anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär, 2024 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Gemeinschaftsgarten
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2009 17:24 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

nach langer Zeit bin ich auch wieder (mehr- oder weniger Aktiv) im Forum. Und habe mich auch direkt nach langer Pause wieder ein wenig versucht...


Der Gemeinschaftsgarten bietet eine Alternative, dass die Bewohner sowie deren Hausbesitzer miteinander Chatten können. Es ist nur eine "Prerelease"- Version von der Eigentlichen. Es sind noch einige Features geplant, wie z.B. ein Serverübergreifender Chat (siehe Eliwoods Serverchat), um sich auch mit Bewohnern von anderen Server zu Unterhalten.

Natürlich ist die Option ehr milde, dass man nur mit den Bewohnern und deren Hausbesitzern vom selben Server nur Chatten kann. Aber, wenn man die u.g. Features sieht, sollte es dennoch ansprechend wirken.


Vorraussetzung:


Zitat:
Installation

Die Datei " communitygarden_v1.0.0.rar" entpacken und die Datei "communitygarden.php" in den Unterordner von LotGD "housemodules" verschieben. Danach könnt ihr den Gemeinschaftsgarten in der Admingrotte unter Hausmeister Installieren.

Zitat:
Features coming:

Es sind diverse Features in Planung, wie z.B. Random-Texte beim benutzen der Waffe, oder durch Tiere anderer Bewohner/Hausbesitzer durch einen unglücklichen Zufall (verletzung o.Ä..), beim Präsentieren derer.

Zudem ist u.a. ein Chat geplant, der Serverübergreifen ist - sprich, ein Server auf dem der Chatverlauf gespeichert ist sowie einen Alternativ Server, bei einem Ausfall. Wobei dies aber noch letzten Ranges ist. Aufgrund der ersteren Features.



Fehler/Kritik:

Ich würde mich über Feedback zum Gemeinschaftsgarten freuen sowie Anregungen oder Vorschläge zur Verbesserung. Desweiteren, wenn neue anreize für Texte da sind, könnt Ihr mir die gerne per PN (Private Nachricht schicken, ist wieder erlaubt) und wir setzen uns dann damit auseinander. :)

* Ich habe es ehr weniger mit dem schreiben von Texten, wobei das Programmieren ehr liegt. ;-)


Dateianhänge:
communitygarden_v1.0.0.rar [2.06 KIB]
284-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gemeinschaftsgarten
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2009 17:44 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16 Jul, 2005 22:40
Beiträge: 693
Wohnort: /var/server/home/castle
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.kokoto.de/
Skype: Apfelschokowodkakekskuchen
Juhu!!

Kevz ist wieder da !!! :D :D :D :D :D

ein grund zu feiern ;) habe es mir gerade mal angeschaut, und die features die da noch kommen klingen interessant, doch wollte ich nur anmerken das unten bei dem output einmal die funktion auch gereicht hätte *fg* ;) aber ich find es echt toll das du wieder hier bist :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gemeinschaftsgarten
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2009 19:08 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05 Feb, 2007 12:33
Beiträge: 375
Wohnort: Hattingen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.alvion-logd.de/logd/
Neugierig geworden, durch die Einleitung, bin ich nun doch ein wenig enttäuscht! Hinter der communitygarden.php versteckt sich nichts als ein weiterer Raum für das Chaosmaker-Wohnviertel. Im Prinzip das Template mit ein paar Zeilen Text und einem Chatbereich. Zugegeben gefällt mir die Idee innerhalb des WV einen Chatort zu definieren an dem alle Bewohner teilhaben dürfen und nicht nur die eines bestimmten Hauses. Aber das war es dann auch schon mit den positiven Momenten.
Bleibt nur auf die kommenden Features zu warten. Vielleicht kann ich dann auch vor Begeisterung aufspringen.

Im Übrigen gehe ich mit der Kritik von Tidus kondom. Die sechs output() hätte man zu einem zusammenfassen können. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gemeinschaftsgarten
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2009 20:21 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Stimmt, ich hatte vorab betont gehabt, dass die Optionen derzeit ehr milde sind. Denn da die Features, also die kommenden noch gar nicht integriert sind.

Mit der Nutzung der Funktion "output(param, boolean);" kann es gut sein. Aber bin jemand, der bei sowas geblieben ist, wie man es aus alten Zeit kennt. Ich werde mich aber spurten, es zu ändern. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum