anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 19 Mär, 2024 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 427 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Sa 06 Jun, 2009 02:11 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02 Feb, 2009 21:11
Beiträge: 168
Geschlecht: Männlich
LoGD: salator.selfhost.de/lotgd
Dieser Block ist unwichtig bis nutzlos. Streiche in su_stats.php die Zeilen 1131 bis 1160
$this->bbcode_second_pass_code('', '
erste Zeile zum Löschen/Auskommentieren:
//Waldkämpfe nach der 1/3-Regelung

erste Zeile die danach stehenbleiben muss:
$str_out_gem .= '</table>';
')

Falls du den Code behalten willst, die Ursache liegt bei der DB-Abfrage und einer fehlenden Prüfung auf null Zeilen.

_________________
if(date("ymmd")=="10050502") echo("Der alte Sack wird heute 40");


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Sa 06 Jun, 2009 17:33 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02 Feb, 2009 21:11
Beiträge: 168
Geschlecht: Männlich
LoGD: salator.selfhost.de/lotgd
Für den Tauschquest (zu starten wenn man im Wald auf das o von verborgen klickt) fehlen die Hinweise auf den nächsten Schritt.
Hierzu muss im Extended-Texts-Editor ein neuer Text mit der ID quest_exchange mit folgendem Inhalt angelegt werden:
$this->bbcode_second_pass_code('', '
{{ global $session, $number;
$num=(isset($number)?$number:$session['user']['exchangequest']);
switch($num) {
case 0:
$out='Du wirst in naher Zukunft einer Fee begegnen. Dies wird der Anfang einer langen Reise sein.';
break;

case 1:
$out='Ich sehe, Du wirst eines Tages auf dem Dorfplatz eine gute Tat vollbringen.';
break;

case 2:
$out='Ich sehe Dich in der Bibliothek zusammen mit einem Dichter an einem Tisch sitzen. Draußen zeigen sich die ersten Schneeglöckchen.';
break;

case 3:
$out='Der Schnee ist einem zarten Grün gewichen. Ich sehe Dich an einem Platz wo sich Verliebte treffen. Deine dichterischen Fähigkeiten werden jemand sehr glücklich machen.';
break;

case 4:
$out='Ich sehe, Du wirst dereinst, wenn das Ostara-Fest bevorsteht, auf Deinen Streifzügen durch den Wald einer Hexe begegnen.';
break;

case 5:
$out='Ich sehe Dich mit Hexen und Magiern an Poseidons See die Walpurgisnacht feiern.';
break;

case 6:
$out='Ich sehe einen Schrein. Es ist der Schrein des Erdgottes. Du gehörst zum Kreis der Auserwählten, die seine Magie zu nutzen verstehen.';
break;

case 7:
$out='Ein Schluck besonderes Wasser wird Dir im Kampf gottgleiche Kräfte verleihen. Diese Kraft wird Dir jedoch nur im Wald nützlich sein.';
break;

case 8:
$out='Ich sehe die Maiglöckchen vor einer tiefen Höhle blühen. Nein, es ist ein altes Bergwerk. Hier wirst Du eine längst verschollene Person treffen.';
break;

case 9:
$out='Ich sehe einen Markt, auf dem Du Dich mit einem fahrenden Händler unterhältst. Sieh Dich vor, dass man Dich nicht übers Ohr haut.';
break;

case 10:
$out='Kurz vor Sommerbeginn sind die größeren unter den Seebewohnern für ein Flötenspiel besonders empfänglich.';
break;

case 11:
$out='Dass Du Dich im Wald mit hübschen Fremden vergnügst bleibt Dein süßes Geheimnis.';
break;

case 12:
$out='Dass Du Dich im Wald mit hübschen Fremden vergnügst bleibt Dein süßes Geheimnis. Zumindest solange Du es nicht in einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer ausplauderst.';
break;

case 13:
$out='In der Schenke triffst du einen rauflustigen Trunkenbold. Doch Du schaffst es, ihn zu besänftigen.';
break;

case 14:
$out='Bereits Ende September beginnen die Konditoren mit der Weihnachtsbäckerei. Doch gelegentlich kommt es vor dass sich eine Lieferung der Zutaten verspätet.';
break;

case 15:
$out='Ich sehe Dich im nebelbedeckten Tal zusammen mit einem fremden Wanderer essen.';
break;

case 16:
$out='Ich sehe Dich hoch in den Bergen an einem wunderschönen Platz, welcher sonst von einem Yeti bewacht wird. Wisse, dass Yetis erst kurz vor Mitternacht schlafen.';
break;

case 17:
$out='Ich kann nicht genau erkennen wo Du bist. Doch wisse, dass es im ganzen Dorf nur einen Mann gibt, der sich mit magischen Steinen auskennt.';
break;

case 18:
$out='Welch gruseliger Ort! Eine stürmische Herbstnacht. Ich sehe Dich in dichtem Nebel eine Geisterbeschwörung zelebrieren. Deine Geduld ist endlich von Erfolg gekrönt.';
break;

case 19:
$out='Ich sehe, Du wirst eine Reise mit einem Boot machen. Es ist aber nicht das Meer, auf dem Du tapfer gen Osten segelst, es ist nur Poseidons See.';
break;

case 20:
$out='Anfang November. Eine Heilerin. Es ist offenbar nicht Golinda, denn Du bist völlig gesund.';
break;

case 21:
$out='Ich sehe eine sehr tiefe und feuchte Höhle. Auf dem Boden liegen Goldstücke und einige Hausschlüssel. Hoch über Dir ist ein heller Ring.';
break;

case 22:
$out='Sei gewarnt vor Plagiaten! Der Schwarze Drache ist eine gefährliche Kreatur, die abgeschieden im Gebirge lebt. Nur jedes zehnte Mal wenn Du für den Grünen Drachen bereit bist hast Du die Chance, auch einen Schwarzen Drachen zu besiegen.';
break;

case 23:
$out='Die Kraft eines magischen Steinkreises wird Dich der Lösung ein Stück näher bringen.';
break;

case 24:
$out='Ich sehe Dich Dein Haus aufräumen. Eine sinnvolle Entscheidung, sich so die langen Winterabende zu vertreiben.';
break;

case 25:
$out='Ich sehe, Du hast ein Herz für Kuscheldämonen.';
break;

case 26:
$out='Oh, wie ich sehe bist Du auf dem rechten Weg und nicht mehr weit von der Lösung des Rätsels entfernt. Lediglich die vereinten Kräfte der `balten Völker`b sind es, welche Dir jetzt noch fehlen um dein Ziel zu erreichen!';
break;

case 27:
$out='Ja! Du hast es beinahe geschafft! Nur noch die Kraft `beines`b Mannes ist nötig um das Ziel zu erreichen! Du triffst ihn an der verfallenen Kirche.';
break;

case 28:
$out='Du hast Dein Ziel erreicht. Die Fee, welche Dich für Deine Mühen belohnt, wartet auf der Wolkeninsel.';
break;

case 29:
$out='Du siehst geschwächt aus. Man könnte beinahe meinen ein Drache hätte dich so zugerichtet, aber das würdest du ja sicherlich wissen. Deine Brosche hat erheblich an Kraft verloren, was mit einer Meditation, im Tempel der Weisen, eventuell rückgängig zu machen wäre.';
break;

case 30:
$out='Die Götter haben mir verboten, Dir weitere Informationen über Deine Zukunft zu geben. Aber du darfst natürlich gerne wiederkommen und mir 30 Edelsteine schenken.';
break;

default:
$out='Wisse, wenn Du ein Déjà Vu hast, dann ändern SIE etwas am Netz des Schicksals. Diese Antwort war kostenlos.';
$session['user']['gems']+=$num;
}
return $out; }}
`nNutze dieses Wissen weise!
')
Kategorie: Lösungshilfe
Unterkategorie: Allgemein
Autor: DS-Edition 3.0 (Salator)
Stichworte: Quest, Tausch, Lösung

Die Komplettlösung habe ich aber scheinbar selbst nicht mehr :( Das heißt, wenn Fragen auftreten muss ich selbst den Code durchwühlen.

_________________
if(date("ymmd")=="10050502") echo("Der alte Sack wird heute 40");


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 01:36 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17 Aug, 2007 22:36
Beiträge: 367
Wohnort: In unergründlichen Höhlen
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://projekt-davorin.de/
Haben im Moment irgendwie das Problem das Kämpfercharaktere sehr zu leiden haben.
Ihnen wird Erfahrung abgezogen und die Monster sind schwerer zu schaffen. Es heißt
manche bräuchten für einen Drachenkill 50 Spieltage. Weiß einer woran das liegt?
Es wurde an der Monsterbalance oder dergleichen nichts verändert.

_________________
Mao?
Unsere Scripte verfassen wir in Beerware

PHP:
Davorin- Waldkämpfe klickern war gestern
;) Nu wird gequestet!
(Im Aufbau)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 16:47 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02 Feb, 2009 21:11
Beiträge: 168
Geschlecht: Männlich
LoGD: salator.selfhost.de/lotgd
Uff, bei einem so komplexen System per Ferndiagnose den richtigen Treffer zu landen ist glaub ich extrem unwahrscheinlich...
Update von einem bestehenden Server? Dann kann das alles Mögliche sein. Erfahrungsverlust dürfte außer beim Tod aber nur an ganz wenigen Stellen auftreten.
Das Release ist im Prinzip eine Atrahor-Kopie vom März 2009 mit allen dort gültigen Settings. Und was dort über Jahre gewachsen ist kann bei einem Versions-Wechsel die unmöglichsten Folgen haben.
Das Kampfsystem ist in gewissem Maße selbstbalancierend, eigentlich sollte sich das im Laufe der Zeit wieder ausgleichen. Das einzige was ohne administrative Hilfe sehr langwierig ist ist die Reduzierung von Lebenspunkten. Dass man mit extrem vielen Lebenspunkten Schwierigkeiten im Wald hat ist auch eine bekannte Tatsache, allerdings wüsste ich nicht dass hier was geändert wurde.
Eine der letzten Änderungen, die mit ins Release eingeflossen sind, waren die Tiere. So müsste das allseits beliebte Einhorn jetzt eigentlich besser sein als in der 2.5, aber wenn man seinen Char voll defensiv aufgebaut hat wird es vermutlich fast nix mehr tun.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

_________________
if(date("ymmd")=="10050502") echo("Der alte Sack wird heute 40");


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 18:40 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17 Aug, 2007 22:36
Beiträge: 367
Wohnort: In unergründlichen Höhlen
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://projekt-davorin.de/
Danke, Salator und zwar ist es wirklich wie du sagst selbstbalancierend. Der Fehler hat sich lustigerweise schon gelöst, bevor er vorhanden war.
Irgendeine Witzpille aus dem Team hatte vergessen nach bearbeitung der boss.lib. den Angriffs- bzw. Verteidigungswert hinein zu setzen.
Irgendwann hatten die User dann an die 200 Stärke :lol:
Als wir es wieder rein setzten, jammerten die ersten, dabei blieb es dann auch und es folgde Stille.
Das hatten allerdings die Spätzünder wohl nicht bemerkt, das die Werte wieder normalisiert worden sind und fingen an zu jammern.
Wer nur auf Waldkämpfe etc. skillt, wird irgendwann merken wie hart so ein lotgd Leben im Wald sein kann :c)

Lange Rede kurzer Sinn. Danke dir ;)

_________________
Mao?
Unsere Scripte verfassen wir in Beerware

PHP:
Davorin- Waldkämpfe klickern war gestern
;) Nu wird gequestet!
(Im Aufbau)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 11:02 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 03 Mai, 2009 16:11
Beiträge: 110
LoGD: www.asmeria.de/source.php
Habe bei der Online-Anzeige an den RP-Plätzen (Wer ist hier?) einen Fehler - Ich selbst werde weder mir selbst noch bei anderen angezeigt (Nein,Steal. Mode ist aus)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 13:14 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
Victorinus hat geschrieben:
Habe bei der Online-Anzeige an den RP-Plätzen (Wer ist hier?) einen Fehler - Ich selbst werde weder mir selbst noch bei anderen angezeigt (Nein,Steal. Mode ist aus)



Hättest Du Open Source und die geänderten Datein einzusehen könnte man vielleicht sagen "die Datei, die Zeile, dort ändern"

aber so.... *Glaskugeln reibt*


sry :)

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 16:24 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02 Feb, 2009 21:11
Beiträge: 168
Geschlecht: Männlich
LoGD: salator.selfhost.de/lotgd
Victorinus hat geschrieben:
Habe bei der Online-Anzeige an den RP-Plätzen (Wer ist hier?) einen Fehler - Ich selbst werde weder mir selbst noch bei anderen angezeigt (Nein,Steal. Mode ist aus)



Funktion useronline() in der output.lib hat diese Zeile:
AND chat_status NOT IN (6,7)
Vermutlich hast du einen Status, der hier ausgenommenen wird, eingestellt.

_________________
if(date("ymmd")=="10050502") echo("Der alte Sack wird heute 40");


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 22:19 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 03 Mai, 2009 16:11
Beiträge: 110
LoGD: www.asmeria.de/source.php
Wie immer hast du recht.
Habe noch eine Nachfrage: Das Brieftauben-Amt in der Grotte - Man kann zwar einstellen 'Alle' Yoms anzeigen und nicht nur die Systemmails,wenn ich jedoch auf suche klicke steht dort wieder nur Systemmails - Sprich ich kann die privaten Nachrichten nicht einsehen. :dumm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: So 14 Jun, 2009 14:09 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02 Feb, 2009 21:11
Beiträge: 168
Geschlecht: Männlich
LoGD: salator.selfhost.de/lotgd
Ein anderer Mailtyp als Systemmails geht nur in Verbindung mit einer User-Angabe.
Das ist auch sinnvoll, zum einen wäre die Liste aller Mails gigantisch, zum anderen sollen die User auch n bissl Privatsphäre haben.

_________________
if(date("ymmd")=="10050502") echo("Der alte Sack wird heute 40");


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: So 14 Jun, 2009 14:17 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02 Feb, 2009 21:11
Beiträge: 168
Geschlecht: Männlich
LoGD: salator.selfhost.de/lotgd
Fehler beim Stalltier-Editor: Man kann keine neuen Tiere anlegen.
nötige Änderungen in der su_mounts.php:
$this->bbcode_second_pass_code('', '
suche
$mount = db_get('SELECT * FROM mounts WHERE mountid='.$_POST['mountid']);
ersetze mit
if ($_POST['mountid']>0)
{
$mount = db_get('SELECT * FROM mounts WHERE mountid='.$_POST['mountid']);
}

suche
$sql='INSERT INTO mounts ('.implode(',',$keys).') VALUES ('.implode(',',$keys).')';
ersetze mit
$sql='INSERT INTO mounts ('.implode(',',$keys).') VALUES ('.implode(',',$vals).')';
')

_________________
if(date("ymmd")=="10050502") echo("Der alte Sack wird heute 40");


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Mo 15 Jun, 2009 16:11 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 22:59
Beiträge: 155
Wohnort: Aachen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://elanath.de
Hi,
erstmal riesen Lob:) Hatte bisher die 2.5er laufen udn die lief super. Das tut die 3er eigentlich auch, nur hab ich folgendes Problem. Immer wenn ich mit meinem Admin Änderungen vornehmen will (sowohl Spieleinstellungen als auch usereditor) werde ich sofort wieder ausgeloggt und mir wird gesagt, dass meine Session abgelaufen ist. Konnte dei Spieleinstellungen jetzt ändern, indem ich es lokal gemacht habe und dann per sql eingefügt habe, aber generell sollte das in Zukunft klappen, damit ich auch User editieren kann.

Jetzt weiß ich nur nicht ob bei mir etwas falsch eingestellt sein könnte? Vielleicht auch in der PHP Konfiguration? (hab ne phpinfo hochgeladen unter elanath.de/phpinfo.php

Wäre sehr nett wenn mir da vielleicht jemand weiterhelfen kann:)

Vielen dank schonmal:)
lukas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Mo 15 Jun, 2009 18:08 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02 Feb, 2009 21:11
Beiträge: 168
Geschlecht: Männlich
LoGD: salator.selfhost.de/lotgd
Trödelst du vielleicht wirklich zu lange? Das Wechseln der Ansichten in Usereditor und Spieleinstellungen zählt nämlich nicht als timeout-verlängernder Klick.
Gucke zunächst mal welchen Wert du bei "Sekunden Inaktivität bis zum automatischen Logout" hast, standardmäßig ist das 900, wenn dein Server nicht chronisch überfüllt ist darf das ruhig auch erhöht werden.

_________________
if(date("ymmd")=="10050502") echo("Der alte Sack wird heute 40");


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Mo 15 Jun, 2009 18:09 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 22:59
Beiträge: 155
Wohnort: Aachen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://elanath.de
hi,
ne, ich hab vielleicht 30 sekunden gebraucht.s teht auf 900 und ich wollte es generell ja auch anheben. aber sobald ich auf speichern klicke flieg ich raus. egal ob ich nur 10 sekunden drauf war im editor und dann auf speichern klicken :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Do 18 Jun, 2009 19:27 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Mo 20 Apr, 2009 00:30
Beiträge: 125
jahnlukas hat geschrieben:
Hi,
erstmal riesen Lob:) Hatte bisher die 2.5er laufen udn die lief super. Das tut die 3er eigentlich auch, nur hab ich folgendes Problem. Immer wenn ich mit meinem Admin Änderungen vornehmen will (sowohl Spieleinstellungen als auch usereditor) werde ich sofort wieder ausgeloggt und mir wird gesagt, dass meine Session abgelaufen ist. Konnte dei Spieleinstellungen jetzt ändern, indem ich es lokal gemacht habe und dann per sql eingefügt habe, aber generell sollte das in Zukunft klappen, damit ich auch User editieren kann.

Jetzt weiß ich nur nicht ob bei mir etwas falsch eingestellt sein könnte? Vielleicht auch in der PHP Konfiguration? (hab ne phpinfo hochgeladen unter elanath.de/phpinfo.php

Wäre sehr nett wenn mir da vielleicht jemand weiterhelfen kann:)

Vielen dank schonmal:)
lukas


Da Du suhoshin patch hast =>

in der /etc/php5/cgi/conf.d/suhosin.ini

[suhosin]
suhosin.post.max_vars = 2000
suhosin.request.max_vars = 2000

sollte abhilfe schaffen. bei dir sind die werte 200 ! was für ds admin eindeutig zu gering ist ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: Sa 20 Jun, 2009 16:03 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 22:59
Beiträge: 155
Wohnort: Aachen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://elanath.de
danke Bathory :)
hat super geholfen, sogar 500 hat jetzt gereicht. dank dir:)

lg
lukas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: So 21 Jun, 2009 13:37 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Mo 20 Apr, 2009 00:30
Beiträge: 125
Bitte =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: So 21 Jun, 2009 16:50 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02 Feb, 2009 21:11
Beiträge: 168
Geschlecht: Männlich
LoGD: salator.selfhost.de/lotgd
In der Expedition funktioniert die Zählung der Anwesenden nicht, bzw kann es je nach Servereinstellung funktionieren, korrekt ist es aber trotzdem nicht.
Ersetze in expedition.php alle Vorkommen von $session['user']['ddl_location'] durch $session['user']['DDL_location']

Desweiteren wurde der Code für Kämpfe in der Einöde ausgelagert, was ohne Ajax-Chat natürlich nicht funktioniert.
$this->bbcode_second_pass_code('', '
Suche in expedition.php:
// Kommentaraktion von hier nach chat_specials/expedition_wastes.php verlagert

Ersetze mit:
// Anzahl nötiger Posts ermitteln
$amount=getsetting("DDL_comments","0");
$amount_req=getsetting("DDL_comments_req_act",5);
$amount_req*=$fighters;
if($_POST['talkline'] && !$GLOBALS['doublepost']) // Kommentare wurde geschrieben
{
if ($DDL_opps<=0)
{
$amount++;
}
savesetting("DDL_comments",$amount);
$atkstate=$amount_req-$amount;
switch ($atkstate)
{
case 1 :
$sql="INSERT INTO commentary (postdate,section,author,comment) VALUES (now(),'expedition_wastes','1','/msg Wie aus dem Nichts taucht eine Gruppe feindlicher Kämpfer auf und stürmt in Richtung Lager vor.`0')";
db_query($sql) or die(db_error(LINK));
break;
}
if ($atkstate<=0)
{
$DDL_opps=(e_rand(2,4)+$fighters);
savesetting("DDL_opps",$DDL_opps);
savesetting("DDL_comments","0");
$chance=e_rand(0,3);
$DDL_comments_req=getsetting("DDL_comments_req",5);
savesetting("DDL_comments_req_act",($DDL_comments_req-1)+$chance);
}
}

')

Und dann war noch das Problem, dass ein zerstörtes Lager nicht über die Mod-Aktionen wiederaufgebaut werden kann.
$this->bbcode_second_pass_code('', '
Suche:
if ($xstate==1)

Ersetze mit:
if ($xstate==1 && $_GET['op']!='risestate')
')
Ein paar Zeilen tiefer das addnav zum Zustand verringern ist natürlich völliger Blödsinn und kann entfernt werden.

_________________
if(date("ymmd")=="10050502") echo("Der alte Sack wird heute 40");


Zuletzt geändert von Salator am So 21 Jun, 2009 20:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: So 21 Jun, 2009 19:22 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 03 Mai, 2009 16:11
Beiträge: 110
LoGD: www.asmeria.de/source.php
Nachfrage:
Suche in expedition.php:
// Kommentaraktion von hier nach chat_specials/expedition_wastes.php verlagert

Ersetze mit:

Das unter "// Kommentaraktion von hier nach chat_specials/expedition_wastes.php verlagert" auch wegschnibbeln oder nur das Kommentar ersetzen? o.o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lotgd Dragonslayer Edition V3
BeitragVerfasst: So 21 Jun, 2009 20:17 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02 Feb, 2009 21:11
Beiträge: 168
Geschlecht: Männlich
LoGD: salator.selfhost.de/lotgd
Wie du an den // am Anfang erkennen kannst ist die Zeile ein Kommentar, der nicht ausgeführt wird. Du kannst die Zeile also getrost wegschnibbeln, da die Aussage nach dem Einfügen des Code-Blocks ja sowieso nicht mehr stimmt.

Noch ein Hinweis an alle, die das seit vorhin schon umgebaut haben: Ich hatte die ersten 4 Zeilen beim Kopieren vergessen, ohne die kommen die Gegner viel zu oft. Codeblock oben ist jetzt korrigiert.

_________________
if(date("ymmd")=="10050502") echo("Der alte Sack wird heute 40");


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 427 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum