anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär, 2024 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Kloster
BeitragVerfasst: Mi 31 Jan, 2007 22:40 
Offline
Großmeister
Großmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 01:33
Beiträge: 459
Wohnort: Simmern
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.morpheus-lotgd.de
Da ich es nun schon seit einer Weile offen in der Source führe, möchte ich hier nun mein aller erstes Meisterwerk on stellen, daß ich noch zu Zeiten schuf, da ich noch keinen Zugang zur Datenbank hatte und einfach nur Admin war.
Es handelt sich um ein Kloster mit vier Tempeln, einem Garten, einem Glockenturm und einem Haupthaus, das eine Schenke, eine Schmiede und das Büro des Abtes beherbergt sowie eine Möglichkeit bietet, sicher zu übernachten. Zu dem Kloster gehört ein Gebirge, in dem die Monster ein wenig stärker sind, als im Wald und welches ebenfalls special besitzt.
In den Tempeln werden Bilder verwendet, wenn sie jemand nicht mag, so muß er die entsprechenden Zeilen in den vier Tempeln deaktivieren.
Zu dem Titel, den sich ein User, bei besonders dreistem und unehrenhaften Verhalten, "erwerben" kann, ist noch zu sagen, daß ich seine Entfernung schon automatisieren wollte, aber entweder keine Zeit oder keine Lust hatte, wenn ich es dennoch mal hin bekomme, werde ich es hier sofort on stellen. Bis dahin muß der Titel von den Admins, wenn der User denn Reue zeigt, manuell entfernt werden.
Feedback, positiv wie negativ, ist ausdrücklich erwünscht und erbeten, und nun viel Spaß Euch und Euren (schein)heiligen Brüdernund Schwestern... ;) :wink:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Erster Zip mit der Einbauanleitung
Kloster.zip [41.05 KIB]
741-mal heruntergeladen
Dateikommentar: Zweiter Zip mit den Special
Klosterspecial.zip [81.32 KIB]
672-mal heruntergeladen
Dateikommentar: Dritter Zip mit den Bildern
tempelbilder.zip [82.25 KIB]
617-mal heruntergeladen

_________________
Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel, meine Glieder die Bäume, ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten. Ich bin selbst Natur.

(Hopi)


Zuletzt geändert von Morpheus am So 25 Feb, 2007 21:01, insgesamt 5-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Feb, 2007 19:08 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17 Jun, 2006 22:24
Beiträge: 89
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://yggdrasil-logd.de/index.php
Bin ich die erste? ^^

Also ich bin bisher begeistert. Das einzige manko das ich habe: Es fehlen zwei Dateien und zwar zum einen die seelenfeste.php dort soll man von den Bergen aus hin kommen und zum anderen die nollopa.php nach dem leeren der Kasse ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Feb, 2007 19:33 
Offline
Held
Held

Registriert: Di 18 Jul, 2006 16:03
Beiträge: 294
Seht schön und sehr umfangreich :)



aber das ist mir aufgefallen bei der Tempelderheilung1

addnav("`bZurück`b");
addnav("Zurück zum Klosterhof", "kloster.php");
}


page_footer();

?> Zurück`b");
addnav("Zurück zum Klosterhof", "kloster.php");
}


page_footer();
$footer=str_replace("{playeronline}",playeronline(),$footer);

?>

:wink:

_________________
Billig und gut einfach nur zum empfehlen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Feb, 2007 19:55 
Offline
Großmeister
Großmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 01:33
Beiträge: 459
Wohnort: Simmern
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.morpheus-lotgd.de
@Varius: UPS! Ein grober Schnitzer, keine Ahnung, wie der zu Stande kam...

@Alexiel: Holla! Also, die Seelenfest war ein Ort, an dem ich reine RP Chars der Admins "geparkt" hatte, sprich, sie da ausgelogt, das kannst Du bedenkenlos löschen oder Dir selber etwas dazu ausedenken. Allerdings diente sie von außen auch für die Spieler als RP Ort ;)
Nollopa ist der Ort, in dem bei mir das Kloster ist, ich habe ganz vergessen, das zu XXX zu machen, dort muß also der Ort eingefügt werden, wo bei Dir das Kloster steht...

Ich danke für die zwei Rückmeldungen und hoffe, daß das Ganze allen Gefallen wird... :wink:

Ich habe den Klosterzip aktualisiert und die Fehler gefixt bzw. die Anleitung erweitert...

_________________
Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel, meine Glieder die Bäume, ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten. Ich bin selbst Natur.

(Hopi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 16:47 
Offline
Profi
Profi

Registriert: So 03 Sep, 2006 13:55
Beiträge: 141
Hi,
das ist wirklich ganz Klasse, das Kloster. Genau das was ich für meine Insel gesucht habe.
Ein riesen großes Danke, dass du es uns zur Verfügung gestellt hast.

Das einzige was ich nicht ganz verstehe, ist in der Anleitung das mit der Münze um im Kloster übernachten zu können.
Ich weiß nicht wie ich das mit dem Klassennamen machen soll. Ich möchte es nicht als Schmuck drin lassen. Wie du das in deiner Anleitung schon geschrieben hast. Nur als was klassifiziere ich das sonst?

Tut mir ja leid, wenn ich so dumme Fragen stelle, aber ich kenn mich mit PHP wirklich nicht aus.

Noch mal ein riesen großes Danke an dich.

December


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 18:58 
Offline
Großmeister
Großmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 01:33
Beiträge: 459
Wohnort: Simmern
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.morpheus-lotgd.de
Ach was december, kein Problem, mache folgendes:

öffne die klosterabt.php und suche:
$this->bbcode_second_pass_code('', '
$sql = "INSERT INTO items (name,owner,class,gems,description) VALUES ('Zugangsmünze',".$session[user][acctid].",'Schmuck',10,'Sie weißt Dich als Bewohner des Klosters aus')";
db_query($sql);

')

ersetze es durch:

$this->bbcode_second_pass_code('', '
$sql = "INSERT INTO items (name,owner,class,gems,description) VALUES ('Zugangsmünze',".$session[user][acctid].",'Muenze',10,'Sie weißt Dich als Bewohner des Klosters aus')";
db_query($sql);

')

Speichere es ab, dann öffne die klosterhaus.php und suche:

Zitat:
output("`3Du gehst die Treppe hinauf, wo sich die Schlafsäle der Mönche befinden.");
$sql = "SELECT * FROM items WHERE owner=".$session[user][acctid]." AND class='Schmuck' AND name='Zugangsmünze'";
$result = db_query($sql);


ersetze es durch:

Zitat:
output("`3Du gehst die Treppe hinauf, wo sich die Schlafsäle der Mönche befinden.");
$sql = "SELECT * FROM items WHERE owner=".$session[user][acctid]." AND class='Muenze' AND name='Zugangsmünze'";
$result = db_query($sql);

Speicher es auch ab und stelle die beiden Dateien wieder on, das war schon alles... ;)

Viel Spaß Dir und Deinen Usern mit dem Kloster.... :wink:

_________________
Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel, meine Glieder die Bäume, ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten. Ich bin selbst Natur.

(Hopi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 02:59 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17 Jan, 2007 12:12
Beiträge: 98
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
LoGD: https://www.mondschatten-logd.de
öhm ich hab mir das auch mal geladen aber noch nicht getestet^^

deine bilder...
eins find ich ja ok aber die beiden andern, da stellen sich mir die Haare auf, die sehen aus als ob du einem Kind ne Farbkreide in die Hand gedrückt hättest^^

aber egal bilder kann man austauschen oder muss sie nicht nehmen


was ich sonst so bis jetzt in den phps gelesen hab und in der anleitung gefällt mir gut, sehr gut sogar *g*

ausserdem hilft es mir bei einer kleinen idee von mir für das ich das erstellen eines neuen ortes zum kämpfen (wald oder deine berge^^) benötige und da du das da so schön drinne hast kann ich das ja von da übernehmen und abändern (wirst dann auch unter special thanks erwähnt mit link zu deinem spiel ;))

auf jeden fall werd ich mir das mal auf meinem testserver angucken
dann gibts ein weiteres feedback von mir

_________________
www.Avatarbase.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 03:12 
Offline
Großmeister
Großmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 01:33
Beiträge: 459
Wohnort: Simmern
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.morpheus-lotgd.de
Oh, Du kannst auch andere Bilder wählen, das bleibt ganz Dir überlassen, wobei ich sagen muß, ich liebe diese Bilder... ;)

_________________
Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel, meine Glieder die Bäume, ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten. Ich bin selbst Natur.

(Hopi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 03:27 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17 Jan, 2007 12:12
Beiträge: 98
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
LoGD: https://www.mondschatten-logd.de
Jo ich weiß dass ich andere bilder nehmen kann.

Die Bilder die ich auf jeden Fall habe aus deiner zip sind... naja etwas verschwommen teilweise kann man gar nichts erkennen ausser dass da säulen zu sehen sein sollen^^

_________________
www.Avatarbase.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 03:47 
Offline
Großmeister
Großmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 01:33
Beiträge: 459
Wohnort: Simmern
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.morpheus-lotgd.de
Nun, nicht verschwommen, sondern es handelt sich um Ausschnitte von Bildern, die ich im INet gefunden habe und die ich nachbearbeitet habe, das, was Du siehst, nennt sich Ölbildtechnik... ;) ...und ich muß schon bitten, ein wenig die Phantasie bemühen, dann kannst Du alles erkennen... ;) ..aber über Geschmack läßt sich, zum Glück, ja streiten, und so lange es nur an den Bildern liegt, bin ich zufrieden *gg... :wink:

_________________
Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel, meine Glieder die Bäume, ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten. Ich bin selbst Natur.

(Hopi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 03:59 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17 Jan, 2007 12:12
Beiträge: 98
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
LoGD: https://www.mondschatten-logd.de
hehe ich weiß was du meinst

aber Phantasie hab ich genug *g* erkennen kann ichs leider trotzdem nicht^^

aber so was ich eben bis jetzt gelesen habe find ichs echt spitze

_________________
www.Avatarbase.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17 Feb, 2007 13:28 
Offline
Großmeister
Großmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 01:33
Beiträge: 459
Wohnort: Simmern
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.morpheus-lotgd.de
Noch ein wichtiger Hinweis für alle, die keine Hunger&Durst Funktion in ihrem Spiel haben:

Ich vergesse leider immer wieder, die entsprechenden Zeilen zu entfernen, weil es für mich zur selbstverständlichen Funktion geworden ist, habe aber nun die entsprechenden Zeilen im Klosterhaus und im Garten entfernt und einen aktuellen ZIP on gestellt.
Bevor ein Fehler auftritt, weil es die Felder hungry und thirsty bei Euch nicht gibt, bitte entweder in der klosterhaus.php und in der klostergarten.php die entsprechenden Zeilen deaktivieren/löschen oder den aktuellen Zip noch mal ziehen und die 2 Datein aktualisieren. :wink:

Und an Varius ein dickes Danke für den Hinweis... :wink:

_________________
Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel, meine Glieder die Bäume, ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten. Ich bin selbst Natur.

(Hopi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22 Feb, 2007 18:45 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 08 Sep, 2006 07:27
Beiträge: 12
Wohnort: Herne
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://www.mystara-logd.net
ich muss sagen, was ich bisher gesehen hab gefällt miur auch richtig gut. endlich ein dritter ort für unsere kleine umgebung :D

nur die op "tuer" in der kloster.php wird wohl ein wenig modifiziert werden, da es so wie ich es sehe doch sehr leicht ausgenutzt werden kann, daß man dort auf lvl 15 ohne begrenzung hin kann und es ausschließlich positive möglichkeiten gibt. so nett mag ich zu unseren bewohnern nicht sein :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22 Feb, 2007 18:58 
Offline
Großmeister
Großmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 01:33
Beiträge: 459
Wohnort: Simmern
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.morpheus-lotgd.de
Ohne Begrenzung stimmt nicht grade, lediglich, wenn der Spieler die Phiolle, die ihm 1 Gold bringt, verkauft, kann er noch mal dahin, und die Mühe macht sich keiner, der es nicht weiß...*gg..zudem muß ja auch der Wanderhändler grade da sein, damit das geht... ;) ..aber freut mich, wenn es Dir gefällt... :wink:

_________________
Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel, meine Glieder die Bäume, ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten. Ich bin selbst Natur.

(Hopi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 19:10 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 18 Jun, 2006 18:38
Beiträge: 179
Wohnort: Herne
LoGD: http://www.mystara-logd.net/source.php
salve

kann mich meiner nebel nur anschliessen!

aber zur hexe2 muss ich was sagen

dort ist denke ich mal der include verkehrt

include("special/".$events[$x]);

sollte wohl

include("specialb/".$events[$x]);

damit über diese Hexe die ereignisse der Berge bekommt und nicht die des Waldes


und im klosterhaus hab ich folgendes gefunden

if ($session['user']['hitpoints'] > $session['user']['maxhitpoints']); $session['user']['hitpoints'] = $session['user']['maxhitpoints'];

sollte glaube ich so sein

if ($session['user']['hitpoints'] > $session['user']['maxhitpoints']){ $session['user']['hitpoints'] = $session['user']['maxhitpoints'];}
oder?

und nochwas zur Hexe2

if ($session['user']['hashorse'] > 0 && $playermount['tavern'] == 2 && strpos($file, "dragonlair") !== false) continue;

dragonlair haben sicher auch nicht alle ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25 Feb, 2007 21:13 
Offline
Großmeister
Großmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 01:33
Beiträge: 459
Wohnort: Simmern
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.morpheus-lotgd.de
@azraeldemon:
Stimmt, besten Dank, BUGs sind gefixt und der ZIP aktualisiert :wink: ..btw,das Kloterhaus habe ich schon korrekt bei mir on, ich hab nur wieder die alte Version gezipt..*gg

_________________
Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel, meine Glieder die Bäume, ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten. Ich bin selbst Natur.

(Hopi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06 Apr, 2007 16:08 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 30 Apr, 2006 13:23
Beiträge: 149
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://14uhr.ath.cx/lohh/gameslow/source.php
sry wenn die frage etwas dämlich wirkt aber wenn jemand sich den titel klosterräuber oder so anneignet was muss er machen um das wegzubekommen (ja da steht irgendwas mit 50 talberbarren aber wie und wo?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06 Apr, 2007 16:17 
Offline
Großmeister
Großmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 01:33
Beiträge: 459
Wohnort: Simmern
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.morpheus-lotgd.de
Ehrlich gesagt, ich war bisher zu faul, es mal vernünftig zu programmieren und habe es, manuell, beim Admin belassen. Auszug aus der klosterabt.php:
$this->bbcode_second_pass_code('', '
if($_GET['op']=="gnade"){
output("`2Du hast, zur Strafe, diesen Titel erhalten und er wird Dich begleiten, bis Du den Göttern ein entsprechendes Opfer gebracht hast, daß 50 Gems beträgt.");
output("`2Wenn Du genug Gold hast, so sende ihnen eine offizielle Taube, daß Du Buße tun willst.");
addnav("Weiter","klosterabt.php?op=abt");
}
')
Sprich, der Bösewicht muß den Göttern (Admins) ein Taube senden, daß er Reue zeigt, die ziehen ihm dann 50 Gems ab und geben ihm seinen Titel zurück, entweder den DK Titel oder den eigenen, wenn vorhanden. Sollte ich mal viel Muse haben, werde ich es mal vernünftig ausprogrammieren... :wink:

P.S.: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, von daher war Deine Frage schon okay und berechtigt... :) :wink:

_________________
Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel, meine Glieder die Bäume, ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten. Ich bin selbst Natur.

(Hopi)


Zuletzt geändert von Morpheus am Fr 06 Apr, 2007 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06 Apr, 2007 16:19 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Mär, 2007 10:26
Beiträge: 100
Geschlecht: Männlich
Also wenn ich nachgucke, dann steht da 50 Gems / Edelsteine
Und es gibt keine offizielle funktion im kloster dafür, daher steht auch eine Taube senden ;)
Mit den Göttern sind dann wohl die Admins gemeint

Fazit:
Man soll den Admins eine yom schreiben, die machen den Titel klosterräuber wieder weg und nehmen einem dafür 50 gems ab :P

€: Mist, zu langsam :pein:

_________________
Some day and that day may never come I'm call upon you to do me a favour,but until that day accept that as a gift...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06 Apr, 2007 16:22 
Offline
Großmeister
Großmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 01:33
Beiträge: 459
Wohnort: Simmern
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.morpheus-lotgd.de
Aber nur minimal zu langsam...und bei der Gelegenheit gleich ein kleiner Hinweis für ein Bugfix, das mir grade aufgefallen ist. Suche:
$this->bbcode_second_pass_code('', '
output("`2Wenn Du genug Gold hast, so sende ihnen eine offizielle Taube, daß Du Buße tun willst.");
addnav("Weiter","klosterabt.php?op=abt");
}
')

Ersetze Gold durch Gems ;)

_________________
Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel, meine Glieder die Bäume, ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten. Ich bin selbst Natur.

(Hopi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum