anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär, 2024 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 03 Jun, 2009 18:47 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Servus zusammen,

da es nun wieder eine weile (sehr lange :pein:) her ist, daß ich mal etwas Sinnvolles gepostet habe - wollte ich nun etwas bereitstellen, was leider im Anpera.net Forum meiner Meinung nach fehlt.

Es handelt sich hierbei um ein Firefox 2 Plug-in der die Javascript Library jQuery implementiert und anhand der dort bereitgestellten Funktion beim neuen Thema einen AJAX-Request ausführt, wenn ein Betreff eingegeben worden ist.

Also, um es noch einmal Kurz zu fassen:
Der jeweilige Benutzer erstellt ein neues Thema, oder ist zumindest gerade dabei. Wenn ich nun als Benutzer einen Betreff eingebe, beginnt bereits in der Javascript Handlung ein zusammenstellen des Suchbegriffes.

Wenn der Benutzer nun in das Textfeld wechselt und sein Problem schildert, oder auch etwas anderes. Nicht unbedingt die Richtung mit Problem - wird Kurz nach seiner Aktion der AJAX-Request ausgeführt. Das Suchmuster geht, also der Betreff, wird nun in der SuFu eingegeben und gibt anschließend - bei Erfolg - mehrere Ergebnisse zurück, oder auch nur eines, die darauf zutreffen. Natürlich mit Verlinkung dazu.



€dit:
Der Download wurde leider wieder entfernt. Die Darstellung der Links zum Verlinken der Themen und der dazugehörigen Forenkategorien war bissl verrutscht. -.-* Ich Arbeite aber gerade dran, um das ganze auszumertzen. >.<


Damit ihr nicht leer ausgeht und das Thema auch nicht umsonst gelesen habt. Und ich wirklich auch etwas präsentieren möchte und nicht nur daher schwafeln mag. Hier ein kleines Video. :-)

Tut mir leid, der Flash-Player will ned so ganz ins Forum, konnte es deshalb leider nur verlinken. =/
http://www.mystream.to/file-199346-7b2c ... lugin_.flv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 04 Jun, 2009 08:24 
Offline
Freak
Freak

Registriert: So 30 Okt, 2005 17:48
Beiträge: 1408
Wohnort: PB
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
Sry, aber ich glaube in deiner ausführlichen technischen Beschreibung oben fehlt ein Satz wie:
"Sucht nach Eingaben eines Thread-Titels nach vergleichbaren, um Doppel-Threads zu suchen"

Gab es für sowas nicht ein phpBB Plugin - zumindest bei Version 2 hatte ich das schon mal gesehen.

Aber ne nette Idee

_________________
Mehr oder minder inaktiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 04 Jun, 2009 16:13 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Oh, entschuldige..... :bash:

Es gibt sowas ähnliches sogar von Woltlab aus, zumindest für deren Forensoftware. Würde es das von phpBB auch in der neuen Version geben, wäre es natürlich wesentlich einfacher...


€dit:
ok, ok - werd wohl alles hier über Bord werfen. Es gibt sowas bereits für das phpBB. Und statt es nun so weiterzuführen, kann man es auch direkt als phpBB Plugin basteln. :pein:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum