anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär, 2024 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2009 19:13 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
Und auch die haben damals schon einen auf den Deckel bekommen, wenn sie net gesucht haben. Zwanzig mal das selbe fragten oder neue Themen aufgemacht hatten usw.
Nur FRÜHER wurde das direkt gelöscht oder geschlossen ;)
Und ich bin sicher, dass IHR falls ihr "bei der Stange" bleibt auch in 4 Jahren genervt seit, wenn ihr zum 100. Mal die selbe Frage lest wo ein Suchgang in der Suchenfunktion 99 Lösungen auswirft^^

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2009 20:43 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Nach etwas über 7 Jahren bist auch Du abgehärtet, Rikkarda. :D ;)

Dann regt man sich über manches nicht auf, sondern sieht drüber hinweg. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2009 20:48 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 07 Apr, 2008 16:56
Beiträge: 26
Wohnort: Paraguay
Geschlecht: Weiblich
LoGD: Source
Skype: CharlesjawAV
:c) LOL getroffene Hunde bellen.

_________________
this


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2009 20:56 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
Kevz hat geschrieben:
Nach etwas über 7 Jahren bist auch Du abgehärtet, Rikkarda. :D ;)

Dann regt man sich über manches nicht auf, sondern sieht drüber hinweg. :-)


hehe jo :) das hoffe ich auch.. Manchmal schliesse ich das Forum heute auch, wenn ich keine Lust habe aber mich ärgert es halt oft wirklich sehr, dass es einige Faule gibt, die die anderen vertreiben..
Nicht umsonst ist die Hilfsbereitschaft doch so extrem gesunken-.- und DAS ist wirklich eigentlich sehr schade :(

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2009 21:01 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Aug, 2007 23:04
Beiträge: 290
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich
Ich muss Rikkarda und Kevz da wieder eindeutig recht geben,
es muss doch wirklich nicht sein, dass in der Community 100 Threads
vegitieren, die alle ein Thema haben sowie Antworten.

Ich kann verstehen, dass manch einer wirklich genervt ist wenn wieder
ein Thread auftaucht indem ein "Problem" behandelt werden soll, den
es schon etliche male gibt & wieso, weil der Verfasser meist zu faul ist
die Suche zu benutzen.

Und Kirstin hat es doch schon ganz richtig gesagt, sich selber mit PHP & Co.
beschäftigen - denn zu erwarten dass man alles vor die Füße gelegt bekommt
ist wirklich dreist, und in solchen Fällen gebe ich kein Support
sowie viele andere hier auch!

Mit freundlichen Grüßen

Kai A. Wolf

_________________
Legend of the Green Dragon - Die Mysterien um Ched Nasad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2009 21:02 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Die, welche hier "fertig" gemacht werden, wollen entweder nicht verstehen, wollen, dass man ihnen alles vorkocht, denken keinen Meter selber, verwenden trotz mehrmaligem Anraten die Suchmaschine schon wieder nicht, legen ihre Source trotz den klaren Regeln (und der Notwendigkeit) nicht offen oder stänkern selber rum*.
Falls sich jemand «einfach so» angefeindet fühlt und den eigenen Fehler entweder nicht sieht oder tatsächlich keiner vorhanden ist, dem stet es jederzeit frei, den entsprechenden Beitrag zu melden (Denn für so etwas gibts diese tollen Knöpfe).
Engagierte Neulinge, die tatsächlich was lernen wollen, finden hier durchaus kompetente Hilfe.

*Oder suchen Programmierer trotz der vielen Threads, die aufklären, warum das nicht gehen kann und werden gleich angreifend, wenn man sie darauf hinweist.

PS: Ja, ich weiss, ich bin für meine teilweise sehr harte Kritik bekannt hier - aber wer nur positive Kritik verkraftet, der ist selber Schuld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2009 21:15 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16 Jul, 2005 22:40
Beiträge: 693
Wohnort: /var/server/home/castle
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.kokoto.de/
Skype: Apfelschokowodkakekskuchen
Naja, aber jetz wo kevz wieder da ist, können wir doch wieder fröhlich sein, ich meine jetz wo wieder jemand da ist der auch einiges weiß und helfen kann =D

Ich habe früher auch kaum etwas geblickt und war froh wenn sich jemand nieder gelassen hat um mir das zu erklären, und ich versuche seit ich wieder dabei bin auch denen zu helfen die am anfang stehen, aber naja mein wissen ist leider nicht so umfangreich wie das von kevz Dom oder eliwood ^^

(Wenn jetz Chaosmaker noch zurück kommt , ist es fast wie früher, aber es sind einfach zuviele gegangen :( )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2009 22:09 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 07 Apr, 2008 16:56
Beiträge: 26
Wohnort: Paraguay
Geschlecht: Weiblich
LoGD: Source
Skype: CharlesjawAV
Geanau das meinte ich Tidus du warst früher auch froh als dir einer geholfen hat. Das ist, glaub ich, jeder Newby hier. Leider hast du einige vergessen die wirklich vom Fach sind. Ich meine Anprea ,Dragonslayer und xChrisx . Ich kann auch eure Aufregung verstehen wenn einer um hilfe schreit, aber selber nix macht. Man kann doch aber nicht alle Newby's über einen Kamm scheren.
Was z.B. würdet ihr jetzt antworten wenn ich die Frage hätte: 'Auf dem Dorfplatz sind alle Navs unterstichen.' an was liegt das?
Der jenige, hat damals eine korrekte Antwort bekommen ohne ihn auf die suchfunktion oder 'ist doch einfach kann doch jeder' hinzuweisen.
Das meine ich damit.Es fängt jeder mal klein an. :pein:

_________________
this


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2009 23:12 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Franzi hat geschrieben:
Was z.B. würdet ihr jetzt antworten wenn ich die Frage hätte: 'Auf dem Dorfplatz sind alle Navs unterstichen.' an was liegt das?
Der jenige, hat damals eine korrekte Antwort bekommen ohne ihn auf die suchfunktion oder 'ist doch einfach kann doch jeder' hinzuweisen.
Das meine ich damit.Es fängt jeder mal klein an. :pein:


Was vor allem daran liegt, dass die Frage damals neu war, das Forum kleiner und die Anhäufung von neuen Fehlern noch einiges grösser. Schon mal daran gedacht?
Und wie bereits erwähnt - melde doch einfach die Beiträge, wo du dich ungerecht behandelt fühlst, und ein Moderator (Naja, gibt hier ja so viele...) wird zurechtweisend. Dank dem neuem Forum ist das ja ziemlich einfach Möglich.

PS: xChrisX mag zwar viel für die neue Version getan haben - aber weder war er hier im Forum wirklich aktiv, noch hat er massgeblich zur 0.9.7 beigetragen. Es ist falsch, ihn in die Aufzählung, die vor allem Figuren aus *diesem* Forum, aufzunehmen. Ansonsten könnte man noch Nightborn reinnehmen, man müsste mightyE erwähnen und JTraub. Und noch so viele dragonprime-Leute mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2009 00:14 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17 Aug, 2007 22:36
Beiträge: 367
Wohnort: In unergründlichen Höhlen
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://projekt-davorin.de/
Tidus hat geschrieben:
und ich versuche seit ich wieder dabei bin auch denen zu helfen die am anfang stehen


Sauce. Tidus. Vielleicht hier im Forum, das mag sein. Außerhalb des Forum entspricht diese Aussage
wie ich schon sagte; Sauce. Aber nicht das es hinterher heißt ich Pranger aus persönlichen Gründen oder
wie auch immer, die User des Forums an.

Wie dem auch sei. Ich glaube nicht das dieser Thread so wirklich hilfreich ist. Denn es werden immer wieder
neue User kommen, die einfach aus praktischen Gründen neue Threads eröffnen, statt zu suchen. Das einzige was helfen würde, wäre ein Verbot für alle User, einen neuen Thread zu erstellen. Und das wäre in einem Forum, in dem sich die User untereinander helfen, sehr fatal.

... auf Sie! xD

(4 Mal User geschrieben in so kurzen Abständen. Wahnsinn :???: ) ^^

_________________
Mao?
Unsere Scripte verfassen wir in Beerware

PHP:
Davorin- Waldkämpfe klickern war gestern
;) Nu wird gequestet!
(Im Aufbau)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2009 00:33 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16 Jul, 2005 22:40
Beiträge: 693
Wohnort: /var/server/home/castle
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.kokoto.de/
Skype: Apfelschokowodkakekskuchen
Weiß nicht was du mit obiger aussage sagen willst, ich habe auch einige im ICQ denen ich helfe, und ich helfe nur wenn die leute auch nett zu mir sind und soweiter, nur weil du es nicht leiden kannst das manche leute andere Meinungen haben wie du.. naja egal.


Wie hilfreich so ein Thread ist, ob man das beurteilen kann? gibt schon so einige Threads aber im grunde genommen sind sie alle irgendwo gleich aber bei solchen Threads beschert sich keiner darüber ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2009 18:51 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17 Aug, 2007 22:36
Beiträge: 367
Wohnort: In unergründlichen Höhlen
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://projekt-davorin.de/
Tidus hat geschrieben:
nur weil du es nicht leiden kannst das manche leute andere Meinungen haben wie du.. naja egal.

Lol deine Meinung kenn ich, nur zu gut.
Und du bist du nett zu anderen? Ich erinnere mich grob an einen Fall, an dem du einen Neuling richtig runter gebuttert hast. Ist aber egal, denn ich denke nicht das es sonderlich angebracht ist jemanden in den Hintern zu kriechen und zu betteln, nur weil man Hilfe braucht. Am Ende ist's doch wie immer, will man etwas großes machen, so machst du es allein. Selbst wenn dein Icq nur von Proggern platzt. Die meisten haben eh keine Zeit oder sind mit ihren eigenen Kram beschäftigt.

Also lange Rede, kurzer Sinn. Ich find diesen Thread mehr als nur umsonst, da es noch viele, viele Jahre (ich hoffe das Forum besteht noch laaange), User geben wird, die neue Threads erstellen weil sie zu faul sind 20 Seiten durch zu lesen.

_________________
Mao?
Unsere Scripte verfassen wir in Beerware

PHP:
Davorin- Waldkämpfe klickern war gestern
;) Nu wird gequestet!
(Im Aufbau)


Zuletzt geändert von Marja am Mi 25 Feb, 2009 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2009 18:54 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
Marja hat geschrieben:
User geben wird, die neue Threads erstellen weil sie zu faul sind 20 Seiten durch zu lesen.



Und es net müssten, wenn sich hier mal jeder VORHER mit den Regeln des Forums vertraut machen würde, und direkt suchen würde, denn DANN gäbe es pro Frage nur einen Thread und keine 20 Seiten
:?:

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2009 18:56 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 06 Jul, 2005 19:10
Beiträge: 543
Wohnort: Bremen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://my-logd.com/motwd
Marja hat geschrieben:
[...]
Also lange Rede, kurzer Sinn. Ich find diesen Thread mehr als nur umsonst, da es noch viele, viele Jahre (ich hoffe das Forum besteht noch laaange), User geben wird, die neue Threads erstellen weil sie zu faul sind 20 Seiten durch zu lesen.


Und solange wird es (hoffentlich) User geben, die auf die Suche verweisen, damit andere (ernsthaft) Suchende eben nur 20 Seiten durchwühlen müssen, anstelle von 40 Seiten.

EDIT:
Verdammt zu langsam...
Anpera: Gibt es nicht für PHPBB nicht auch einen Hinweismod, der auf neue Antworten zu einem Thread während der Erstellung, bzw. dem absenden, hinweist?

_________________
Das schwarze Schaf der LotGD-Community, 2. platzierter, beim Giga.de Homepage-Award 2007 und 1. platzierter beim German Web Award 2008.
PC-ACTION meint: "Sehr gut" für MotWD!
Mind of the White Dragon => http://my-logd.com/motwd


Zuletzt geändert von -DoM am Mi 25 Feb, 2009 19:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2009 18:57 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17 Aug, 2007 22:36
Beiträge: 367
Wohnort: In unergründlichen Höhlen
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://projekt-davorin.de/
Es ist so leicht an eine Standart Version lotgd ran zu kommen, da werden sich die neuen User mit Sicherheit nicht die Mühe machen auch noch die Regeln durch zu lesen- nach dem langen Download :lol:

(!Dies ist ein Scherz, lesen auf eigene Gefahr! Folgender Smilie verweist zur Sicherheit noch einmal darauf:
" :lol: "!)

_________________
Mao?
Unsere Scripte verfassen wir in Beerware

PHP:
Davorin- Waldkämpfe klickern war gestern
;) Nu wird gequestet!
(Im Aufbau)


Zuletzt geändert von Marja am Do 26 Feb, 2009 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2009 18:59 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 06 Jul, 2005 19:10
Beiträge: 543
Wohnort: Bremen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://my-logd.com/motwd
Marja hat geschrieben:
Es ist so leicht an eine Standart Version lotgd ran zu kommen, da werden sich die neuen User mit Sicherheit nicht die Mühe machen auch noch die Regeln durch zu lesen- nach dem langen Download :lol:


Dann müssen die User eben damit rechnen, mehrfach darauf hingewiesen zu werden.
Ich gehe auch nicht zu fremden Leuten in die Wohung, ohne zu fragen, ob ich meine Schuhe ausziehen soll und wo ich meinen Mantel hinhängen kann.

_________________
Das schwarze Schaf der LotGD-Community, 2. platzierter, beim Giga.de Homepage-Award 2007 und 1. platzierter beim German Web Award 2008.
PC-ACTION meint: "Sehr gut" für MotWD!
Mind of the White Dragon => http://my-logd.com/motwd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2009 19:29 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Tidus hat geschrieben:
Naja, aber jetz wo kevz wieder da ist, können wir doch wieder fröhlich sein, ich meine jetz wo wieder jemand da ist der auch einiges weiß und helfen kann =D
[...]
(Wenn jetz Chaosmaker noch zurück kommt , ist es fast wie früher, aber es sind einfach zuviele gegangen :( )


Ich versuche mich imho wieder sehr Aktiv zu zeigen, wie in den Jahren zuvor.

Doch wie alle hier, stehe ich mittlerweile fest im Berufsleben und kann deshalb nicht soo Aktiv sein, bin aber dennoch stets drum bemüht. :-) - Du kennst den Hadriel bzw. Meteora glaubig nicht?, er war auch damals sehr Aktiv in dieser Community und hat auch viel Support geleistet. War damals alles ein wenig anders und teilweise vor Eliwoods zeit. ;)

Aber dennoch bin ich froh, das wenigstens Eliwood "uns" weiterhin erhalten geblieben ist, sowie -Dom, Dragonslayer und viele, viele andere Programmierer, die sich ebenfalls bewähren und es bereits getan haben!


Doch ich denke einfach, das die Community so inaktiv ist, weil sich die ganze LotGD Szene rund um 0.97 einfach zerschossen hat und auch viele zur neueren Version gewechselt sind..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2009 19:33 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
Marja hat geschrieben:
Es ist so leicht an eine Standart Version lotgd ran zu kommen, da werden sich die neuen User mit Sicherheit nicht die Mühe machen auch noch die Regeln durch zu lesen- nach dem langen Download :lol:


Alleine so eine Antwort ist eine Bodenlose Frechheit deinerseits an die Helfer.. WER hat diese Version für Dich fertig gemacht? Wer hat Bugfixe gemeldet.. übersetzt usw..

und dann noch so zynisch darauf hinzuweisen, dass man sich "keine Mühe" machen will ist für mich einfach ein Armutszeugnis, welches ICH mir so fest einpräge, dass DU von mir gewiss keinen Support mehr bekommst. Denn auch ich habe keine Lust und Zeit meine Zeit zu verschwenden indem ich Postings von Dir lese :P


@anpera: Trete mal deinen Mods hier auf die Füsse :)) glaub deine Zügel sind zu locker^^

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2009 19:38 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17 Aug, 2007 22:36
Beiträge: 367
Wohnort: In unergründlichen Höhlen
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://projekt-davorin.de/
Rikkarda hat geschrieben:
Marja hat geschrieben:
Es ist so leicht an eine Standart Version lotgd ran zu kommen, da werden sich die neuen User mit Sicherheit nicht die Mühe machen auch noch die Regeln durch zu lesen- nach dem langen Download :lol:


Alleine so eine Antwort ist eine Bodenlose Frechheit deinerseits an die Helfer.. WER hat diese Version für Dich fertig gemacht? Wer hat Bugfixe gemeldet.. übersetzt usw..

und dann noch so zynisch darauf hinzuweisen, dass man sich "keine Mühe" machen will ist für mich einfach ein Armutszeugnis, welches ICH mir so fest einpräge, dass DU von mir gewiss keinen Support mehr bekommst. Denn auch ich habe keine Lust und Zeit meine Zeit zu verschwenden indem ich Postings von Dir lese :P


@anpera: Trete mal deinen Mods hier auf die Füsse :)) glaub deine Zügel sind zu locker^^


Rikkarda? Das war Spaß? Auch gut. Ich glaub ich lass es einfach Scherze zu machen. Geht ja um ein so ernstes Thema. :nene:
Noch mal auf ein besonderes Smilie in ihrem Post hinweis: :lol: <<<<---

_________________
Mao?
Unsere Scripte verfassen wir in Beerware

PHP:
Davorin- Waldkämpfe klickern war gestern
;) Nu wird gequestet!
(Im Aufbau)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Do 26 Feb, 2009 12:33 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Mo 12 Jul, 2004 21:48
Beiträge: 141
Hier gehts ja heiß her.
Allerdings ist dies auch ein sensibles Thema.

Ich hatte hier eigentlich nie großartig Probleme mit irgendwem.
In den meisten Fällen macht halt der Ton die Musik und ich glaube niemand hier verweigert irgendwem Hilfe.
Allerdings ist es für ein Forum wirklich nervig wenn x-mal die gleichen Threads erstellt werden, mit fragen, die schon tausendfach beantwortet wurden.
Man sollte heutzutage davon ausgehen das (fast) "jeder" ein Forum bedienen kann.
Die Suche ist doch meist das erste was benutzt wird, anschließend wenn man nichts findet, kann man immernoch ein neues Thema erstellen.

Jeder sollte sich mal etwas an die eigene Nase fassen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn!

Übrigens WB Kev ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum