, wenn man eine deutung eingeholt hat?

EDIT: du solltest die ausformulierungen nochmal überarbeiten bei einigen fehlen einige buchstaben etc. weis ja nicht um wieviel uhr du das geschrieben hast ;)

das was mich am meisten irgendwie irritiert hat war: (wenn du probleme mit formulierungen hast, kannste mich gern fragen werde das script vlt eingbauen mal sehen, da würde ich es dann eh bissl umschreiben^^)

Sie runzelt die Stirn, dann beginnen ihre Augen in der Kugel zu sehen, etwas über deine Zukunft zu sehen.

besser: Sie runzelt die Stirn und beginnt in die Kristallkugel zu blicken. Sie sieht etwas über deine vermeintliche Zukunft.

falls groß/kleinschreibungsfehler drin sind, entschuldige ich mich dafür aber damit hab ich es nich so *fg* aber vergessene buchstaben und falsche formulierung finde ich kann man beheben weil es zum allgemeinen gefallen beiträgt =)

ansonsten eine ganz nette idee :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 12:16 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Do 14 Aug, 2008 17:52
Beiträge: 75
Wohnort: Hunsrück
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.dardanos-logd.de/source.php
:D

Ok das mit den Texten ist bei mir ein standart Manko. Ich lass die Texte nochmal überlesen wegen den Formulierungen.

Und das mit dem Wald, hmm da werde ich mir hier mal umsehen nach dem Fix, weil den habe ich noch nicht eingebaut. Werde dann auch noch den Waldevent für PHP5 (bzw PHP6) umschreiben. Der Code selber ist soweit ok?
Wie gesagt, ist alles learning by doing bei mir. ;)

_________________
Von zwei Narren hält der Größere den Kleineren für den Größeren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 18:54 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Mi 24 Mär, 2010 00:11
Beiträge: 119
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://akilogd.de/logd/source.php
Ist ne ganz Schicke Idee ^^.
Mal sehen wann ich zeit zum testen finde.
Werds auf alle Fälle mal testen und vielleicht dann auch bei mir einbauen ^^
Großes Lob von mir.
Und was die Texte angeht, das wird auch noch, da bin ich ganz zuversichtlich.

_________________
Wahrheiten können sich hinter einen Nebel aus Lügen verbergen, Fehler hinter einem Berg aus Zeichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 21:39 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:53
Beiträge: 42
Es gibt schon kleinigkeiten die geändert werden sollten

z.B. anstatt $HTTP_GET_VARS[op] $_GET['op']
nutzen und die ganzen
else if anweisungen in eine switch case anweisung ändern, aber sonst ganz ok

Aber die idee find ich super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 07 Apr, 2010 07:00 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Do 14 Aug, 2008 17:52
Beiträge: 75
Wohnort: Hunsrück
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.dardanos-logd.de/source.php
Chaos hat geschrieben:
Es gibt schon kleinigkeiten die geändert werden sollten

z.B. anstatt $HTTP_GET_VARS[op] $_GET['op']
nutzen und die ganzen
else if anweisungen in eine switch case anweisung ändern, aber sonst ganz ok

Aber die idee find ich super



geht aber nur, bei denen die den forest.php fix eingebaut haben. Ich habe diesen noch nicht, und daher führte das zu fehlern. ;) Ich werde beide versionen fertig machen, wenn ich den forest.php fix dafür eingebaut habe und das ganze getestet habe.

_________________
Von zwei Narren hält der Größere den Kleineren für den Größeren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10 Apr, 2010 00:35 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05 Feb, 2007 12:33
Beiträge: 375
Wohnort: Hattingen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.alvion-logd.de/logd/
Andarrius hat geschrieben:
geht aber nur, bei denen die den forest.php fix eingebaut haben. Ich habe diesen noch nicht, und daher führte das zu fehlern. ;) Ich werde beide versionen fertig machen, wenn ich den forest.php fix dafür eingebaut habe und das ganze getestet habe.

Mit Verlaub gesagt, diese Aussage ist relativer Unsinn. Nutze einen Editor der global in allen geöffneten Dateien suchen und ersetzen kann. Ersetze alle $HTTP_GET_VARS durch $_GET, und ersetze alle $HTTP_POST_VARS durch $_POST, und der ominöse forest.php-fix ist mehr als überflüssig, und du hast einen gewaltigen Schritt in Richtung PHP5-Kompatiblität getan. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10 Apr, 2010 09:44 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Do 14 Aug, 2008 17:52
Beiträge: 75
Wohnort: Hunsrück
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.dardanos-logd.de/source.php
Daran habe ich auch gedacht. Aber kann ich mir dann auch 100%ig sicher sein, dass dannach noch alles funktioniert? Ein Freund der Serveradministaror beruflich ist, konnte nicht ausschließen das es auch zum Ausfall von einigen Skipten führen kann. Deshalb habe ich das bisher noch nicht umgesetzt.

_________________
Von zwei Narren hält der Größere den Kleineren für den Größeren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10 Apr, 2010 09:56 
Offline
Held
Held

Registriert: Fr 17 Okt, 2008 20:06
Beiträge: 253
Geschlecht: Männlich
LoGD: off
wenn du wirklich jede dateien in dem Editor öffnest und dies dann tust, geht jedes Script hinterher noch.

_________________
Wenn ihr mir sagt wie ich es als Datei hochlade, dann kann ich die Source hochladen die ihr wollt .D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10 Apr, 2010 13:34 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Do 14 Aug, 2008 17:52
Beiträge: 75
Wohnort: Hunsrück
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.dardanos-logd.de/source.php
Ich habe die änderungen ausgeführt und bisher klappt alles. Ich habe die Datein oben angepasst und neu hochgeladen.

_________________
Von zwei Narren hält der Größere den Kleineren für den Größeren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10 Apr, 2010 14:38 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:53
Beiträge: 42
ein vorschläg hät ich noch wenn ich das gerade so sehe.

Dort ist in jeder if abfrage das hier:
$session['user']['deutung'] = 0;

Da es aber sowieso in jedem Fall ausgeführt wird, würde es schon ausreichen wenn es nur einmal am Ende des Scriptes steht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10 Apr, 2010 16:33 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Do 14 Aug, 2008 17:52
Beiträge: 75
Wohnort: Hunsrück
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.dardanos-logd.de/source.php
Spontan würde ich da jetzt mal nein zu sagen. Da ich das ansonsten auf gleicher ebene mache wo die deutung abgefragt wird und so wie es jetzt ist, muss der user erst die deutung erfüllen damit diese zurück gesetzt wird. Oder irre ich mich da jetzt? Hmm aber funktionieren tut es so zumindest, und mehr Zeitaufwand beim laden ist es auch nicht, da bei jeder Deutung auch noch andere Werte bearbeitet werden. Falls ich mich irre lass ich mich gerne korrigieren ;)

_________________
Von zwei Narren hält der Größere den Kleineren für den Größeren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10 Apr, 2010 18:10 
Offline
Newbie

Registriert: Di 30 Mär, 2010 17:04
Beiträge: 2
Hey, ne du irrst dich nicht, wenn man es ans ende des Scripts setzten würde, würde die Deutung auch nach dem "Flüchten" auf 0 gesetzt werden, und das will man ja nicht ;-) Außerdem würde man ja auch nicht wirklich viel Speicherplatz sparen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11 Apr, 2010 08:47 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Do 14 Aug, 2008 17:52
Beiträge: 75
Wohnort: Hunsrück
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.dardanos-logd.de/source.php
Vinni hat geschrieben:
Hey, ne du irrst dich nicht, wenn man es ans ende des Scripts setzten würde, würde die Deutung auch nach dem "Flüchten" auf 0 gesetzt werden, und das will man ja nicht ;-) Außerdem würde man ja auch nicht wirklich viel Speicherplatz sparen.



Auch im Flüchten wird die Deutung zurück gesetzt. Es kann ja sein, das eine negative Deutung vorhanden ist und der Spieler dann gesagt bekommt er solle besser verschwinden. Und für die, die nur im Wald unterwegs sind und sich keine Deutung abholen, die hätten immer nur einen von 10 Eventen wenn sie immer flüchten.

Im flüchten teil frage och ab ob der User eine deutung hat, und wenn ja, dann setzt ich die auch wieder zurück. ;)

_________________
Von zwei Narren hält der Größere den Kleineren für den Größeren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11 Apr, 2010 13:41 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:53
Beiträge: 42
ok sry hast recht, hab mir nicht alles durchgelesen, dachte die deutung selbst wäre in ner eigenen datei beim zigeunerzelt. Dann kanns natürlich nicht ans Ende gesetzt werden, da die deutung sonst immer direkt wieder zurückgesetzt wäre.

Und bei sowas gehts mir nie um den speicherplatz, oder ladezeiten. Es wäre einfach ordentlicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2010 16:45 
Offline
Newbie

Registriert: Di 30 Mär, 2010 17:04
Beiträge: 2
Andarrius hat geschrieben:
Auch im Flüchten wird die Deutung zurück gesetzt. Es kann ja sein, das eine negative Deutung vorhanden ist und der Spieler dann gesagt bekommt er solle besser verschwinden. Und für die, die nur im Wald unterwegs sind und sich keine Deutung abholen, die hätten immer nur einen von 10 Eventen wenn sie immer flüchten.

Im flüchten teil frage och ab ob der User eine deutung hat, und wenn ja, dann setzt ich die auch wieder zurück. ;)


Hey, hab ich auch grade gesehen. Ergibt ja auch Sinn ^^. Jedenfalls wäre es dann sogar relativ egal ob man es ans Ende schreibt oder in jede if Anweisung. Aber ist ja eig. egal :-) Ist aber auf jeden Fall ne coole Idee. Mir gefallen auch die Texte sehr gut! Schöne Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 05 Nov, 2010 16:24 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Mi 16 Dez, 2009 14:54
Beiträge: 41
Hallo,bei mir funktioniert das überhaupt nicht.
Alles was ich bekomme ist eine weiße Seite, meine Vitaleiste ist verschoben nur über die Anfrage kann ich mich wieder rausreden die auch irgendwo am Bildschirm ist und nicht da wo sie sein sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 06 Nov, 2010 20:13 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Do 14 Aug, 2008 17:52
Beiträge: 75
Wohnort: Hunsrück
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.dardanos-logd.de/source.php
Ich wüßte jetzt so direkt nicht wie ich dir Helfen könnte, auch ganz ohne das ich deine Source sehen kann. Der Mod funktioniert auf meinem Server jedenfalls ohne Probleme.

_________________
Von zwei Narren hält der Größere den Kleineren für den Größeren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2010 12:30 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Mi 16 Dez, 2009 14:54
Beiträge: 41
Andarrius hat geschrieben:
Ich wüßte jetzt so direkt nicht wie ich dir Helfen könnte, auch ganz ohne das ich deine Source sehen kann. Der Mod funktioniert auf meinem Server jedenfalls ohne Probleme.


Meine source sind alle gesperrt,also für keinen Sichtbar. Müsste ich eher so zeigen:

PHP:
<?php

/*
Einbauanleitung für LoGD 0.97

öffne, wenn die Deutung über den DK gespeichert bleiben soll, die dragon.php

suche 2x:
,"name"=>1

füge in die Auflistung dazu:
,"deutung"=>1

öffne gypsy.php

suche:

addnav("Edelsteine");

füge davor ein:

if($session[user][deutung]==0){
addnav("Die Kugel");
addnav("Blicke in die Zukunft (1 Edelstein)","gypsy.php?op=deuten");
}

suche:
}elseif($_GET[op]=="sell"){


füge davor ein:

}elseif($_GET[op]=="deuten"){
//ALTER TABLE `accounts` ADD `deutung` INT( 10 ) NOT NULL DEFAULT '0' COMMENT 'Deutung der Zigeunerin'

page_header("Zigeunerzelt");
checkday();


output(" `5Du näherst dich der guten `6Vessa`5, setzt dich an einen kleinen runden Tisch ihr gegenüber. Auf dem Tisch steht eine Kristallkugel`n
`6Vessa`5 Blickt dir in die Augen, tief in die Augen, dann senkt sie den Blick auf die Kristallkugel.`n
`6Hmm. `5Sie runzelt die Stirn, dann beginnen ihre Augen in der Kugel zu sehen, etwas über deine Zukunft zu sehen.
");
output("`n`n`n");

$session['user']['gems']--;

switch(e_rand(1,10)){
case 1:


output(" `6Du wirst im Wald einen Troll begnen, er wird dich zuerst nicht sehen. Du schleichst dich näher an ihn herran. Dann bemerkt er dich. Du Rennst `bNICHT`b weg ....
`nDu besiegst den Troll leichtfertig. Hinter dem Troll befindet sich ein kleiner Schatz, ein paar Edelsteine die du dir einsteckst und wieder weiter ziehst.
");




$session['user']['deutung']=1; // Troll Kampf Sieg

break;

case 2:


output(" `6Du wirst im Wald einen Troll begnen, er wird dich zuerst nicht sehen. Du schleichst dich näher an ihn herran. Dann bemerkt er dich. Du Rennst `bNICHT`b weg ....
Der Troll schwingt seine Keule direkt gegen deinen Kopf und befördert dich zu `7Santino`6 Das sind Schmerzen. Du solltest lieber flüchten.
");


$session['user']['deutung']=2; // Troll Kampf Niederlage

break;

case 3:
output(" `6Du wirst einen steinigen Pfad folgen, du wirst ihm lange folgen bis du an eine alte Hängebrücke kommst. Die Brücke sieht noch ganz gut aus, du betritts die Brücke, aber als
auf der hälfte angekommen bist, hörst du ein knacken und die Pfeiler auf der anderen Seite brechen durch. Die Brücke stürzt mit dir in die Tiefe, dabei verlierst du alles Gold.
");
$session['user']['deutung']=3; //Brücke Stürzt ein


break;

case 4:

output(" `6Du wirst einen steinigen Pfad folgen, du wirst ihm lange folgen bis du an eine alte Hängebrücke kommst. Die Brücke sieht noch ganz gut aus, du betritts die Brücke, aber als
auf der hälfte angekommen bist, beginnen die Bretter zu knarzen. Du traust dich weiter zu gehen und kommst auf der anderen Seite an und findest dort einen großen Goldschatz.
");

$session['user']['deutung']=4; //Brücke hält
break;

case 5:

output(" `6Du wirst einen Pfad folgen. Du triffst auf ein Mädchen in einem blauen Kleid. Sie erzählt dir unter Tränen von einer Räuberbande die hinter der nächsten Abbiegung Rechst ihr Lager haben.`n
Sie erzählt auch, das all ihr Gold abgenommen wurde und rennt dann in richtung Dorf davon. Du gehst weiter und kommst an die Weggablung, du gehst den Rechten Weg und triffst auf die Räuber.
Du besiegst sie leichtfertig und nimmt ihnen das Gestohlene Gold wieder ab.
");

$session['user']['deutung']=5; //Das Mädchen spricht die Wahrheit
break;

case 6:

output(" `6Du wirst einen Pfad im folgen. Du triffst auf ein Mädchen in einem blauen Kleid. Sie erzählt dir unter Tränen von einer Räuberbande die hinter der nächsten Abbiegung Rechst ihr Lager haben.
`n Sie erzählt auch, das all ihr Gold abgenommen wurde und rennt dann in richtung Dorf davon. Du gehst weiter und kommst an die Weggablung, du gehst den Rechten Weg und der Boden gibt mitten
auf dem Weg nach. Du fällst in ein Loch und wirst von den Räubern überwältigt, sie nehmen dir Gold und Edelsteine ab, du hörst dabei das Mädchen wie es lacht.
");


$session['user']['deutung']=6; //Das Mädchen lügt
break;

case 7:

output(" `6Auf einer Lichtung wirst du auf einen Kobolt treffen. Er bietet dir eine Schwarze heiße flüßgkeit zum Trinken an, du trinkst wirst feststellen das du kurz nach dem Verzehr schöner werden wirst.
");

$session['user']['deutung']=7; //Der Kaffee macht schöner
break;

case 8:

output(" `6Auf einer Lichtung wirst du auf einen Kobolt treffen. Er bietet dir eine Schwarze heiße flüßgkeit zum Trinken an, du trinkst wirst feststellen das du sterben wirst.
In dem Getränk wird ein Gift gewesen sein.
");


$session['user']['deutung']=8; //Der Kaffee tötet
break;



case 9:

output(" `6Du triffst auf den Herr der Unterwelt `7Santino`6 er wird an eine art Altar stehen. Er hat mehre Pergamente ausgebreitet und scheint in überlegeungen vertieft zu sein.
Du nährst dich ihm und und er bemerkt dich nicht. Du sprichst ihn auf die Pläne an und wirst ihm helfen, er wird dir dankbar sein.
");

$session['user']['deutung']=9;//Santinos Plan - Belohnung

break;

case 10:

output(" `6Du triffst auf den Herr der Unterwelt `7Santino`6 er wird an eine art Altar stehen. Er hat mehre Pergamente ausgebreitet und scheint in überlegeungen vertieft zu sein.
Du nährst dich ihm und und er bemerkt dich. Bevor du etwas sagen kannst wirst du dich im Rech der Schatten befinden.
");
$session['user']['deutung']=10;//Santinos Plan - Bestrafung

break;
}

output(" `n`5Langsam erhebt `6Vessa`5 ihren Blick von der Kristallkugel und sieht dich wieder an. `6Die Sitzung ist vorbei, kommt wieder, wenn die Deutung sich erfüllt hat. `5 `n
Vessa nimmt dir noch einen deiner Edelsteine ab und geleitet dich dann wieder in nach draussen.
");

addnav("Zurück");
addnav("Ins Dorf","village.php");

Die Datei ins Rootverzeichniss hochladen, wie auch die dragon.php wenn verändert.
Die datei deutung.php in den specials ordner kopieren

SQL:
ALTER TABLE `accounts` ADD `deutung` INT( 10 ) NOT NULL DEFAULT '0' COMMENT 'Deutung der Zigeunerin';
ausführen und der Einbau ist fertig.

########################################################################
########################################################################
### ###
### #### ###### ###### #### ###### ### # ###### ##### ###
### ## ## ## ## ## ## ## ## ## ## #### # ## ## ## ###
### ## ## ###### ##### ## ## ###### ## ## # ## ## ##### ###
### ## ## ## ## ## ## ## ## ## ## ## ### ## ## ## ###
### #### ## ## ## ## #### ## ## ## ## ###### ##### ###
### ###
########################################################################
######################################################################## //By Andarrius ©Andarrius2010


Da auf dem Server Dardanos kein Ramius das Werk verrichtet, solltet ihr noch nach `7Santino`2 suchen und es mit `4Ramius`2 ersetzten!
*/
require_once "common.php";


page_header("Die Deutung");
if (!isset($session)) exit();
if ($_GET[op]==""){

output("`c`b`2Der Wald`b`c");
$session['user']['specialinc'] = "deutung.php";
if($session[user][deutung]==0){
$deutung = e_rand(1,10);

}else{
$deutung = ($session[user][deutung]);}
switch ($deutung)
{
case 1:
case 2:
output(" `2Du schleichst durch den Wald, als dich ein Geräusch zum Stillstand ermahnt. Du blickst dich um und kannst erkennen das einer der Büsche eingeknickt ist.
Du nährst duch dem Busch und spähst in den Wald, dort siehst du einen kräftigen `GTroll`2 der sich grade den Rücken an einem Baum kratzt. Er hat dich nicht bemerkt.
`nWas tust du?
");

break;

case 3:
case 4:
output(" `2Du streifst durch den Wald und stößt auf einen steinigen Pfad. Du fragst dich wo dieser wohl hinführt und beginnst diesen zu folgen, bis dieser zu einer `GHängebrücke`2 führt.
`nDie Brücke sieht noch gut aus, wenn auch schon etwas älter.
`nWas tust du?
");

break;

case 5:
case 6:
output(" `2Du folgst einen Pfad. Als du ein Weinen höhrst drehst du dich um,.da steht ein `GMädchen in einem blauen Kleid`2. Sie erzählt dir unter Tränen von einer Räuberbande die hinter der nächsten
Abbiegung Rechst ihr Lager haben. Sie erzählt auch, das all ihr Gold abgenommen wurde und rennt dann in richtung Dorf davon. Du gehst weiter und kommst an die Weggablung.
`nWas rust du?
");


break;
case 7:
case 8:

output(" `2Als du durch den Wald streifst fällt dir eine Lichtung auf, du betrittst diese und am Rande sitzt ein `GKobolt`2. Er ruft dich näher und reicht dir eine Tasse mit einem schwarzen Getränk,
es ist sehr heiß.
`nWas tust du?
");

break;

case 9:
case 10:

output(" `2Als du durch den Wald strefist fällt dir eine Gestalt auf einer Lichtung auf. Du fragst dich ob du dich der Gestalt nähern solltest oder lieber doch gehen solltest.
Diese `GGestalt`2 scheint an einer art Altar zu stehen, wo einige Pergamente drauf liegen.
`nWas tust du?
");

}

addnav("Der Wald");
addnav("Sich trauen","forest.php?op=deuten$deutung");
addnav("Schnell verschwinden","forest.php?op=fluechten");



}else if ($_GET[op]=="fluechten"){

output("`2Dir ist das ganze nicht geheur und du gehst lieber wieder den Weg weiter.");

addnav("In den Wald zurück","forest.php");
$session['user']['specialinc']="";
if($session[user][deutung]>0){
$session['user']['deutung'] = 0;}
}else if ($_GET[op]=="deuten1"){

$gems = e_rand(10,30);

output(" `2Du ziehst deine Waffe und tritts dem Troll gegenüber, schnell und leichfertig hast du ihn besiegt. Dein Blick schweift weiter und hinter dem Troll liegt ein kleines Leinenbündel
`nDu öffnest das Beutelchen und findest da drin `b`v".$gems."`2`b Edelsteine.
");

$session['user']['specialinc']="";
$session['user']['gems']+=$gems;
$session['user']['deutung'] = 0;


addnav("In den Wald zurück","forest.php");

}else if ($_GET[op]=="deuten2"){


output(" `2Du ziehst deine Waffe und tritts dem Troll gegenüber, doch er sieht dich zu früh, greift nach seiner Keule die er hinter dem Baum hatte und schlägt dich binnen einen Augenschlages zu Brei.
");


$session['user']['specialinc']="";
$session['user']['deutung'] = 0;
$session['user']['alive']=false;
$session['user']['hitpoints']=0;


addnav("`4Tägliche News`0","news.php");


}else if ($_GET[op]=="deuten3"){

output(" `2Du trittst auf die Brücke, sie scheint noch immer gut zu halten und beschließt die Brücke zu überqueren. Auf der hälfte deines Weges hörst du ein lautes knacken und du siehst wie
die Haltepfeiler der Brücke auf der gegenüberliegenden Seite wegbrechen. Die Brücke fällt in sich zusammen und zieht dich mit in die Tiefe. Du Stirbst und verlierst all dein Gold.
");

$session['user']['specialinc']="";
$session['user']['deutung'] = 0;
$session['user']['alive']=false;
$session['user']['hitpoints']=0;
$session['user']['gold']=0;

addnav("`4Tägliche News`0","news.php");


}else if ($_GET[op]=="deuten4"){

$gold = e_rand(1000,20000);
output(" `2Du trittst auf die Brücke, sie scheint noch immer gut zu halten und beschließt die Brücke zu überqueren. Auf der hälfte deines Weges hörst du ein lautes knacken und dir wird mulmig
doch die Bretter und Pfeiler halten. Du kommst heil auf der anderen Seite an und erst jetzt kannst eine Truhe erkennen die leicht abschüssig an einem Hügel steht.
`n Du öffnest die Truhe und bekommst `v".$gold." `2Goldstücke.
");

$session['user']['specialinc']="";
$session['user']['gold']+=$gold;
$session['user']['deutung'] = 0;


addnav("In den Wald zurück","forest.php");

}else if ($_GET[op]=="deuten5"){

$gold = e_rand(1000,20000);
output(" `2Du gehst den Rechten Weg und triffst nur wenig [zensiert] weiter auf das Lager der Räuber. Du besiegst sie leichtfertig und nimmst ihnen das gestohlene Gold wieder ab.
Du gehst deinen Weg nun etwas reicher weiter, du hast `b`v".$gold."`2`b Goldstücke bekommen.
");

$session['user']['specialinc']="";
$session['user']['gold']+=$gold;
$session['user']['deutung'] = 0;


addnav("In den Wald zurück","forest.php");


}else if ($_GET[op]=="deuten6"){

output(" `2Du gehst den Rechten Weg und nur wenig [zensiert] später beginnt der Boden unter deinen Füßen wegzusacken. Du bist eine falle der Räuber gefallen. Die Bande raubt dich aus und du verlierst
alles Gold und alle Edelsteine die du bei dir hattest. Du hörst noch wie das Mädchen lacht, naja zumindest Lebst du noch.
");

$session['user']['specialinc']="";
$session['user']['gold']=0;
$session['user']['gems']=0;
$session['user']['deutung'] = 0;


addnav("In den Wald zurück","forest.php");

}else if ($_GET[op]=="deuten7"){

$charm = e_rand(50,200);
output(" `2Du nimmst einen Schluck von diesem seltsamen Getränk. `vEs ist Kaffee`2 sagt der Kobolt zu dir und du fühlst dich als wärst du schöner geworden, um `b`v".$charm."`b`2 Charmepunkten.
");

$session['user']['specialinc']="";
$session['user']['charm']+=$charm;
$session['user']['deutung'] = 0;


addnav("In den Wald zurück","forest.php");


}else if ($_GET[op]=="deuten8"){

output(" `2Du nimmst einen Schluck von diesem Getränk als der Kobolt zu lachen anfängt, es ist ein sündhaftes Lachen. Als du schon merkst wie dir vor den Augen Schwarz wird, du bist gestorben.
");

$session['user']['specialinc']="";
$session['user']['deutung'] = 0;
$session['user']['alive']=false;
$session['user']['hitpoints']=0;

addnav("`4Tägliche News`0","news.php");

}else if ($_GET[op]=="deuten9"){

$gefallen = e_rand(30,110);
output(" `2Du tritts näher an die Gestalt, es ist `7Santino`2 Herr der Unterwelt. Du spähst ihm über die Schulter und erkennst Pläne wo der Name Binky und Prain durchgestrichen sind und Santino drüber geschrieben wurde, du hilfst `7Santino`2 bei den Plänen und er erstattet dir `b`v".$gefallen."`b`2 Gefallen
");

$session['user']['specialinc']="";
$session['user']['deathpower']+=$gefallen;
$session['user']['deutung'] = 0;


addnav("In den Wald zurück","forest.php");

}else if ($_GET[op]=="deuten10"){

output(" `2Du tritts näher an die Gestalt, es ist `7Santino`2 Herr der Unterwelt. Du spähst ihm über die Schulter doch schon im nächsten moment spürst wie `7Santino`2 dir das Leben aus deinem Körper zieht.
");

$session['user']['specialinc']="";
$session['user']['deutung'] = 0;
$session['user']['alive']=false;
$session['user']['hitpoints']=0;

addnav("`4Tägliche News`0","news.php");
}
page_footer();
?>


Also immer wenn ich auf dieses Script zugreifen will, habe ich halt den Fehler das ich eine Weiße Seite habe und meine Anfragetafel irgendwo erscheint und alles am verkehrten Ort ist. Die Funktion selber vom Script ist gar nicht erkennbar. Leider habe ich auch keinen Fehlerhinweis ausgespuckt bekommen,weil damit wäre ich zumindest weiter gekommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2010 13:50 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12 Mai, 2008 21:51
Beiträge: 137
Geschlecht: Weiblich
dann mach die source bitte sichtbar, oder häng die Datei an, lad sie hoch oder derartiges, so ist es echt mühsam
und es zieht alles unnötig in die Länge (http://www.materialordner.de/ selbst sowas ist besser)
hab das Script von dir auf einen Server geladen, kurz die db ausgeführt: funktioniert einwandfrei bei mir, wenn ich über die Superuser-variante die php aufrufe, keine Probleme, sogar der Effekt funktioniert

auch die Zigeunerin funktionierte bei mir reibungslos
kann mir nur vorstellen, dass es an deinem Server lag, der i.was an dem Script nicht mag, aber da kann ich dir grade nicht weiter helfen.

mfg dat Min


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum