anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 18 Apr, 2024 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erweiterung der Systemlöschungen
BeitragVerfasst: Sa 18 Nov, 2006 13:48 
Offline
Held
Held

Registriert: Sa 18 Feb, 2006 19:07
Beiträge: 243
Hallo Leute,

eine kleine Erweiterung, weil wir dies bisher per Hand gemacht haben:

User ohne einem Drachenkill werden schon nach 50 Tagen (veränderbar) statt nach 100 Tagen gelöscht! Am 45 Tag (veränderbar) erhalten sie eine Mail mit dem Hinweis, dass sie gelöscht werden, sollten sie nicht in den nächsten Tagen online gehen!

Anregungen, Fragen, Beschwerden ect. wie immer gern gesehen!

mfg Leen (Cassandra)

EDIT: Hatte das about.php vergessen! Geupdatet

20.11.06: Eine Zeile in der setnewday.php wurde korrigiert, jetzt sollten keine Fehlermeldungen beim neuen Tag mehr kommen
[php]$sql = "SELECT acctid,emailaddress,dragonkills FROM accounts WHERE 1=0 " [/php]


Dateianhänge:
Dateikommentar: 20.11. Korrektur hochgeladen
Systemlöscherweiterung.zip [2.1 KIB]
284-mal heruntergeladen


Zuletzt geändert von Leen am Mo 20 Nov, 2006 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18 Nov, 2006 16:12 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Eine Frage:
Wo liegt der Unterschied zwischen < 1 DK und >= 1 DK?
Wenn >= 1 DK 100 Tage inaktiv sind, dann haben es auch die verdient, gelöscht zu werden.
Oder in diesem Fall 50.
Was soll diese Benachteiligung von Bauernjungen? Egal ob Bauernjunge oder Seraphim oder sonst was: Alle sollten die gleichen Chancen haben und die gleiche "Urlaubszeit".
Nur nie eingeloggte Charakter und Charakter auf Level 1 ohne Drachenkill haben eine Sonderbehandlung verdient, denn da liegen vor allem die, die sich einfach einen Charakter machen und reinsehen.

Aber es ist überhaupt nicht fair, Drachenkilllose anders zu behandeln als solche mit Drachenkills.

Meine Meinung - Ich finds unnötig und fies.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18 Nov, 2006 16:24 
Offline
Held
Held

Registriert: Sa 18 Feb, 2006 19:07
Beiträge: 243
Ich habe bei mir und auch auf anderen Servern festgestellt, dass Bauernjungen/mädchen, welche 50 Tage nicht mehr online waren nie mehr wieder kommen .. sicher Ausnahmen gibt es, aber dafür ist die Mail auch gedacht.

Manche haben keine Lust mehr, weil sie sich zu schwach fühlen, oder den Drachen nicht finden oder besiegen können. Dies ist in der Mail mit angegeben, sprich, dass man sich bei jemanden deswegen melden kann!

Ich finde es nicht unfair, sondern für die Admins, die das Löschen bisher per Hand machten eine Erleichterung, ausserdem kann man den Löschtag auch ändern auf z.B. den 75. Tag oder 80. Tag.
Ausserdem muss es nicht jeder einbauen, dass verlangt keiner. Es ist für jene gedacht, die dies sowieso schon tun.

mfg Leen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18 Nov, 2006 17:48 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Schonmal Spieler mit DK > 0 gesehen, die nach 50 Tage ohne Notiz noch kamen? ;)
Ich auf jeden Fall nicht, das ist ja auch der springende Punkt ^^

Wollte nur anmerken, dass ich es gemein finde, 0-Dkler speziell zu behandeln, eben deshalb, weil andere mit mehr DK's nach so einer Zeit nicht mehr kommen...

Anderseits:
Wenn man das für 0 DK's hat, warum dann nicht auch für Charaktere mit < 10, < 20, < 50, < 100 DKs? ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18 Nov, 2006 17:56 
Offline
Held
Held

Registriert: Sa 18 Feb, 2006 19:07
Beiträge: 243
Tatsächlich hatten wir Bürger, die nach 75 Tagen wieder kamen .. ich versteh auch gerade nicht wirklich die Aufregung, ich meine es ist doch jedem selber überlassen ob er es einbaut oder nicht?

Ich meine, wenn alle was hiergegen haben, ok dann löscht den Thread hier, für mich ist das kein Beinbruch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18 Nov, 2006 18:25 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Hey. Es war halt meine Meinung. Negative Kritik, an und? ;)

Gibt sicherlich Leute, die sowas brauchen könnten. Sagte ja nicht das es Mist ist.. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18 Nov, 2006 18:30 
Offline
Held
Held

Registriert: Sa 18 Feb, 2006 19:07
Beiträge: 243
:pein: war nebenbei mit ner RPG-Hochzeit beschäftigt .. ich sag ja auch nicht das es ein Muss ist .. ich meine .. die die ich vorher fragte, ob es sinnvoll ist waren hellauf begeistert :D (nagut bis auf einer :nene: ) von daher habe ich es öffentlich gemacht
negative kritik ist auch voll ok, ich fühl mich auch grade irgendwie .. getestet :?
na .. dann lass uns mal weiter machen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18 Nov, 2006 23:34 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 22:59
Beiträge: 155
Wohnort: Aachen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://elanath.de
Ich finde generell, dass es unnötig ist 0-DKler zu löschen. Wer sagt denn, dass sie DKs machen müssen? Es gibt auch Spieler die nur RPG machen und gerne ihren Titel behalten.

Ich bin generell gegen das Löschen solcher Spieler, weil man niemanden zum DK amchen zwingen kann^^

Naja, auch meine Meinung.
Muss jetzt auch nicht unbedingt kommentiert werden, aber ich finde, dass schon jeder selber entscheiden können sollte, ob er DKs macht oder so. Bei inaktivität versteh ich es - klar, aber sonst....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 09:55 
Offline
Held
Held

Registriert: Sa 18 Feb, 2006 19:07
Beiträge: 243
jahnlukas hat geschrieben:
Ich finde generell, dass es unnötig ist 0-DKler zu löschen. Wer sagt denn, dass sie DKs machen müssen? Es gibt auch Spieler die nur RPG machen und gerne ihren Titel behalten.

Ich bin generell gegen das Löschen solcher Spieler, weil man niemanden zum DK amchen zwingen kann^^

Naja, auch meine Meinung.
Muss jetzt auch nicht unbedingt kommentiert werden, aber ich finde, dass schon jeder selber entscheiden können sollte, ob er DKs macht oder so. Bei inaktivität versteh ich es - klar, aber sonst....


:? Es geht um die die INAKTIV sind!! Sprich für lange Zeit nicht eingeloggt sind :pein:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum