anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 19 Mär, 2024 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 427 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: So 21 Jun, 2009 20:41 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mai, 2007 13:57
Beiträge: 1634
Wohnort: Dortmund.
Geschlecht: Männlich
LoGD: Lokal.
Skype: josh.hoiul
Hallo,

da meine private Situiation jetzt wieder geregelt ist, fange ich warscheinlich auch wieder an zu coden..
Ich hoffe, das ich nicht alt zu viel verlernt habe.
Aber das ist offtopic...

Meine Frage: Deinen Atrahor Style gibt es bestimmt nicht?
Ich frage aus dem Grund, da mir das mit den Grafiken nie so ganz gelingen will.. Das heisst, das ich nicht gerade die bestens Skins hinbekomme. Es seie denn, ich widme mich einem Skin volle 6 Monate.. Und das ist mir ehrlich gesagt... etwas lang... Wenn es denn Skin nicht zum Download geben sollte.. Oder mal so rübergereicht.. Ist das Okay. Da dies ja eines deiner Erkennungszeichen ist. (:

Ich wünsche noch einen schönen Abend,
MySQL.

_________________
Never change a running system. Bullshit! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: So 21 Jun, 2009 20:46 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Soweit ich mich erinner, hatte den Autor vom Design mal angesprochen, oder zumindest den - der es macht. Ich meine, er sagte mir, daß der Preis bei 200,- EUR für den Style lag... kann natürlich abweichen, garantiere auch für nichts. Aber hatte auch mal nach einen individuellen Design angefragt. Preise sind gut. ;) :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: So 21 Jun, 2009 20:54 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
der Preis steht auch auf seiner Homepage

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: So 21 Jun, 2009 22:16 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 03 Mai, 2009 16:11
Beiträge: 110
LoGD: www.asmeria.de/source.php
Preis vom Style kostet ~80€ - Darf Atrahor auch nicht rausgeben,selbst wenn sie wollten ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Di 23 Jun, 2009 20:36 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20 Sep, 2004 23:43
Beiträge: 164
Wohnort: Berlin
LoGD: http://www.atrahor.de/source.php
Eigene Designs erstellen zu lassen kostet deutlich mehr, keine Chance da mit ein paar läppischen Hunnis bei weg zu kommen.

Ach und übrigens, unser Logindrache gehört auch zum Skin. Ist zwar echt nett wie oft ich den jetzt anderswo sehe, aber der gehört nicht zum Release, sonst wäre er mitgeliefert worden. Genau wie einige andere Texte und Co die mittlerweile die Runde machen *grummel*. Das verdirbt einem echt die Lust.
Ganz ehrlich. Abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen kam bisher noch nicht wirklich was zurück. Ist schade, oder nicht?

Ich würd gern mal einen Aufruf an alle machen die unser Release verwenden. Ihr verwendet 10000e Stunden Arbeit. Wenn ihr Fehler findet oder Eigene Ideen implementiert habt, dann veröffentlicht doch auch mal etwas.

_________________
Atrahor.de
http://www.atrahor.de/ci_images.php?id=1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Di 23 Jun, 2009 20:47 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Aug, 2007 23:04
Beiträge: 290
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich
dragonslayer hat geschrieben:
... Ich würd gern mal einen Aufruf an alle machen die unser Release verwenden. Ihr verwendet 10000e Stunden Arbeit. Wenn ihr Fehler findet oder Eigene Ideen implementiert habt, dann veröffentlicht doch auch mal etwas.


Dieses Problem besteht leider nicht nur bei eurem Release, sondern ist mittlerweile "leider" zum Standard geworden.

_________________
Legend of the Green Dragon - Die Mysterien um Ched Nasad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Di 23 Jun, 2009 21:04 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Der drang, etwas zu veröffentlichen hat sehr abgenommen. Überhaupt die ganze LotGD Szene.. genau wegen solchen Geschichten einfach. Einfach nehmen, statt auch wieder zu geben. Hättest Du wohl den Release mit einer besonderen Aufforderung gebunden, dann hätten dem wohl ehr welche folge geleistet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Di 23 Jun, 2009 23:02 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20 Sep, 2004 23:43
Beiträge: 164
Wohnort: Berlin
LoGD: http://www.atrahor.de/source.php
Hab ich. Siehe erster Post.

_________________
Atrahor.de
http://www.atrahor.de/ci_images.php?id=1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Mi 24 Jun, 2009 09:31 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Genau aus diesem Grund ziehe ich die AGPL inzwischen vor. Vielleicht sollte man mal Eric Stevens und JTraub fragen, ob man die Version 0.9.7 unter der Affero GPL neulizenzieren dürfte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Mi 24 Jun, 2009 15:06 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Eliwood hat geschrieben:
Genau aus diesem Grund ziehe ich die AGPL inzwischen vor. Vielleicht sollte man mal Eric Stevens und JTraub fragen, ob man die Version 0.9.7 unter der Affero GPL neulizenzieren dürfte.

Aber gilt das dann nicht nur für die Versionen, die dann mit dieser Veröffentlicht werden, oder kann man es als Art "Lizenz Upgrade" ansehen? Bitte um erklärung. (:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Mi 24 Jun, 2009 15:18 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Man müsste LoGD und jeden Mod neu unter der AGPL veröffentlichen. Ist dann natürlich nicht mehr kompatibel zu den normalen GPL-Versionen. ;)
Wohl ein Ding der Unmöglichkeit, LoGD zur AGPL zu bringen. Leider. Aber sie ist perfekt für Webapplikationen geeignet: Wenn das Programm über das Netzwerk verfügbar ist, muss es einen Downloadlink zur kompletten Source geben. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Mi 24 Jun, 2009 15:57 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Eliwood hat geschrieben:
[...]
Aber sie ist perfekt für Webapplikationen geeignet: Wenn das Programm über das Netzwerk verfügbar ist, muss es einen Downloadlink zur kompletten Source geben. :lol:

Das wäre mal etwas..., was damals vielleicht schon sehr viel Sinn gemacht hätte! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Mi 24 Jun, 2009 16:28 
Offline
Freak
Freak

Registriert: So 30 Okt, 2005 17:48
Beiträge: 1408
Wohnort: PB
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
Also zumindest wenn Wikipedia mal richtig liegt, ist die AGPL kompatibel zur GPL. Damit könnte der DS-Release auf AGPL lizensiert werden (bzw. die Unterschiede zwischen der DS- und der Ausgangsversion).

Wäre sicher mal ne nähere Betrachtung wert!

_________________
Mehr oder minder inaktiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Mi 24 Jun, 2009 17:44 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Oh. Tatsächlich - die AGPL v.3 ist kompatibel. Die v2 wars noch nicht. Ist ja witzig. :) Ja, dann könnte man das DS-Release wirklich AGPL-veröffentlichen. GPLv3-Code darf dann eingebaut werden, aber umgekehrt darf kein AGPLv3-Code in GPLv3-Code kommen... Ist zwar eine Harte Lösung, aber.. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Mi 24 Jun, 2009 18:18 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16 Jul, 2005 22:40
Beiträge: 693
Wohnort: /var/server/home/castle
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.kokoto.de/
Skype: Apfelschokowodkakekskuchen
ok also bei so einer version mit soviel arbeit darin fände ich es auch fair, aber jetzt z.b. im nachhinein die standardversion so zu machen wäre auch nicht so das grüne vom ei wenn jeder server seine komplette source zum download bereitstellen muss, da würde es nur so enden das sich jeder alles runterläd und dann alles dort rausnimmt was er für sich gebrauchen kann, und das wäre auch denen gegenüber die sich die mühe damit gemacht haben unfair.

aber wie gesagt für die DS wo eh schon alles drin ist, wäre es schon fair es von anfang an oder eben jetz noch unter eine neue lizenz zu stellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Do 25 Jun, 2009 15:49 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 07 Jun, 2008 10:37
Beiträge: 53
Geschlecht: Weiblich
Also erst mal wollte ich mich ganz dick dafür bedanken, dass du uns eure Arbeit zur Verfügung gestellt hast. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut, da ich mein Projekt ganz alleine meistern muss/will/wieauchimmer. Jetzt muss ich mir keine Sorgen mehr um Sicherheitslücken oder versteckte Bugs machen und alles was ich drin haben wollte, ist bereits vorhanden, vielen, vielen Dank ^^ Ich muss zwar alles neu aufsetzen und wieder umstrukturieren, aber das ist es mir wert. Am meisten habe ich mich übrigens über eure Häuser gefreut :P

dragonslayer hat geschrieben:
Eigene Designs erstellen zu lassen kostet deutlich mehr, keine Chance da mit ein paar läppischen Hunnis bei weg zu kommen.
Ach und übrigens, unser Logindrache gehört auch zum Skin. Ist zwar echt nett wie oft ich den jetzt anderswo sehe, aber der gehört nicht zum Release, sonst wäre er mitgeliefert worden. Genau wie einige andere Texte und Co die mittlerweile die Runde machen *grummel*. Das verdirbt einem echt die Lust.
Ganz ehrlich. Abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen kam bisher noch nicht wirklich was zurück. Ist schade, oder nicht?

Ich würd gern mal einen Aufruf an alle machen die unser Release verwenden. Ihr verwendet 10000e Stunden Arbeit. Wenn ihr Fehler findet oder Eigene Ideen implementiert habt, dann veröffentlicht doch auch mal etwas.

Eigentlich könnte sich ja auch irgendein Team von Leuten, die extrem viel Langeweile in Kombination mit zu viel Freizeit ohne Hobbies haben, hinsetzen und ein perfektes "LoGD" erstellen, das über alle erdenklichen und modernsten Features verfügt und mit 10 Skins im Wert von 2000€ als Bonus geliefert wird. Dazu gibt es dann noch den perfekten Webspace, den dieses Team zur Verfügung stellt und wartet. Das alles kostet natürlich NIX, auch keinen Aufwand, einfach klick und losspielen. :roll:
Das spiegelt nur mein Empfinden einiger Posts in diesem Topic und allgemein im Forum wieder und soll kein persönlicher Angriff sein.

Jeder Server möchte ja ein wenig Individualität behalten/erweben.
Ich mag es nicht anderer Leuts Texte zu übernehmen oder in diesem Fall wirklich alles 1:1 genau so zu machen. Sonst könnte man die Server auch Atrahorableger1, Atrahorimitat2, Atrahorklon3 etc nennen. Ebenso möchte ich auch nicht dasselbe Aussehen wie Atrahor haben und Atrahor würde seins vielleicht (!) auch gern mal behalten, wenn schon so gut wie alles andere verschenkt wurde. Darum werde ich mir meinen Skin einfach selbst machen, so wie immer, kein Problem.
[Hinweis] Es wurden mehrere Skins zum DL zur Verfügung gestellt. Sucht euch den aus, der euch von der Aufteilung her am besten gefällt und tauscht die Bilder und Farben aus. Das wäre die einfachste Möglichkeit. Weder HTML, noch CSS ist sonderlich schwer und auf jeden Fall wesentlich einfacher zu erlernen als PHP. Es gibt zahllose Tutorials, Foren und Seiten darüber.[/Hinweis]
An dieser Stelle würde mich interessieren, ob noch irgendwo Texte enthalten sind, von denen die Autoren (!) nicht wollen, dass sie woanders verwendet werden. Ich werde vermutlich eh das meiste neu betexten, weil es sonst einfach nicht reinpasst, aber dann leere ich diese Stellen gleich und für mich ersichtlich als erstes. Ich musste auch einiges von euren Lokalitäten, Wegen und deren Events zerhacken und neu mit meinem Zeug zusammenkopieren. Ich hoffe, das ist so in Ordnung.

Was das zur Verfügung stellen von Codes betrifft:
Da werdet ihr zumindest von mir nichts zu sehen bekommen, aus dem einfachen Grund, dass ich nicht mehr großartig code xD Alles was ich erstellt habe, in monatelanger, nuubischer Anstrengung, ist mit eurem Release hinfällig geworden.
Was bei mir noch fehlt, sind Dinge, die serverspezifisch sind und die gebe ich nicht heraus. In meinem Fall sind das Texte (Regeln, Konzepte, Beschreibungen etc.) die ich geschrieben habe oder die Leute für mich geschrieben haben. Da wird niemandem etwas entgehen denke ich und das ist für mich einfach der Bereich, den jeder Server behalten soll/kann/darf, damit er sich irgendwie vom Rest der Ableger unterscheidet. Da wird leider auch extrem viel gestohlen, warum auch immer. Reduzieren (!) kann ich das eigentlich nur, indem ich entsprechende Scripte sperre, wofür man kritisiert wird. Texte mögen ja für viele eine Lappalie sein, die man doch ruhig mal "verschenken" könnte, für mich und die anderen Schreiberlinge sind sie es aber nicht.
Von daher sehe ich das Teilen auch allgemein eher zwiespältig. Dass man den Originalcode nicht sperrt, das sollte selbstverständlich sein aber ich finde, dass zumindest die Sachen, die in den Augen der Betreiber den Server von anderen abheben, wie z.B. Alucards AJAX-Chat oder den Athrahor-Skin, zurückbehalten werden dürfen, ohne dass einem ein schlechtes Gewissen dafür gemacht wird. Dafür sollte einfach Verständnis da sein und in dem Bereich sollte man auch nicht rummeckern oder ungerechtfertigte Ansprüche stellen. Es ist eben Ansichtssache, was serverspezifisch ist und was das Besondere ausmacht oder auch nicht.
Bugfixes sind Dinge, die definitiv geteilt werden sollten, ebenso wie Sanierungen veralteter Codes. Ansonsten bin ich da auch echt überfragt.

So und nach einem ewig langen Text habe ich auch eine technische Frage:
Heute morgen kam beim einloggen auf meinem Home-Server eine Fehlermeldung in der es hieß, dass [datenbankname].flirts nicht existent ist. Ist es auch tatsächlich nicht. Fehlt das absichtlich und ich muss in der newday.php etwas auskommentieren oder hätte das in der sql enthalten sein müssen? Mittlerweile geht es wieder, aber die Fehlermeldung interessiert mich doch.

LG Yun

_________________
*tapfer ihren LoGD-Server alleine bastelt* :3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Do 25 Jun, 2009 16:22 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
Yunfei hat geschrieben:
Heute morgen kam beim einloggen auf meinem Home-Server eine Fehlermeldung in der es hieß, dass [datenbankname].flirts nicht existent ist. Ist es auch tatsächlich nicht. Fehlt das absichtlich und ich muss in der newday.php etwas auskommentieren oder hätte das in der sql enthalten sein müssen? Mittlerweile geht es wieder, aber die Fehlermeldung interessiert mich doch.

LG Yun


darauf gab es hier irgendwo schonmal eine Antwort (glaub von bathory) musst mal nach suchen

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Do 25 Jun, 2009 16:46 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 07 Jun, 2008 10:37
Beiträge: 53
Geschlecht: Weiblich
Und ich war mir sicher nichts davon gesehen zu haben... habe das Topic schon mehrmals durchsucht/durchgelesen ^^
Hab's jetzt aber mit der SuFu gefunden, peinlich, peinlich xD
Danke Rikka :)

_________________
*tapfer ihren LoGD-Server alleine bastelt* :3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Fr 26 Jun, 2009 11:09 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20 Sep, 2004 23:43
Beiträge: 164
Wohnort: Berlin
LoGD: http://www.atrahor.de/source.php
@Yunfei.
Um Gottes willen ich will doch nicht dass jeder alles frei legt. Dazu halte ich ja selbst genug zurück. Ich hab halt primär an nette Ergänzungen gedacht. Neuer Zimmertyp, Texte oder Gags in Specialsform. Kleinigkeiten eben, so wie Salator oder Bathory (ok, das von ihm war größer) das auch machen.

Zu den Texten: Im Nachhinein gabs noch ein paar Unstimmigkeiten mit Texten, die im Release liegen. Aus diesem Grund update ich gerade das Release noch ein letztes mal.

_________________
Atrahor.de
http://www.atrahor.de/ci_images.php?id=1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Fr 26 Jun, 2009 19:56 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 03 Mai, 2009 16:11
Beiträge: 110
LoGD: www.asmeria.de/source.php
Habe einen Fehler beim Javachat - Im Source ansehbar (chat.php)
Bastel da nun die ganze Zeit rum,aber der Fehler mag nicht weg...

http://img14.imageshack.us/img14/3831/54748611.png
So sieht es als Superuser aus

http://img188.imageshack.us/img188/5301/84150458.png
So als normaler Spieler

Erstmal sieht die Oberfläche anders aus.Das sollte ja nicht so sein. Ich als Superuser komme direkt in den Channel #Asmeria - Normale spieler sind einfach nur eingeloggt aber nicht in einem Channel (Müssen aktuell /j #Channelname eingeben)

In der Grotte habe ich in den IRC-Einstellungen:
0:Asmeria:#Asmeria
1:Asmeria:#Asmeria

Möchte natürlich,dass es wie beim Superuser aussieht & auch funktioniert [...]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 427 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum