anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär, 2024 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2006 11:13 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Greetz,
Thread ist schon etwas älter. Grabt doch nicht bitte immer solche alten Themen aus. :)

Zu der Community noch einmal...
Ich war ja nun lang genug Inaktiv in Forum und konnte dennoch einige Leute hier verstehen sowie die Leute die solche meist Fragen gestellt haben. Natürlich ist es die Interesse die uns daran hetzt es zum laufe zu bekommen, egal wie der Beitrag aussieht oder Sonstiges hauptsache es funzt.
In die Lage kann ich mich nur zu gut versetzen*gg*, aber ich denke mal. Wenn wir etwas freundlich werden bzw. einige von uns und damit ist jeder einzelne gemeint. Sollte das eig. funzen, es müssen sich auch die Neulinge anstrengen mit ihren Beitrag den Sie darstellen. Denn letztendlich entscheidet ja das Verhalten über Hilfe oder nicht.
Ein gut detaillierter Beitrag sowie des Verhalten, trägt meist dazu bei das man eine nette und Freundliche Antwort bekommt, wenn sogar weiteren Support.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2006 14:04 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Dez, 2005 18:29
Beiträge: 217
Wohnort: Flensburg
LoGD: http://lyra.x-mashine.de/
Kevz hat geschrieben:
Greetz,
Thread ist schon etwas älter. Grabt doch nicht bitte immer solche alten Themen aus. :)

Zu der Community noch einmal...
Ich war ja nun lang genug Inaktiv in Forum und konnte dennoch einige Leute hier verstehen sowie die Leute die solche meist Fragen gestellt haben. Natürlich ist es die Interesse die uns daran hetzt es zum laufe zu bekommen, egal wie der Beitrag aussieht oder Sonstiges hauptsache es funzt.
In die Lage kann ich mich nur zu gut versetzen*gg*, aber ich denke mal. Wenn wir etwas freundlich werden bzw. einige von uns und damit ist jeder einzelne gemeint. Sollte das eig. funzen, es müssen sich auch die Neulinge anstrengen mit ihren Beitrag den Sie darstellen. Denn letztendlich entscheidet ja das Verhalten über Hilfe oder nicht.
Ein gut detaillierter Beitrag sowie des Verhalten, trägt meist dazu bei das man eine nette und Freundliche Antwort bekommt, wenn sogar weiteren Support.



also meiner Meinung nach ist März nicht alt... oder hab ich mich im Jahr geirrt? gg
Klar müssen die Neulinge auch vernünftig die Fragen stellen, das sagte ich in meinem Beitrag aber auch... es gab in letzter Zeit genug dumme Fragen... aber ich erwähne lieber nichts...
aber es gibt eben auch vernünftige Fragen und darauf kommt auch oft etwas, was zumindest so klingt, als würd sich derjenige lächerlich machen. Und Kevz, genau dieses Gefühl hatte ich bei dir oft.. du hast Ahnung, ohne Zweifel, aber wenn dir ein ziemlicher Noob (wie ich es auch bei sql und so bin) sagt, dass er / sie es SO nicht versteht, sollte man das Fachchinesisch auch mal leicht erklären und nicht immer nur das gleiche schreiben...

Achtung: Spaß: ^^
--hmhm.. Vorschlag: bei den vernünftig gestellten antwortest du, da du mehr Ahnung hast und bei den dummen Fragen weis ich sie drauf hin, wie dumm es ist, denn das kann cih angeblich ja gut :P --- :lol: :baeh:


mfg Lyra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2006 15:15 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Wenn du dich schon über die arroganten Leute hier ärgerst dann führ dich bitte auch nicht wie ein Kindergärnter auf, ja?
Ich meine in dem entsprechenden Topic in dem du dich über Tidus ausgelassen hast.
Sagen wir mal: Dass du dich auf dieses Niveau als 19-Jährige herunterlassen musstest war völlig daneben. Ich verstehe dass du da sauer warst - Aber sowas regelt man über PN und nicht offen im Topic.

Zitat:
Und noch was, meine Meinung: Ich finde, dass unter 15 Jährige kein LOGD führen sollten.. Mag konservativ klingen, aber ich bekomm es oft genug mit, wie die deutsche Sprache insbesondere bei den neu Pubertären den Bach runter geht.


Das klingt nicht konservativ. Das klingt kollektiv. Manche dieser Jugendlichen können nämlich nichts dafür :)
Es gibt nämlich Legastheniker die wirklich nichts dafür können dass die Rechtschreibung mies ist. Es gibt sogar die Sorte der Legastheniker wie nichtmal richtig Rechnen können -wegen eben jener Krankheit.
(Aber ja, Leute mit Rechtschreibeschwäche sollten wirklich nicht ein LoGD führen, ich denke inzwischen, auch wenn ich die Beiträge auf Dragonprime lese, dass man langsam einen "Führerschein" für LotGD austellen müsste... So dass es nicht viele mittelmässig mit schwache LotGDs gibt mit mehr Bugs als sonstwas)
Zitat:
Einfach total dumme Fragen mag ich auch nicht, man sollte schon erst nachdenken und dann schreiben...

Besser: Nachdenken, schreiben, lesen was man geschrieben hat, korrigieren, nochmal lesen, korrigieren, überlegen ob man nicht doch lieber nichts schreiben will, "Absenden" *g*

Zitat:
Zum Thema Erziehung: Es sind Eltern mit Schuld, aber nicht nur.. die Umwelt und der eigene Charakter macht ebenso viel aus... und ich werde es bei keinem entschuldigen mit "schlechter Kindheit", wenn er sich nur aufführt wie ein Assi. (dann könnte ich wohl jeden schlecht behandeln, da meine Kindheit sicher keiner haben will...)

Vor allem auch die Umwelt. Ich kenne einige Freunde die in den Kontakt mit den "falschen" Leuten kamen. Ergebnis: Schrecklicke "Musik", Drogenkonsum, Rauchen, übermässiger Alkoholkonsum... Und da können viel die Eltern nichtmal was machen.

Zitat:
Und was bei mir immer angekreidet wird: ich sage was ich denke, und das werd ich auch nicht ändern, nur weil einige mit der Wahrheit nicht umkönnen bzw. nur austeilen, aber nicht einstecken wollen.

Und das ist eine Stärke (Also sagen was man denkt) die nicht viele haben. Leider.

PS: Mann hab ich Glück dass ich endlich zuhaus bin... eine Viertelstunde später und ich würd im Sturm stecken *g*

EDIT: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mir gerne in ner Mail schicken... Ich schätze mal dass man nur Tippfehler oder Flüchtigkeitsfehler finden wird.


EDIT2: Sorry, man kann sich auchmal irren *g*
Sorry @ Blacki ;)


Zuletzt geändert von Eliwood am Sa 20 Mai, 2006 21:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2006 15:16 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 23:47
Beiträge: 369
Wohnort: Daheim
Hallo

Kevz hat geschrieben:
Greetz,
Thread ist schon etwas älter. Grabt doch nicht bitte immer solche alten Themen aus. :)



Ich habe zwar nicht viel mit Logd zutun, aber meiner Meinung nach ist es in einem Forum egal wie alt ein Beitrag ist wenn noch Jemand etwas zu sagen hat.
Es ist immer noch besser ältere Beiträge zu reaktivieren als neue Beiträge zu eröffnen zum gleichen Thema.

Zum Thema ansich...
Der Beitrag hat seine Berechtigung, denn manchmal sind die Antworten wirklich etwas übertrieben bzw. herablassend, vorallem wenn man gleich auf die Rechtschreibung des Fragenden anspielt (kam auch schon vor).

Das Hinweisen auf die Suchfunktion...
...es soll Leute geben die überhaupt nicht wissen das es sowas gibt, die vielleicht das falsche Schlagwort gewählt haben und so nichts finden, oder aber soviel Informationen erhalten das sie überfordert sind damit umzugehen bzw. zu selektieren was für sie hilfreich ist.

Das alles ist aber kein Grund irgendeinen Forennutzer unfreundlich darauf hinzuweisen, sondern einfach nochmal genauer nachzufragen und höfflich darauf hinzuweisen das es sowas gibt und wie man diese Suchfunktion effizient nutzt....vielleicht ihm zu helfen das zu finden was er beantwortet haben will und ihm dadurch zu zeigen wie er nächstesmal vorgehen kann, ohne Zeit für eine Frage zu vergeuden, und so schneller an Informationen kommt die ihm weiter helfen.

Nur meine bescheidene Meinung

_________________
Ein Freund ist jemand....der die Melodie Deines Herzens hört und sie Dir vorsingt....wenn Du sie vergessen hast. ....achja.... *seufz*
Die schönsten Augenblicke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2006 15:19 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Lyra, hast recht ich Antworte wirklich nur auf Beiträge die ich für Sinnvoll halte. Darunter fällt aber das Verhalten, ist im Beitrag kein richtiges Verhalten antworte auch nicht. Bzw. habe ich keine lust darauf zu Antworten tu ich dies auch nicht. Aber das heißt ja nicht das ich nur jedem 20-30ten Support gebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20 Mai, 2006 18:04 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Dez, 2005 18:29
Beiträge: 217
Wohnort: Flensburg
LoGD: http://lyra.x-mashine.de/
Kevz hat geschrieben:
Lyra, hast recht ich Antworte wirklich nur auf Beiträge die ich für Sinnvoll halte. Darunter fällt aber das Verhalten, ist im Beitrag kein richtiges Verhalten antworte auch nicht. Bzw. habe ich keine lust darauf zu Antworten tu ich dies auch nicht. Aber das heißt ja nicht das ich nur jedem 20-30ten Support gebe.


nö da hast mich falsch verstanden denk ich.. zumindest etwas.. naja macht ja nix

und elli: das war NICHT blackwarrior, das war tidus, was du nicht gut gefunden hast.. aber meine Meinung dazu kennst du und ich will mich nicht wiederholen...
Black findet es nämlich wie ich auch gut, wenn man sagt was man denkt und würd er mir was übel nehmen, dann würd er das schon sagen.. und dann würden wir wohl keine Partnerseiten sein / werden, oder?

das mit Legasthenie weiß ich wohl, hab auch nen Freund der das hat, aber dann muss man sich halt Hilfe für ein LOGD holen...
schön, dass du mir in den anderen Punkten zustimmst, kommt ja nicht oft vor ^^ :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 16:01 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 10 Mai, 2007 13:14
Beiträge: 159
Wohnort: Minden
Geschlecht: Männlich
Also ich würde mich auch gerne mal zu diesem Thema äußern...

Ich selber wurde auch öftermals etwas komisch behandelt (werde jetzt aber keine Namen nennen) Ich kann damit zwar umgehen fand es aber nicht gut von der Person , die mich da etwas merkwürdig angemacht hat, das diese SO reagiert hat nur weil ich nicht weiter wusste... Und ich selber behandle alle gleich auch wenn ich ein Jugendlicher bin... Ich habe respekt vor älteren Menschen und ich hoffe das merkt man auch ein wenig...

Naja das war mal was von mir


Mfg,
Heximus

_________________
Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!! ô.O


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 17:40 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mai, 2007 13:57
Beiträge: 1634
Wohnort: Dortmund.
Geschlecht: Männlich
LoGD: Lokal.
Skype: josh.hoiul
@ Heximus : Ich denke mal du meinst mich :lol: Wenn ja das war aber nicht böse gemeint von meiner Seite her, etwas über trieben ^^.

@ Topic :

Gewiss soll jeder so behandelt werden, wie man auch selber behandelt werden will den sonst könnte es passieren, das man sein Echo zurück bekommt, was bestimmt nicht jeder will / vertragen kann.

&'nd

Ein jeder, egal ob Könner, Anfänger, Profi oder gar "Nicht wissender" hat das recht darauf so respektiert zu werden wie er ist. Egal welche Hautfarbe, egal wie sein Name ist und es ist auch egal wie sein Charakter ist.

Natürlich wenn man hier jetzt jemanden hat, der nur Unsinn macht, der nur Unruhe stiftet oder der nur schei*e macht ist es etwas schwer diesen so zu respektieren wie er ist, daher man sich von ihm... wie soll man sagen... Angegriffen fühlt* oder evt. beleidigt etc. pp.!

Aber eventuell kann er / sie ja gar nichts dazu weil er / sie es nie anders gelernt hat!?
Okay okay jetzt könnt Ihr sagen, das er es aber selber lernen kann, weil ich* es ja auch irgendwie gelernt habe! Fakt ist aber das es schwer ist, sehr schwer...


Erläuterung zu *:

Angegriffen :

Angegriffen fühlt sich nicht jeder, aber evt. viele. ;)

Ich:

Trifft auch nicht auf jeden zu , es sind meistens nur die, wo sich die Eltern nicht um das Kind kümmern / gekümmert haben! Da spreche ich auch Erfahrung (Jemand aus meiner Klasse.)

Grüße,
My.

_________________
Never change a running system. Bullshit! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 18:27 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 10 Mai, 2007 13:14
Beiträge: 159
Wohnort: Minden
Geschlecht: Männlich
Ne MySql dich meinte ich jetzt gerade nicht ich meinte eine andere Person...

Werde aber wie gesagt keine Namen nennen

_________________
Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!! ô.O


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 20:15 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
:o :o :o leute..

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 20:26 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mai, 2007 13:57
Beiträge: 1634
Wohnort: Dortmund.
Geschlecht: Männlich
LoGD: Lokal.
Skype: josh.hoiul
:? :? :? Rikka...

Wasn?^^

_________________
Never change a running system. Bullshit! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28 Okt, 2007 13:03 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Mi 22 Aug, 2007 19:24
Beiträge: 46
Ich finde es toll das es diesen Thread gibt.... ich bin neu hier in Anpera, ich lese sehr viel und versuche alles selber rauszubekommen,... da ich mitbekommen habe das es besser ist keine Fragen zu stellen und auf keine Hilfe zu hoffen....
Man lernt erst mit der Zeit wie man die sufu bedient, die richtigen suchbegriffe einzugeben...
Bißcher habe ich einen sehr sehr lieben Helfer gefunden, der sehr viel Gedluld mit mir hat, (er ist 15 und ich 34). Er hilft mir wann er Zeit hat und noch viel mehr.....

Für mich persönlich ist das Forum super, aber die Stimmung misserabel. bzw. ich trau mich nicht immer um hilfe zu fragen, weil ich keine Lust auf blöde Antworten habe. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29 Okt, 2007 08:43 
Offline
Freak
Freak

Registriert: So 29 Jan, 2006 09:41
Beiträge: 1927
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Männlich
Skype: louis.huppenbauer
Naja, Worte können zwar manchmal wirklich auch weh tun, und es ist doof, wenn man sich deshalb nicht mehr getraut, Fragen zu stellen.

Dennoch muss man der allgemeinen Stimmung im Forum ja nicht unbedingt nachgeben. Bildet lieber eine Kommune der Allzeit-Fröhlichen. *g*

Aber ja, auch ich bin manchmal etwas sehr schroff (Was mir im übrigen meistens auch leid tut), und habe mir vor einigen Tagen schon Gedanken dazu gemacht. Aber das ist momentan nicht relevant.

Ich habe hier schon viele getroffen, deren Einstellung zum Programmieren wirklich gut ist. Weit besser als meine zu Beginn. Und mit solchen Leuten zu arbeiten und diesen zu helfen macht Spass. Aber leider gibt es auch die Gegenseite, und negative Erfahrungen oder Erinnerungen wiegen nunmal meistens schwerer.

Falls du keine Lust auf blöde Antworten hast, kannst du ja auch mal jemanden per PN oder E-Mail anschreiben. Es gibt wohl einige (Ich zähle mich azu), die auch so Support leisten würden.

Wollte zwar ursprünglich nichts dazu sagen, aber hat mich dann doch in den Fingern gejuckt. ^^

Mit freundlichen Grüssen,
Harthas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2008 17:22 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16 Feb, 2007 15:25
Beiträge: 77
Wohnort: Köln
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://www.talamar.de/Testlogd/source.php
Zitat:
Eliwood

Ich bin noch immer der Meinung, dass LoGD 0.9.7 nicht in die Hände von Leuten gehört,
denen man das gleiche siebenmal erklären kann, und sie begreifen es noch nicht - Für so
Leute gibt immerhin die aktuelle Version, die sich fast von selbst verwaltet.
Ich muss sagen, ich war auch mal Anfänger (Oder wie ich es heute oft höre: "N00B" >.<),
doch ich habe die Begabung, schnell etwas neues zu begreifen, und habe ich recht schnell
damit zurecht gefunden.
Solche Personen anzutreffen, macht eine Freude - Die Antworten die man geschrieben hat
(Sinnvoller Inhalt vorrausgesetzt!), waren nicht umsonst, sondern man hat mitgedacht,
und vermeidet solche Fehler nun, oder weiss zumindest, wie man sie beheben kann
(Sucht mal nach Beiträgen von Eliwood, geht auf die letzten Seiten und amüsiert euch).



Mag zwar sein das du die Begabung hast alles so schnell zu begreifen , doch es gibt Menschen die begreifen nur langsam , und des wegen zu sagen LoGD 0.9.7 dürfen jene Leute nicht benutzen , finde ich doch abgrenzend.

Zitat:
Eliwood
Das klingt nicht konservativ. Das klingt kollektiv. Manche dieser Jugendlichen können nämlich nichts dafür :)
Es gibt nämlich Legastheniker die wirklich nichts dafür können dass die Rechtschreibung mies ist.
Es gibt sogar die Sorte der Legastheniker wie nichtmal richtig Rechnen können -wegen eben jener Krankheit.
(Aber ja, Leute mit Rechtschreibeschwäche sollten wirklich nicht ein LoGD führen, ich denke inzwischen,
auch wenn ich die Beiträge auf Dragonprime lese, dass man langsam einen "Führerschein" für LotGD austellen
müsste... So dass es nicht viele mittelmässig mit schwache LotGDs gibt mit mehr Bugs als sonstwas)


Stimmt die Jugendlichen die diese Krankheit haben können nichts dafür , aber zu sagen jene Leute dürfen kein LoGD betreiben finde ich schon wieder als Abgrenzung und als eine blose unverschämtheit.
Sowas ist hart und verletzend für die betroffende Person und ich weiß wovon ich rede, den Ich selber bekam zu hören das ich doch aufhören sollte RP zu betreiben und dann wurde ich beleidig von wegen scheiß Legastheniker scheiß Sonderschüler

Ja ich wahr auf einer Sonderschule und bin Legastheniker !! und zwar in rechtschreibung und in Mahte , nur früher vor 8 Jahren wahr meine rechtschreibung noch mieser was sich nur durch Rollenspiel geändert hat im chat !! ach ja und das wort Legastheniker kann ich nur schreiben weil ich von Eliwood kopiert habe . Aber keine sorge ich versuche so wenig wie möglich zu posten , den Menschen die daran Leiden und jenes Thread Lesen trauen sich schon gar nicht mehr zu posten

_________________
Erst so lange Probieren bis wirklich nichts mehr geht oder ich mal wieder die DB geschrotet habe , dann erst schreie ich um Hilfe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2008 17:53 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mai, 2007 13:57
Beiträge: 1634
Wohnort: Dortmund.
Geschlecht: Männlich
LoGD: Lokal.
Skype: josh.hoiul
Thema zum zweiten mal ausgegraben. :hmpf:

Naja dann äuser ich mich auch nochmal.
Jeder (so ist es meiner Meinung nach) soll ein LotGD haben dürfen.
Und ein jeder ob klein oder groß, Legastheniker oder nicht, Jude oder Christ sollte keine Diskriminierung oder der gleichen bekommen. Eher unterstützung. Und genau an diesem Punkt mangelt es "manchmal". Nicht immer aber manchmal.

Ich kenne selber einen Legastheniker und muss sagen, mitlerweile kann man schon gar nicht mehr sagen das er einer ist!
Grundschule war er auf einer Sonderngrundschule. Seidher hat er immense Vortschirtte gemacht. In allen Bereichen. Er kann heute besser Schreiben / Rechnen etc. pp. als manche aus unserer Klasse. Ja er darf auf eine ganz normale Schule gehen.

So viel von mir.

Grüße,
My.

_________________
Never change a running system. Bullshit! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2008 18:49 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 06 Jul, 2005 19:10
Beiträge: 543
Wohnort: Bremen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://my-logd.com/motwd
Du weisst aber schon das Legasthenie nicht mit Rechnen und so weiter zu tun hat, sondern lediglich eine Rechtschreib-, Grammatik-, Leseschwäche ist.

Nur mal so am Rande bemerkt...

_________________
Das schwarze Schaf der LotGD-Community, 2. platzierter, beim Giga.de Homepage-Award 2007 und 1. platzierter beim German Web Award 2008.
PC-ACTION meint: "Sehr gut" für MotWD!
Mind of the White Dragon => http://my-logd.com/motwd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2008 18:52 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Okt, 2005 14:06
Beiträge: 864
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://shinobilegends.com
Ein paar Worte von mir.


JA, jeder DARF ein Lotgd haben. Wenn er es schafft. Es ist nicht Sinn des ganzen Forums hier oder anderer Leuten einen gratis Installationsservice zu bieten, wo Leute für andere ihr Spiel einrichten.

Am besten noch Module/Mods schreiben und ihnen das Händchen halten... bis sie genug wissen, und der/die Lehrmeister(in) gehen darf nach kurzem Dank.

Legasthenie ist schlimm. Und tödlich für Modulautoren. Wenn $kaffee zu $kafee wird, dann erkennt eben ein PC nicht mehr, daß es dasselbe sein soll. :-/

ABER ... ich vertraue auch auf die Anpassungsfähigkeit der Menschen, man *kann* mit sehr viel mehr Aufwand als man ohne diese Einschränkung hätte, dasselbe erreichen.

ABER man sollte sich vorher outen, um böse Antworten (die dann ja die falschen treffen) abzufangen.

Ich hab (vor allem auf DP) viele gesehen, die einfach nicht in der Lage waren, *einen* Satz ohne Fehler zu schreiben. In der Muttersprache. Ohne eine Krankheit.
Und solchen darf man ruhig sagen: "Laß es. Lerne, setz Dich hin, wenn Du die Sprache soweit kannst, komm wieder.".

@Lerntempo
Manche lernen schneller, andere langsamer.

Normal, aber auch dazu: wenn man denselben Leuten 5x erzählt "benutz einen Editor der Syntaxen hervorhebt", weil er WIEDER einen Post macht wo eine } fehlt... dann ist das zuviel für jemand, der aus freien Stücken Unterstützung gewährt.
Ratschläge zu herzen nehmen tun sich leider wenige, die, die es tun, hat Eliwood in Deinem zitierten Post gemeint. Die sind es auch, wo sich das ganze Theater lohnt.

Man merkt schnell, wer *intelligent* fragt um was zu lernen, oder wer *antwortbezogen* fragt, um einfach seine Sache gelöst zu kriegen ("Posten ist einfacher als selber denken").

_________________
Entwicklung Lotgd 1.2.2 +nb
1.2.1 +nb ist final

Bugreports/Testing erwünscht, http://nb-core.org

Wichtige Info für Programmierersucher:
viewtopic.php?f=34&t=4285


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 01:37 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11 Feb, 2006 19:39
Beiträge: 596
Wohnort: Stuttgart - Waiblingen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://logd.legend-of-vinestra.de/source
Skype: da-chosen-one
Wow, volle Zustimmung, Nightborn. Du hast es wohl so ziemlich auf den Punkt gebracht.

Ich selbst habe angefangen mit dem Wissen, dass hinter eine Zeile ein ; kommt und nicht mehr. Außerdem wusste ich noch, dass es für irgendetwas "echo" gibt. Naja, jetzt kann ich zumindest ein paar Funktionen rumschieben.
Das geht schon, wenn man sich etwas Mühe gibt und sich nicht für jeden mickrigen Codeschnipsel zu schade ist und ihn eben mal ausm Nachbarscript programmiert. Leider merke ich immer wieder, dass viele das eben machen, aber nicht einmal kapieren, was output überhaupt bewirkt -.-

Und @ -DoM:
Ich weiß zwar nicht, ob es MySql so gemeint hat, aber Legastheniker haben es in Mathe oft SEHR schwer. Versuche einmal eine Textaufgabe der gymnasialen Oberstufe als Legastheniker zu verstehen, bzw. selbst Texte in mathematischer Form zu schreiben...

Nur mal so am Rande bemerkt ;)

PS: Wer zur Hölle gräbt so alte Topics aus O_O????

_________________
$this->bbcode_second_pass_code('', '(define-record-procedures choco-cookie
make-choco-cookie choco-cookie?
(choco-cookie-choco
choco-cookie-cookie))

(define Prinzenrolle
(make-choco-cookie choco-cookie-choco-standard (* 2 choco-cookie-cookie-standard)))')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2009 17:22 
Offline
Newbie

Registriert: Sa 21 Feb, 2009 16:47
Beiträge: 9
Geschlecht: Weiblich
HALLO ihr Lieben,

Nun ich bin ja nun ganz neu was das Thema proggen Logdt ect betrifft.
Das Forum wurde mir empfohlen^^
Jetzt da ich nur 20 % von den Kommentaren zu Hilfesuchenden gelesen hab reicht es mir schon :(
ihr habt ganz recht, in diesem Fall ist es weitaus besser sich mit php ect selbst zu beschäftigen und aus seinen eigenen Fehlern zu lernen.
Denn hier traut man sich als Newbie schon garnicht weil man dermaßen von den GOTT Proggern niedergemacht wird
schön das ihr es schon könnt, aber auch ihr musstet es lernen und wärt sicherlich ohne Hilfe nicht so weit gekommen.
Ich hoffe nicht alle der Gattung Progger leiden an einem solchen Ego


Gruss Kirstin


Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2009 18:25 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 07 Apr, 2008 16:56
Beiträge: 26
Wohnort: Paraguay
Geschlecht: Weiblich
LoGD: Source
Skype: CharlesjawAV
Da muß ich Kirstin recht geben. Es gibt hier 'GOTT' Progger die wirklich denken sie hätten PhP oder LoGD erfunden. Wenn man aber mal ältere Beiträge hier ließt, waren diese 'GÖTTER' auch mal froh hier Hilfe zu bekommen , leider vergessen diese das meistens.
LG Franzi

_________________
this


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum