anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär, 2024 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RPG-Charakter
BeitragVerfasst: So 09 Nov, 2008 09:11 
Offline
Held
Held

Registriert: Fr 17 Okt, 2008 20:06
Beiträge: 253
Geschlecht: Männlich
LoGD: off
achso.. dachte das steht schon irgendwo in der common :)

Achso.. dachte es werden NUR Buchstaben gezählt.. Hmm Und wie mache ich dann pro 50 Wörter? Geht bestimmt auch irgendwie.. Oder muss ich dann einfach sagen / 250 Zeichen z.b.

Edit:

Also das mit den 50 Zeichen is nu so
$this->bbcode_second_pass_code('', '
$anzahl = floor(strlen($commentary)/100); //Donation Points für RP Chars

if ($session[user][rpchar]==1 && $anzahl<=50) $session[user][donation]+=5;
')

Nun bekommt er für 50 Zeichzen 5 DP's

Und 'ne Frage wegen dem (c). Muss ich da auch in der Source hintendran Auskommentieren, dass es von Alexiel und Meralou ist?

Edit2:

Und wie mach ich, dass es, wenn es für 50 5 Dp's bekommt, dass es dann für 100 10 bekommt und so weiter? Muss ich dann hingehen und zu

$this->bbcode_second_pass_code('', 'if ($session[user][rpchar]==1 && $anzahl<=50) $session[user][donation]+=5;
')
das hinzu machen?

$this->bbcode_second_pass_code('', 'if ($session[user][rpchar]==1 && $anzahl<=100) $session[user][donation]+=10;
')
oder?

Edit3:

So nun nächstes Problem.. die Lodgerp kann ich nich aus dem Verzeichnis entpacken.. Wird dann nach einem passwort abgefragt(??) kann mir da jemand helfen?

_________________
Wenn ihr mir sagt wie ich es als Datei hochlade, dann kann ich die Source hochladen die ihr wollt .D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RPG-Charakter
BeitragVerfasst: So 09 Nov, 2008 10:51 
Offline
Held
Held

Registriert: Di 18 Jul, 2006 16:03
Beiträge: 294
Sicher :)

http://de.search.yahoo.com/search?ei=ut ... &p=Lodgerp

_________________
Billig und gut einfach nur zum empfehlen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RPG-Charakter
BeitragVerfasst: So 09 Nov, 2008 11:38 
Offline
Held
Held

Registriert: Fr 17 Okt, 2008 20:06
Beiträge: 253
Geschlecht: Männlich
LoGD: off
ok die lodgerp hab ich nu danke :)

_________________
Wenn ihr mir sagt wie ich es als Datei hochlade, dann kann ich die Source hochladen die ihr wollt .D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RPG-Charakter
BeitragVerfasst: So 09 Nov, 2008 20:25 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05 Feb, 2007 12:33
Beiträge: 375
Wohnort: Hattingen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.alvion-logd.de/logd/
Patzue hat geschrieben:
$this->bbcode_second_pass_code('', '
$anzahl = floor(strlen($commentary)/100); //Donation Points für RP Chars

if ($session[user][rpchar]==1 && $anzahl<=50) $session[user][donation]+=5;
')
$this->bbcode_second_pass_code('', 'if ($session[user][rpchar]==1 && $anzahl<=100) $session[user][donation]+=10;
')


Das ist ziehmlicher Müll ... denn danach bekommt man 5 DP wenn man weniger oder gleich 50 Zeichen geschrieben hat, bzw 10 DP bei weniger oder gleich 100 Zeichen.

Besser wäre wohl $this->bbcode_second_pass_code('', '$session['user']['donation']+=floor(strlen($commentary)/50)*5;')
dann bekommt man bei mehr als 50 Zeichen 5 DP, bei mehr als 100 bekommt man 10DP usw. ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RPG-Charakter
BeitragVerfasst: So 09 Nov, 2008 21:43 
Offline
Held
Held

Registriert: Fr 17 Okt, 2008 20:06
Beiträge: 253
Geschlecht: Männlich
LoGD: off
Linus hat geschrieben:
Patzue hat geschrieben:
[[...]


Das ist ziehmlicher Müll ... denn danach bekommt man 5 DP wenn man weniger oder gleich 50 Zeichen geschrieben hat, bzw 10 DP bei weniger oder gleich 100 Zeichen.

Deshalb hatte ich ja extra gefragt, nicht dass ich hinterher da stehe und blöd drein schaue wenn ichs Teste :P
Linus hat geschrieben:
Besser wäre wohl $this->bbcode_second_pass_code('', '$session['user']['donation']+=floor(strlen($commentary)/50)*5;')
dann bekommt man bei mehr als 50 Zeichen 5 DP, bei mehr als 100 bekommt man 10DP usw. ...


k danke werd ich mal testen :)

_________________
Wenn ihr mir sagt wie ich es als Datei hochlade, dann kann ich die Source hochladen die ihr wollt .D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RPG-Charakter
BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 01:38 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: Di 11 Sep, 2007 16:10
Beiträge: 16
Wohnort: NRW
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://www.nani-oia.de/source.php
Skype: tefflteff
Hallöchen :)
Ich hab auch mal eine Frage, ich komme irgendwie nicht darauf :nene:

Ich habe die Rpg Chars schon länger und hatte immer Probleme damit, das ` ^ oder ´ nicht in den Loginnamen übernommen worden sind und die User sich so nicht einloggen konnten. Der Fehler ist behoben, es klappt auch nun alles ohne Probleme. Allerdings wenn sich der Rpg Char nach der Anmeldung nun einloggen will, wird er auf die Index Seite zurückgeleitet mit der Meldung "Fehler: Login-Daten waren ungültig". Wenn man die Daten nochmal eingibt kann man sich allerdings ganz normal einloggen!

Wie kann ich nun verhindern, dass diese Weiterleitung stattfindet, die Daten sind ja eigentlich richtig? Ich finde die Stelle einfach nicht! :???: Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und ich entschuldige mich schonmal für mein Unwissen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RPG-Charakter
BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 12:04 
Offline
Freak
Freak

Registriert: So 30 Okt, 2005 17:48
Beiträge: 1408
Wohnort: PB
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
Tut mir leid, es ist irgendwie nicht ganz zu verstehen, was du genau meinst, darum zunächst:
Vor allem das `-Zeichen ist ein Steuerzeichen in LotgD (eben für die Farbcodes) und sollte daher besser nicht im login enthalten sein, da es sonst auch Probleme bei der Anzeige geben könnte. Mag sein das es möglich ist, ganz sauber aber sicherlich nicht. Zudem muss man noch den login-Namen und den name-Namen unterscheiden: Ersterer ist eigentlich statisch und enthält keine Formatierungen, Farben, Titel oder ähnliches. Der eigentlich für die Anzeige verwendete name enthält diese sehr wohl und wird daher auch üblicherweise nur zur Anzeige verwendet.

Sollten nun aber dennoch Formatierungszeichen in den login des Users hinen gekommen sind, kann es durchaus sein, das diese nicht gefunden werdne und daher der Login fehlschlägt. Das Parsen von den Farbcodes etc wird in LotgD übrigens von der Funktion appoencode übernommen, welche zum Beispiel auch von output verwendet wird.

Ansonsten könntest du auch einfach selbst versuchen, ein bisschen debugging zu betreiben: Einfach auf der Login-Page mal alle möglichen Eingaben ausgeben lassen (natürlich nicht auf dem normalen System sondern einer Testvariante ^^) und mit den Angaben in der DB vergleichen. Speziell die sql-Querys sollte man sich immer mal ansehen.

Viel Erfolg noch,
Auric

_________________
Mehr oder minder inaktiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RPG-Charakter
BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 13:08 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
Teff hat geschrieben:
Hallöchen :)
Ich hab auch mal eine Frage, ich komme irgendwie nicht darauf :nene:

Ich habe die Rpg Chars schon länger und hatte immer Probleme damit, das ` ^ oder ´ nicht in den Loginnamen übernommen worden sind und die User sich so nicht einloggen konnten. Der Fehler ist behoben, es klappt auch nun alles ohne Probleme. Allerdings wenn sich der Rpg Char nach der Anmeldung nun einloggen will, wird er auf die Index Seite zurückgeleitet mit der Meldung "Fehler: Login-Daten waren ungültig". Wenn man die Daten nochmal eingibt kann man sich allerdings ganz normal einloggen!

Wie kann ich nun verhindern, dass diese Weiterleitung stattfindet, die Daten sind ja eigentlich richtig? Ich finde die Stelle einfach nicht! :???: Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und ich entschuldige mich schonmal für mein Unwissen ;)



Ich hab deine create mal mit meiner verglichen und nur minimale Abweichungen gefunden, ich weiss, dass ich das Problem damals auch hatte, und Eliwood es gefixed hatte, daher könntest du auf Verdacht mal dieses testen


create.php

suche:

PHP:
if ($emailverification!=""){
mail(
$_POST[email],
"LoGD Account Verification",
"Um deinen LoGD-Account freizuschalten, musst du nur noch auf den folgenden Link klicken.\n\n http://".$_SERVER['SERVER_NAME'].$_SERVER['SCRIPT_NAME']."?op=val&id=$emailverification\n\nDanke für's Spielen!",
"From: ".getsetting("gameadminemail","postmaster@localhost.com")
);
output("`4Eine E-Mail wurde an `\$$_POST[email]`4 geschickt, um die Adresse zu bestätigen. Klicke auf den Link darin, um den Account zu aktivieren.`0`n`n");
}else{
output("<form action='login.php' method='POST'><input name='name' value=\"$shortname\" type='hidden'><input name='password' value=\"$HTTP_POST_VARS[pass1]\" type='hidden'>
Dein Charaker wurde erstellt. Dein Login Name ist `^$shortname`0. `n`n",true);
output("<input type='submit' class='button' value='Hier klicken zum Einloggen'></form>`n`n"
.($trash>0?"Charaktere die nie einloggen werden nach $trash Tag(en) Inaktivität gelöscht.`n":"")
.($new>0?"Charaktere die nie Level 2 erreichen werden nach $new Tag(en) Inaktivität gelöscht.`n":"")
.($old>0?"Charaktere die Level 2 erreicht haben werden nach $old Tag(en) Inaktivität gelöscht.":"")
."",true);
savesetting("newplayer",addslashes("$title $shortname"));




ersetze mit:

PHP:
if ($emailverification!=""){
mail(
$_POST[email],
"LoGD Account Verification",
"Um deinen LoGD-Account freizuschalten, musst du nur noch auf den folgenden Link klicken.\n\n http://".$_SERVER['SERVER_NAME'].$_SERVER['SCRIPT_NAME']."?op=val&id=$emailverification\n\nDanke für's Spielen!",
"From: ".getsetting("gameadminemail","postmaster@localhost.com")
);
output("`4Eine E-Mail wurde an `\$$_POST[email]`4 geschickt, um die Adresse zu bestätigen. Klicke auf den Link darin, um den Account zu aktivieren.`0`n`n");
}else{
output("<form action='login.php' method='POST'><input name='name' value=\"$shortname\" type='hidden'><input name='password' value=\"$HTTP_POST_VARS[pass1]\" type='hidden'>
Dein Charaker wurde erstellt. Dein Login Name ist `^$shortname`0. `n`n<input type='submit' class='button' value='Hier klicken zum Einloggen'></form>`n`n"
.($trash>0?"Charaktere die nie einloggen werden nach $trash Tag(en) Inaktivität gelöscht.`n":"")
.($new>0?"Charaktere die nie Level 2 erreichen werden nach $new Tag(en) Inaktivität gelöscht.`n":"")
.($old>0?"Charaktere die Level 2 erreicht haben werden nach $old Tag(en) Inaktivität gelöscht.":"")
."",true);
savesetting("newplayer",addslashes("$title $shortname"));



obs dann funktioniert keine Ahnung.. nur habe ich das Problem nicht in Silienta und halt ne kleine Abweichung im Codestück dessen wo es übergeben wird

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RPG-Charakter
BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 14:00 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05 Feb, 2007 12:33
Beiträge: 375
Wohnort: Hattingen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.alvion-logd.de/logd/
Es wird damit zu tun haben dass für den Eintrag in die accounts-Tabelle der Datenbank die Variable $login benutzt wird.
Zur Erinnerung:$this->bbcode_second_pass_code('', ' if(getsetting("spaceinname",0) == 0) {
$login = preg_replace("([^[:alpha:]_-])","",$HTTP_POST_VARS[login]);
$shortname = preg_replace("/([0-9".preg_quote("!?\"§\$%&/()=\'#\}][{²³?@,._:;*+®©?<>|^~Ž°³²", "/")."])/","",$HTTP_POST_VARS[name]);
} else {
$login = preg_replace("([^[:alpha:]_-])","",$HTTP_POST_VARS[login]);
$shortname = preg_replace("/([0-9".preg_quote("!?\"§\$%&/()=\'#\}][{²³?@,._:;*+®©?<>|^~Ž°³²", "/")."])/","",$HTTP_POST_VARS[name]);
}
')

Während der login.php statt dessen die Variable $shortname übergeben wird:$this->bbcode_second_pass_code('', 'output("<form action='login.php' method='POST'><input name='name' value=\"$shortname\" type='hidden'><input name='password' value=\"$HTTP_POST_VARS[pass1]\" type='hidden'>')

Bringe beides mal auf den gleichen Nenner. Entweder $login oder $shortname. Ich denke dann sollte es mit dem Einloggen auch direkt nach der Char-Erstellung ohne den Umweg über die index.php funktionieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RPG-Charakter
BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2010 14:22 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Di 20 Jul, 2010 13:27
Beiträge: 137
LoGD: http://www.shibaya-logd.de/source.php
Ich hab da gleich ein ganz anderes Problem... Ich habe versucht, die zip von alexiel runterzuladen und es kommt plötzlich nur "Fehler! Download wird abgebrochen!"
:(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RPG-Charakter
BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2010 14:40 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12 Mai, 2008 21:51
Beiträge: 137
Geschlecht: Weiblich
Bei mir funktionierte es gerade ausgezeichnet ôO

sollte es gar nicht klappen, dann gib mir deine E-Mail addy und ich schicke es dir darüber.

mfg dat Mine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum