anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Fr 19 Apr, 2024 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 04 Mär, 2006 12:16 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 29 Dez, 2005 16:50
Beiträge: 178
Wohnort: Pinneberg
Tja...
Nix gegen Rosa aber leider ist das kleingedruckte bei den meisten Anbietern an der Tagesordnung.
Obwohl, sei froh das du kein Angebot von Arcor bekommen hast, die hätten dir die 6000er angedreht und du hättest nix davon gemerkt(das durch die Leitung praktisch nicht mehr durchgeht).

_________________
LoGD-Server ist zwar weg aber jetzt kommt das nächste Projekt, mehr dazu auch Hier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 04 Mär, 2006 12:37 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Ich bin bei Arcor das bereits einige Jahre und kann mich über deren Leistung bzw. Angebote nicht beschweren. Angebote sind wesentlich besser als die von T-Online besonders vom Preislichen her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 04 Mär, 2006 13:40 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Nun, klar, es steht in den schriftlichen Verträgen immer drin, dass die maximal verfügbare Bandbreite bereitgestellt wird, falls DSL6000 nicht möglich ist. Nur in meinem Fall wurde ich von T-Online aus angerufen - und zwar über die selbe Leitung, um die es ging - und mir wurde das Angebot telefonisch von denjenigen unterbreitet, die wissen müssten, was eine Leitung kann. Ich kann das vorher nicht nachprüfen, und wenn so ein Angebot kommt, gehe ich davon aus, dass das auch möglich ist! Der Vertrag wurde rein telefonisch abgeschlossen und da war nie die Rede davon, dass es weniger Bandbreite sein könnte. (Das Gespräch wurde aufgezeichnet, T-Online kann sich nur selbst belasten.)

Ich hätte der Hälfte der Leistung niemals zum vollen Preis zugestimmt. Glaub mir, da bin ich mit meinem jetzigen Vertrag (und DSL2000)wesentlich besser dran, als mit dem, was T-Online mir mit DSL3000 bieten könnte. Mir gings allein um die Bandbreite - und die geht jetzt nicht.

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25 Apr, 2006 14:29 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Die unendliche Geschichte??

Heute kam wieder eine Telefonrechnung. Nachdem die letzte Rechnung wegen des ungewollten DSL3000-Anschluss etwas höher als normal war, war diese auffällig niedrig. Nicht etwa, weil mir - wie versprochen - Gebühren gutgeschrieben wurden, sondern weil... ich aktuell keinen DSL-Anschluss mehr habe. Nun, zumindest wird mir von niemandem einer in Rechnung gestellt, aber funktionieren tut er doch ganz gut...

Niemand hat was dagegen, wenn man plötzlich billig im Internet ist ... aber ich will natürlich nicht riskieren, dass mir irgendwann plötzlich das Internet abgedreht wird... am Ende schon dieses Wochenende, wo doch Gildenkriege Parteien am Freitag (Donnerstag :D ) startet... oder irgendjemand merkt, dass ich seit Wochen oder Monaten über seine Leitung online bin, ohne dafür zu bezahlen! :shock:

Also beim Rosa Riesen angerufen.
Nein, dort hab ich keinen DSL-Anschluss mehr. Der ging als DSL3000 Anschluss an Rosa-Online. Warum der nicht auf der Rechnung steht, soll ich dort nachfragen. Und Sie sind ganz sicher gerade mit Itali über DSL online?

Bin ich. Andere Daten hat der Router nie zu futtern bekommen.

Also bei Rosa-Online angerufen.
Nein, der DSL3000 Anschluss ist gekündigt und sollte seit 16.4. abgeschaltet sein. Wie jetzt? Sie sind noch online? Über Itali? Und das schon die ganze Zeit? Das geht doch nicht. Einen Rosa-Online DSL-Anschluss kann man nur in Verbindung mit Rosa-Online Tarifen nutzen. Sie können Ihren Anschluss nicht mehr bei uns haben. Fragen Sie nochmal beim Rosa Riesen nach. Oder bei Itali.

Also Anruf bei Itali.
Nein, bei uns haben Sie nur den Tarif, nicht die Leitung. Da hat sich auch nichts geändert. Können wir aber machen, wenn Sie den Anschluss vorher kündigen. Sie wissen nicht, wo Sie Ihren Anschluss haben und wo Sie kündigen sollen? Und Sie sie sind ganz sicher noch online?


Dacht ichs mir.
Ratlosigkeit macht sich breit. Wie kann das_anp ohne DSL-Anschluss über DSL online sein? Wem gehört denn nun der Anschluss? Wer darf die Rechnung stellen, damit das_anp auch weiterhin verbunden bleibt, und bei wem muss das_anp nix für DSL zahlen, wenn eine Rechnung kommt?


Also erneuter Anruf beim Rosa Riesen.
Nein, kein DSL-Anschluss beim Riesen. Auch nicht beantragt. Leitungsprüfung! Da liegt Rosa-Online DSL3000 an. Immer noch. Rücksprache mit Rosa-Online, dann Rückruf.


Naja, ab nächster Woche hab ich wieder DSL2000 beim Rosa Riesen, ganz wie "in alten Zeiten", mit normaler Rechnung, Itali-Tarif, und ohne erneute Bereitstellungsgebühr.

Ich bin gespannt... :)


(Dieser Post basiert auf einer wahren Begebenheit. Namen von Personen und Firmen sind jedoch frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen oder Firmen sind daher rein zufällig und ein Produkt der Fantasie des Lesers.)

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 06 Mai, 2006 22:16 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Di 14 Jun, 2005 10:52
Beiträge: 78
Wohnort: Zusmarshausen
Geschlecht: Männlich
coole Story, das mit Rosa-Online klingt irgentwie nach so ner Firma, die sich auf Internet in Dutschland Spezialisiert hat, und letztens erst wieder in den Mutterkonzern, der ubringends dem Rosa Riesen ähnelt, wieder eingeglierdert wurde.... :-)

Jaja, die jungz und Mädelz von der Konzerngruppe mit dem großen magentafarbenen T sind schon ne Rasse für sich :-)

Wär villeicht ne Idee für nen LotGD-Hack... neue Rasse: T-Com-Mitarbeiter :-)

greetz

_________________
theTJ

back @anpera.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum