anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär, 2024 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23 Sep, 2006 16:27 
Offline
Freak
Freak

Registriert: So 29 Jan, 2006 09:41
Beiträge: 1927
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Männlich
Skype: louis.huppenbauer
O-o

Und woher kommst du genau? :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23 Sep, 2006 20:44 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Do 02 Feb, 2006 23:16
Beiträge: 26
LoGD: http://atrahor.de
Squall hat geschrieben:
hmm ja..sieht schon ähnlich aus..aber trotzdem unterstell ich meinem freund nicht,das er klaut.Da ich auch keine Beweise dies bezüglich erkennen kann.

Da er es mir schenkte..und die rechte daran gab..behalt ich es auch..


Stell dich bitte nicht auf blind, ja? Die Beweise sind eindeutig vorhanden.
Zum Beispiel: http://www.savaratkyra.de/source.php

Datum bei reload_stop.php anschauen, dann wirst du feststellen, dass mein Script ( = völlig identisch mit eurer Kopie bis auf veränderte Variablennamen und Texte ) dort schon lange vor eurer "Veröffentlichung" vorhanden war. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

So. Was ich nun verlange: Behalte das Script meinetwegen, schließlich steht's unter einer entsprechenden Lizenz und ist öffentl. verfügbar. Aber: Wenn du es behältst, dann im von mir erstellten Original samt entsprechender Copyrighthinweise.
(Der englische Text eurer vendal.php ist eh völlig daneben und unverständlich)

Ich habe an dem Ding einige Zeit gebastelt, bis es funktioniert hat. Also seh ich es nun als mein gutes Recht an, zu fordern, dass ihr nicht meine Arbeit unter eurem Namen veröffentlicht! Ohne Nachfrage, ohne Quellennennung, ohne gar nix!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24 Sep, 2006 09:52 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter

Registriert: Sa 15 Jul, 2006 08:25
Beiträge: 52
Harthas hat geschrieben:
O-o

Und woher kommst du genau? :-D

nähe lenzburg =P

was macht dieser mod eigentlich *nicht aufgepasst hab*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24 Sep, 2006 09:59 
Offline
Freak
Freak

Registriert: So 29 Jan, 2006 09:41
Beiträge: 1927
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Männlich
Skype: louis.huppenbauer
nähe lenzburg....soso *gg*
Ich aus brugg :-D

Und der Mod verhindert, dass die Startseite zu oft geladen wird.... :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 18:09 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 11 Okt, 2005 18:11
Beiträge: 680
Wohnort: Wohnzimmer
Geschlecht: Männlich
LoGD: www.omega-grotte.de
Talion hat geschrieben:
Squall hat geschrieben:
hmm ja..sieht schon ähnlich aus..aber trotzdem unterstell ich meinem freund nicht,das er klaut.Da ich auch keine Beweise dies bezüglich erkennen kann.

Da er es mir schenkte..und die rechte daran gab..behalt ich es auch..


Stell dich bitte nicht auf blind, ja? Die Beweise sind eindeutig vorhanden.
Zum Beispiel: http://www.savaratkyra.de/source.php

Datum bei reload_stop.php anschauen, dann wirst du feststellen, dass mein Script ( = völlig identisch mit eurer Kopie bis auf veränderte Variablennamen und Texte ) dort schon lange vor eurer "Veröffentlichung" vorhanden war. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

So. Was ich nun verlange: Behalte das Script meinetwegen, schließlich steht's unter einer entsprechenden Lizenz und ist öffentl. verfügbar. Aber: Wenn du es behältst, dann im von mir erstellten Original samt entsprechender Copyrighthinweise.
(Der englische Text eurer vendal.php ist eh völlig daneben und unverständlich)

Ich habe an dem Ding einige Zeit gebastelt, bis es funktioniert hat. Also seh ich es nun als mein gutes Recht an, zu fordern, dass ihr nicht meine Arbeit unter eurem Namen veröffentlicht! Ohne Nachfrage, ohne Quellennennung, ohne gar nix!




ich weiß nicht,was du von mir willst.
Ich habe mich verkündigt,bei meinem Freund und er hat mir zugestanden,das er es nicht geklaut hat,sondern selbst gemacht.
Und ich kann es ja nicht ändern...wenn es sowas ähnliches schon gibt.
Es gibt auch hunderte von Hochzeitsaddons oder Kerkeraddons.
Jedoch werde ich das Addon von Elrim rausnehmen..damit es nicht zu missverständnissen kommt.Mehr kann ich da auch nicht tun.


Mfg

_________________
Die Frage lautet: Herr? Bist du das Göttliche?
Daraufhin meint er nur: Ich bin es, aber warum fragst du?

Mein Game zur Zeit Offline...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 01 Okt, 2006 20:18 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Do 02 Feb, 2006 23:16
Beiträge: 26
LoGD: http://atrahor.de
Ja, Ähnlichkeiten - aber das sind doch keine Ähnlichkeiten mehr, wenn sogar der Aufbau, sämtliche Abfragen und teilweise sogar die Variablen völlig identisch sind? Wie du anhand meines geposteten Beispiels sehen kannst, kursierte dieses identische Script noch dazu vor eurem Veröffentlichungsdatum. Die Lage ist eindeutig, dein Freund hat sich etwas zu sehr von meinem Script inspirieren lassen. Wenn er das immer noch leugnen will, dann soll er das bitte selbst tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 21:20 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05 Feb, 2005 22:59
Beiträge: 699
Wohnort: OL
LoGD: http://aristo.w039.white.fastwebserver. ... source.php
Talion hat geschrieben:
Das empfinde ich nämlich schon als ein wenig zu dreist.


Wenn ich mich allein mal auf deiner Startseite umsehe denke ich auch nur ... "Hm, etwas dreist?!" ... Wo ist der PayPal-Link zum Author? Der des Site Admins ist da, aber MightyEs Link nicht :nene:

_________________
Legends of Imperencia ist mit folgenden Servern befreundet: Silienta, Pandyria, Kokoto

Eliwood hat geschrieben:
-DoM hat geschrieben:
Hey Eliwood.... was ist eigentlich LoGD????

Spaghetticode :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 21:44 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Do 02 Feb, 2006 23:16
Beiträge: 26
LoGD: http://atrahor.de
Darum geht es hier gar nicht. Das sind zwei Paar Schuh: PayPal-Link zu MightyE entfernen ist erlaubt, s. Source, und nach unseren Modifikationen auch gerechtfertigt;
fremde Arbeit zu klauen und sie dann unter eigenem Namen zu veröffentlichen, ist und bleibt dagegen ne unzulässige Sauerei. Also bleiben wir doch mal schön beim Thema, ja?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 21:54 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 11 Okt, 2005 18:11
Beiträge: 680
Wohnort: Wohnzimmer
Geschlecht: Männlich
LoGD: www.omega-grotte.de
Talion hat geschrieben:
Darum geht es hier gar nicht. Das sind zwei Paar Schuh: PayPal-Link zu MightyE entfernen ist erlaubt, s. Source, und nach unseren Modifikationen auch gerechtfertigt;
fremde Arbeit zu klauen und sie dann unter eigenem Namen zu veröffentlichen, ist und bleibt dagegen ne unzulässige Sauerei. Also bleiben wir doch mal schön beim Thema, ja?!



Wie ich bereits sagte,im oberen Post...hat er es selbst gemacht.
Und zu behaupten nur weil es ähnlichkeiten mit einer Variante hat,heißt es nicht,das es geklaut ist.
Daher sollte man abwegen,was man schreibt..denn es könnte leicht in Rufmord gehen ohne konkrete Beweise.

Und ich werde das geschenkte Addon meinen Freundes behalten,egal was du dazu nun schreibst oder nicht.

Zu dem Link entfernen,soweit ich weiß,ist es nicht erlaubt,da gebe ich Arizo recht.

_________________
Die Frage lautet: Herr? Bist du das Göttliche?
Daraufhin meint er nur: Ich bin es, aber warum fragst du?

Mein Game zur Zeit Offline...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 21:58 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Do 02 Feb, 2006 23:16
Beiträge: 26
LoGD: http://atrahor.de
Zitat:
//NOTICE
//NOTICE Although I will not deny you the ability to remove the below paypal link, I do request, as the author of this software
//NOTICE that you leave it in.
//NOTICE


Damit hätten wir das PayPal-Thema abgehakt.


Zitat:
Und zu behaupten nur weil es ähnlichkeiten mit einer Variante hat,heißt es nicht,das es geklaut ist.


Definiere Ähnlichkeiten. Für mich ist es identisch, wie Eliwood ja auch schon festgestellt hat.
Auf dein komisches Rufmord-Argument geh ich gar nicht ein. Du solltest nur mal aufhören, meine Beweise zu ignorieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 22:04 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 11 Okt, 2005 18:11
Beiträge: 680
Wohnort: Wohnzimmer
Geschlecht: Männlich
LoGD: www.omega-grotte.de
Ich bin nicht hier,um mich zu recht fertigen,warum auch..
ich vertraue die Worte meines Freundes..und solange er nix anderes behauptet..geh ich davon aus..das es aus seinem Gehirn entsprungen ist.

Ich bin auch nicht dazu verpflichtet..Addons die man mir schenkt..im ganzen Internet zu überprüfen,ob es sowas gibt, oder soetwas ähnliches..dafür hab ich die Zeit und auch nicht Lust.
Ich verlass mich auf die Worte der Leute,wenn man das nicht mehr kann,was dann.

mfg

_________________
Die Frage lautet: Herr? Bist du das Göttliche?
Daraufhin meint er nur: Ich bin es, aber warum fragst du?

Mein Game zur Zeit Offline...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 22:18 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Do 02 Feb, 2006 23:16
Beiträge: 26
LoGD: http://atrahor.de
Squall hat geschrieben:
Ich bin nicht hier,um mich zu recht fertigen,warum auch..
ich vertraue die Worte meines Freundes..und solange er nix anderes behauptet..geh ich davon aus..das es aus seinem Gehirn entsprungen ist.
Ich bin auch nicht dazu verpflichtet..Addons die man mir schenkt..im ganzen Internet zu überprüfen,ob es sowas gibt, oder soetwas ähnliches..dafür hab ich die Zeit und auch nicht Lust.
Ich verlass mich auf die Worte der Leute,wenn man das nicht mehr kann,was dann.


Bevor du hier etwas online stellst, ist es aber deine Pflicht, die Urheberschaft abzuklären. Dazu gibt's diverse Urteile und juristisches Fachgewirr - Tatsache bleibt, sobald du etwas unter deinem Namen veröffentlichst, übernimmst du damit Verantwortung für die Richtigkeit deiner Angaben.

An Stelle deines ominösen Freundes würde ich das auch leugnen. Er muss es ja nicht mit mir ausdiskutieren, das überlässt er ja fein dir, der du scheinbar wirklich ahnungslos bist.

Wie auch immer. Die Überprüfung haben Eliwood und ich ja jetzt für dich erledigt; hättest du also einfach die Güte, deinen Eingangspost soweit zu editieren, dass dein Name und der deines Freundes aus dem Copyright verschwinden? Meinetwegen könnt ihr ja ein 'texte modded by...' dahinterklemmen.

P.s. Auf meine Worte kannst du dich verlassen ; )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 22:26 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 11 Okt, 2005 18:11
Beiträge: 680
Wohnort: Wohnzimmer
Geschlecht: Männlich
LoGD: www.omega-grotte.de
Das Addon ist bereits draussen...damit es nicht zu missverständnissen kommt..was soll ich da großartig editieren.Und ich muß ja etwas sagen,da ich es ja hier rein stellte.

Ich werde es halt nur für mich verwenden. und es im soure schützen..so das diese version nicht verwendet werden kann.


Mfg

_________________
Die Frage lautet: Herr? Bist du das Göttliche?
Daraufhin meint er nur: Ich bin es, aber warum fragst du?

Mein Game zur Zeit Offline...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 11:18 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Leute, Lizenzverletzungen werde ich hier genausowenig dulden, wie Urheberstreitereien!

@Squall:
Ist das Script nun von dir, oder nicht?
Im Eröffnungspost schreibst du noch, dass du bei der Entwicklung beteiligt warst, später schiebst du alles auf deinen Freund.

Ich weise mal darauf hin, dass es hier nicht erlaubt ist, fremde Erweiterungen zu veröffentlichen! Nur eigene Werke sind erlaubt.

(Unabhängig davon, dass es gegen deutsches Recht verstößt, Urheberinformationen zu verändern, zu entfernen, oder gar komplett zu ersetzen!)

Solange sich dein Freund nicht persönlich zu den Vorwürfen ihm gegenüber äußert, bist du im Unrecht und kannst eigentlich gar nichts dazu sagen. Du brauchst deinen Freund auch nicht zu verteigen - das soll er mal schön selber machen. Immerhin ist ER es wohl, der behauptet, dieses Script geschrieben und dir geschenkt zu haben. Deine Beteiligung daran ist mir noch nicht ganz klar.


@Talion:
Wenn das alles stimmt, ist das Recht auf deiner Seite. Es ist also nur eine Frage, wie weit ihr bereit seid, zu gehen. Nimm dir notfalls einen Anwalt und zieh vor Gericht, wenn es dir das wert ist und ihr keine friedliche Lösung findet.


@Beide:
Wer von wem geklaut hat, kann ich nicht nachprüfen. Genausowenig kann ich nachprüfen, ob ihr vielleicht beide auf dem selben Weg zum selben Ziel gekommen seid, oder ob es bereits ein vorgefertigtes Script oder Tutorial gibt, das ihr beide als Vorlage für eure LoGD-Modifikation genommen habt.

Die GNU GPL erlaubt es, fremden Code zu nehmen, zu verändern, und wieder zu veröffentlichen. Sie erlaubt es aber NICHT, Urheberinformationen zu entfernen oder zu verändern. Außerdem verlangt sie einen Hinweis auf den Ursprung des Codes, was auch für das eventuell verwendete vorgefertigte Script gelten würde.

Klärt das per PN und informiert mich am Ende über das Ergebnis. Bis dahin geht das hier erstmal zu.

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum