anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär, 2024 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Avataruploads von externen Seiten
BeitragVerfasst: Sa 04 Apr, 2009 08:01 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Dez, 2008 17:10
Beiträge: 235
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
LoGD: läuft derzeit Lokal
hoi... hatte heute versucht von meiner Seite hier einen Avatar hochzuladen, dabei kam folgende Fehlermeldung:

Zitat:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_upload.php on line 790: tempnam() [function.tempnam]: open_basedir restriction in effect. File() is not within the allowed path(s): (D:/htdocs;C:/Windows/Temp)


das externe verlinken geht

greetZ :)

_________________
Hungrig in München? www.24lieferservice.de
___________________________________________________
spiele auch Du Quests of Gallendor (Welt 1 nur über Einladung möglich)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 04 Apr, 2009 16:03 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Di 20 Nov, 2007 11:55
Beiträge: 132
LoGD: http://www.land-elysion.de/logd/
Liath hat geschrieben:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_upload.php on line 790: tempnam() [function.tempnam]: open_basedir restriction in effect. File() is not within the allowed path(s): (D:/htdocs;C:/Windows/Temp)

English for insiders .... Englisch für reingefallene

Wichtig ist diese Zeile: File(../blubb.php) is not within the allowed path(s):

Die blubb.php liegt nicht dort, wo das Script sie erwartet. Das kann z.B. an der Serverkonfiguration liegen. Zur Erklärung - so sieht der Pfad aktuell aus und erzeugt die Fehlermeldung:

require_once("blubb.php");

Und hier erwartet das Script die Datei, der Pfad muss also geändert werden:
require_once("blubb/blubb/blubb.php");

bzw.

sicher das du überhaupt eine Funktion tempnam() hast, und nicht vielleicht doch ne Funktion tempname()

Inner Source isses leider nicht einsehbar

_________________
Ich kann das nicht! ....

Denk an die Hummel

Sie hat eine Flügelfläche von 0,7 cm² bei einem Eigengewicht von 1,2 g. Aerodynamisch ist es unmöglich, das eine solche Konstruktion flugfähig ist. Aber das weiß die Hummel nicht, sie fliegt dennoch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 04 Apr, 2009 16:29 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Aug, 2007 23:04
Beiträge: 290
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich
Hey Dinarius, ich glaube er meint, dass er bei Anpera ein Avatar von einem externen Speicherort
hochladen will - und das nicht funktioniert.

Schließe ich zumindest hierraus:
Zitat:
hatte heute versucht von meiner Seite hier einen Avatar hochzuladen


Mit freundlichen Grüßen
Kai A. Wolf

_________________
Legend of the Green Dragon - Die Mysterien um Ched Nasad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 05 Apr, 2009 01:21 
Offline
Freak
Freak

Registriert: So 29 Jan, 2006 09:41
Beiträge: 1927
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Männlich
Skype: louis.huppenbauer
Im übrigen scheint Dinarius die Fehlermeldung auch nicht ganz korrekt gedeutet zu haben.

Der Aufruf der Funktion tempnam auf Zeile 790 in der Datei functions_upload.php erzeugt eine Notice-Fehlermeldung.
Durch eine Einschränkung der open_basedir-Einstellung kann die Funktion nicht korrekt ausgeführt werden. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 05 Apr, 2009 02:08 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Di 20 Nov, 2007 11:55
Beiträge: 132
LoGD: http://www.land-elysion.de/logd/
nen Versuch isses dennoch wert. Mal von einfach Sachen auszugehen.

Ich hab mal ne Google-suche anders aufgedröselt. Dabei kam das als vielleicht etwas nützlichere raus.

Guide: Fixing open_basedir restriction error for avatar u/l

Ist aber in Englisch. In Deutsch hab da bisher noch nichts gefunden... ~auf die Uhr schautz~

Mr.€d schreibt:
Bug Tracker phpBB hat geschrieben:
$tmp_path seems to be wrong in includes/functions_upload.php (fix completed in svn)

Code: Select all
$tmp_path = (!@ini_get('safe_mode')) ? false : $phpbb_root_path . 'cache';
$filename = tempnam($tmp_path, unique_id() . '-');



Looks like there is a mistake in !@ini_get('safe_mode'). If we have safe_mode "Off" in php.ini, $tmp_path become "" and function.tempnam() trying to record temporary avatar-file in a default system temp path, which may be out of range because of the open_basedir restriction and cause such error:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_upload.php on line 745: tempnam() [function.tempnam]: open_basedir restriction in effect. File(/var/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/web)

I suggest it must looks like this: @ini_get('safe_mode'), without "!".
Am I wrong and this is a feature?


das mit dem e war Quark von mir bzw. eh nur ein Tipp ins Blaue. Aber es scheint wirklich so zu heißen. :pein:

:zzz:

_________________
Ich kann das nicht! ....

Denk an die Hummel

Sie hat eine Flügelfläche von 0,7 cm² bei einem Eigengewicht von 1,2 g. Aerodynamisch ist es unmöglich, das eine solche Konstruktion flugfähig ist. Aber das weiß die Hummel nicht, sie fliegt dennoch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 05 Apr, 2009 02:58 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Danke für den Hinweis Liath.
Und danke für's Suchen Dinarius. Das ! war's tatsächlich. Da hätte ich mir in der PHP.INI erfolglos nen Wolf gsucht. :shock:

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 05 Apr, 2009 03:02 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Dez, 2008 17:10
Beiträge: 235
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
LoGD: läuft derzeit Lokal
jau.. nu gehts :)

_________________
Hungrig in München? www.24lieferservice.de
___________________________________________________
spiele auch Du Quests of Gallendor (Welt 1 nur über Einladung möglich)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 05 Apr, 2009 03:04 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Di 20 Nov, 2007 11:55
Beiträge: 132
LoGD: http://www.land-elysion.de/logd/
ich hab da noch bißchen mehr. :D Meine russisch ist mir etwas eingerostet.


Zitat:
Angebot
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_upload.php on line 747: tempnam() [function.tempnam]: open_basedir restriction in effect. [phpBB Debug] PHP Notice: in der Datei / includes / functions_upload.php on line 747: tempnam () [function.tempnam]: open_basedir restriction in effect. File() is not within the allowed path(s): (:/tmp) File () ist nicht erlaubt innerhalb der Pfad (s): (: / tmp)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3526: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2948) [phpBB Debug] PHP Notice: in der Datei / includes / functions.php on line 3526: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at / includes / functions.php: 2948)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3528: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2948) [phpBB Debug] PHP Notice: in der Datei / includes / functions.php on line 3528: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at / includes / functions.php: 2948)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3529: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2948) [phpBB Debug] PHP Notice: in der Datei / includes / functions.php on line 3529: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at / includes / functions.php: 2948)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3530: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2948) [phpBB Debug] PHP Notice: in der Datei / includes / functions.php on line 3530: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at / includes / functions.php: 2948)

И так открываем файл /includes/functions_upload.php So öffnen Sie die Datei / includes / functions_upload.php
Находим там такую строку Wir finden es eine Zeile wie diese
Цитировать Angebot
$tmp_path = (!@ini_get('safe_mode')) ? Tmp_path = $ (! @ Ini_get ( 'safe_mode'))? false : $phpbb_root_path . false: $ phpbb_root_path. 'cache'; "Cache";
и сразу после этой строки ставим этот код und gleich nach, dass die Linie, den Code
Цитировать Angebot
$tmp_path = $phpbb_root_path . $ Tmp_path = $ phpbb_root_path. 'cache'; // Загрузить с URL (Fix) 'Cache'; / / Download von URL (Fix)
В итоге должно получится такой код Dies hat zur Folge, sollte ein solcher Code
Цитировать Angebot
$tmp_path = (!@ini_get('safe_mode')) ? Tmp_path = $ (! @ Ini_get ( 'safe_mode'))? false : $phpbb_root_path . false: $ phpbb_root_path. 'cache'; "Cache";
$tmp_path = $phpbb_root_path . $ Tmp_path = $ phpbb_root_path. 'cache'; // Загрузить с URL (Fix) 'Cache'; / / Download von URL (Fix)
$filename = tempnam($tmp_path, unique_id() . '-'); $ Filename = tempnam ($ tmp_path, unique_id ().'-');
Вот и все Das ist alles Display-Sprache

PS Чтоб это работало надо активировать Использование url_fopen/url_include/sockets/CURL тут ! PS Dazu ist es notwendig, um die Verwendung von url_fopen / url_include / Buchsen / CURL hier!

Проверено на phpBB 3.0.1 и 3.0.2 Getestet auf phpBB 3.0.1 und 3.0.2

Link dazu mal... Russisches php forum ... übersetzung hackelt sehr.
Tread 9 von allcity

Mr. €d: @ Anpera, komm ich jetzt ins Fernsehen? ... ;) ... Nee, mal Spaß bei Seite. Du bietest hier ein Super-Forum. *Lob!* Und da isses mal schön in irgendeiner Form was zurück geben zu können. Auch wenn der "Doofe" nur was findet. :)

_________________
Ich kann das nicht! ....

Denk an die Hummel

Sie hat eine Flügelfläche von 0,7 cm² bei einem Eigengewicht von 1,2 g. Aerodynamisch ist es unmöglich, das eine solche Konstruktion flugfähig ist. Aber das weiß die Hummel nicht, sie fliegt dennoch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 05 Apr, 2009 03:28 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Na du glaubst ja gar nicht, wie viel Arbeit mir das erspart hat. Es hätte eine Weile gedauert, bevor ich im phpBB-Code (oder bei Google) zu suchen angefangen hätte...

Aber im russischen Text isses ja eindeutig. Bestimmt. Also könnte jedenfalls sein. :D

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum