anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär, 2024 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tradesystem in LogD
BeitragVerfasst: Mo 08 Dez, 2003 20:17 
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage bzw. einen Vorschlag

Wäre es möglich ein einfaches Tradingsystem für die Waffen zu etablieren?

Dazu wäre folgende Frage für mich wichtig:

In der DB sind die DmG LvL mit 1-15 in ganzen Zahlen durchnummeriert. Wäre eine eine freie Einteilung vom Aufbau der Software überhaupt möglich

Das heisst
0.00-1.00
1.00-2.00
.. u.s.w.

Meine Idee wäre dann im ersten Schritt Waffen evtl. in einem Schop zum anbieten oder unter den Spielern tradebar.

Im zweiten SChritt das Random Waffen droppen, bzw. waffen aus einer Datenbank die nicht käuflich erhältlich sind..

Was haltet ihr davon?

G


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 09 Dez, 2003 04:01 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Goodnight hat geschrieben:
Wäre es möglich ein einfaches Tradingsystem für die Waffen zu etablieren?

Dazu wäre folgende Frage für mich wichtig:

In der DB sind die DmG LvL mit 1-15 in ganzen Zahlen durchnummeriert. Wäre eine eine freie Einteilung vom Aufbau der Software überhaupt möglich

Das heisst
0.00-1.00
1.00-2.00
.. u.s.w.

Die Software ist da absolut flexibel. Die Datenbank müsste vielleicht angepasst werden, aber das sollte auch kein grosses Hindernis darstellen.

Goodnight hat geschrieben:
Meine Idee wäre dann im ersten Schritt Waffen evtl. in einem Schop zum anbieten oder unter den Spielern tradebar.

Im zweiten SChritt das Random Waffen droppen, bzw. waffen aus einer Datenbank die nicht käuflich erhältlich sind..

Waffen droppen zu lassen - ob zufällig oder aus der Datenbank - ist kein Problem.
Trotzdem gibt es an diesem Punkt ein Problem: Ein Charakter kann immer nur 1 Waffe und 1 Rüstung haben. Sowas wie ein "Inventar" ist nicht vorhanden. Beim Handel zwischen Spielern wäre also immer nur ein Tausch möglich. Das gilt auch für einen Alteisenhändler. Man müsste dort seine Rüstung verkaufen, um eine neue kaufen zu können. Wäre also genauso wie in MightyE's Waffenladen...

Wenn Monster Waffen oder Rüstungen fallen lassen, ist es das selbe Problem. Man kann sie nicht aufheben, ohne die vorhandene fallenzulassen.

Es müsste also erstmal über ein Inventarsystem nachgedacht werden, bevor ein Handelssystem in Angriff genommen werden kann. :(

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 09 Dez, 2003 09:16 
Ich kam eigentl. nur deswegen darauf, weil die Spieler die Mystics Kingdom (oder so ähnlich) traden auch den ganzen Tag irgendwelche Sachen.

Ein Inventarsystem könnte man bei der Bank hinzufügen oder einen neuen Shop bzw. Markt aufmachen. So wie ich das gesehen habe geht das ja.

Per besonderem Event droppt eine Waffe die dann direkt ins Inventory geht, dann müsste derjenige seine alte Waffe nicht fallen lassen. Ich denke mal die direkt von den Monstern droppen zu lassen muß ja nicht sein das macht alles nur unnötig kompliziert.

In dem Laden/Markt kann man Waren anbieten und sein Inventory tauschen mit der aktuellen Waffe.

Was halt nur wichtig wäre ist, daß die Waffen auch nach einer Zeit hinüber sind. Denke mal hier könnte man das gleiche Prinzip wie bei den Pets nehmen nur mit 2000 Lebenspunkten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11 Dez, 2003 03:45 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Ich seh mit Freude, dass du dich selbst an sowas versuchst! Das sieht recht vielversprechend aus :)

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11 Dez, 2003 09:10 
Ja klar,

nachdem jetzt auch schon die Sprungzielfrage geklärt ist :) Danke für die schnelle Antwort, ich habs 20 Minuten später nach 5 Stunden dann auch selbst rausgefunden :cry: Ja die Tücke liegt im Detail.

Also so bis jetzt steht das Special Event weapondrop

Zitat:
Du läufst des Weges. Hältst an und findest folgendes Item an dem Körper eines toten Kämpfers


NAME: Klaue des Dunkels
Spielrunden: 307 übrig
Stärke: 5.9


Unverzüglich wandert dein neues Item in dein Inventory


Name wird aus einer Datenbank generiert <Name1><Name2>

Spielrunden übrig .. Ich versuch das irgendwie über die Buffschiene mitlaufen zu lassen, das sich die Waffe abnutzt

Stärke Random -2 +1 vom Level. Vom Kampfsystem gehts wohl, das Du Waffen ausserhalb der Range hast.

Mehr als 15 Inventory Items kannst Du nicht haben, sonst lässt du es liegen

Händler steht zumindest von den Menüpunkten

Du kannst die Waffen verkaufen und hast dann mehr Geld in der Tasche

10 Kampfstab des Helden 4.3 268 691


ToDo:

Hinkriegen das man Traden kann
Als aktive Waffe nutzen
Abnutzung in die Buffs einbauen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11 Dez, 2003 17:56 
Bardix Tradingsystem Beta 1.0 fertig

Folgende Features hab ich jetzt mal eingebaut:

- Event das Waffen droppen lässt mit Attackmultiplikator, Defensemultiplikator, Hitpoint Regeneration

- Waffen traden

- Equipen[Mit aktueller Waffe tauschen]

- Abnutzung während eines Kampfes mit Restrundenanzeige

- Verkaufen

Alles wird aktualisiert über eine Datenbank

ToDo:

Quelltext bereinigen
Englische Version falls sowas gebraucht wird
Parameter anpassen
Bugs und Schupflöcher beseitigen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12 Dez, 2003 14:17 
Add-On Bardix Inventory V0.8 Beta(german version)

Inhalt:

Bardix Inventory führt neue Waffen in das Spiel ein die mit einem speziellen Event im Wald droppen. Diese Waffen können getauscht, für einen gewissen Wert verkauft oder als aktives
Equipment genutzt werden. Die Namen werden mit Hilfe einer Datenbank generiert und lassen sich beliebig erweitern.

Die Waffen haben folgende Werte

Waffendamage
Attackmultiplikator
Defensivmultiplikator

Alle Waffen haben eine gewisse Haltbarkeit. Ist diese verbraucht, lassen sich die magischen Fertigkeiten nicht mehr benutzen.

Einige spezielle Events sind eingebaut, wenn man z.B. kein Item hat und trotzdem etwas verkaufen möchte oder während des Tauschprozesses kann auch etwas schief gehen
Damit die Spieler nicht zu überchars werden, weil sie eine lvl 14.8 Waffe obwohl sie nur lvl 2 sind, habe ich ein oberes Limit von +2 Leveln eingeführt.
Das Inventory ist auf insgesamt 15 Plätze beschränkt! Wird danach ein Item im Wald gefunden so wird es einfach liegen gelassen.

Bei Fragen, Wünschen Anregungen

goodnight@mediarausch.de

http://www.mediarausch.de/dateien/Final_Beta.zip


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12 Dez, 2003 20:50 
Update Version 0.9 Beta

Folgendes geadded:

- Debuglog zeilen eingefügt
- Man kann waren jetzt auf dem Markt online stellen zum verkauf. Dieser findet automatisch statt. Geld wird auf Bankkonto überwiesen und Mail an Eigentümer versandt
- Event Waffenlöschen beim Traden eingefügt 1/10 Wahrscheinlichkeit das man überfallen wird
-Event angepasst, weil die Waffen zu stark waren. Theoretisch damals 16.9 Waffen bei LvL 15 - > Jetzt max. 15
-Lifereg angepasst auf Maximal Stufe 3
-Kleinigkeiten geändert


http://www.mediarausch.de/dateien/update2.zip

Einfach die Dateien überspielen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Runden immer 0
BeitragVerfasst: Fr 26 Dez, 2003 12:29 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Fr 26 Dez, 2003 12:24
Beiträge: 32
Hallo,

ich habe Bardix mal zum testen eingebaut und habe folgende Probleme damit:

- Alle Waffen die man findet, haben den Wert 0 Runden. Somit sind sie praktisch nutzlos und verkaufen ist auch blödsinnig, da sie nichts wert sind.

- Man kann keine Waffe anlegen, da man angeblich immer zu wenige Runden übrig hat, oder nicht stark genug sei. Selbst dann, wenn ich der Waffe von Hand in der Datenbank ein paar Runden "spendiert" habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14 Mär, 2004 18:14 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02 Feb, 2004 09:19
Beiträge: 19
wird an diesem Hack eigentlich noch weitergearbeitet oder übernimmt es ein anderer? Die Idee war ja schon nicht schlecht.

Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15 Mär, 2004 03:37 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Ob dieser Hack noch weiter entwickelt wird, weiss ich nicht.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub ich hab auf DragonPrime ein Trade-Addin gesehen... ;)

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum