anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 16 Apr, 2024 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23 Jun, 2004 22:52 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 23 Jun, 2004 22:38
Beiträge: 3
Wohnort: Herne-Wanne
Hallo,

habe mir Eure Version von Legend heruntergeladen:

Zitat:
LoGD 0.9.7+jt
Copyright Eric Stevens

Extended german version
by anpera

28052004


Die Installation funktionierte problemlos, das Spielen auch, nach ca. sechs Stunden ausgiebigen Testens (ich möchte das Spiel später auf meinen Webspace installieren) bekam ich jedoch folgende Fehlermeldung beim Ausloggen:

$this->bbcode_second_pass_code('', 'Warning: date(): Windows does not support dates prior to midnight (00:00:00), January 1, 1970 in C:\Programme\00-WEB\Apache Group\Apache2\htdocs\logd\common.php on line 1588

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\00-WEB\Apache Group\Apache2\htdocs\logd\common.php:1588) in C:\Programme\00-WEB\Apache Group\Apache2\htdocs\logd\common.php on line 909
index.phpRedirected to index.php from inn.php?op=room&pay=1&c=8-234132.')

Ein Klick auf den "Back"-Button meines Browsers rief die Startseite des Spiels auf und ich war ausgeloggt.

Dann wollte ich mich wieder einloggen und bekam wieder einen Fehler:

$this->bbcode_second_pass_code('', 'Warning: date(): Windows does not support dates prior to midnight (00:00:00), January 1, 1970 in C:\Programme\00-WEB\Apache Group\Apache2\htdocs\logd\common.php on line 1588

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\00-WEB\Apache Group\Apache2\htdocs\logd\common.php:1588) in C:\Programme\00-WEB\Apache Group\Apache2\htdocs\logd\common.php on line 909
inn.php?op=strolldownRedirected to index.php from inn.php?op=room&pay=1&c=8-234132. Redirected to index.php?op=timeout from inn.php?op=room&c=7-234120. Not logged in: inn.php?op=room&c=7-234120 Redirected to inn.php?op=strolldown from login.php.')

Diese Fehler treten auf, wenn ich mich über die Kneipe ein/Auslogge, aber auch wenn ich ganz normal "in die Felder" gehe.

Ich habe schon geschaut, ob in irgendeiner Datei hinter ?> evtl. noch ein Leerzeichen vorhanden ist, aber dem scheint nicht so, habt Ihr eine Idee oder einen Tip, woran der Fehler liegen könnte? Ich habe auch schon die common.php´s von anderen Installationen getestet, der Fehler ist aber immer der gleiche (bis auf die Zeilennummer) :(

Danke für Eure Hilfe,

viele Grüße,

Olli

Ps.: Herzlichen Dank für die deutsche Übersetzung :)
Pps.: Sollte es dafür schon eine Lösung hier im Forum geben, bitte ich 1000 mal um Entschuldigung, ich habe sie nicht gefunden.

[EDIT]
Wenn mein Char im Kampf stirbt, erhalte ich auch einen Fehler:

[code]Warning: date(): Windows does not support dates prior to midnight (00:00:00), January 1, 1970 in C:\Programme\00-WEB\Apache Group\Apache2\htdocs\logd\common.php on line 1591

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\00-WEB\Apache Group\Apache2\htdocs\logd\common.php:1591) in C:\Programme\00-WEB\Apache Group\Apache2\htdocs\logd\common.php on line 61
‹xí\[sÚÈ~vªò&JmdWÙc;IÙˆ-lÇ»¶“ ää伤„@AŒ(i°×ÞìþÒóSöá|=#€eƒ+ä„M-]¦{º¿¾LÏåé“â³Ê»ríóû#ö¶v~ÆÞ|svZfæ–e}Ú)[V¥VÑ7vsùmV yÒ „ã[ÖÑ…Yzú¤Ø–]_ýåNƒþJOú¼Tá!ûäø


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24 Jun, 2004 00:40 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Du hast einen Server unter Windows laufen und benutzt die Version, die hier zum Download angeboten wird? Komplett, oder hast du über eine vorhandene Version einfach ein paar Dateien drüber kopiert? Denn der Fehler taucht normalerweise nur mit der originalen common.php / index.php unter Windows auf. Die Version von hier hat dieses Problem nämlich eigentlich schon lang beseitigt, weil sie bei mir auch unter Windows laufen muss. (Siehe Readme.txt). Falls du die Änderungen mit dem 198x schon in Hinblick auf den "richtigen" Server durchgeführt hast, weißt du, woran es liegt. Falls du eine andere common.php oder index.php benutzt, liegt es daran.

Lies dir dazu auch mal dieses Thema durch.

Ansonsten würden mich mal deine Einstellungen für Anzahl Spieltage pro Tag etc. interessieren. Du kannst auch selbst mal versuchen, alle 198x (im Original 197x) auf 199x zu setzen, vielleicht hilft das. Aber normalerweise sollte es genügen, wenn alles nur >1970 ist.

common.php, index.php, configuration.php, aboout.php sind davon betroffen.


(Der Rest der "Meldung" ist eine Folge der output compression, die es im Original ebenfalls nicht gibt. Bei einer Fehlermeldung oder Warnung wird der Rest der Seite nicht mehr "entpackt" und daher erscheint nur so ein Mist. Wenn du die Kompression in der common.php deaktivierst, bekommst du die Seite trotz Warnung darüber richtig angezeigt.)

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24 Jun, 2004 03:57 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 23 Jun, 2004 22:38
Beiträge: 3
Wohnort: Herne-Wanne
Hi,

danke für die schnelle Antwort :)

Ich habe nun in den Dateien common.php, index.php, configuration.php und about.php alle 198x in 199x umgewandelt und die Kompression entfernt und bekomme nun nur noch folgende Fehlermeldung (ins Spiel selber komme ich nicht mehr):

$this->bbcode_second_pass_code('', 'Warning: date(): Windows does not support dates prior to midnight (00:00:00), January 1, 1970 in C:\Programme\00-WEB\Apache Group\Apache2\htdocs\logd\common.php on line 1323

Warning: date(): Windows does not support dates prior to midnight (00:00:00), January 1, 1970 in C:\Programme\00-WEB\Apache Group\Apache2\htdocs\logd\index.php on line 15')

Die entsprechende Zeile 1323 aus der common.php lautet:

$this->bbcode_second_pass_code('', ' return date("g:i a",gametime());')

die aus der index.php lautet

$this->bbcode_second_pass_code('', '$tomorrow = strtotime(date("Y-m-d H:i:s",$time)." + 1 day");')

Die Anzahl der Tage habe ich nicht geändert.
###############################################

Ich habe nun einfach mal eine Neuinstallation gemacht und das Spiel aufgerufen und bekomme folgenden Fehler nach Eingabe von Benutzername und Passwort:

$this->bbcode_second_pass_code('', 'Warning: date(): Windows does not support dates prior to midnight (00:00:00), January 1, 1970 in C:\Programme\00-WEB\Apache Group\Apache2\htdocs\logd\common.php on line 1588

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\00-WEB\Apache Group\Apache2\htdocs\logd\common.php:1588) in C:\Programme\00-WEB\Apache Group\Apache2\htdocs\logd\common.php on line 909
news.phpRedirected to index.php from login.php?op=logout&c=11-044643. Redirected to news.php from login.php.')

Ein Klick des "Back"-Button meines Browsers bringtmich dann ins Spiel.

Aber ich denke, das wird irgendein Problem mit meinem Apache sein, schliesslich hat das ja mal funktioniert. Sollte ich dahinter kommen, wie das Problem gelöst wird bzw. woran´s liegt, schreibe ich hier rein.

Davon ab habe ich das Spiel mal auf meinen Webspace geladen und teste das nun schon einige Stunden und da scheint alles glatt zu gehen.

Danke für Deine Bemühungen :)

Viele Grüße,

Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24 Jun, 2004 04:46 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Zitat:
Aber ich denke, das wird irgendein Problem mit meinem Apache sein


Mit Apache vermutlich weniger, aber mit PHP wäre tatsächlich denkbar.
Welche Version läuft denn bei dir? LoGD verlangt glaub ich mindestens Version 4.3.2 (je neuer, umso besser). Hab LoGD auch schon erfolgreich mit PHP 5 (RC1) getestet. Ansonsten läuft hier Apache2 mit PHP 4.3.6 unter WindowsME :pein: ...

Zitat:
schliesslich hat das ja mal funktioniert

Hehe, das hat leider nicht viel zu sagen. Die Zahlen für diese Rechnung ändern sich ja jede Sekunde. Da kann es schon sein, dass es vielleicht morgen plötzlich wieder geht, um übermorgen wieder eine Warning zu produzieren :???:

Zitat:
Davon ab habe ich das Spiel mal auf meinen Webspace geladen und teste das nun schon einige Stunden und da scheint alles glatt zu gehen.

Hmm, werden auch die Zeiten bis zum nächsten Spieltag richtig berechnet? Welche PHP-Version läuft auf deinem Webspace?

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24 Jun, 2004 13:22 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 23 Jun, 2004 22:38
Beiträge: 3
Wohnort: Herne-Wanne
Hi,

Zitat:
Welche Version läuft denn bei dir?

hier auf meinem Rechner läuft PHP Version 4.3.4 // Apache 2.0.48 unter WindowsXP, mal schauen, ob ich ein Downgrade des Apache auf 1.3.x und ein Upgrade von PHP auf was neueres mache.

Zitat:
Da kann es schon sein, dass es vielleicht morgen plötzlich wieder geht

Das Anmelden geht wieder, das Abmelden wird immer noch mit einer Fehlermeldung quittiert.

Zitat:
werden auch die Zeiten bis zum nächsten Spieltag richtig berechnet? Welche PHP-Version läuft auf deinem Webspace?

Da läuft PHP 4.3.7.. Ich habe vier Spieltage auf einen Realzeittag eingestellt, weiss aber nicht, ob da die Zeit richtig angegeben wird. Gerade war 14:00 Uhr Realzeit und im Spiel war 10:00 Uhr, ist das denn richtig?

Viele Grüße,

Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum