anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär, 2024 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 01 Dez, 2009 22:28 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:53
Beiträge: 42
Es ist nur ne kleine Erweiterung des Scripts das ich mal geschrieben habe. Mich hat immer gestört das man nach einem DK die alten Waffen und Rüstungen nicht mehr kaufen konnte. Mit dieser Änderung ist es möglich alle vorherigen Waffen und Rüstungen zu kaufen, so das man am Ende die komplette auswahl hat und nicht wie bisher nur die letzten 15 Waffen und Rüstungen.

Achja, evtl. müssten beim Einbau die addnavs angepasst werden, da sie nicht zur village.php führen.


Dateianhänge:
logd.zip [8.32 KIB]
316-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 02 Dez, 2009 15:59 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Mo 30 Okt, 2006 21:29
Beiträge: 195
Auch hier n paar Verbesserungsvorschläge für den Code.

bei
$result = mysql_query($sql) or die(mysql_error(LINK));

ist das or die(mysql_error(LINK)) unnötig, da dies schon in der mysql_query funktion geprüft wird ;)



Dann sind auch hier wieder jede menge unnötige outputs.
Statt 2,3,4.... untereinander zu verwenden, würde es auch ein Zeilenumbruch tun.


Und Variablen sind keine Strings, also im output bitte ausklammern.
Statt output("Er entreißt dir $row['weaponname'] gewaltsam, ");
sollte z.B. output("Er entreißt dir ".$row['weaponname']." gewaltsam, "); verwendet wrden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 02 Dez, 2009 16:05 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:53
Beiträge: 42
Der teil den du verbessert hast ist aber nicht von mir, das ist alles von der original version... xD

auch wenn es nichts daran ändert das du damit recht hast ist lediglich die kleine erweiterung aller waffen von mir, logd zu optimieren ist ohne eine neue version eh nicht möglich daher hab ich die alten scripte auch nicht verbessert sondern nur mit dem was ich gebraucht habe erweitert ^^

kurz gesagt es ging mir nur um eine kleine erweiterung des scripts und nicht um eine verbesserung der grauenhaften logd programmierung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 02 Dez, 2009 16:28 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16 Jul, 2005 22:40
Beiträge: 693
Wohnort: /var/server/home/castle
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.kokoto.de/
Skype: Apfelschokowodkakekskuchen
Natürlich ist es möglich den Code zu optimieren, du könntest ihn genausogut objektorientiert umschreiben..

den Code zu optimieren ist immer gut, und wenn es nur die ' in den arrays sind und die vereinfachung der mechanismen etc.

Ich denke alle großen 0.9.7 server haben das hinter sich, und die werden bestimmt auch sagen das es wertvoll ist den code zu optimieren bzw. ihn fehlerfrei zu machen und leichter interpretierbar..

Mit einer neuen version hat das nichts zutun oO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 02 Dez, 2009 16:42 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:53
Beiträge: 42
naja ich find die basis mit der common.php nicht gerade sinnvoll, und bevor ich sowas auf oop umschreibe würde ichs lieber von grund auf neu schreiben.

Und das mag vllt nur meine meinung sein, aber ich schreib mir lieber ein eigenes system als ein altes zu verbessern. Und ich denke jeder der sein logd ansatzweise anständig optimiert hat, hat bis auf die grundfunktionen keine ähnlichkeit mehr mit der 0.9.7 version und solange der Kern des spiels auf so eine art funktioniert, hab ich auch kein spass daran einzelne scripte auf den modernsten stand zu bringen.
Bzw. jemand der 0.9.7 nutzt kann gar nicht so viel wert auf rechenleistung legen.

Aber darum gehts auch gar nicht xD, wenn jemand spass daran hat es zu verbessern soll er es gerne tun ^^ hier gehts mir lediglich um die möglichkeit die waffendatenbank sinnvoll zu nutzen und nicht immer nur die letzten 15 waffen und rüstungen kaufen zu können, da ich es sinnlos finde in der datenbank um die 200 waffen stehen zu haben, man aber nur 15 zur auswahl hat und mit der änderung hat man am ende alle eingetragenen waffen zur auswahl

EDIT: @Tidus: vllt hab ich einfach nur falsch verstanden was du gemeint hast xD, mein server läuft schon lange nicht mehr und ich wollte paar erweiterung weitergeben, da sie vllt. andere sinnvoll finden ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 02 Dez, 2009 21:20 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Tidus, es ist unsinnig, den Waffenhändler sinnvoll objektorientiert zu schreiben ohne den Kern anzupassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 02 Dez, 2009 21:59 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16 Jul, 2005 22:40
Beiträge: 693
Wohnort: /var/server/home/castle
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.kokoto.de/
Skype: Apfelschokowodkakekskuchen
Eliwood, ich habe das generell auf code optimieren bezogen nicht auf dieses script, ich habe in keiner silbe gesagt, das er nur dieses script optimieren soll, :D

@Chaos, dann schreib es neu? wieso nimmst du dann 0.9.7 wenn du so gut bist und eh nen eigenes schreiben kannst/willst :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 03 Dez, 2009 01:20 
Offline
Freak
Freak

Registriert: So 30 Okt, 2005 17:48
Beiträge: 1408
Wohnort: PB
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
Tidus, das geht jetzt ein bisschen in die falsche Richtung...

Toll, das hier mal wieder jemand was veröffentlicht - die Idee an sich halte ich auch für ausgesprochen sinnvoll!

_________________
Mehr oder minder inaktiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 03 Dez, 2009 17:19 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Da fällt mir gleich auf...:

Welv hat geschrieben:
Und Variablen sind keine Strings, also im output bitte ausklammern.
Statt output("Er entreißt dir $row['weaponname'] gewaltsam, ");
sollte z.B. output("Er entreißt dir ".$row['weaponname']." gewaltsam, "); verwendet wrden


Was soll das denn? Fehler gefunden, aber definitiv falsche Begründung. Die richtige Begründung, warum das einen Fehler auswirft, ist, dass man, wenn man Variablen innerhalb von Strings verwendet, die Array-Schlüssel nicht quotieren darf. Es gibt hier also zwei Lösungen: Entweder die von dir genannte, oder man setzt Geschweifte Klammern um den Ausdruck:
$this->bbcode_second_pass_code('', ' output("Er entreißt dir {$row['weaponname']} gewaltsam, ");')

@OP: Eine gute Idee, die Waffen Goldsortiert auswählen zu lassen. Ich hätte sie persönlich nach Drachenkills geordnet, Stärke ist auch ganz praktikabel. Meines Wissens aber verwenden ausnahmslos alle LoGD-Scripte die Wrapperfuntionen db_*. Warum hast du das geändert? db_query beispielsweise macht eine ganze Menge mehr als mysql_query.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 03 Dez, 2009 21:47 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:53
Beiträge: 42
Eliwood hat geschrieben:
@OP: Eine gute Idee, die Waffen Goldsortiert auswählen zu lassen. Ich hätte sie persönlich nach Drachenkills geordnet, Stärke ist auch ganz praktikabel. Meines Wissens aber verwenden ausnahmslos alle LoGD-Scripte die Wrapperfuntionen db_*. Warum hast du das geändert? db_query beispielsweise macht eine ganze Menge mehr als mysql_query.
Ich hatte es erst nach dragonkills sortiert... aber da viel mir auf das zumindest ich eh immer die teuersten gekauft habe... und mit der sortierung musste ich mir nicht immer raussuchen welche von denen ich haben will. Aber ich denk das ist geschmackssache wie man es sortieren möchte.

Und das mit dem db_query kann ich grad nichtmal begründen... das script ist paar jahre alt, ich nehm an ich hab damals nicht so wirklich verstanden was der sinn der db_query war und hab einfach mysql_query verwendet weil ich das zu der zeit nicht anders kannte. Bin mir aber nicht sicher xD.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum