anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär, 2024 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Automatische Kämpferliste
BeitragVerfasst: Sa 21 Jul, 2007 13:49 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: Do 28 Sep, 2006 03:16
Beiträge: 17
Wohnort: Herne
Geschlecht: Männlich
Hallo auch ,

da ich es irgendwann einfach leid war immer wieder in der Kämpferliste aktualisieren zu müssen habe ich mich mal im I-Net umgesehen und bin da zufällig über etwas passendes gestolpert , nach einem kurzen und Komplikationslosen einbau hatte es geklappt ^^

hier meine Lösung um das Aktualisieren zu automatisieren :


öffne common.php


suche :
$this->bbcode_second_pass_code('', '
$allownonnav = array("badnav.php"=>true,"motd.php"=>true,"petition.php"=>true,"mail.php"=>true,"topwebvote.php"=>true,"chat.php"=>true,"source.php"=>true);
')

füge der Zeile am Ende hinzu:
$this->bbcode_second_pass_code('', '
,"list.php"=>true
')

(sollte dann etwa so aussehen :)
$this->bbcode_second_pass_code('', '
$allownonnav = array("badnav.php"=>true,"motd.php"=>true,"petition.php"=>true,"mail.php"=>true,"topwebvote.php"=>true,"chat.php"=>true,"source.php"=>true,"list.php"=>true);
')



öffne list.php


suche :
$this->bbcode_second_pass_code('', '
output("`\$Es treffen zu viele Namen auf diese Suche zu. Nur die ersten 100 werden angezeigt.`0`n");
}
')

füge danach ein :
$this->bbcode_second_pass_code('', '
output('<script language="javascript">
/*
Auto Refresh Page with Time script
By JavaScript Kit (javascriptkit.com)
Over 200+ free scripts here!
*/

//enter refresh time in "minutes:seconds" Minutes should range from 0 to inifinity. Seconds should range from 0 to 59
var limit="0:10"

if (document.images){
var parselimit=limit.split(":")
parselimit=parselimit[0]*60+parselimit[1]*1
}
function beginrefresh(){
if (!document.images)
return
if (parselimit==1)
window.location.reload()
else{
parselimit-=1
curmin=Math.floor(parselimit/60)
cursec=parselimit%60
if (curmin!=0)
curtime=curmin+" minutes and "+cursec+" seconds left until page refresh!"
else
curtime=cursec+" seconds left until page refresh!"
window.status=curtime
setTimeout("beginrefresh()",1000)
}
}

window.onload=beginrefresh
</script>
',true);
')

suche 2x :
$this->bbcode_second_pass_code('', '
addnav("Gerade Online","list.php");
')

abändern in :
$this->bbcode_second_pass_code('', '
addnav("","list.php");
')


*vielen lieben Dank an Anpera der mich noch auf überflüssiges aufmerksam machte*


manuelles aktualisieren ist ab jetzt überflüssig ^^

fertig ^^

_________________
irgendwas ist ja immer ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21 Jul, 2007 14:49 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Okt, 2005 14:06
Beiträge: 864
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://shinobilegends.com
das heißt, ich kann jetzt von einem kampf raus jederzeit in die list.php springen, um mich so dem tod zu entziehen? =) oder gehe ich jetzt falsch?

probiers mal aus, direkt in die adreßzeile vom browser eingeben, mitten im kampf.

_________________
Entwicklung Lotgd 1.2.2 +nb
1.2.1 +nb ist final

Bugreports/Testing erwünscht, http://nb-core.org

Wichtige Info für Programmierersucher:
viewtopic.php?f=34&t=4285


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21 Jul, 2007 17:17 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: Do 28 Sep, 2006 03:16
Beiträge: 17
Wohnort: Herne
Geschlecht: Männlich
*seufz* stimmt wohl , habs probiert ... :(

Mist und ich dachte das wäre mal was feines aber Nightborn hat Recht , man kann sich jedem Kampf entziehen wenn man über den Browser list.php angibt ... :cry:

mal sehen ob ich dafür noch eine andere Lösung finde ^^

mfg , Thraen

_________________
irgendwas ist ja immer ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21 Jul, 2007 17:23 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
addnav('', 'list.php'); in die list.php setzen - fertig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21 Jul, 2007 17:54 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: Do 28 Sep, 2006 03:16
Beiträge: 17
Wohnort: Herne
Geschlecht: Männlich
Zitat:
addnav('', 'list.php'); in die list.php setzen - fertig.


ist ja schon drin , solange wie list.php dem $allownonnav-array hinzugefügt ist kann man halt über den Browser direkt dahin springen ...

eine Lösung welche zwar nicht schön ist aber den Sinn erfüllt wäre list.php halt eine location zu geben
$this->bbcode_second_pass_code('', '
$session[user][location]=28;')

und in der common.php halt die location ab zu fragen
$this->bbcode_second_pass_code('', '
if ($session[user][location]==28) {
$allowanonymous=array("index.php"=>true,"login.php"=>true,"create.php"=>true,"about.php"=>true,"list.php"=>true,"petition.php"=>true,"connector.php"=>true,"logdnet.php"=>true,"referral.php"=>true,"news.php"=>true,"motd.php"=>true,"topwebvote.php"=>true,"source.php"=>true,"impressum.php"=>true);
$allownonnav = array("badnav.php"=>true,"motd.php"=>true,"petition.php"=>true,"mail.php"=>true,"topwebvote.php"=>true,"chat.php"=>true,"source.php"=>true,"impressum.php"=>true,"list.php"=>true);
}else{
$allowanonymous=array("index.php"=>true,"login.php"=>true,"create.php"=>true,"about.php"=>true,"list.php"=>true,"petition.php"=>true,"connector.php"=>true,"logdnet.php"=>true,"referral.php"=>true,"news.php"=>true,"motd.php"=>true,"topwebvote.php"=>true,"source.php"=>true,"impressum.php"=>true);
$allownonnav = array("badnav.php"=>true,"motd.php"=>true,"petition.php"=>true,"mail.php"=>true,"topwebvote.php"=>true,"chat.php"=>true,"source.php"=>true,"impressum.php"=>true);
}')

also ist nicht gerade die feine Englische Art aber klappt ...

_________________
irgendwas ist ja immer ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21 Jul, 2007 18:56 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Okt, 2005 14:06
Beiträge: 864
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://shinobilegends.com
wenn du die kämpferliste als popup machst... und da dann override_forced_navs machst, kann man immer da hin, ohne die eigentliche navi zu zerstören...
hoffe das geht auch bei 0.97?

_________________
Entwicklung Lotgd 1.2.2 +nb
1.2.1 +nb ist final

Bugreports/Testing erwünscht, http://nb-core.org

Wichtige Info für Programmierersucher:
viewtopic.php?f=34&t=4285


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21 Jul, 2007 19:00 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Thraen hat geschrieben:
Zitat:
addnav('', 'list.php'); in die list.php setzen - fertig.


ist ja schon drin , solange wie list.php dem $allownonnav-array hinzugefügt ist kann man halt über den Browser direkt dahin springen ...

eine Lösung welche zwar nicht schön ist aber den Sinn erfüllt wäre list.php halt eine location zu geben
$this->bbcode_second_pass_code('', '
$session[user][location]=28;')

und in der common.php halt die location ab zu fragen
$this->bbcode_second_pass_code('', '
if ($session[user][location]==28) {
$allowanonymous=array("index.php"=>true,"login.php"=>true,"create.php"=>true,"about.php"=>true,"list.php"=>true,"petition.php"=>true,"connector.php"=>true,"logdnet.php"=>true,"referral.php"=>true,"news.php"=>true,"motd.php"=>true,"topwebvote.php"=>true,"source.php"=>true,"impressum.php"=>true);
$allownonnav = array("badnav.php"=>true,"motd.php"=>true,"petition.php"=>true,"mail.php"=>true,"topwebvote.php"=>true,"chat.php"=>true,"source.php"=>true,"impressum.php"=>true,"list.php"=>true);
}else{
$allowanonymous=array("index.php"=>true,"login.php"=>true,"create.php"=>true,"about.php"=>true,"list.php"=>true,"petition.php"=>true,"connector.php"=>true,"logdnet.php"=>true,"referral.php"=>true,"news.php"=>true,"motd.php"=>true,"topwebvote.php"=>true,"source.php"=>true,"impressum.php"=>true);
$allownonnav = array("badnav.php"=>true,"motd.php"=>true,"petition.php"=>true,"mail.php"=>true,"topwebvote.php"=>true,"chat.php"=>true,"source.php"=>true,"impressum.php"=>true);
}')

also ist nicht gerade die feine Englische Art aber klappt ...


Dann check ich nicht was du machst? *Entweder* addnav('', 'list.php'); *oder* im $allownonnav-Array.

@Nighti: Klar geht das. ^^ Im gleichen Array ($allownonnav, zusätzlich aber noch $nopopup und $nokeeprestore).

Aber wie gesagt: Für aktuallisieren aus der list.php raus reicht es, dort die Navigation auf list.php mit addnav zu erlauben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2007 06:16 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: Do 28 Sep, 2006 03:16
Beiträge: 17
Wohnort: Herne
Geschlecht: Männlich
nein , die Kämpferliste ist - bei uns jedenfalls - kein Popup sondern wird als normale Page gezeigt ... sollte ich das jetzt irgendwie Missverstanden haben dann bitte ich um Aufklärung aber etwas wie "override_forced_navs" sagt mir mal gar nix ...

wenn ich trotz der addnav in der list.php den zusätzlichen Eintrag in der common.php ($allownonnav) wegen der list.php rauslasse habe ich im Browser bei jedem automatischen aktualisieren einen badnav-link in der Zielzeile ... (Kämpferliste wird zwar aktualisiert aber Fehler bleibt Fehler)

ist in der common.php der $allownonnav-array durch list.php (wie jetzt über die Abfrage der location) ergänzt läufts so wie's sollte - Page erneuert sich ohne badnav in der Zielzeile , vllt. liegts am Browser (IE7 oder Firefox2) ...

_________________
irgendwas ist ja immer ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2007 10:47 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Thraen hat geschrieben:
nein , die Kämpferliste ist - bei uns jedenfalls - kein Popup sondern wird als normale Page gezeigt ... sollte ich das jetzt irgendwie Missverstanden haben dann bitte ich um Aufklärung aber etwas wie "override_forced_navs" sagt mir mal gar nix ...

wenn ich trotz der addnav in der list.php den zusätzlichen Eintrag in der common.php ($allownonnav) wegen der list.php rauslasse habe ich im Browser bei jedem automatischen aktualisieren einen badnav-link in der Zielzeile ... (Kämpferliste wird zwar aktualisiert aber Fehler bleibt Fehler)

ist in der common.php der $allownonnav-array durch list.php (wie jetzt über die Abfrage der location) ergänzt läufts so wie's sollte - Page erneuert sich ohne badnav in der Zielzeile , vllt. liegts am Browser (IE7 oder Firefox2) ...


Dann ist addnav überflüssig. Du darfst natürlich nicht einfach die Seite "auffrischen" (Dafür benötigst du addnav('', $REQUEST_URI);), sondern sollst auf list.php "redirecten" (window.location = "list.php" oder so). *Dann* gehts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum