anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Fr 19 Apr, 2024 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Midas Charmshop
BeitragVerfasst: Mo 19 Feb, 2007 19:26 
Offline
Großmeister
Großmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 01:33
Beiträge: 459
Wohnort: Simmern
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.morpheus-lotgd.de
BESCHREIBUUNG
~~~~~~~~~~~~

Meine User haben ab und an Probleme, weil sie heiraten wollen, aber vom Charm her zu weit auseinander liegen und es für den einen zu schwer ist, so viel mehr Charm zu bekommen und es für den anderen nicht genug Gelegenheiten gibt, Charm gezielt zu verlieren.
Ich habe mich umgesehen nach Charmshops und nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entsprach, also hab ich mich selbst mal wieder hin gesetzt und ein kleines Addon programmiert.

FUNKTION
~~~~~~~

User können, für 2 Gems je Charmpunkt, Charmpunkte kaufen oder erhalten für 5 Charmpunkte je 1 Gem.

EINBAU
~~~~~

Absolut einfach, da es ohne Beschränkung ist und somit ohne Datenbankeintrag auskommt, eine Anleitung ist dem ZIP auch beigefügt.

FEEDBACK
~~~~~~~

Ob positiv oder negativ, auf jeden Fall erwünscht und erbeten.... :wink:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Einbauanleitung liegt bei
midcha.zip [3.98 KIB]
475-mal heruntergeladen

_________________
Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel, meine Glieder die Bäume, ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten. Ich bin selbst Natur.

(Hopi)


Zuletzt geändert von Morpheus am Di 20 Feb, 2007 19:06, insgesamt 3-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19 Feb, 2007 20:35 
Offline
Held
Held

Registriert: Di 10 Mai, 2005 12:54
Beiträge: 206
Habs mir mal angeschaut, sieht sehr nett aus, is sicher hilfreich, hatte sowas bei meinem auch.

Würds aber nochmal hochladen, und zwar würd ich bei
[php]$session['user']['thirsty']+=1;[/php] einen Kommentar hinzufügen in dem steht dass man es auskommentieren soll, sollte man den Mod nicht haben. Und dann halt noch in der Installationsanleitung vermerken. Doppelt-gemoppelt hält besser 8)
Soll ja Leute geben die kein Durstigkeits-Mod drin haben und einfach die Addons 1zu1 übernehmen. Dann entstehen unnötige Threads...

Alles in allem schöne Arbeit, mir is jetz kein Fehler aufgefallen.

Nachtrag:
Mir is jetz grad doch ein schöner Bug aufgefallen.
Wenn jetzt ein User -100 Edelsteine eingibt, werden ihm 100 Edelsteine gutgeschrieben und er bekommt 50 Charmpunkte....Selbiges gilt auch für den Verkauf... (Nur verliert man halt Edelsteine statt welche zu bekommen, und bekommt Charmpunkte)
Lösungsvorschlag:
Suche:
[php]if ($buy % 2 == 0){[/php]
Füge davor ein:
[php]if ($buy > 0){[/php]
Suche:
[php] $session['user']['gems']-=$nbuy;
$session['user']['charm']+=$cp;
}[/php]
Füge danach ein:
[php]}else{
output("`6Midas lacht und meint, dass dir bei der Anzahl der Edelsteine wohl ein Fehler unterlaufen ist.");}[/php]

Suche:
[php]if ($sell % 5 == 0){[/php]
Füge davor ein:
[php]if ($sell > 0){[/php]
Suche:
[php] output("`6Midas `3lacht schallend laut und schüttelt den Kopf:`7\"Lerne erst einmal, Zahlen durch 5 zu teilen, dann versuche es noch einmal!\"`n");
}[/php]
Füge danach ein:
[php]}else{
output("`6Midas lacht und meint, dass dir bei der Anzahl der Charmpunkte wohl ein Fehler unterlaufen ist.");}[/php]


Zuletzt geändert von Magier12 am Mo 19 Feb, 2007 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19 Feb, 2007 20:40 
Offline
Großmeister
Großmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 01:33
Beiträge: 459
Wohnort: Simmern
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.morpheus-lotgd.de
Und wieder habe ich es vergessen, wie beim Kloster...*g..sorry und Danke für den Hinweis, der ZIP wurde aktualisiert (Durst wurde entfernt, das kann ja jeder einsetzen,wie er mag), freut mich, wenn es Dir gefällt... :wink:

_________________
Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel, meine Glieder die Bäume, ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten. Ich bin selbst Natur.

(Hopi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19 Feb, 2007 20:50 
Offline
Held
Held

Registriert: Di 10 Mai, 2005 12:54
Beiträge: 206
Hab noch bissl was editiert :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20 Feb, 2007 10:18 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24 Okt, 2005 23:20
Beiträge: 180
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://logd.wyrmslayer.de
Generell finde ich den Mod sehr gut, aber wäre es nicht einfacher gewesen die (mE völlig nutzlose) Charm-Begrenzung einfach aus der gardens zu werfen? ;)

_________________
YoM hat geschrieben:
LÖLz... ne, dafür ham wir unsere Mods, als Admins dürfen wir ehrlich sein. *gg*
---Original Message---
bist du eigentlich zum freundlich sein verpflichtet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20 Feb, 2007 10:43 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
Bill Tür hat geschrieben:
Generell finde ich den Mod sehr gut, aber wäre es nicht einfacher gewesen die (mE völlig nutzlose) Charm-Begrenzung einfach aus der gardens zu werfen? ;)


für dich vielleicht nutzlos.. für einen richtigen Rollenspieler sieht das anders aus..

es gibt zwar so nette Märchen vom Traumprinzen, der sich in eine Bauerstochter verliebt xD aber das sind doch eher die Ausnahmen.. und ich finde schon, dass es nützlich ist, denn sonst müsste man die "Schönheit" im Spiel ganz ausbauen, nicht nur im Garten, denn mal realistisch angemerkt, kein Topmodel würde sich in den Glöckner von Notre Damme verlieben *g*


finde schon, dass man das auch ein wenig im Auge behalten sollte, daher habe ich auch die Bitten die Rasseneinschränkungen auszubauen abgelehnt, denn auch da sollte es zumindest auf RP-lastigen Servern halt auch im passenden Rahmen bleiben, und da würde auch KEINE Elfe hingehen und einen Zwerg ehelichen.. oder eine Echse einen Engel ;)


Nebenbei bemerkt halte ich 5 cp für einen gem extrem zu nett bemessen ;) würde mir überlegen, ob du das nicht lieber in unnützes Gold umänderst, denn sonst würde ich zb bei dir immer meine cps in gems umwandeln, denn es gibt massenweise cps in Logd an so vielen Orten und Gegebenheiten ;)

lg

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20 Feb, 2007 10:52 
Offline
Freak
Freak

Registriert: So 29 Jan, 2006 09:41
Beiträge: 1927
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Männlich
Skype: louis.huppenbauer
Du könntest es aber auch mitsowas hier machen:

[php]if ($buy < 0) $buy *= -1;[/php]

Würde den Effekt erzielen, dass es immer positiv ist und es brauch weniger Code ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20 Feb, 2007 11:52 
Offline
Held
Held

Registriert: Di 10 Mai, 2005 12:54
Beiträge: 206
Harthas hat geschrieben:
Du könntest es aber auch mitsowas hier machen:

[php]if ($buy < 0) $buy *= -1;[/php]

Würde den Effekt erzielen, dass es immer positiv ist und es brauch weniger Code ;-)
Joa, is mir heut auch eingefallen 8)
Hab mir dann ne Betragsfunktion geschrieben, die das automatisch macht, kommt ja doch öfters vor :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20 Feb, 2007 13:19 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24 Okt, 2005 23:20
Beiträge: 180
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://logd.wyrmslayer.de
@ Rikkarda:

Sry, da muss ich dir widersprechen. Die CP´s sind vom RP völlig unabhängig. Wenn ich nun einen auf PVP ausgelegten Troll spiele, dann muss ich Leveln, um im PVP mithalten zu können, bekomme also allein systembedingt einiges an CP´s. Trotzdem bleibt m,ein Troll im RP das was er ist: ein hässlicher Troll.

Ausserdem setzt du damit voraus, dass jeder neue Char auf dem Server automatisch aussieht wie der hässliche Bruder von Quasimodo, ungeachtet seiner Vorgeschichte, wie sein Char angelegt ist, etc.

Und was die Rassenbeschränkung betrifft: Sicher kann man den langweiligen stereotypischen elfenhassenden Zwerg spielen, den wir-sind-besser-als-alle-Elfen oder was auch immer einfallsloses, doch was ist mit den Individuen?

Sieh dir Gimli in HdR an, der sich in Galadriels Schönheit verliebt hat.
Allein, was du an RP-Technischen Möglichkeiten hast, wenn ein Drow eine heimliche Ehe mit einer Elfe eingeht, weil die Liebe eben keine Rassenunterschiede kennt.

Gerade auf RP-lastigen Servern solltest du den Chars so viele Freiheiten wie möglich geben, denn nur so entfalten sich auch ungewöhnliche neue RP´s anstatt dem oberflächlichen 08/15-Geplänkel.

Sieh dies bitte nur als das, was es ist, meine Meinung, basierend auf über 15 Jahren RP-Erfahrung, keinesfalls als Angriff auf dich oder gar deinen Server ;)

_________________
YoM hat geschrieben:
LÖLz... ne, dafür ham wir unsere Mods, als Admins dürfen wir ehrlich sein. *gg*
---Original Message---
bist du eigentlich zum freundlich sein verpflichtet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20 Feb, 2007 16:09 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
das sehe ich auch nicht als Angriff :)

du bestätigst ja am Ende das, was ich oben schrieb. Es sind ausnahmen... daher finde ich das die paar Ausnahmen auch ruhig kurz für die Zeit des flirtens sich arrangieren können.. weiss nicht.. klar bleibt nen Troll nen Troll aber das meinte ich ja, dann müsste man die cps und die Halle der Schönheiten ganz rausnehmen.. weil es sich für mich schon wiederspricht wenn man da hineingeht und sieht, DAS ist der SCHÖNSTE Bewohner von Silienta.. und im Garten dann sagt "hey ist wurst, wen er heiratet"


wenn ich die cp beschränkung da ausbauen würde, dann würde ich die cps auch aus der Ruhmeshalle nehmen, so meinte ich das halt..


am Ende findet eh jeder seinen Weg, dennoch finde ich einige Dinge einfach unrealistisch.. und stehe daher zu meiner Entscheidung mit den Rassen im Garten.. denn ich finde es unpassend wenn eine Echse zb eine Harpie ehelichen würde :) und wenn sie es nun wirklich kompromisslos wollen müssen sie ja nur für die ollen 5 flirts auf ne Rasse wechseln die gestattet ist.. klar ist das eine super unschöne Art und Weise, aber dennoch sollte ein wenig schon auch der Rahmen des rps passen..

allein die Bildliche Vorstellung lässt mir die Haare zu Berge stehen, wenn ich an meine Rassen in Silienta denke, und dann eine Fee und nen Troll vor Augen hab *lach*

aber ist halt jedermanns eigene Meinung.. Mir gings in erster Linie um die CP Begrenzung.. wenn die im Garten raus sollte dann sollte sie ganz raus aus dem Spiel.. denn dann ist die Halle der Schönheiten in meinen Augen überflüssig, wenn man nichts mehr beachten muss bei den cps ausser sich vielleicht darin "sonnt" der schönste in Silienta (oder sonstwo) zu sein ;)

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20 Feb, 2007 19:05 
Offline
Großmeister
Großmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 01:33
Beiträge: 459
Wohnort: Simmern
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.morpheus-lotgd.de
Holla! Wenn man im Halbschlaf programmiert! Dabei hab ich es in meinen anderen Modulen dieser Art immer drin, peinlich, peinlich... :pein:
Besten Dank Magier, ich hab Dich gebührend erwähnt... :wink:
An alle: Bug gefixt und ZIP aktualisiert... :wink:

@Rikkarda: Ich schreibe ja in der Anleitung, daß es jeder nach belieben seinem Server anpasen kann, ich lasse bei mir die 5 stehen, denn alle sind erpicht darauf, der SCHÖNSTE im Lande zu sein und werden nur im Notfall Charm opfern.. ;)

@Bill Tür: Ich bin Rikkardas Meinung, die CPs sind schon wichtig, auch für das RP, aber das kann ja jeder auf seinem Server handhaben, wie er es für gut erachtet... :wink:

_________________
Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel, meine Glieder die Bäume, ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten. Ich bin selbst Natur.

(Hopi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20 Feb, 2007 19:34 
Offline
Held
Held

Registriert: Di 10 Mai, 2005 12:54
Beiträge: 206
Kein Problem, helfe doch gerne.
Harthas Lösung wäre aber dennoch platzsparender... War gestern bissl neben der Spur :lol:

Habs bei mir jetz aber doch nochmal anders gelöst, nämlich die Funktion betrag in der common.php :) is dann schnell abzurufen in jedem Script.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21 Feb, 2007 13:15 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24 Okt, 2005 23:20
Beiträge: 180
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://logd.wyrmslayer.de
@Rikkarda: Ich hab nun mal ein Herz für Ausnahmen ;)

Wir haben uns auf Kas irgendwann ma drauf geeinigt, dass die Ruhmeshalle zwar bestehen bleibt (für Top-List-Junkies :D ), jedoch keinen Einfluss aufs Play hat, einfach weil ich es unfair gegenüber den neuen Spielern finde, dass sie nie auch nur annähernd eine Chance hätten, dass ihr Char im RP einem Top-Ten-Spieler ebenbürtig ist. Ich nehm noch mal meinen Troll als Beispiel. 2,5 m groß, bald ebenso breit, neu auf dem Server. Wenn nun ein Feenkobold (geschätzte 60 cm) herkommt und sagt, er ist stärker als ich und sich dabei auf seine in 60 DK´s erspielte Schlagkraft oder was auch immer beruft, lach ich ihn aus und such mir nen anderen für ein richtiges RP ;)

Ich denke, damit ist mein Standpunkt klar, wobei ich durchaus auch den deinen verstehe ;)

Wie Morpheus völlig richtig sagt, jeder sollte es so handhaben, wie es seiner Meinung am besten zum Server passt. Wäre auch langweilig, wenn alle Server gleich wären.

Danke fürs zuhören. *verneig und zwinkernd von der Bühne schleich* :wink:

_________________
YoM hat geschrieben:
LÖLz... ne, dafür ham wir unsere Mods, als Admins dürfen wir ehrlich sein. *gg*
---Original Message---
bist du eigentlich zum freundlich sein verpflichtet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17 Aug, 2007 22:37 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17 Aug, 2007 22:36
Beiträge: 367
Wohnort: In unergründlichen Höhlen
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://projekt-davorin.de/
Unbekanntes Tabellenfeld 'thirsty' in field list

o.O Ist das normal?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17 Aug, 2007 22:54 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mai, 2007 13:57
Beiträge: 1634
Wohnort: Dortmund.
Geschlecht: Männlich
LoGD: Lokal.
Skype: josh.hoiul
$this->bbcode_second_pass_code('', 'ALTER TABLE accounts ADD thirsty INT (11) NOT NULL default '0';')

_________________
Never change a running system. Bullshit! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17 Aug, 2007 23:41 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17 Aug, 2007 22:36
Beiträge: 367
Wohnort: In unergründlichen Höhlen
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://projekt-davorin.de/
Firma dankt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18 Aug, 2007 02:55 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31 Mär, 2007 11:12
Beiträge: 28
Geschlecht: Weiblich
LoGD: derzeit local
@MySql:

Und was soll sie mit dem DB-Feld, wenn sie den Hunger-/Durstmod vielleicht überhaupt nicht nutzt? Außer die Accounts-Tabelle unnötig um ein Feld zu erweitern? :?

Sie hätte auch einfach, wie Magier12 es schon weiter oben erwähnt hat, die betreffende Zeile

[php]$session['user']['thirsty']+=1;[/php]

auskommentieren können ...

_________________
"Inmitten eines riesigen Gartens falle ich auf
eine einzelne, blaue Rose in einem Meer aus Blüten"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum