anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär, 2024 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal ein kleines Zaubertutorial
BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2004 17:29 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: So 02 Feb, 2003 12:08
Beiträge: 31
Wohnort: Neckarsulm
Naja, jetzt isses so weit, ich hab mich mal entschlossen, ein kleines Zaubertutorial zu schreiben. Es gibt ehrlich gesagt zu viele Zaubersprüche um alle aufführen zu können, von daher habe ich mich auf die Sprüche beschränkt, die ich verwende. Da ich in der Regel keine Tränke verwende, habe ich mich auf die Spells beschränkt, die ein vernünftiges Leistungsverhältnis zwischen Manaverbrauch und Effekt haben.

Ich habe weiterhin versucht, die Zaubersprüche in gewisse Kathegorien zusammenzufassen und zu Kommentieren. Loa Spells sind mit dem vermerk Loa versehen.


1. Manaerzeugende Spells

Bei diesen Spells handelt es sich um Zaubersprüche, mit denen man mehr Mana erzeugt oder an Mana Kommt

1.1. Managesang (Kampfzauber lvl 9): Beim Aussprechen verliert man Leben aber man erzeugt eine gewisse Zeit mehr Mana. Durch mehrmaliges Ausprechen verlängert sich die Zeit, in der man mehr Mana produziert, Man muss allerdings aufpassen, sonst kann es passieren, das man ohnmächtig wird

1.2 Gruppe Erquicken (Naturzauber lvl 58) und Regeneration (Naturzauber lvl 18)

Diese beiden Sprüche müssen im Zusammenhang genannt werden. Gruppe erquicken erhöht die Mana- und Lebensgeneration der gesamten Gruppe. Durch anschliessendes mehrmaliges Aussprechen von Regeneration kann die Dauer der Spruchwirkung von Gruppe erquicken verlängert werden.

1.3. Leichentransmutation (Kampfzauber lvl 44)

Leichentransmutation macht aus Leichen von Gegnern Mana


2. lebenregenerierende Spells

2.1 Regeneration ( Naturzauber lvl 18) erhöht die Lebensregeneration, siehe auch 1.2.

2.2. Heilkugel (Loa, Naturzauber lvl 10) erzeugt eine Kugel die alle Spieler incl dem Zaubernden und Summons heilt. Der Heileffekt ist zwar gering, aber immerhin bewirkt es, das die gesamte Gruppe mehr Leben wiedergewinnt


3 Heilzauber

Es gibt eine ganze Reihe von Heilzaubern. Sie wirken entweder auf die gesamte Gruppe oder auf einzelne

3.1. Heilzauber auf einzelne Chars

3.1.1. Heilende Hände (Naturzauber lvl 0)

3.1.2. Reinheit (Loa, Naturzauber lvl 4) regeneriert leben auf den Aussprechenden und vertreibt gleichzeitig Untote

3.1.3. Kampfesheilung (Kampfzauber lvl 10)

3.1.4. Große Heilung (Naturzauber lvl 32) ist der Heilspell mit dem besten Kostennutzenverhältnis)

3.2. Heilzauber auf die gesamte Gruppe

3.2.1. Wind der Heilung (Naturzauber lvl 9)

3.2.2. Wiederherstellung (kampfzauber 24)


4. Schutzzauber

Schutzzauber umfassen Zaubersprüche, die die Abwehr erhöhen oder ansonsten. Es gibt eine ganze Reihe von Schutzzaubern die die Abwehr erhöhen und noch andere Effekte habe. Ich verwende nur ein Kombination und zwar

4.1. Geisterrüstung (kampfzauber lvl 12) und
4.2 Schockrüstung (Naturzauber lvl 34)

Nur bei diesen Schutzzaubern addiert sich der defensivwert. Bei der Geisterrüstung ist zu beachten, das es unter Loa mittlerweile einige violette Gegenstände gibt, die ein Plus auf die Magische Rüstung geben. wenn man einen solchen Gegenstand trägt. kann man Geisterrüstung nicht aussprechen

Ein weiterer Schutzzauber ist

4.3 Manaschild (Naturzauber lvl 17). Manaschild leitet einen teil des Schadens auf Mana ab. Der Einsatz von Manaschild sollte erst dann erfolgen, wenn man mindesten 2000 Mana hat, sonst kann es passieren, das man ohne Leben und ohne Mana da steht


5. Zauber für Nahkämpfer

5.1. Wut (Kampfzauber lvl 3) Wut erhöht den Schaden im Nahkampf. Beim Aussprechen verliert man einen Teil des vorhandenden Lebens

5.2. Hast (loa, Kampfzauber lvl 14) Hast macht den Nahkämpfer schneller und dem zufolge richtet er mehr schaden an

5.3. Dreifachschlag (Kampfzauber lvl 22) mit dreifachschlag trifft man nicht nur einen Gegner sonder glecihzeitig drei. Dreifach schlag kostet mit steigendem level mehr Mana, der schaden geht aber auf stärke. Wenn man dreifachschlag lange bei einem Nahkämpfer einsetzen will, muss man vermeiden, das man im kampfzauber levelt. Man muss vermeiden, das man items trägt, die schaden reflektieren, sonst levelt man in dem Moment, wenn man dreifachschlag ausspricht und von einem gegner getroffen wird.


6. Zauber für Fernkämpfer

6.1. Hast (loa, Kampfzauber lvl 14) Der Fernkämpfer schießt schneller und richtet entsprechend mehr Schaden an

6.2. Reichweitenerhöhung (loa, Naturzauber lvl 23). Die Fernwaffen der Gruppe schiessen um 5 m weiter. Bei einer Armbrust kann man dann 20 m weit schiessen !!!

6.3. Spektralbild (loa, Naturzauber lvl 55). Der Spruch erzeugt ein Figur, die während der Dauer ihres Bestehens die Gegnerischen Angriffe auf sich zieht. Die Dauer ihres Bestehens richtet sich nach dem Naturzauberlevel, je höher der lvl umso länger bleibt die figur bestehen


7. Angriffszauber

Ich habe mich auf eine Anzahl von Angriffszaubern beschränkt, mit denen man meiner Ansicht nach am besten schnell levelt und die ein vernünftiges Kosten- Nutzen-verhältnis haben. Ich habe die Kugeln unter Loa mal außen vor gelassen. aber mit diesen kann man natürlich zusätzlich leveln

7.1 Kampfzauber

7.1.1 Feuerbolzen oder Fireshot (Kampfzauber lvl 0)
7.1.2. Explosionspulver (Kampfzauber lvl 3)
7.1.3. Feuerball (Kampfzauber lvl 20)
7.1.4. Feuerring (Kampfzauber lvl 26) Kostet viel Mana, bringt bei den entsprechenden Gegner viel Exp
7.1.5. Flammenklingen (Kampfzauber lvl 52) bringt nicht viel exp, kostet aber kaum mana und hat eine gute reichweite
7.1.6. Bombe (Kampfzauber lvl 60)
7.1.7 Feuersäule (Kampfzauber lvl 72)
7.1.8 Wirbelwind aus Feuer(Kampfzauber lvl 90)

7.2. Naturzauber
7.2.1. Zap (Naturzauber lvl 0)
7.2.2. Blitz (Naturzauber lvl 3)
7.2.3 Schlag (Naturzauber lvl 9)
7.2.4 Schockwelle (Naturzauber lvl 42)
7.2.5 Sonnenstrahl (Naturzauber lvl 66)
7.2.6 Sturm (Naturzauber lvl 78) verteilt 40 sek lang blitze auf die Gegner der Umgebung, in der zwischenzeit können andere Zauber ausgesprchen werden)


8. Summons

Bei den summons sollte man sich immer darauf achten das die summons ausreichend schnell sind und das die summonzeit relativ lang ist. Einen besonderen Stellenwert nimm der neue Loa Zauberspruch klone ein. Ich habe eine Liste meiner persönlicher Favoriten zusammengestellt

8.1. Riesenratte (loa, Naturzauber lvl 4)
8.2. Jadewasserspeier (Kampfzauber lvl 5)
8.3. Widerlich verdrehter Mukosa (loa, Kampfzauber lvl 10)
8.4. Skorpion (Naturzauber lvl 15)
8.5. Dornenträger (Naturzauber lvl 48)
8.6 Krugskeletthund (Kampfzauber lvl 62)
8.7 Wüstenbraak (Kampfzauber lvl 69)
8.8 Muskosaräuber (kampfzauber lvl 80)
8.9 Grüner Drache (Naturzauber lvl 86)
8.10 Schwarzer Drache (kampfzauber lvl 94)
8.11 Feuerelementar (Kampfzauber lvl 105)

wie oben schon gesagt nimm der Spell

8.12 Klone beschwören (loa, kampfzauber lvl 15)

einen besonderen Stellenwert ein. Der Summon kann als einziger summon seinen Beschwörer heilen, voraussetzung dafür ist, das im freien zauberslot ein Heilspruch vorhanden ist und das Zauberbuch bei der Beschwörung offen ist. Der Klone ist in der Regel ein Bogenschütze, hat man beim beschwören keinen Bogen wird er zum Nahkämpfer. Ist der beschwörer beim aussprechen unsichtbar, so ist der klon auch unsichtbar und kann selbst gegner angreifen ohne angegriffen zu werden. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Klone bei meiner Bogenschützin/zauberer kombination gemacht. Bei Magiern zaubert der Klon manche Angriffszauber, ich hab allerdings noch nicht alles ausgetestet. Kann der Klone den Spell des Beschwörers nicht dann zaubert er Blendung


9. Sonstige nutzvolle Zaubersprüche

9.1. Spektralbild (loa, Naturzauber lvl 55) wurde im wesentlichen schon unter 6.3 beschrieben. Hat man zwei Magier die ständig ein Spektralbild zaubern, ist die Gruppe praktisch unangreifbar

9.2. Näher kommen (Naturzauber lvl 41) Mit diesem Spell kann man die Gegner auf einen bestimmten Spieler zutreiben. Dadurch können schwache Spieler geschützt werden

9.3. Manakanal (Naturzauber lvl 12). Mit diesem Spruch kann man Gruppenmitglieder mit Mana versorgen.

9.4. Geteiltes Leid (Naturzauber lvl 50) Mit diesem Zauberspruch wird 50 prozent des erlittenen Schadens auf Nahkampfgegner zurückreflektiert. Auf diese weise kann man Gruppenmitgliedern beim Leveln helfen.

9.5. Schmerzrückfluss (Kampfzauber lvl 38) Mit diesem Zauberspruch wird 30 des erlittenen Schadens auf Nahkampfgegner zurückreflektiert

9.6 Gruppenhast (loa,kampfzauberstufe lvl 25) Macht hast auf die gesamte gruppe

10. Stealth-Modus

Mit loa hat DS den Spruch

Unsichtbarkeit (loa, kampfzauberstufe 10)

bekommen. Mit diesem Spruch ist man für gegner praktisch unangreifbar wenn man ein paar Regeln beachtet.

Bei Angriffszaubern wird die Unnsichtbarkeit sofort aufgehoben , bei kugeln gehen die gegner auf die Quelle zu und entdecken den unsichtbaren Spieler.

Man kann gegner nur mit den runen oder zeichen töten. Am besten verwendet man das

explodierende Siegel (loa, kampfzauber lvl 21) oder das
Schockwellenzeichen (loa, Naturzauber lvl 22).

Auch der Spruch

klon beschwören (loa, kampfzauber lvl 15)

beschwört dann einen unsichtbaren Klon der selbst nicht angegriffen wird.

Der Nachteil an diesem "offiziellen Godmod" ist, das man unsichtbar keine Kills angerechnet bekommt und damit keine Erfahrung bekommt. Dennoch ist es eine ausgezeichnet Möglichkeuit bestimmte Aufgaben zu erledigen. ich habe auf diese Weise zum Beispiel mit einem lvl 83 Magier den obersten Stab der Sterne geholt. Wenn man sich auf das heilen beschränkt, ist es auch nützlich diesen Spruch zu verwenden





So jetzt ist mal ein Anfang gemacht, ich hoffe von anderer Seite kommen auch noch andere tricks

Gruß Feigling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum