anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 23 Apr, 2024 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04 Okt, 2007 11:00 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Alexiel hat geschrieben:
Drazaar hat geschrieben:
Vorallem, weil man als U18jähriger diese Liebesromanheftchen genau so kaufen, wie jeder andere. Und die sind nicht minderheftig wie CS. Von daher...alles wayne^^


Ich hab die Dinger sogar schon mit 14 gekauft und was da so drin steht hui eigentlich müßte man nen Ausweis da vorlegen ^^

- Bist du ungezogen!, will nicht wissen, was du noch so in jungen jahren gemacht hast. :lol: :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04 Okt, 2007 11:09 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
Alexiel hat geschrieben:
Drazaar hat geschrieben:
Vorallem, weil man als U18jähriger diese Liebesromanheftchen genau so kaufen, wie jeder andere. Und die sind nicht minderheftig wie CS. Von daher...alles wayne^^


Ich hab die Dinger sogar schon mit 14 gekauft und was da so drin steht hui eigentlich müßte man nen Ausweis da vorlegen ^^


aber was meinst du , was dem verkäufer geblüht hätte, wenn deine Eltern den angezeigt hätten??

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04 Okt, 2007 12:33 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17 Jun, 2006 22:24
Beiträge: 89
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://yggdrasil-logd.de/index.php
@Kevz ^^ komm du mal in mein hohes Alter dann hast auchs chon viel unfug getrieben *lach*

@Rikkarda

Also bei diesen Heftchen bin ich mir gar nicht sicher wie die Rechtslage da so ist. Beim Server hilft im Grunde nur alles zu verbieten, allerdings ist es fraglich ob es dann auch wirklich eingehalten wird.

Im Grunde selbst wenn man sich als Partner dieser Sache absichern will nach dem Alter des CS Partners fragt etc kann man sich auch nie sicher sein ob der gegenüber lügt.

Also ich denke wnen man sich komplett absichern will hilft nur ein komplettes Verbot und tägliches nachprüfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04 Okt, 2007 13:30 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
Alexiel hat geschrieben:
@Kevz ^^ komm du mal in mein hohes Alter dann hast auchs chon viel unfug getrieben *lach*

@Rikkarda

Also bei diesen Heftchen bin ich mir gar nicht sicher wie die Rechtslage da so ist. Beim Server hilft im Grunde nur alles zu verbieten, allerdings ist es fraglich ob es dann auch wirklich eingehalten wird.

Im Grunde selbst wenn man sich als Partner dieser Sache absichern will nach dem Alter des CS Partners fragt etc kann man sich auch nie sicher sein ob der gegenüber lügt.

Also ich denke wnen man sich komplett absichern will hilft nur ein komplettes Verbot und tägliches nachprüfen.


ja das stimmt.. aber ich denke im onlineleben gibt es schon gewisse Möglichkeiten seine User in die rechtliche Pflicht zu nehmen. Aber wenn ICH herausfinde, dass einer der beteiligten unter 18 ist, habe ich zu reagieren. Und das mache ich dann auch.. habe schon einige gebannt, wo sich 14 jährige per Taube beschwerten, dass cs belästigungen kamen. Aber glücklicherweise ist das jetzt schon sehr lange her^^

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04 Okt, 2007 13:43 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Alexiel,
dein hohes alter? Nana. . . So alt bist nun auch wieder ned. Da bin ich ja noch nen Jungspund. *lach* - Nun gut. . .

Über eine Tägliche Überprüfung wird der ein oder andere Server nicht hinweg kommen, es sei denn, man geht dagegen wirklich konsiquent an. Ich handhabe auf meinem Server es genau so, aber es wird mit dem Pranger noch dazu geahndet. Obwohl in der hinsicht eine Sperre sinnvoller wäre. . . Aber man möchte ja auch einmal gnade walten lassen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05 Okt, 2007 14:03 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17 Jun, 2006 22:24
Beiträge: 89
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://yggdrasil-logd.de/index.php
He ich hab 2,5 Kinder ich bin verbraucht sagt mein Mann *lacht*

Ich hoffe das die User die sich belästigt fühlen zu mir kommen würde, ist auch shcon geschehen doch auhc lange her. Ich hatte auch meine schwarzen Schafe wo ich ständig ein Auge drauf hatte und ab dem Punkt wo mir schlecht wurde was ich da las hatte ich manche Dinge komplett bei mir verboten gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05 Okt, 2007 14:38 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Alexiel hat geschrieben:
Also ich denke wnen man sich komplett absichern will hilft nur ein komplettes Verbot und tägliches nachprüfen.


Kevz hat geschrieben:
Über eine Tägliche Überprüfung wird der ein oder andere Server nicht hinweg kommen, es sei denn, man geht dagegen wirklich konsiquent an. Ich handhabe auf meinem Server es genau so, aber es wird mit dem Pranger noch dazu geahndet. Obwohl in der hinsicht eine Sperre sinnvoller wäre. . . Aber man möchte ja auch einmal gnade walten lassen. :D


Natürlich. Überwachen wir alles, stellen wir an jeder Ecke Überwachunskameras auf. Auch in euren Wohnungen, im Zimmer, auf dem WC, in der Küche. Habt ja schliesslich auch nix zu verbergen. Wer irgendwer irgendetwas zu verbergen versucht, ist es per Definition schuldig und wandert in den Knast.
Alles, was veröffentlicht wird, wird von vornherein zensiert und nur überprüfte Botschaften an die Öffentlichkeit gebracht.

/ironie

Jetzt mal ernsthaft: Wie würdet ihr euch dabei fühlen?
Dass man im Nachhinein handeln muss ist klar. Aber nun akribisch jeden Kommentar durchlesen und kontrollieren, ob alles regelkonform ist? Ich bitte euch!
Schon mal etwas von Vertrauen gehört? Wer alle Kommentare nachprüft, gibt zu, absolut kein Vertrauen in seine User zu haben. Auf so einem Server bin ich nicht gerne. Wirklich nicht.

Verbieten - okay, logisch, für etwas gibts Gesetze. Aber (noch) niemand prüft, ob sich auch jeder daran haltet - verfolgt wird sowas immer erst, wenns einen Kläger gibt, also wenn es ans Tageslicht kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27 Feb, 2008 13:59 
Offline
Newbie

Registriert: Do 31 Jan, 2008 19:00
Beiträge: 9
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
hmm... also ich möchte eure (wirklich!) interessante diskussion ja nicht unterbrechen... aber ich bin gerade dabei selber einen ab18 server aufzubauen... nicht wegen dem CS... denn verhindern kann man es eigendlich nicht.. wenn sie es nicht bei mir aufm server machen dann woanders... es geht bei meinem server nur darum das spieler volljährig sein sollten um das RP auf einer guten ebene zu halten und man genauer umschreiben kann... z.b.: in kämpfen... so das die fetzen fliegen... ich denke ich reisse damit jetzt wieder eine diskussion los... sollte man das nicht einfach lassen?.. U18 jährige könnten sich dann ja rein schummeln und das sehen... aber es ist auch für Mods wichtig... denn sie sollten volljährig sein damit sie wirklich alles überwachen können... aber nun zu meinem Problem... ich kriege es nämlich nicht auf die reihe die Verifizierung so einzubauen das sie beim Erstellen eines Charakters auftaucht... also man will sich das erste mal einlogen und dann kommt das erstmal... wäre für hilfe echt dankbar...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27 Feb, 2008 15:44 
Offline
Freak
Freak

Registriert: So 30 Okt, 2005 17:48
Beiträge: 1408
Wohnort: PB
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
An seinem 18. Geburtstag lernt man also das gute RP?

Ok, die Frage ist jetzt etwas dreist gestellt, aber ich muss wirklich sagen, das die Qualität des RPs nicht zwingend vom Alter abhängig ist. Ich persönlich bin seit mehr als sechs Jahren dabei und glaube nicht innerhalb des letzten so große Sprünge gemacht zu haben.

Wenn es nicht um rechtlich kritische Inhalte geht, würde ich dir stark von so einem Konzept abraten, denn um eine Community zu einem solchen "Elitenserver" auf zu bauen braucht man schon einen wirklich gut ausgebauten Server mit ordentlichem Ruf. Wenn du das wirklich vorhast, dann prüfe die Spieler-Anwäter besser (per Mensch ^^) auf ihre RP-Tauglichkeit, denn wenn du von ihnen viel Hingabe an die Texte verlangst, könnte man doch auch von dir und deinem Staff pro gutem User eine halbe Stunde Probetext-Lesen erwarten, oder?

Auric, mit seiner persönlichen Meinung dazu

_________________
Mehr oder minder inaktiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 17:01 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11 Feb, 2006 19:39
Beiträge: 596
Wohnort: Stuttgart - Waiblingen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://logd.legend-of-vinestra.de/source
Skype: da-chosen-one
So lange ich nicht auf seinem Server spiele, wird es in Sachen RP eh nie ein Elitenserver :D

Spaß bei Seite:
Mach es ähnlich wie beim Torscript:
Neues Feld in der Account Tabelle.
So lange das Feld auf 0 steht, umleiten auf die Alterverifizierunng.
Wenn man die gemacht hat und 18+ ist, dann das Feld auf 1 setzen. Wenn nicht...dann überlege, was du machst. Automatisches Löschen oder so ^^"

_________________
$this->bbcode_second_pass_code('', '(define-record-procedures choco-cookie
make-choco-cookie choco-cookie?
(choco-cookie-choco
choco-cookie-cookie))

(define Prinzenrolle
(make-choco-cookie choco-cookie-choco-standard (* 2 choco-cookie-cookie-standard)))')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 17:18 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11 Feb, 2008 13:30
Beiträge: 96
Geschlecht: Männlich
Ich hab mal ne Frage zu dem Special "Das Ende":
Die Idee dahinter ist super, auch die umsetzung ist gut, aber das mit dem Titel "Blauauge" macht mich stutzig. Ich finde die Bestrafung für Charaktere mit eigenem Titel etwas zu böse
und für einen Gassenjungen ist das auch doof, der muss bis zum nächsten DK warten bis er das los ist... Meiner erfahrung nach ca. 40 ingame-tage
Könnte man das nicht so umcoden das nicht so umcoden das das ganze nach 2-4 ingame-tagen wieder verschwindet?
(fände ich nämlich logischer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 19:56 
Offline
Newbie

Registriert: Do 31 Jan, 2008 19:00
Beiträge: 9
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Drazaar hat geschrieben:
So lange ich nicht auf seinem Server spiele, wird es in Sachen RP eh nie ein Elitenserver :D

Spaß bei Seite:
Mach es ähnlich wie beim Torscript:
Neues Feld in der Account Tabelle.
So lange das Feld auf 0 steht, umleiten auf die Alterverifizierunng.
Wenn man die gemacht hat und 18+ ist, dann das Feld auf 1 setzen. Wenn nicht...dann überlege, was du machst. Automatisches Löschen oder so ^^"


öhm....... okay.... jetzt bitte nochmal für mich dummie ;)... ich habe nicht soviel ahnung von dem SQL... kümmere mich selber eher ums PHP... darum habe ich wohl auch nicht gefunden wie das geht ;)....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum