anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär, 2024 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5 neue Rassen
BeitragVerfasst: Do 24 Jun, 2004 11:51 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 18 Jun, 2004 19:54
Beiträge: 7
Dies ist die Übersetzung des Rassenskriptes von sixf00t. Da es teilweise verbuggt war habe ich noch Sachen hinzugefügt. Ich weiss, dass die Rassen teils leicht unbalanciert sind, aber mir fällt momentan keine bessere Lösung ein, das kann ja jeder für sich selbst entscheiden ;).

Für eventuelle Bugs wird keine Haftung übernommen. Bei mir läuft es ohne weitere Probleme. Die Übersetzung des Spezialfähigkeiten skriptes wird irgendwann nächste Woche kommen(Das ist etwas größer und ich weiss nicht, ob es auch Bugs enthält).


Dateianhänge:
RacesMod.zip [2.37 KIB]
1545-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2004 06:15 
Offline
User
User

Registriert: Mi 30 Jun, 2004 20:21
Beiträge: 18
$races=array(1=>"Troll",2=>"Elf",3=>"Human",4=>"Dwarf"

---[replace line with]-------------------------------
//--races mod by sixf00t4 - http://sixf00t4.com/dragon
$races=array(1=>"Troll",2=>"Elf",3=>"Human",4=>"Dwarf

das war alles. ich glaube da fehlt was. sonst werden die rasen nicht angezeigt.

ps: traut sich keiner hier was rein schreiben oda was


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2004 06:46 
Offline
User
User

Registriert: Mi 30 Jun, 2004 20:21
Beiträge: 18
also ich haette das mal repariert. wenn einer die richtige readme haben will einfach mich an e-mailn Ichbinasd@msn.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2004 18:17 
Offline
Newbie

Registriert: Di 06 Jul, 2004 18:08
Beiträge: 9
Wohnort: Nähe München
Hallo zusammen!

Ich habs bei mir jetzt auch mal eingebaut und es läuft bis jetzt ohne Fehler.
Die eine Zeile wo Ohrwurm bereits postete hab ich einfach noch schnell um die Rassen erweitert und gut. ;)

Liebe Grüße
Siwi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2004 16:19 
Offline
User
User

Registriert: Mi 30 Jun, 2004 20:21
Beiträge: 18
naja Siwi. und gut is es noch nicht. es fehlen mehrere befehle vom dunkelelfen und es gibt eine zeile die für die katz is die man einfach nicht braucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2004 17:28 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
Ich hab jetzt bei uns auch neue Rassen eingebaut, und um die Balance etwas besser hinzubekommen, hab ich sie erst ab dem 5. DK freigegeben, da ich bei einigen schon -10 lps abziehe damit sich das irgendwie ausgleicht. Die Idee hatte ich schon früh, wusste nur erst nicht wie umsetzen, aber dank Hilfe von Gargamel (Rabenthal) habe ich es hinbekommen und es läuft einwandfrei. Falls Interesse besteht, kann ich Euch gern die dazugehörigen Einträge zur Verfügung stellen.



lg Rikkarda

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2005 15:22 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 04 Dez, 2004 02:34
Beiträge: 825
hat jeamnd die readme?
Ohrwurm hat sich net bei mir gemeldet..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 10:31 
Offline
User
User

Registriert: Mi 30 Jun, 2004 20:21
Beiträge: 18
hi leute!

ich habe alle meine daten verloren hab aber jetzt die readme wieder flott gemacht!!!! also sendet mir ne e-mail und ihr bekommt die readme. ich werde die datei auch noch auf nen gratis webspace legen wo sie dann für immer bleiben wird. vielleicht mache ich bald wieder nen server dann könnt ihr auf mich rechnen das ich script repariere übersetze und sowas.

cya in World

PS.: E-Mail addi ist Ichbinasd@msn.com
Gratis Webspace ist http://www.8ung.at/muss_sein/RacesMod.txt

Viel Spass Noch ! =D :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 08:04 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mi 09 Mär, 2005 00:25
Beiträge: 158
Wohnort: Hameln nähe Hannover
Geschlecht: Weiblich
Ich habe mir die rassen mit der Einbauanleitung von http://www.8ung.at/muss_sein/RacesMod.txt eingebaut allerdings ist mir in dem Textdokoment ein Fehler aufgefallen wodurch dann später die Schönlinge in der Ruhmeshalle nicht mehr angesehen werden können
Hier mal die berichtigung:

Im text dokument steht :

$this->bbcode_second_pass_code('', '---[open hof.php]---------------------------------

---[find line]---------------------------------

WHEN 4 THEN '`#Zwerg`0' WHEN 5 THEN '`5Echse`0'

---[add after]------------------------------------

WHEN 6 THEN '`5Dunkelelf`0' WHEN 7 THEN '`3Druide`0' WHEN 8 THEN '`6Goblin`0' WHEN 9 THEN '`4Orc`0' WHEN 10 THEN '`#Vampier`0' WHEN 11 THEN Dieb')

es muss aber so heißen:

$this->bbcode_second_pass_code('', '---[open hof.php]---------------------------------

---[find line]---------------------------------

WHEN 4 THEN '`#Zwerg`0' WHEN 5 THEN '`5Echse`0'

---[add after]------------------------------------

WHEN 6 THEN '`5Dunkelelf`0' WHEN 7 THEN '`3Druide`0' WHEN 8 THEN '`6Goblin`0' WHEN 9 THEN '`4Orc`0' WHEN 10 THEN '`#Vampier`0' WHEN 11 THEN '`9Dieb`0' ELSE '`7Unbekannt`0' END";
')

@Ohrwurm wäre Lieb wenn du es mal änderst ist dir sicher selber schon aufgefallen beim rüberschauen ist ja auch bloß ein kleiner Fehler :)

_________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 20:03 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Nein muss es nicht!
Das heißt nur wenn jemand keine diese Rassen hat bzw eine gewählt hat kommt unbekannt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 20:12 
Offline
Großmeister
Großmeister

Registriert: Mi 15 Dez, 2004 00:41
Beiträge: 467
Wohnort: München
Nö, der Dieb war vorher auch falsch und hat für einen SQL-Error gesorgt.

_________________
A bus station is where busses stop. A train station is where trains stop. On my desk there is a workstation...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 20:29 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mi 09 Mär, 2005 00:25
Beiträge: 158
Wohnort: Hameln nähe Hannover
Geschlecht: Weiblich
Achso... naja bei mir hats da Fehler in der Ruhmeshalle gegeben... und so funzt es halt bei mir :)

_________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06 Nov, 2005 01:18 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: So 22 Mai, 2005 14:56
Beiträge: 244
Wohnort: Sangerhausen
auch wenn das thema schon wieder ne weile her ist - hat nun wer das textdokument irgendwie, weil auf dem space wo die datei für immer bleiben sollte iss sie net mehr.

greetz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06 Nov, 2005 10:43 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 04 Dez, 2004 02:34
Beiträge: 825
$this->bbcode_second_pass_code('', '--------------------------------------------------------------------------------
Races Mod deutsche Übersetzung V 0.9. Für eventuelle Bugs wird keine Haftung übernommen. Das Skript läuft Fehlerfrei auf meinem Server, was natürlich nicht garantiert, dass dem überall so ist. Eventuell sind die Rassen noch leicht oder stark unbalanciert. Dies muss jeder für sich selbst entscheiden(die neuen Rassen sind wahrscheinlich den alten Rassen gegenüber im Vorteil). Und von MIR (Ohrwurm) repariert und seine schleichwerbung entfernt weil er soviel fehler gemacht hat oder das falsche geschickt. darum soll man zwar wissen er hats gemacht aber nicht richtig!
---[open common.php]---------------------------------
---[find line]---------------------------------------
$races=array(1=>"Troll",2=>"Elf",3=>"Mensch",4=>"Zwerg",5=>"Echse",0=>"Unbekannt",50=>"Hoverschaf"); $colraces=array(1=>"`2Troll`0",2=>"`^Elf`0",3=>"`0Mensch",4=>"`#Zwerg`0",5=>"`5Echse`0",0=>"`)Unbekannt`0",50=>"Hoverschaf");
---[replace line with]-------------------------------
$races=array(1=>"Troll",2=>"Elf",3=>"Mensch",4=>"Zwerg",5=>"Echse",6=>"Dunkelelf",7=>"Druid",8=>"Goblin",9=>"Orc",10=>"Vampier",11=>"Dieb",0=>"Unbekannt",50=>"Hoverschaf") $colraces=array(1=>"Troll",2=>"Elf",3=>"Mensch",4=>"Zwerg",5=>"Echse",6=>"`5Dunkelelf`0",7=>"`3Druid`0",8=>"`6Goblin`0",9=>"`2Orc`0",10=>"`4Vampier`0",11=>"Dieb",0=>"Unbekannt",50=>"Hoverschaf")
---[open newday.php]---------------------------------
---[find]---------------------------------------
case "5": output("`5Als Echsenwesen hast du durch deine Häutungen einen klaren gesundheitlichen Vorteil gegenüber anderen Rassen.`n`^Du startest mit einem permanenten Lebenspunkt mehr!"); $session['user']['maxhitpoints']++; break;
---[after, add]----------------------------------------
case "6": output("`5Dunkelelfen sind die gefährlichsten Wesen des Universums. Durch deine Agressivität startest du mit einem Angriffspunkt mehr!"); $session['user']['attack']++; break; case "7": output("`3Druiden sehen die Welt mit anderen Augen. Für sie ist die mystische Welt nicht mysterisch. `3Du erhälst einen Punkt in dunklen Künster und mystischen Kräften.`n "); $session[user][darkarts]+=1; $session[user][magic]+=1; $session[user][darkartuses]++; $session[user][magicuses]++; break; case "8": $session['user']['defence']++; $session['user']['attack']++; output("`6Als Goblin ist die Welt ein gefährlicher Ort für dich. `n Du bist stark und kannst dich verteidigen. `n `^Du erhälst einen Angriffs und Verteidigungspunk, aber du hast weniger Waldkämpfe!"); break; case "9": $session['user']['defence']++; $session['user']['attack']+=2; output(" `4Als Orc `0 führst du ein einsames nomadisches Lebens und bist ein ausgezeichneter Kämpfer. `^ Du erhälst Angriffs und Verteidigungspunkte, aber weniger Waldkämpfe!`n"); break; case "10": $session['user']['defence']--; $session[user][darkartuses]++; $session[user][darkarts]+=2; output(" `4Als Vampier `0 wandelst du unter den Lebenden und bist ein Vertreter der dunkelen Künste. Du erhälst du Punkte in den dunkelen Künsten.`n"); break; case "11": $session['user']['defence']--; $session['user']['attack']--; $session[user][thievery]+=3; $session[user][thieveryuses]++; output(" `4Als Dieb `0wandelst du getarnt unter den Leuten, du bist schwach aber weisst wie du die Leute um ihre Taschen erleichtern kannst. Du erhälst 2 Skillpunkte der Diebeskunst."); break;
---[find]---------------------------------------
output("In einem Erdloch in der öden Landschaft weit außerhalb jeder Siedlung bist du als `5Echsenwesen`0 aus deinem Ei geschlüpft. Artverwandt mit den Drachen hast du es nicht leicht in dieser Welt.`n`n",true);
---[after, add]----------------------------------------
//--races mod by sixf00t4 - http://sixf00t4.com/dragon - translation by Alagos - www.alagos.net/Logd output("Versteckt im Wald hast du als `6Druide`n die Tiere und den Umgang mit ihnen studiert. `n`n",true); output("Als `#Goblin`0 hast du kleinere Ratten und ähnliches gejagt, bis dich ein Dunkelelf entdeckte und mit in die Welt der Menschen brachte. Jetzt konntest du endlich aus der Sklaverei fliehen und beginnst ein neues Leben.`n`n",true); output("Im Nördlichen Wald, unter Bäumen und in Dunkelheit leben die `#Orcs`0 . Sie sind Wanderer der Wälder und Berge. Jetzt haben dich deine Wanderschaften an diesen Ort gebracht.`n`n",true); output("Hoch trohnend in einem Schloss hast du als `2Vampier`0 die Jahrhunderte überlebt. Jetzt treibt dich dein Blutdurst wieder zurück in die Welt.`n`n",true); output("Aufgewachsen in einem Weisenhaus und mit wenig Aufsicht hast du die Wege der Diebe gelernt. Jetzt ist es an dir dich zu beweisen`n`n",true);
---[find line]---------------------------------------
addnav("`5Echse`0","newday.php?setrace=5$resline");
---[after, add]----------------------------------------
addnav("`5Dunkelelf`0","newday.php?setrace=6$resline"); addnav("`3Druid`0","newday.php?setrace=7$resline"); addnav("`6Goblin`0","newday.php?setrace=8$resline"); addnav("`2Orc`0","newday.php?setrace=9$resline"); addnav("`4Vampier`0","newday.php?setrace=10$resline"); addnav("Dieb","newday.php?setrace=11$resline");
---[find line]---------------------------------------
addnav("","newday.php?setrace=5$resline");
---[after, add]----------------------------------------
addnav("","newday.php?setrace=6$resline"); addnav("","newday.php?setrace=7$resline"); addnav("","newday.php?setrace=8$resline"); addnav("","newday.php?setrace=9$resline"); addnav("","newday.php?setrace=10$resline"); addnav("","newday.php?setrace=11$resline");
---[find line]----------------------------------------------
output("`n`&Weil du ein Mensch bist, bekommst du `^2`& Waldkämpfe zusätzlich!`n`0"); }
---[add after]---------------------------------
if ($session['user']['race']==6) { $session['user']['turns']+=2; output("`n`&Als Dunkelelf, erhälst du `^2`& Waldkampf!`n`0"); } if ($session['user']['race']==7) { $session['user'][darkartuses]++; $session['user'][magicuses]++; output("`n`&Als Druide erhälst du eine Anwendung in dunkelen Künsten und Magie zusätzlich.`n`0"); } if ($session['user']['race']==8) { $session['user']['turns']--; output("`n`&Als Goblin, erhälst du `^1`& Waldkampf weniger!`n`0"); } if ($session['user']['race']==9) { $session['user']['turns']-=2; output("`n`&Als Orc erhälst du`^2`& Waldkämpfe weniger!`n`0"); } } if ($session['user']['race']==10) { $session[user][darkartuses]+=2; output("`n`&Als Vampier erhälst du 2 Anwendungen in dunkelen Künsten zusätzlich!`n`0"); } if ($session['user']['race']==11) { $session[user][thieveryuses]++; $session['user']['turns']++; output("`n`&Als Dieb erhäkst du 3 Anwendungen in Diebeskünsten und einen Zug zusätzlich!`n`0"); }
---[open hof.php]---------------------------------
---[find line]---------------------------------
WHEN 4 THEN '`#Zwerg`0' WHEN 5 THEN '`5Echse`0'
---[add after]------------------------------------ WHEN 6 THEN '`5Dunkelelf`0' WHEN 7 THEN '`3Druide`0' WHEN 8 THEN '`6Goblin`0' WHEN 9 THEN '`4Orc`0' WHEN 10 THEN '`#Vampier`0' WHEN 11 THEN Dieb
---[open Special/darkhorse.php]------------------------------
---[find line]--------------------------
case 4: output("`5Echse`0"); break;
---[add after]----------------------------
case 6: output("`5Dunkelelf`0"); break; case 7: output("`3Druide`0"); break; case 8: output("`6Goblin`0"); break; case 9; output("`3Orc`0"); break; case 10: output("`3Vampier`0"); break; case 11: output("Dieb"); break;')

Das hat der Google Cache gespeichert *nick*
Jener hat aber wohl alle Zeilenümbrüche verschluckt..
Hab mal versucht das ganze wieder rezukonstruieren..

Aber es sind soviel ich weiß NICHT alle Änderungen dokumentiert..
einfach mal alle Dateien nach race durchsuchen.. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07 Dez, 2005 14:16 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Sa 07 Mai, 2005 20:40
Beiträge: 41
So ich lass das Thema mal wieer aufleben XD

Ich hab die neuen rassen erfolreich eingebaut, funzt alles, nur wie stell ich des an dass man die erst ab z.b. 5 DK's wählen kann?
Bevor ich mir das aus ner andern datei abschaue und es verhaue frag ich lieber paar profis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07 Dez, 2005 15:03 
Offline
Meister
Meister

Registriert: So 30 Okt, 2005 07:44
Beiträge: 322
Wohnort: Heilbronn
LoGD: http://www.ryu.dragonlegacy.de/source.php
du muss ne abrage mit if machen glaub
[php]
if
$session['user']['dragonkills']>=5[/php]

_________________
Zitat:
Wir sind Menschen, Trolle, Zwerge, Elfen und sonstige Wesen - ABER KEINE SKLAVEN!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07 Dez, 2005 15:10 
Offline
Freak
Freak

Registriert: So 30 Okt, 2005 17:48
Beiträge: 1408
Wohnort: PB
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
ums mal auf den Punkt zu bringen:
[php]if($session['user']['dragonkills']>=5) {
addnav("","newday.php........"); //und so weiter für die einzelnen Rassen - je neuer addnav();
//Oder was sonst noch da hinein soll (output(); oder so)

}[/php]

Dann halt die Parameter für die ......... einsetzten.
mfg Auric

_________________
Mehr oder minder inaktiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07 Dez, 2005 15:12 
Offline
Meister
Meister

Registriert: So 30 Okt, 2005 07:44
Beiträge: 322
Wohnort: Heilbronn
LoGD: http://www.ryu.dragonlegacy.de/source.php
des mit dne addnav steht doch drinne in der einbau einleitung :D

_________________
Zitat:
Wir sind Menschen, Trolle, Zwerge, Elfen und sonstige Wesen - ABER KEINE SKLAVEN!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07 Dez, 2005 15:23 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Death Lord hat geschrieben:
du muss ne abrage mit if machen glaub
[php]
if
$session['user']['dragonkills']>=5[/php]

-Was soll das bitte sein?!, wenn du etwas öffnest musst du es auch wieder schließen... :nene:

Death Lord hat geschrieben:
des mit dne addnav steht doch drinne in der einbau einleitung :D

-In deinem Post, oder in der Anleitung? Ich finde Auric's Post viel Detaillierter als deinen mit der if, denke wohl kaum das dass jemanden hilft im gegensatz zu Auric's.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07 Dez, 2005 15:25 
Offline
Meister
Meister

Registriert: So 30 Okt, 2005 07:44
Beiträge: 322
Wohnort: Heilbronn
LoGD: http://www.ryu.dragonlegacy.de/source.php
in der anleitung von dem editor,süätestens und divil`S teil stehts! daher er ja damit arbeitet...
befehl für;) aber auric she ich des macht des mit ) zu dachte man macht es mit ;

_________________
Zitat:
Wir sind Menschen, Trolle, Zwerge, Elfen und sonstige Wesen - ABER KEINE SKLAVEN!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum