anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 19 Mär, 2024 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27 Nov, 2016 21:50 
Offline
Großmeister
Großmeister

Registriert: Fr 01 Jul, 2005 18:41
Beiträge: 484
Wohnort: Saarbrücken
Geschlecht: Männlich
Ich will nichts Falsches sagen/behaupten aber du brauchst dafür glaub ich eine extra CSS. Ich hab jetzt nix derartiges gefunden um den Tooltip zu ändern. Falls ich falsch liege, einfach verbessern :D



Öffne game.css und häng unten an:

$this->bbcode_second_pass_code('', ' .tooltip{
display: inline;
position: relative;
}

.tooltip:hover:after{
background: #333;
background: rgba(0,0,0,.8);
border-radius: 5px;
bottom: 26px;
color: #fff;
content: attr(titlee);
left: 20%;
padding: 5px 15px;
position: absolute;
z-index: 98;
width: 220px;
}

.tooltip:hover:before{
border: solid;
border-color: #333 transparent;
border-width: 6px 6px 0 6px;
bottom: 20px;
content: "";
left: 50%;
position: absolute;
z-index: 99;
}')


Öffne class.CRPChat.php
Suche:

$this->bbcode_second_pass_code('', 'return '<span data-tooltip="true" title="'.self::timePassed($first,TIME_INT).' | '.date("j-m-y G:i:s",$first).'" ><span style="color:#fff;">['.date('H:i',$first).']</span></span> ';')
Ersetze mit:
$this->bbcode_second_pass_code('', 'return '<span titlee="'.self::timePassed($first,TIME_INT).' | '.date("j-m-y G:i:s",$first).'" class="tooltip"><span style="color:#fff;">['.date('H:i',$first).']</span></span> ';')

Die CSS kannst du nach eigenem Ermessen anpassen. Bathory oder so wissen sicher wo man das auch ohne die extra CSS anpassen kann. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28 Nov, 2016 09:57 
Offline
User
User

Registriert: Di 08 Nov, 2016 14:18
Beiträge: 23
Geschlecht: Weiblich
Das sagt mir nicht so zu. Ich mag den Tooltip von bathory schon recht gerne, mir ist er nur halt etwas zu groß geraten. Aber ich weiß auch nicht so recht, wo er das verpackt hat. Sind einige Dateien, die dafür in Frage kämen. Leider scheint man ihn der Regel selten anzutreffen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28 Nov, 2016 18:33 
Offline
Großmeister
Großmeister

Registriert: Fr 01 Jul, 2005 18:41
Beiträge: 484
Wohnort: Saarbrücken
Geschlecht: Männlich
Sowie ich das sehe wird der Tooltip vom Browser interpretiert. Ich hab jede Datei durchsucht und keinen Hinweis auf den Style vom Tooltip gefunden. Du kannst die CSS ja anpassen so dass sie etwa wie der Tooltip von Bath aussieht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29 Nov, 2016 13:20 
Offline
User
User

Registriert: Di 08 Nov, 2016 14:18
Beiträge: 23
Geschlecht: Weiblich
Ist mir ganz gut gelungen :) - Bin recht zufrieden.

Hast du möglicherweise eine Ahnung, warum die Funktion: Post an Email nicht funktioniert?
In den Settings habe ich die Admin-Emailadresse des Servers eingetragen, aber es kommen keine Chat-Mitschnitte beim User an.
(ebenfalls werden Yoms, die man an seine Mail schicken will, nicht gesendet)
Emailkonto des Users ist überprüft - Adminadresse landet nicht im Spam. Habs extern probiert. Mail kam sofort an.

Edit:
Im debuglog wird das ausgegeben : $this->bbcode_second_pass_code('', 'Mail Nachricht konnte nicht versendet werden - Mailer Error: Send error')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29 Nov, 2016 19:30 
Offline
Großmeister
Großmeister

Registriert: Fr 01 Jul, 2005 18:41
Beiträge: 484
Wohnort: Saarbrücken
Geschlecht: Männlich
Wenn es auf dem Internet Server nicht geht dann solltest du mal die php.ini checken und das ggf. anpassen ( falls möglich oder mit ini_set probieren ). Was genau du da ändern musst, musst mal im Internet suchen das kann ich dir so spontan nicht sagen, sorry.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 03 Dez, 2016 19:48 
Offline
User
User

Registriert: Di 08 Nov, 2016 14:18
Beiträge: 23
Geschlecht: Weiblich
Und noch zwei Fragen :)

Ich möchte bei den RP-Orten, die der User sich anlegen darf/kann für seine ausführliche Ortsbeschreibung HTML und CSS (wie in der Bio) zulassen.
Welche Änderung müsste ich dafür vornehmen?

Ebenso gibt es einen Fehler in der Navigation, wenn der Ortsname mit Hexcodefarben eingefärbt wurde. Da schreibt er den Hexcode mit in die Navi. (aufgefallen beim Edititieren des Ortes).
Was muss ich da ausbessern?

Danke schon mal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2016 10:07 
Offline
User
User

Registriert: Di 08 Nov, 2016 14:18
Beiträge: 23
Geschlecht: Weiblich
Leider keine Tipps, schade...
Dann vielleicht hierbei :

Wer immer das lesen mag und zufällig die Version von bathory verwendet, funktioniert bei dir/euch die Funktion, dass neu hereingekommene Mails direkt im Maillink angezeigt werden, OHNE dass man f5 drücken muss? oder auf eine andere Verlinkung klickt?
Die Minimail neben dem "Hinzufügen"-Button funktioniert tadellos. Kaum, dass eine neue Nachricht eingegangen ist, erscheint der Minibutton, ohne dass man eigenhändig die Seite refreshed hat.
Aber leider funktioniert es beim Maillink (bei Motd usw) nicht. Zumindest bei mir nicht.

Wer kann mir da weiterhelfen??

Wünsche euch Frohe Weihnachten :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2017 15:45 
Offline
Newbie

Registriert: Do 07 Apr, 2016 15:22
Beiträge: 3
Mal ne Frage, wie bekomme ich die Tatoosbilder in einen Steckbrieftab rein?

Kan mir da jemand helfen.
Im normalen Steckbrief zeigt es mir immer nur die Zahl an und nicht die Bilder.

Danke für die Hilfe

Gruss

Anjo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2017 12:23 
Offline
User
User

Registriert: Di 08 Nov, 2016 14:18
Beiträge: 23
Geschlecht: Weiblich
Habe gerade etwas seltsames bemerkt..
Ich war seit dem 23.12.16 nicht mehr auf meiner Seite/meinem Server. Und als ich eben einloggte, sah ich, dass das Spieldatum seit dem nicht weitergelaufen ist.
Demzufolge ist bei mir nun der 24.12.16 .... Habe in den Spieleinstellungen das Datum auf den heutigen Tag wieder angepasst, aber weiß jemand, woran das liegen könnte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2017 22:28 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 01 Sep, 2008 10:29
Beiträge: 118
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
LoGD: https://www.sotbd.de/about.php?op=source
Wenn die DS Version in dieser Hinsicht noch dem Standard LoGD gleicht, so wird das Spieldatum in der setnewday.php gesetzt, welches bei jedem Systemnewday durch einen Spieler manuell angestoßen werden muss. Da du selbst sagst, am 23.12. das letzte Mal online gewesen zu sein, resultiert daraus eben, dass bei deinem neuen Login in diesem Jahr nun eben erst ein Tag weiter gezählt wurde und darum erst der 24.12. war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2017 14:24 
Offline
User
User

Registriert: Di 08 Nov, 2016 14:18
Beiträge: 23
Geschlecht: Weiblich
Shaddar hat geschrieben:
Wenn die DS Version in dieser Hinsicht noch dem Standard LoGD gleicht, so wird das Spieldatum in der setnewday.php gesetzt, welches bei jedem Systemnewday durch einen Spieler manuell angestoßen werden muss. Da du selbst sagst, am 23.12. das letzte Mal online gewesen zu sein, resultiert daraus eben, dass bei deinem neuen Login in diesem Jahr nun eben erst ein Tag weiter gezählt wurde und darum erst der 24.12. war.


Hm... Aber am 29.12. war definitiv ein anderer Spieler online. Seh ich auch anhand der logs. Ebenso war ich vom iphone aus mal am 30.12. kurz eingeloggt. Da wurde das datum aber leider nicht weitergezählt. Gilt das also nur, wenn ich online gehe?

War jetzt wieder drei Tage verhindert und konnte mich nicht einloggen. Demzufolge ist die Datumsanzeige (ich lass mein Spiel übrigens auf Echtzeit laufen) wieder nur um einen Tag weitergesprungen. irgendwas ist da nicht ganz richtig, wie mir scheint. :-/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2017 09:00 
Offline
User
User

Registriert: Di 08 Nov, 2016 14:18
Beiträge: 23
Geschlecht: Weiblich
Konnte oben beschriebenes Problem noch immer nicht beheben..
Habe aber eine neue Frage an euch, die ihr mir helfen könnt :)

Bei eingefärbten Waffen und/oder Rüstungen in den entsprechenden Läden verhaut er eine Anzeige.
Der Code in der Datei sieht folgender Maßen aus:
armor.php
PHP:
$str_out.='<tr class="'.$bgcolor.'">
<td>Kaufe '.create_lnk($row['armorname'],'armor.php?op=buy&id='.$row['armorid'],true,false,($row['defense']<=$session['user']['armordef']?'Du bist nicht besser geschützt, wenn du '.$row['armorname'].' kaufst. Willst du wirklich neu kaufen?':'')).'</td>
<td align="center">'.$row['defense'].'</td>
<td align="right">'.$row['value'].' '.$oldvalue.'</td>
</tr>';


Im korrekten Zustand sollte, bei Klick auf einer der Rüstungen die Hinweisbox aufgehen: Du bist nicht besser geschützt, wenn du '.$row['armorname'].' kaufst. Willst du wirklich neu kaufen?
Aber es sieht leider so aus:

Bild

Das, wie eingangs gesagt, nur bei den Gegenständen, die eingefärbt sind. Bei Uneingefärbten funktioniert ist.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, was fehlt? Was ich abändern sollte?
Danke schon einmal!

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2017 22:33 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Keine Ahnung, wie create_lnk genau funktioniert - aber versuche mal, die farbigen Rüstungen und Waffen mit `0 als letzte "farbe" zu verwenden:

$this->bbcode_second_pass_code('', '`1Farbiger Waffenname`0')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 03 Mär, 2017 18:51 
Offline
User
User

Registriert: Di 08 Nov, 2016 14:18
Beiträge: 23
Geschlecht: Weiblich
Sorry - eben erst gesehen.. Dein Tipp funktionierte aber nicht, Eli... Hab alle Farben vorerst wieder herausgenommen.
Und eine weitere Frage.

Sollte jemand die DS 3.5 Version verwenden, vllt kann er mir verraten, warum ich in der class.CUsermenu.php die Verlinkung zum User Editor nicht hinbekomme. Er leitet mich einfach nicht dorthin, sondern ich bleibe auf der Seite.

So mein derzeitiger Versuch (er wird auch ganz brav im Usermenü angezeigt, auch nur für Administratoren)

$this->bbcode_second_pass_code('', '
'User Editor' => array(
'icon' => 'pencil',
'url_a' => 'user.php?op=edit&userid='.$id,
'condition' => ($access_control->su_check(access_control::SU_RIGHT_EDITORUSER))

),')

Hab es an die Stelle gesetzt: NACH Biografie, VOR Sympathie++ (die hab ich allerdings auskommentiert bei mir).
Wer kann mir einen Rat geben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14 Mär, 2017 17:26 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Nochmal zur Frage vorher - natürlich funktioniert das nicht. Hab mir nochmal den Code angesehen den du gepostet hast:

$this->bbcode_second_pass_code('', '$str_out.='<tr class="'.$bgcolor.'">
<td>Kaufe '.create_lnk($row['armorname'],'armor.php?op=buy&id='.$row['armorid'],true,false,($row['defense']<=$session['user']['armordef']?'Du bist nicht besser geschützt, wenn du '.$row['armorname'].' kaufst. Willst du wirklich neu kaufen?':'')).'</td>
<td align="center">'.$row['defense'].'</td>
<td align="right">'.$row['value'].' '.$oldvalue.'</td>
</tr>';')

Der Grund liegt hier:
$this->bbcode_second_pass_code('', '($row['defense']<=$session['user']['armordef']?'Du bist nicht besser geschützt, wenn du '.$row['armorname'].' kaufst. Willst du wirklich neu kaufen?':'')')

Dieser string kommt in ein HTML tag, und zwar in den Java-Script-Teil für das Popup. Hier HTML zu verwenden wird, ohne richtiges maskieren, schwierig - und genau das führt hier zu dem Problem. Du musst hier alle Farb-Tags aus $row['armorname'] entfernen. Oder, versuche alternativ:

$this->bbcode_second_pass_code('', 'htmlspecialchars(appoencode($row['armorname']))')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14 Mär, 2017 22:28 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Mo 20 Apr, 2009 00:30
Beiträge: 125
Danke @Eliwood für das beantworten der Frage :)
Von meiner Seite nur eine kurze Anmerkung, in der DS3.5 sollte man immer auf utf8_htmlspecialchars (aus der utf8.php) zurückgreifen :)

Ich kann die offenen Fragen von dir hier im Thread auch noch gerne beantworten, ich folge aber die Regel ohne Link zum Server kein Support. Ich würde dich also um Ergänzung bitten, falls du eine Antwort von mir erwartest :) falls du den Link nicht öffentlich machen willst geht das auch per PN.

Höchstvorsorglich weise ich darauf hin, dass ich eine schwarze Liste führe und diesen Servern verweigere ich (aus gutem Grund) jede Form von Support. Die Liste ist aber zum Glück sehr kurz. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2017 07:48 
Offline
User
User

Registriert: Di 08 Nov, 2016 14:18
Beiträge: 23
Geschlecht: Weiblich
Hallo mal wieder!

Bei mir ist ein sehr seltsames Problem aufgetreten, und ich kann mir nicht erklären, woher es kommt.
Seit einiger Zeit erscheint bei mir, wenn ein Systemkommentar via /msg abgesetzt wird davor der Name des Spielers mit der acctid 1

Ein Bsp: In der Gilde (wurde stets so angezeigt)
Für ihre besonderen Verdienste verleiht der Landesregent den Mitgliedern dieser Gilde zeitweilig besondere Privilegien!

Seit einigen Tagen wird der Sys-Komm jedoch SO ausgegeben:
Spielername mit acctid 1 Für ihre besonderen Verdienste verleiht der Landesregent den Mitgliedern dieser Gilde zeitweilig besondere Privilegien!

Kann mir nicht erklären, woher das kommt. Habe alle Änderungen seitdem rückgängig gemacht. Ein altes DB-Backup hochladen funktioniert leider auch nicht.
Hat jemand eine Idee?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2017 22:18 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 01 Sep, 2008 10:29
Beiträge: 118
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
LoGD: https://www.sotbd.de/about.php?op=source
Ohne Source ist Hilfe immer ungemein schwer ... die Kristallkugeln sind schließlich auch nicht mehr das was sie einmal waren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20 Jul, 2017 15:55 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Mo 20 Apr, 2009 00:30
Beiträge: 125
Es ist bei der DS Version grundsätzlich so, dass erwartet wird, dass der Account mit der ID 1 /msg Rechte (entweder als Einzel-Recht über den User-Editor oder als Gruppen-Recht über den Gruppen-Editor) dort sollte das Recht "Rollenspiel -> Spielleiterfunktionen (/msg)?" gesetzt sein. Es ist generell eine gute Idee, wenn der Account mit der ID 1 ein Admin-Account ist. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21 Jul, 2017 10:08 
Offline
User
User

Registriert: Di 08 Nov, 2016 14:18
Beiträge: 23
Geschlecht: Weiblich
Vielen Dank Bathory! Daran habe ich überhaupt nicht gedacht.
Und ich schau mal, wie ich auf einfachem Wege die beiden Logins ändern kann, damit alle dazugehörigen Daten mitumgeschrieben werden.
Aber das hat mir sehr geholfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum