anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär, 2024 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Anper Stifftung
BeitragVerfasst: Mo 10 Feb, 2003 17:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 23:28
Beiträge: 261
Wohnort: München :-)
Dies Is ein offizieler Aufruf eure Keller zudurchsuchen nach einigermasen Guten Computerteilen um nen Neuen Server zu Basteln Für das forum (geldspennden sind auch ok hehe)

allso ich mach Mal den Anfang Ich hätte Noch nen 52xFach CDrom nen Floppy Lan-Karte und nen 667Mhz Intel Celeron alles natürlich Funktionz fähig

naja wieleicht finde ich ja noch was Weil die wartezeiten sind je echt schon unterstest AOL nevau allso sucht mal schön wieleicht klapptz ja

cya euer DLC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10 Feb, 2003 18:13 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 23:55
Beiträge: 65
Wohnort: Düsseldorf
ich würde soo gern meinen beitrag dazu leisten:

ich habe einen kompletten pc bei mir im keller stehen, der nur darauf wartet, eingeschaltet zu werden!

386er sx 25, 40mb festplatte, 16mb ram, 2xCDROM, floppy 3,5", 14"monitor, maus ps2, gelbe tastatur ohne windows taste, klick joystick ps2

wer interesse hat...

greetz
tal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10 Feb, 2003 19:16 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
:o
Das is ja mal ne nette Idee...
Also mit nem schnelleren PC würde das Forum sicher schneller gehn, aber vermutlich nicht so schnell, wie man sich das wünschen könnte. Es gibt da nämlich noch nen Flaschenhals, gegen den ich aber absolut machtlos bin: 128 kBit/s Upstream. Nuja, also selbst mit dem schnellsten Rechner könnte ich nur die Modembenutzer wirklich glücklich machen :pein:

Die Zeit, bis die Seite aus dem PHP-Code zusammengesetzt is, lässt sich sicher noch stark reduzieren (bin mit 100 MBit/s im Forum unterwegs und muss trotzdem warten *g*)

@Lobo: CD-ROM und Floppy braucht der Server nicht wirklich (hat er aber trotzdem *g*) und die LAN-Karten sind neu...
Interessant is der Prozessor... 667 MHz statt 233 MHz ... jup, das würde man wohl merken. Is da auch n Board dabei, das keinen Schaden hat und wo noch alle Speicherslots funktionieren? *neugierigfrag*

Geldspenden nehm ich keine an (ich muss verrückt sein), kann aber momentan auch keine Kohle in dieses Hobby reinstecken.

@Tal: Von der Sorte könnt ich auch locker noch 2 oder 3 zusammensetzen *g*

Wir könnten aber auch nach alter Raum-Gewohnheit einfach bis Ende des Jahres warten, dann wird der Server automatisch auf P4 1,7GHz aufgestockt... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10 Feb, 2003 19:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 23:28
Beiträge: 261
Wohnort: München :-)
is leider nur der proz ohne board aber ich höhr mich weiter um vieleicht fällt mir noch was in den schoss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11 Feb, 2003 01:41 
Offline
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 23:10
Beiträge: 6
Wohnort: Nordhausen
<---- würd auch gern was dazu beitragen :shock:

Ich kann mich mal um höhren wegen schnelleren Prozessor (so ab P3)
hab da so eine kleine Computer Firma am Hacken :D ,
da wer ich denen mal auf n "Sack" gehn bis se mir nen paar teile geben *g*
___________________________________

Ich gucke :o

Bis denne leutz 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11 Feb, 2003 14:37 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 16:59
Beiträge: 272
Wohnort: erdreich
also ich hätte da nen neuen laptop mit 1 gigaherz :D
müsste nur zusehen dat mein vater dat net merkt dat der weg is :evil: und deswegen net gerade einfach besonders da er den ganzen tag davor häng :nene: und ihn selbst zur arbeit mitnimmt :???: was daran liegen könnte dat dat nen pc von der firma is :pein:
nun ja könnte aber noch bei der gelegenheit die handgezeichnetten skizze der keeper map regionen(für die ich zuständig bin) versteigern die bestimmt wat einbringen werden und nen paar leere kn flaschen wobei ich die nun ja ähm net so gerne weggeben würde :!:

also wenn ich wat bekommen könnte und dat ganze auch noch um sonst sage ich bescheit

_________________
all glory to the mighty earthdom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11 Feb, 2003 18:52 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 23:55
Beiträge: 65
Wohnort: Düsseldorf
wie ich bereits in der zone erwähnte, bin ich nun stolzer user des q-dsl max.

habe nun sagenhafte 2300down- und 2300 upstream
will meinen symetrisches dsl

server kann ich auch machen wenn ich wüsste wie das geht...
:???: :???: :???: :???:

??????????

greetz
tal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ende Gelände
BeitragVerfasst: Mi 14 Mai, 2003 07:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 23:28
Beiträge: 261
Wohnort: München :-)
So jungs Mädelz Zwerge und Andere Monster

es is Vorbei!!!! dank eines anonimen Spänders hat der server ja jetzt 1300MHz aber falz jemand noch was schnelleres verschenken will kein prob gebz einfach mir ich verwärte das zeuch schon *fg* aber ich glaube ich spreche im namen von allen forum nutzern wenn ich sag DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE du anonimer du und ich bin froh zu wissen das die arbeit die sich anp macht gewürdigt wird und das wir raum leutlz doch mehr sind wie nen paar dauerchater die nix besseres zu tun haben also dann ich geh mal wieder in meinen bunker zum arbeiten und falz ich für euch noch was tun kann oder ihr was auf meiner HP vermisst ihr wist ja wo und wie ihr mich findet und noch nen thx an anp ders selbst zwischen diplom arbeit noch schaft am forum zu basteln echt jungs Respekt ich bin stolz auf unz :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15 Mai, 2003 03:18 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Jo Lobo, da sprichst du wahr.
Nuja, die Diplomarbeit is fertig und Spielereien fürs Forum gibts noch einige ;)
Momentan rätsel ich an dem Diablo2-LoD-Beschleunigungseffekt rum, der dem Forum im Augenblick zu seiner Geschwindigkeit verhilft. Wenn ich rauskrieg, woran das liegt, könnten sich die Generierungszeiten mit diesem Server vielleicht unter 1 Sekunde drücken lassen *träum*

Die "Organspendenaktion" für den Server is jedenfalls erolgreich durch eine "Komplettkörpertransplantation" beendet worden. :)

Danke!

Raum ruleZ

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum