anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär, 2024 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diskussion LogD Server zu gleich?
BeitragVerfasst: Sa 20 Mär, 2010 19:16 
Offline
Newbie

Registriert: Di 17 Jun, 2008 21:08
Beiträge: 3
Tagchen..

ich hab mir überlegt das das Thema über das ich mich mal aussprechen wollt wohl am besten in das einzige "globale"logd Forum schreibe..
Ich sollte dazu sagen das es aus der Sicht eines Spielers geschrieben ist.

Genauer gesagt sind es mehrere Themen die ich anschneiden möchte.Da ich mir noch nicht überlegt habe wie dieser Thread aussehen sollte bitte ich um Nachsicht für den fall das ein Roter Faqden fehlt :]


Beginnen möchte ich mit einer Krankheit der Logd Gemeinde:

Irgendwie findet man kein rp..es sind 1000 leute da und man tippt etliche an und am ende steht man auf 2 Wartelisten hat 2 absagen, 5 mal wurde gar nicht reagiert und man hat Zeit verloren.
Ich persönlich stamme noch aus der zeit wo man sich spontan und ohne yom abfragen auf dem DP getroffen hatt.
Sowas gibt es heut nicht mehr..setzt euch mal mit nem Post auf den Dp und wartet..ihr werdet sehen ihr bleibt allein. Die frage die mich also beschäftigt..woher kommt das? Sind n die Logd Spieler zu anspruchsvoll geworden?

Ich mag ja durchaus zugeben das ich Leute teilweise nach ihrer bio bewerte..wenn der schreibstyl mir zu einfach ist oder endlos viele Fehler aufweist dann werde eich mit der Person nicht spielen, es wir mich langweilen. Andererseits ist der Großteil der logd Gemeinde sehr wortgewandt und weiß sich zu spielen..wo ist also das Problem.


Vllt liegt es an den riesigen, ausführlichen, kunstvollen bios heutzutage..die meisten von ihnen sind sehr schön gestaltet kunstvoll geschrieben und..(aus meiner sicht )endlos langweilig.
Gerade wenn man sie nur überfliegt um zu sehen was einen theoretisch erwartet habe ich schnell das Gefühl das das Charakters sind die mich langweilen..wobei ich mich oft eines besseren belehren lass aber das ist hier nebensächlich.

Fakt ist..ich vermisse die öffentlichen Spiele auf öffentlichen Plätzen. Sie hatten vllt nie Romanlänge aber zumindest waren sie n interessant und spontan. Man hatte nicht die Möglichkeit sich auszusuchen wer da rumrennt und so traf man stets auf die verschiedensten Typen( Ein Umstand der heute nur noch bei events zeit findet) Sehr schade
Kommentar :Einen schönen Lösungsansatz indes bietet Fargoth, dort gibt es eine offener RP Funktion in Form einer zusätzlichen RP Lampe..sollte diese Lampe bei einem Play aktiviert sein darf sich jeder eingeladen fühlen.. von mir persönlich so oft wie möglich genutzt aber dennoch noch nicht wirklich massenwirksam.
An dieser Stelle möchte ich anmerken das ich weder für einen Server Partei ergreifen werde noch spezielle Server diskriminieren möcht.


Nachdem der Stein angestoßen ist wandern wir mal zu einem anderen hinüber, ich bin mir zwar sicher das ich alles hier dutzende male editieren werd aber was solls..

Server Hopping

Man hat manchmal das Gefühl logd Spieler sind wie Heuschrecken. Plötzlich fallen sie über einen Server und scheinen sich alle dort zu befinden..bis die zeit kommt wo der Schwarm aufschreckt und wechselt..wieso..weshalb..Genau kann man dies meist nicht sagen aber dennoch geschieht es..plötzlich verliert ein Server massig Member während ein anderer seinen Aufstieg erlebt..interessant..Ich habe das in Edahnien und Fargoth beobachtet. Nicht repräsentative Umfragen bei einigen Admins zufolge sind sie der Meinung das es der technische Fortschritt ist der User vertreibt..wenn diese glauben das nichts am server gemacht wird gehen sie.. interessant..aber ich denke nicht das es das ist.

Gedankenanstoß: Sind sich die Server einfach zu ähnlich? Wir nehmen mal abstand von verschiedenen scripten und Erweiterungen..in dieser Hinsicht sind viele Server verschieden.
Mein Gedanke..vielleicht liegt es einfach am Thema.

Man könnte sagen 80% der Server sind im Mittelalter anzusiedeln
dann kommen 15% die in die Gegenwart passen
2% Die sich mit der Zukunft befassen
Und der rest (Naruto, Hogwarts.. sowas in der art) [Alle werte sind rein subjektiv :]]

Zu meinem beispiel überspringen wir mal die großen Gruppen und wenden uns einer kleinen Randgruppe zu.
Ich beziehe mich auf Postapokalyptische Server
Als unfreiwillige Kandidaten werden dazu dienen :
[Links entfernt]

Sie alle wählten ein wenig ausgelutschtes und interessantes Szenario..
(Anmerkung: Da einige der Server Tore besitzen beziehe ich mich auf Erfahrungen in meiner dortigen Zeit)

Das Problem an dieser schönen Idee ist jedoch meiner Meinung nach die Umsetzung.
Ich beginne mit Anderswelt aufgrund der längeren Erfahrung.

Drachen zerstörten die Welt..auf der ganzen Welt gibt es nun exakt 9 Städte die um den Wiederaufbau und das überleben der Menschheit kämpfen.
Damals mein erster Gedanke..cool..zerstörte Welt..Plünderer, elend..Wiederaufbau..das schreit doch geradezu nach coolem rp ( Damals gab es da auch Spieler ^^ )

Also eine passende Bio angefertigt rein und..ohh..

Schöne Ansätze..aber was mich sogleich störte waren die bios anderer Leute..nix mit elend nix mit Wiederaufbau..der erste char der mich "ansprang" war eine Studierte Person die einfach so angereist war..ööhh..momentchen wie war das..?
Der Server schriebt das Jahr 13.5.2081,
Laut Geschichte wurden die Städte 2013 gegründet
Macht also 68 Jahre purer Entwicklungszeit..mh ich glaube nicht das in knapp 70 Jahren nach der ziemlich vollständigen Zerstörung der Welt solch ein Fortschritt aufgebaut werden konnte das man neue Unis gebaut hat.-.so richtig mit Professoren..wozu auch? Welchen wert hat ein Uni Diplom in einer auf die Grundfesten erschütterten Welt?
In meinen ersten Plays wurde mir auch kla..man kann alles haben..Der Plot wird nicht aktiv gespielt in der zeit in der ich mit einer Moderatorin gespielt habe war alles vorhanden..Benzin..fernsehen usw usw..
Ich bin zwar der Meinung das ein gewisses maß an..sagen wir Komfort durchaus nötig ist damit die User sich wohlfühlen aba das ist zu viel.Wer sendet den bitte? Egal..weiter im Text

Die orte sind ebenfalls genauso wenig an dem Plot orientiert wie die Leute.. es gibt ein Uni Gelände ein Industrie viertel ein Einkaufszentrum..EINE ALTSTATT (Jap ^^ Böser Drachenangriff dann die Atomschläge..Altstadt..natürlich)
Und auch einen wunderschönen tropischen Strand..mom..wo liegt die Stadt? Ah..Südbritanien.

Auf meine Nachfrage/Kritik nun erklärte man mir nur das wären die orte die User gerne hätten und darum würde das so gemacht. Wieso sucht ihr euch dann so einen Plot aus.. Niemand weiß es ^^

So ziemlich exakt dasselbe darf man auch bei Shacentra bewundern

daher frage ich mich was diese Server dann wieder von denen Unterscheidet die man so im Gegenwarts Raum trifft. Ich weiß es nicht..vllt die Idee..

Wesentlich besser dagegen schneidet bei meinem Test der Apokalypse rp Server ab.
Ich muss zugeben ich erinnre mich nicht mehr warum ich ihn verlassen habe.
es ist aktuell der einzige Server der seinen Plot glaubhaft herüber bringt.
Einziger Kritikpunkt..vllt etwas zu hart ;) Sankt Petersburg und drum herum ist eigentlich alles tot.. eventuell hätte man eine andere Platzierung wählen sollen um eine Ressurcentechnisch glaubhafte Versorgung zu gewährleisten.
Jedenfalls hat der Server diesen Mangel an rp willigen nicht verdient..hier wird viel verschenkt.

]Falls irgendwer den drang hat einen apokalyptischen Server zu öffnen der zögere nicht mich zu kontaktieren ich spiele ebenfalls mit dieser Idee]


Diese Unterschiede fallen bei einem Mittelalterlichen Server natürlich weg..dafür liegen davon auch wesentlich mehr brach..Also..Gedankenanstoß..gibt es zu wenig Individuelle Server?



PS: Die ganzen Rechtschreibfehler dürft ihr euch teilen
ich hab bestimmt die Hälfte von dem was ich sagen wollt vergessen..sie wird ggf editiert
Kritik an diesem Text meiner Einstellung usw ist gewünscht
Posts wie..Macht es halt besser könnt ihr euch schenken.

Edit by Eliwood: Links entfernt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20 Mär, 2010 19:35 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05 Feb, 2007 12:33
Beiträge: 375
Wohnort: Hattingen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.alvion-logd.de/logd/
Arutha hat geschrieben:
Wesentlich besser dagegen schneidet bei meinem Test der Apokalypse rp Server ab.
Ich muss zugeben ich erinnre mich nicht mehr warum ich ihn verlassen habe. ...


Die Antwort hattest du dir schon selbst gegeben:
Arutha hat geschrieben:
Man hat manchmal das Gefühl logd Spieler sind wie Heuschrecken. ...


Ich finde diesen Beitrag so wie dir von dir angeprangerten Bios: Endlos langweilig! :baeh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20 Mär, 2010 20:02 
Offline
Held
Held

Registriert: Fr 17 Okt, 2008 20:06
Beiträge: 253
Geschlecht: Männlich
LoGD: off
Was genau willst du mit dem Post bewirken? Hier sind zu 99% nur Admins von anderen LOGD server oder angehenden Server vertreten. Ich denke mal nicht, dass du also mit deiner Kritik irgendwie weiter kommst. Und? Was genau soll der Sinn des Postes sein? Server durch den Dreck ziehen, dafür, dass sie versuchen User-wünsche zu erfüllen?

_________________
Wenn ihr mir sagt wie ich es als Datei hochlade, dann kann ich die Source hochladen die ihr wollt .D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20 Mär, 2010 20:04 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Arutha hat geschrieben:
Irgendwie findet man kein rp..es sind 1000 leute da und man tippt etliche an und am ende steht man auf 2 Wartelisten hat 2 absagen, 5 mal wurde gar nicht reagiert und man hat Zeit verloren.
Ich persönlich stamme noch aus der zeit wo man sich spontan und ohne yom abfragen auf dem DP getroffen hatt.
Sowas gibt es heut nicht mehr..setzt euch mal mit nem Post auf den Dp und wartet..ihr werdet sehen ihr bleibt allein.


Du spielst offenbar auf den falschen Servern.

Was deine "Bewertung" anbelangt: Gehört hier nicht her. Das ist, wie bereits von meinen Vorpostern angemerkt, ein Forum von LoGD-_Programmierern_. Nicht (direkt) von Spielern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20 Mär, 2010 20:09 
Offline
Newbie

Registriert: Di 17 Jun, 2008 21:08
Beiträge: 3
Ich habe gar nicht vor etwas zu bewirken

Alles was ich wollte ist einen denkanstoß liefern.
Und dazu hab ich ein Thema angeschnitten das euch (Programmierer) wie uns Spieler theoretisch betrifft ;)

Server durch den Dreck ziehen ist nicht der Ansatz gewesen mit dem ich es niedergeschrieben hatte...theoretisch war es als Vergleich gedacht
Und Eli ich kenne viele denen das ähnlich geht.
Falls du einen bessern weißt ich bin immer aufnahmefähig..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20 Mär, 2010 21:04 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
Arutha hat geschrieben:
Alles was ich wollte ist einen denkanstoß liefern.


einen den jeder Server, der ein Forum betreibt sicher auch schon mehrfach angesprochen hat. Ich kann mich den Vorschreibern n ur anschliessen. Hier ist ein Proggerforum, und da wirst Du mit dem Thread kaum konstruktive Resonanz erhalten. Wieso postest Du es nicht in die Foren, wo Du gespielt hast? :)

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20 Mär, 2010 23:05 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Manches ist wirklich ganz interessant, weil es auch stimmt. Aber sonst enthalte ich mich dem ganzen eher. Die Spielgemeinde ist größer geworden und somit auch die Interessen. Und wenn Du einen erfolgreichen Server betreiben willst, dann musst Dich wohl dem einen, oder anderen beugen. ;-)

Aber sonst kann man dem Thread leider nichts weiteres beilegen. Es ist eben ein eher direktes Programmierer-Forum und deshalb eher weniger Interessant, für Spieler, die sich nur auf das Spielen konzentrieren. Handhabe eine direkte Spielgemeinde, für das Spiel und Du wirst mehr Resonanz ernten. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22 Mär, 2010 11:26 
Offline
Newbie

Registriert: So 18 Mai, 2008 23:18
Beiträge: 9
Hmm ich verstehe den Sinn dieses Threads auch nicht, außer dass er eben einige Server durch den Dreck ziehen soll...

Ich möchte aber nun meinerseits dir einige Denkanstöße geben die in deinem langen POst mit keiner Silbe erwähnt wurden, weil du scheinbar wirklich "nur" ein User bist und die mit dem ganzen thechnischen und der Erstellung eines eigenen LoGDs scheinbar nicht auskennst.

1. URSPRÜNGLICH war LoGD nicht wirklich ein RPG lastiges Spiel. Das haben überwiegend die deutschen LoGD server dazu "pervertiert" Wenn man den "Mutterserver" anschaut, dann sieht man die dümpeln immer noch mit 265 Zeichen in ihrem RPG chatfenster rum ;P
Es ist jedem selber überlassen un dich will es nicht verurteilen, nur so viel dazu. :D

2. Finde ich es immer ein bisschen unverschämt wenn leute die keine Arbeit in einen Server stecken kommen und an anderen Servern kritisieren O.o Wenn es gefühlte 2000% mittelalterserver gibt, ja und? Das ist die sache der Admins und Progger die das machen und ich gebe dir den Tipp den ich jedem immer gebe: Wems nicht passt, solls selber mal probieren und gucken ob er es besser hinbekommt =)

Mit deiner superlangen liste über langweilige Designerbios, mangelnde RP bereitschaft (was überigens an deiner Einstellung zu "ungeeigneten" Usern liegen könnte ;P Die arroganz der selbsternannten literarischen Genies auf den RP Plätzen hat meiner Meinung nach dazu geführt das die neulinge, die anschluss suchen und darum spontanplays offener gegenüberstanden, keinen mehr anschreiben, weil dann kommt: Ne du bist zu schlecht. Unter 20 zeilen schreib ich nicht.) Sowas schreckt neulinge ab, weißt du. Wenn ich die Romane sehe die man auf einigen Servern posten darf, würde mir die lust am RPG auch vergehen. Aber zurück zu dem was ich sagen wollte. Nach dem du so ne lange tolle liste mit sachen hast, die dich "stören" und die man "besser" machen kann, solltest du dir ein PHP handbuch schnappen, lernen lernen lernen und es besser machen :D :D

:wink: Leliel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25 Mär, 2010 23:13 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08 Okt, 2008 18:34
Beiträge: 46
*Fühlt sich mal angesprochen*

(Vor weg: Sorry für die 2,5 - Wordseiten Text.. musste aber in meinen Augen sein, wer es nicht lesen will, kann den Scrollbalken benutzen ( der ist schneller als das Mausrad :p )

aaaalso: Wie fang ich denn an? ah ja richtig:

Arutha hat geschrieben:
Ich beginne mit Anderswelt aufgrund der längeren Erfahrung.

Drachen zerstörten die Welt..auf der ganzen Welt gibt es nun exakt 9 Städte die um den Wiederaufbau und das überleben der Menschheit kämpfen.
Damals mein erster Gedanke..cool..zerstörte Welt..Plünderer, elend..Wiederaufbau..das schreit doch geradezu nach coolem rp ( Damals gab es da auch Spieler ^^ )


Die Diskussion über den Server ist hier eindeutig fehl am Platze. Diese Diskussion gehört doch eher in unser Spielforum. (Wo bereits ein Ähnlicher Thread geschrieben steht ob er nun von dir ist oder nicht, weiß ich nicht.)

Arutha hat geschrieben:
Schöne Ansätze..aber was mich sogleich störte waren die bios anderer Leute..nix mit elend nix mit Wiederaufbau..der erste char der mich "ansprang" war eine Studierte Person die einfach so angereist war..ööhh..momentchen wie war das..?
Der Server schriebt das Jahr 13.5.2081,
Laut Geschichte wurden die Städte 2013 gegründet
Macht also 68 Jahre purer Entwicklungszeit..mh ich glaube nicht das in knapp 70 Jahren nach der ziemlich vollständigen Zerstörung der Welt solch ein Fortschritt aufgebaut werden konnte das man neue Unis gebaut hat.-.so richtig mit Professoren..wozu auch? Welchen wert hat ein Uni Diplom in einer auf die Grundfesten erschütterten Welt?


Wenn du den Plot aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du es besser aber dagegen sag ich nun ersteinmal nichts, denn aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Geschichte eines Servers kaum jemand aufmerksam liest desshalb sei dir in diesem Augenblick verziehen :p

Fakt ist: Die Zersörung ist schon seid eine rgeraumen Zeit vorbei und was macht man nach einer Zerstörung wenn die größte Bedrohung aus der Welt geschafft wurde? Richtig: Man baut wieder auf.

Eine Uni? Schulen? Wieso das alles?
Ganz einfach: Was glaubst du wer behandelt die Kranken/verletzten, wer unterrichtet Kinder – Wenn die alten leute die dazu fähig waren tod sind? Richtig – Niemand. Also ist das erste was man neben dem Wiederaufbau tut: Die Zukunft zu sichern indem man leute ausbildet.

Wieso ein solcher Aufbau so "schnell" geht? Ganz einfach: Die dinge müssen nicht erfunden werden (wie "Damals"). Das Wissen ist da, es muss nur umgesetzt werden, desshalb geht es schneller. Und ausserdem war nie davon die Rede das London (heute Sleepy Hollow) komplett zerstört wurde: Dazu jedoch später mehr.

Arutha hat geschrieben:
In meinen ersten Plays wurde mir auch kla..man kann alles haben..Der Plot wird nicht aktiv gespielt in der zeit in der ich mit einer Moderatorin gespielt habe war alles vorhanden..Benzin..fernsehen usw usw..
Ich bin zwar der Meinung das ein gewisses maß an..sagen wir Komfort durchaus nötig ist damit die User sich wohlfühlen aba das ist zu viel.Wer sendet den bitte? Egal..weiter im Text


Doch, der Plot wird aktiv gespielt, der einzige der das noch nicht gemerkt hat bzw ihn falsch spielt bist offenbar du selbst :) Wobei man sagen muss, dass auch die Moderatoren *kann sich denken wer es war, sagt aber aus rein diplomatischen Gründen nix dazu xD*

Fakt ist: Es gibt benzin, und es gibt Fernsehen.
Ersteres ist schweine Teuer und können sich nur eute Leisten die eben genug Geld dafür haben (Von meinen 14 Chars auf diesem Server fahren 2 ein Auto. Einem davon gehört die Stadtbibliothek und das Einzige Musiklabel der Stadt und da die (gefühlte) hälfte der User irgendwelche Musiker spielt
dürfte klar sein, dass sich das Rentiert xD
Aber weiter zum Thema:
Fernsehen: Es gab zu Beginn genau einen Fernsehsender (sowas wie N24 für Arme xD) daraus ist mit der Zeit etwas mehr geworden (Fortschritt halt)
Der am Stadtkino etwas vorbei gegangen ist wie mir gerade auffällt: Da wird immernoch Casablanca und Titanik gespielt xD

Arutha hat geschrieben:
Die orte sind ebenfalls genauso wenig an dem Plot orientiert wie die Leute.. es gibt ein Uni Gelände ein Industrie viertel ein Einkaufszentrum..EINE ALTSTATT (Jap ^^ Böser Drachenangriff dann die Atomschläge..Altstadt..natürlich)
Und auch einen wunderschönen tropischen Strand..mom..wo liegt die Stadt? Ah..Südbritanien.


Okay.. ich merke nocheinmal an: Du hast den Plot scheinbar nicht gelesen aber gut..

Unigelnde: bereits oben erklärt.

Industrieviertel: Ja, ein Industrieviertel muss wohl sein, somal es keinen Inport/Export gibt und jede Stadt auf sich allein gestellt ist, desshalb ist ein Industrie-viertel zingend.

Einkaufzentrum: Ja stell dir vor das man die sachen die Produziert werden auch irgendwo verkauft werden müssen :O

Altsadt: Der Stadtkern blieb unversehrt.. aber das wüsstest du, wenn du den Plot gelesen hättest, die gesamte Vorstadt liegt auch heut noch in Schutt und Asche aber das sieht man auch nur, wenn man die Stadt mal verlässt.. wie lang warst du doch gleich auf dem Server? "Länger?" xD

Strand: Tut mir leid ich glaube du leidest an geschmacksverkalkung wenn Das:
Bild
bei dir Tropisch ist.

Zur Lage der Stadt: Wenn du es genau wissen willst http://img89.imageshack.us/img89/7602/englandxk6.jpg << da. Zu finden im Forum unter Wissenswertes (Ein Unterforum in das du offenbar ncoh nie hinein geschaut hast o.o

Arutha hat geschrieben:
Auf meine Nachfrage/Kritik nun erklärte man mir nur das wären die orte die User gerne hätten und darum würde das so gemacht. Wieso sucht ihr euch dann so einen Plot aus.. Niemand weiß es ^^


Ganz einfach: weil man halt auch auf User-Wünsche eingehen soll(te) und wieso es diese Orte letztendlich überhaupt wirklich ins Spiel geschafft haben kannst du oben nachlesen. Und wenn du jetzt denkst, dass das nur so dahergeredet ist irrst du dich, wie man den zahlreichen bbgelehnten vorschlägen entnehmen kann ^^

Zu Shacentra sag ich nichts, da ich nicht schlecht über andere Server rede. (Solltest du dir nen Beispiel dran nehmen, somal wenn du offenbar keine Ahnung hast.. wie ging doch gleich das Sprichwort? Wenn man keine Ahnung hat.. ach ja: Richtig ;)

Und noch etwas zum Thema POSTapokalypse.. was denkst du bedeutet das POST? Darin? Sicher nicht dass sich alle lustig Briefe schreiben.. sondern NACH.

Erklärt warum der Apokalypse- Server in deinen Augen am besten abgeschnitten hat, es ist eben das was du suchst. Und das was DU suchst biten WIR nunmal nicht an ;) aber um das zu merken muss man erst "Länger" bei uns spielen.. (Oder einfach mal den Plot lesen und sich im Forum einlesen..)

Wenn euch der Post vllt nen bissl zu Aggro rüber kam tut es mir leid. Ich in nicht gut in solchen Dingen, meine bessere Hälfte (die das sonst normalerweise übernimmt hat derzeit keinen PC^^' daher müsst ihr eben mit meiner Erklärung leben.

Wieso ich überhaupt etwa dazu gesagt hatte obwohl ich kein Bock hatte? Ganz einfach weil ich es nciht mag wenn schlecht über Sleepy Hollow geredet wird – Vorallem wenn es unbegründet ist.

Guuute Nacht.. xD

Ps: Da die Diskussion hier unangeracht ist schlag ich vor wir führen sie bei uns im Forum weiter. Ein entsprechender Thread besteht bereits.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26 Mär, 2010 06:38 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16 Jul, 2005 22:40
Beiträge: 693
Wohnort: /var/server/home/castle
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.kokoto.de/
Skype: Apfelschokowodkakekskuchen
Anderswelt, du machst das gleiche wie er nur das du oben sagst er macht es falsch XD, wirklich euer klenkrieg der daraus entsteht hättest du auch über eine PN anzetteln können mit einem dezenten forenlink ;)

wer weiss ob er das überhaupt noch ließt nach diesen Antworten die ihn vlt vertrieben haben :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26 Mär, 2010 08:36 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08 Okt, 2008 18:34
Beiträge: 46
Das es falsch war ist mir wie gesagt klar, doch in meinen AUgen musste es sein, wenn den server jemand öffentlich in den Dreck zieht muss ich mich ja auch öffentlich dafür rechtfertigen, so sehe ich das zumindest.

Das mein Server derzeit recht wenig User hat ist mir bewusst, aber desshalb brauch ich nicht noch unberechtigte Negativ-Werbung^^

Desshalb hab ich unten ja auch aufs Forum verwiesen, wo er/sie sich gern weiter dazu äussern kann^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26 Mär, 2010 11:34 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: So 19 Nov, 2006 09:57
Beiträge: 231
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://www.trahhenbluot.de/Planetenchaos/source.php
Auch wenn ich mich eigentlich nicht äußern wollte ... irgendwann juckt es dann doch in den Fingern :D

Also Arutha:

Zuerst, warum schreibst du in einem Proggerforum?
Hier werden normalerweise Technische Fragen gepostet, nichts inhaltliches ... weil es einfach mal ein Proggerforum ist ... Progger = Programmierer = die, die Scripte schreiben, dass alles funktioniert (ich rede von Funktionen usw nicht von Texten, was der User lesen kann). Sie sind meistens zwar auch gleichzeitig Serveradmins/besitzer, aber nicht immer.

Warum willst du Server runter machen oder sogar dazu bringen ihre Geschichte/Texte zu ändern?
Wenn dir ein Server nicht gefällt, mach es ,wie viele User vor dir auch ... geh auf den nächsten Server. Inzwischen gibt es ja massig ... was wohl auch die geringen Userzahlen auf einigen Servern bergündet ... achja und die Wanderungsquote begründet es auch ^^ .. eh ich es vergesse, die große Zahl an Servern begründet es auch, weil jeder von ihnen einen eigenen aufmachen will, damit er sich dort durchsetzen kann ;)

Du beschwerst dich über Bios? RP-Bereitschaft?
Warum machst du es nicht bei dem User direkt. Ich schau schon gar nicht mehr wirklich Bios an, da viele sich diese irgendwoher besorgen, sei es Freunde oder Biohelfer oder sonstiges. Sicher gibt es das achso tolle RP-Lämpchen. Schon mal bei einem Server angefragt, der diese eingabeut hat? Die meisten User nutzen diese Lampe nie, weil sie zu faul sind diese an- bzw auszuschalten. RPs sind so eine Sache. Früher als die ersten Server RPs anboten waren auch viele bereit miteinander zu kommunizieren ... also RP mit vielen Personen. Inzwischen driften viele in Zweier-RPs ab und haben dann ihre Dauerpartner, daher spielen sie äußerst selten mit einem andren ^^

Abschließend:

Viele (ich schließe mich da nicht aus) haben vergessen, wozu LogD (Legende des grünen Drachen) eigentlich geschaffen wurde. Da ging es ums Leveln, aufgrund von Kämpfen und wenn man stark genug ist, den grünen Drachen zu erschlagen - sagt doch eigentlich der Name schon aus. Alles andre drumrum ist nur Schnickschnack ... schöne Beigaben.


Was du suchst ist ein Rollenspiel in Form von Foren (Animexx) oder direkt Pen&Paper pur (DSA, AD&D, D&D) oder sonstige Konsorten. Dort werden Geschichten gespielt, ohne das jemand ein RP mit dir verweigern würde^^


Schönen Tag noch

Lori

_________________
Das Lesen im Bett zeugt von völliger Hingabe an die Kunst: Man überlässt es dem Dichter, wann man einschläft.
Ernst R. Hauschka, deutscher Aphoristiker (geb. 1926)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26 Mär, 2010 15:47 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mai, 2007 13:57
Beiträge: 1634
Wohnort: Dortmund.
Geschlecht: Männlich
LoGD: Lokal.
Skype: josh.hoiul
Lori hat geschrieben:
achja und die Wanderungsquote begründet es auch ^^ .. eh ich es vergesse, die große Zahl an Servern begründet es auch, weil jeder von ihnen einen eigenen aufmachen will, damit er sich dort durchsetzen kann ;)


Da hast Du Recht. Ich hatte damals auch mit LotGD [Vor mehr als 4 Jahren] angefangen, weil -DoM auf seinem Server verboten hat, dass es noch weitere Gilden geben wird.
Das war der Grund warum ich mit diesem ganzen angefangen habe. Aber mittlerweile nicht mehr. :-D

_________________
Never change a running system. Bullshit! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum