anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Fr 19 Apr, 2024 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mehr Bandbreite für anpera.net!
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 13:20 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Jap, ich darf heute verkünden, dass der anpera.net Server voraussichtlich schon ab 1.3.2006 mit mehr als dem doppelten Upstream angebunden sein wird: 512 kBit/s statt 192 kBit/s.

Da damit leider auch ein Providerwechsel verbunden ist, kann es um den 1.3. unter ganz widrigen Umständen zu einem mehrtägigen Ausfall kommen. In diesem Fall wird unter der Adresse http://www.anpera.net eine externe Infoseite zu erreichen sein, auf der ich über den Stand der Dinge berichten werde. Wenn alles glatt läuft, ist der Ausfall aber nicht länger als ein paar Stunden. :wink: :c)

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 15:25 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Hehe, endlich kann ich dann meinen Inet Speed richtig ausnutzen :D
Nach der Up Rate, müsste das doch eine 16k Leitung sein gell?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 15:39 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 04 Dez, 2004 02:34
Beiträge: 825
Du sagst doch, dass du so ne fette Leitung hast?
Also wirste deine Leitung net voll auslasten können lol
Ich denk mal du hast ne 6mbit Leitung..
Das Forum hat dann eine 512kbit Leitung nach oben, die auch noch mit mehreren Besuchern geteilt wird.
Aja Anpi surft auch mal ^^
So 6mbit > 512 kbit von daher ^^
Aber ich finds auch im moment schnell genug ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 16:22 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Devilzimti hat geschrieben:
Du sagst doch, dass du so ne fette Leitung hast?
Also wirste deine Leitung net voll auslasten können lol

-Bist dir da sicher das ich die net Ausnutzen kann?, ich habe nicht gesagt das ich so eine Fette Leitung habe. Aber ich bekomme in einigen Tagen so eine ;) Achja wegen den Upstream, das ist keine 16k denn die hat etwas über 800 upstream ;) also würd ich sagen ist ne 6k leitung :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 16:31 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Ich hab vor 14 Tagen ein unwiderstehliches Sonderangebot vom rosa Riesen bekommen, meinen Anschluss samt echter und uneingeschränkter Flatrate bei für mich insgesamt gleichen Kosten von DSL2000 auf DSL6000 aufzurüsten. Also dann 6 MBit/s down und 512 kBit/s up.
Ich glaub nicht, dass ich damit irgendeinen eurer DSL-Anschlüsse ausreizen kann ...außer ihr ladet mir was auf den Server ^^
Aber die Geschwindigkeit sollte trotzdem deutlich steigen. Zumindest merk ich nen deutlichen Unterschied zwischen 100 MBit/s daheim und DSL oder Modem von unterwegs :)

Heute wurde der Vertrag abgeschlossen. Ich warte nur noch auf das genaue Aktivierungsdatum. Im Moment ist alles vorbereitet, dass der Providerwechsel am 1.3. innerhalb von ca. 5 Sekunden ohne größeren Ausfall stattfinden kann.

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 17:05 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 29 Dez, 2005 16:50
Beiträge: 178
Wohnort: Pinneberg
aus eigener erfahrung kann ich nur sagen 6000er ist auch fühlbar schneller wenn man etwas aus regionalen serverfarmen runterlädt(bei mir erreiche ich vom hannover c-net-server 1,2 k mb downstream und überall hin 80 kB upstream)

für die user wird das hoffentlich ne verbesserung bringen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 00:03 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 04 Dez, 2004 02:34
Beiträge: 825
Kevz hat geschrieben:
Devilzimti hat geschrieben:
Du sagst doch, dass du so ne fette Leitung hast?
Also wirste deine Leitung net voll auslasten können lol

-Bist dir da sicher das ich die net Ausnutzen kann?, ich habe nicht gesagt das ich so eine Fette Leitung habe. Aber ich bekomme in einigen Tagen so eine ;) Achja wegen den Upstream, das ist keine 16k denn die hat etwas über 800 upstream ;) also würd ich sagen ist ne 6k leitung :P

Was 800 Kevz?
6k Leitung heißt für mich 6000kbit hoch und runter..
Und wie gesagt von anpi gesagt du wirst nen ISDN anschluss voll auslasen können..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 12:58 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Neee das ist falsch Devil!
Eine 6k Leitung hat niemals 6k Upstream!, das schaffst du noch nicht einmal mit einer 16k Leitung. Eine 16k Leitung hat höchstens 800 Upstream und mehr aber niemals 16k. Vom Download kann ich das jetzt schlecht beurteilen. Aber laut Infos und fleißigen Suchen, kam ich zu dem Ergebnis das eine 6k Leitung nur 512kBit/s. Und eine 16k Leitung hat bereits 1024 kbit/s Upstream!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 14:38 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 04 Dez, 2004 02:34
Beiträge: 825
Kevz hat geschrieben:
Neee das ist falsch Devil!
Eine 6k Leitung hat niemals 6k Upstream!, das schaffst du noch nicht einmal mit einer 16k Leitung. Eine 16k Leitung hat höchstens 800 Upstream und mehr aber niemals 16k. Vom Download kann ich das jetzt schlecht beurteilen. Aber laut Infos und fleißigen Suchen, kam ich zu dem Ergebnis das eine 6k Leitung nur 512kBit/s. Und eine 16k Leitung hat bereits 1024 kbit/s Upstream!

Ich habe noch nie den Begriff "6k Leitung" gehört, deswegen habe ich gesagt, was ich davon halte.
Und du bekommst sicher mit ein wenig Geld eine 6000kbits/6000kbits Leitung
schonmal was von SDSL gehört?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 14:40 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
6k Leitung bezog sich jetzt auf die Leitung. 6k = 6000. Und es gibt ja auch eine 6000er Leitung sowie eine 2000er, 16000 und und und... SDSL geht nur bis 8k meines wissens. K ist eine Abkürzung die meistens in GW & co genutzt wird. Von daher ist es egal ob es nun mit bei steht oder nicht, so kann man eben einiges sparen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 14:59 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 04 Dez, 2004 02:34
Beiträge: 825
ja das is ist mir schon klar, das K für 1000 steht..
gibt ja auch Kilobyte usw..
Musst halt sagen, dass du DSL meinst..
hmmm...
nur max 8k hochrunter?
lol
Sorry, was glaubst du haben Rechenzentren für ne Anbindung?
Du hast doch nen Hostingservice..
Da sollte man sowas wissen eigentlich..
Frag mal die Telecom, was die für Leitungen haben ;)
Mit bissl Kohle kommste auch an ne 100mbit/100mbit
Also 100k Leitung ran wie in den Unis ;)
Also ein bissssssl mehr Kohle brauchste halt
Aber es kommt sowieso demnächst vdsl nach Deutschland..
Aber das hat nix mehr mitm Thread hier zu tun


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 16:15 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Du benutzt zuviel "Also" & "Aber" schonmal aufgefallen? Ich habe niemals gesagt das ich 100K Leitung habe. Das mit dem HostingService stimmt soweit, ich hatte einen. Biete ihnen aber ihn nur noch Privat an. Sprich für Freunde & co. Und ich hab niemals gesagt das ich ne 100k Leitung haben will. Aber das jeder mal gern eine haben will ist ja wohl verständlich. Da wo ich geguckt hatte mit SDSl war hier. Ich ging eig. davon aus das du so etwas meinst, sorry.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 17:08 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 04 Dez, 2004 02:34
Beiträge: 825
Kevz hat geschrieben:
Du benutzt zuviel "Also" & "Aber" schonmal aufgefallen? Ich habe niemals gesagt das ich 100K Leitung habe. Das mit dem HostingService stimmt soweit, ich hatte einen. Biete ihnen aber ihn nur noch Privat an. Sprich für Freunde & co. Und ich hab niemals gesagt das ich ne 100k Leitung haben will. Aber das jeder mal gern eine haben will ist ja wohl verständlich. Da wo ich geguckt hatte mit SDSl war hier. Ich ging eig. davon aus das du so etwas meinst, sorry.

Hmm hab net gesagt, dass du eine hast *g*
Das kann man sich net leisten, selber wenn man nen Baulöwen als dady hat..
Das ich bissl mist schreibe, stimmt auch ^^
Bin nun seid 8 Tagen nur am PC, weil ich net raus kann lol
Also soll nicht..
guck mal bei hosteurope unter Business, die haben auch SDSL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 17:40 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Hehe sieht ganz nett aus, nur wie ist es Preislich?, das würd mich Interessieren ansonsten siehts mehr als Interessant aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 18:01 
Offline
Großmeister
Großmeister

Registriert: Mi 15 Dez, 2004 00:41
Beiträge: 467
Wohnort: München
Für 6k€ im Monat bekommste da Deine GBit-Leitung... wär das nicht was? Bißchen Taschengeld sparen... ;)

Übrigens ist der Ausdruck "6k-Leitung" falsch, denn die Leitung selbst kann völlig problemlos mehr, selbst 25k (also 25Mbit real ;)) wären mit einer Leitung ohne weiteres möglich (sofern man nicht irgendwelchen Gammelmüll unter der Erde liegen hat). Ginge übrigens auch als Upload, kein Thema, nur fehlen da die Angebote. Für 2-300€ im Monat dürfte man sowas im Bereich 2-3Mbit aber kriegen können.

Falls übrigens jemand Geld übrig hat und mir gerne was schenken möchte... siehe erster Absatz. :D

_________________
A bus station is where busses stop. A train station is where trains stop. On my desk there is a workstation...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 19:43 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Di 04 Jan, 2005 06:31
Beiträge: 62
Wohnort: Schwerin
Kakerlake hat geschrieben:
t(bei mir erreiche ich vom hannover c-net-server 1,2 k mb downstream und überall hin 80 kB upstream)


naja 1,2k mb downstream wären ja bissle mehr als 1,17 GB und dazu dann nur 80 kB up wäre ein bisschen unproportional ;)

ich denke mal die 64 kB Up werden sich schon bemerkbar machen

achja zum thema vdsl, da sollte man sich nicht zu früh darauf freuen, denn ohne opal- bzw. hytas(telekombezeichnung)-netze wird das nichts. wenn solche glasfaserkabelnetze nicht bei einem liegen muss man hoffen, das man in einer rentablen gegend wohnt, wo sich der ausbau lohnt.
für viele anbieter stellt sich dann auch noch die frage ob die hohen mietkosten für leitungen der telekom lohnen ;)

_________________
Dragon Fantasies

Linus Torvald: „Software is like sex. It's better when it's free.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27 Feb, 2006 02:45 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Heute kam die Auftragsbestätigung. Die Umschaltung auf DSL6000 findet irgendwann am 15.3.2006 statt. :)

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27 Feb, 2006 11:06 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Ah schade, dacht schon Anpera.net ist heut schneller geworden, weil bei mir flitzt ja alles richtig hier :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27 Feb, 2006 16:28 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Oh man... T-Online...

Wenn man da nicht GENAU hinschaut, verarschen die einen, wo's nur geht. Von wegen DSL 6000! DSL 3000 wollten die mir zum Preis von DSL 6000 andrehen.
Vertrag über DSL 6000 in Verbindung mit flat-Tarif abgeschlossen.
Auftragsbestätigung listets nochmal auf ... und zwischen die Fußnoten schreiben die ganz unauffällig drunter "Es wird Resale DSL 3000 statt Resale DSL 6000 bereitgestellt". Wenn der Tiscali-Mensch bei der Kündigung nicht so genau nachgebohrt hätte (und ich Dank der vielen positiven Erfahrungen mit deren Support nicht darauf eingegangen wäre), wäre mir das nicht aufgefallen. Fragt man dann bei T-Online nach, was das heißen soll: "Ja, die Leitung wurde gemessen, DSL 6000 geht nicht."

Ahja? :shock: Und wann wollten die mich darüber informieren?
Ich bin von dem Vertrag zurückgetreten und hab meine Kündigung bei Tiscali rückgängig gemacht. anpera.net bleibt wohl noch eine Weile über DSL 2000 und Tiscali angebunden.

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27 Feb, 2006 16:49 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Tztztztz, ist nichts neues. Bei uns gab es bereits schon einmal so ein Problem mit denen von T-Online, der Support ist auch nicht immer der Freundlichste, denn mein Bruder hatte sich dort auch eine 6000er bestellt doch stattdessen haben sie ihm eine 2000er gegeben bzw. wollten es und er hat darauf eben hin Vertrag abgewiesen/gekündigt. Was die immer für Angebote machen :nene:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum