anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär, 2024 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Do 26 Feb, 2009 12:34 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
-DoM hat geschrieben:
Marja hat geschrieben:
[...]
EDIT:
Verdammt zu langsam...
Anpera: Gibt es nicht für PHPBB nicht auch einen Hinweismod, der auf neue Antworten zu einem Thread während der Erstellung, bzw. dem absenden, hinweist?


Doch, das wird sogar standardgemäss gemacht..? Beim Absenden kommt eine Nachricht, dann die neuen Posts aufgelistet und schliesslich nochmal die Editierbox. Dass das bei dir nicht passiert ist, ist allerdings merkwürdig - bei mir ists in diesem Thread schon mehrere male passiert. Eventuell zu schnell weitergeklickt? PS: Jetzt gleich wieder passiert ;)
phpBB hat geschrieben:
In dem Thema wurde in der Zwischenzeit mindestens ein neuer Beitrag erstellt. Du kannst deinen Beitrag überprüfen und ihn gegebenenfalls anpassen


@Marja: In der geschrieben Sprache ist es teilweise extrem hart, zwischen Sarkasmus und Ernsthaftigkeit zu unterscheiden. Ja, es gibt tatsächlich Leute, die würden es gleich schreiben wie du - und in dem Fall ernst meinen. Wenn du nicht missverstanden werden willst, ist es wohl angebracht, entweder den Sarkasmus wegzulassen - oder «Tags» hinzuzufügen, die den Sarkasmus deutlich markieren.

@Kevz: Na dann, willkommen zurück. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Do 26 Feb, 2009 18:31 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17 Aug, 2007 22:36
Beiträge: 367
Wohnort: In unergründlichen Höhlen
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://projekt-davorin.de/
Eliwood hat geschrieben:


@Marja: In der geschrieben Sprache ist es teilweise extrem hart, zwischen Sarkasmus und Ernsthaftigkeit zu unterscheiden. Ja, es gibt tatsächlich Leute, die würden es gleich schreiben wie du - und in dem Fall ernst meinen. Wenn du nicht missverstanden werden willst, ist es wohl angebracht, entweder den Sarkasmus wegzulassen - oder «Tags» hinzuzufügen, die den Sarkasmus deutlich markieren.


o.O Ich frag mich echt, warum es hier Smilies gibt, wenn sie doch eh jeder übersieht?!
Ich halt mich da besser raus. Scheinbar ist hier die Stimmung eh schon gereizt genug, sodass man zu seinen
Worten noch nicht einmal Stellung nehmen kann per PN, sondern gleich als 'Spam' betittelt wird.
Egal. Macht was ihr wollt. Ich denke nicht das dieses Problem so schnell lösbar ist,
denn wie gesagt. Die meisten, neuen User machen sich nicht die Mühe und lesen die Regeln
durch...

/me geht nun aber ihren Beitrag editieren, damit sie nicht mehr falsch verstanden wird. :grml:

_________________
Mao?
Unsere Scripte verfassen wir in Beerware

PHP:
Davorin- Waldkämpfe klickern war gestern
;) Nu wird gequestet!
(Im Aufbau)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Do 26 Feb, 2009 20:11 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Eliwood hat geschrieben:
[...]
PS: Ja, ich weiss, ich bin für meine teilweise sehr harte Kritik bekannt hier - aber wer nur positive Kritik verkraftet, der ist selber Schuld.


Mit dieser Aussage bzw. der harten Kritik hatte ich früher oftmals ein Problem, aber genau das soll eig. ein anreiz sein, dass ihr alle am Ball bleibt und nicht einfach aufgebt. Denn wir haben auch nicht alles in den schoß gelegt bekommen und haben Anfangs selbst Fragen gestellt, die teilweise Peinlich sind. Zumindest, für meine Verhältnisse zum jetztigen Stand der Dinge. : ) :lol:

Aber Eliwood hat es eben auf den Punkt genau getroffen. Die Kritik ist wirklich nur gut gemeint und soll eig. nur ein anreiz sein sich nicht von sowas herunter machen zu lassen bzw. sich von seinem Projekt abbringen zu lassen.


Um noch einmal zu der Peinlichen Frage zurück zu kommen:
Meine aller erste Frage, die ich hier getellt hatte, war: wie ich eine weitere Navigation im Script hinzufügen kann.

Zudem habe ich die Scripte damals so verlinkt, das ich einfach die Dateien über die Navigation verlinkt habe, statt einzelne Switch-Block Elemente zu nutzen, oder IF Abfragen usw. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Fr 27 Feb, 2009 18:05 
Offline
Newbie

Registriert: Sa 21 Feb, 2009 16:47
Beiträge: 9
Geschlecht: Weiblich
Öhm.... also nu ja wollte eigentlich keine solche diskussion heraufbeschwören ;)
aber wie gesagt ich bin absoluter newbie und selbst mit der suchfunktion ( die ich ganz brav benutze) hab ich so meine problemchen^^
ich geb das gewünschte ein und siehe da ich seh eure post lach aber nich die gewünschten hilfebeiträge ;)
ach ja und nur so als anmerkung
mag sein das man am anfang nur die fertigen codes kopiert, aber es macht doch viel mehr spass wenn man, sobald man einigermaßen durchblickt, selbst was auf die Beine stellt :P

Lg Kirstin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Fr 27 Feb, 2009 19:13 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Aug, 2007 23:04
Beiträge: 290
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich
Ich glaub 90% der hier anwesenden haben damit begonnen sich
die Code-Schnipsel zu kopieren und in ihr Spiel einzufügen, und
das verurteilt hier auch keiner *gg*

Und wie am Anfang schonmal irgendwo erwähnt - sich mit PHP und Co.
beschäftigen, sich die Specials und AddOns anschauen und draus lernen.

Was halt ungern gesehen ist, wenn halt jemand kommt, der verlangt dass
man ihm das macht was man gerne haben möchte aber keinerlei Elan zeigt
sich selbst in die Materie einzuarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Kai A. Wolf

_________________
Legend of the Green Dragon - Die Mysterien um Ched Nasad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Fr 27 Feb, 2009 22:34 
Offline
Newbie

Registriert: Sa 21 Feb, 2009 16:47
Beiträge: 9
Geschlecht: Weiblich
*schmunzl*
alles nur kopieren ( los gib gib gib xDDDD)
ja das wär schön, nur was tu ich dann wenn was nich läuft??
Wenn ich nicht lerne das ganze zu verstehn wird aus meiner Idee doch nie etwas, sie wird immer nur ein Abklatsch von zig anderen Servern sein,
ich denk doch aber das ein jeder irgendwie seine eigene Fantasie oder besser gesagt Kreativität zum Ausdruck bringen will*gg* weshalb bitte tut sich das sonst jemand an^^
Muss mich also zwangsläufig damit beschäftigen ;)
und ...ich geh einfach mal von mir aus....wenn das Ding dann läuft ist das doch ein äusserst befriedigendes Gefühl*schmunzl*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2009 00:16 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17 Aug, 2007 22:36
Beiträge: 367
Wohnort: In unergründlichen Höhlen
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://projekt-davorin.de/
Kirstin hat geschrieben:
ich bin absoluter newbie und selbst mit der suchfunktion ( die ich ganz brav benutze) hab ich so meine problemchen^^
ich geb das gewünschte ein und siehe da ich seh eure post lach aber nich die gewünschten hilfebeiträge ;)


Versuch mal in der SuFu nach etwas bestimmten zu suchen. Wie z.b. addnav oder wat weiß ich.. function forest (Nur so als Beispiel)

Wenn man einen fehler bekommt, so wirf er meist eine Zeile aus. Und diese Zeile ist dann von großer Bedeutung (oder die davor xD). Meist steht dort auch etwas, was zu einem Erfolg, bei einer Suche zum gewünschten Hilfethread, führt.

_________________
Mao?
Unsere Scripte verfassen wir in Beerware

PHP:
Davorin- Waldkämpfe klickern war gestern
;) Nu wird gequestet!
(Im Aufbau)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2009 13:33 
Offline
Großmeister
Großmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 01:33
Beiträge: 459
Wohnort: Simmern
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.morpheus-lotgd.de
Ich muß sagen, am Anfang bekam auch ich ein paar mal auf die Füße getretten, weil ich die Suchfunktion nicht genutzt habe, aber wiederum auch die benötigte Hilfe, wenn Beiträge nicht oder noch vorhanden waren. Ich bin auch schon wieder ziemlich eingerostet, weil das Berufliche kaum Zeit zum Progen läßt, aber bei einfacheren Problemen helfe auch ich gerne, wenn mein Hirn die Lösung spontan hergibt oder noch genug Kapazität läßt, nach einem langen Arbeitstag noch zu denken, im großen und ganzen muß ich aber leider bereits gesagtem zustimmen, viele meinen, sie legen hier ein paar Zutaten hin und bekommen als Hilfe ein fertig gebackenes Brot; man kann zwar beim Zusammenstellen der Zutaten helfen, Mengen korrigieren oder Abläufe, ja, sogar das komplette Rezept bereit stellen, aber backen muß ein jeder immer noch selber, denn nur so lernt man es. Auch ich kann bei weitem noch nicht alles, aber das was ich kann, habe ich eben so erlernt, und wenn es meine Zeit zuläßt (leider viel zu selten und immer weniger), gebe ich es auch gerne weiter... :wink:

_________________
Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel, meine Glieder die Bäume, ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten. Ich bin selbst Natur.

(Hopi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Do 05 Mär, 2009 00:59 
Offline
Newbie

Registriert: Sa 21 Feb, 2009 16:47
Beiträge: 9
Geschlecht: Weiblich
Danke dir @Morpheus ;)
mit so etwas hab ich schon garnicht mehr gerechnet. :?: *schmunzl*
Ich komm gerne darauf zurück,
leider sieht auch bei mir das RL reichlich stressig aus weswegen ich nicht sehr viel Zeit mit den PHP verbringen kann.
Da aber schon ein paar darauf spielen bekomm ich immer mehr Fehlermeldungen und steh da wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg lach.
Aber Gott sei Dank haben alle sehr viel Geduld mit ihrem Dummie :D

Lg
Kirstin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum