anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär, 2024 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Mär, 2007 15:39 
Offline
Held
Held

Registriert: Sa 18 Feb, 2006 19:07
Beiträge: 243
Scusi @ Doppel aber ich habe da noch eine Fehlermeldung bei jedem neuen Tag:

Zitat:
DELETE FORM rporte WHERE acctid IN (0)

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE acctid IN (0)' at line 1


Wie kann ich die umgehen? .. ich hab schon ein wenig was dran geändert, aber die Meldung ist diesselbe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Mär, 2007 15:55 
Offline
Großmeister
Großmeister

Registriert: Fr 21 Jul, 2006 00:00
Beiträge: 416
Ich werde mich wenn ich Zeit finde nochmal dran setzen und alles ein wenig umschreiben vom Code her etwas verbessern und mir eine Lösung dafür überlegen aber ich weiss nicht genau wann das sein wird


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Mär, 2007 16:08 
Offline
Held
Held

Registriert: Sa 18 Feb, 2006 19:07
Beiträge: 243
Kamui hat geschrieben:
Ich werde mich wenn ich Zeit finde nochmal dran setzen und alles ein wenig umschreiben vom Code her etwas verbessern und mir eine Lösung dafür überlegen aber ich weiss nicht genau wann das sein wird


Danke, wir werden den Fehler auch erstmal zur Seite lassen, da wir gerade ein wenig das ganze modifizieren.
Könntest du den ['user']['rport']-Fehler noch in dem nächsten Update aufbessern? Also das man nach Löschung auch wieder einen Ort anlegen kann! Das Ganze hab ich jetzt schon 3mal gefunden :wink:

mfg Leen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Mär, 2007 16:28 
Offline
Großmeister
Großmeister

Registriert: Fr 21 Jul, 2006 00:00
Beiträge: 416
Kein Problem wird auch gemacht ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Mär, 2007 16:56 
Offline
Held
Held

Registriert: Sa 18 Feb, 2006 19:07
Beiträge: 243
Kamui hat geschrieben:
Kein Problem wird auch gemacht ;)


Super, was mich allerdings wundert, du hast dieses rport der User nur bei der Erstellung eines Ortes genutzt, sonst nie .. wieso hast du es denn dann? Weil wenn du willst, das pro User nur ein Ort gleichzeitig sein kann, wieso ist dann bei der Administration nicht auch eine Einbausperre für User die schon einen Ort besitzen? Sprich User1 hat Ort1 und Admin2 macht für User1 Ort2 .. sofort hat User1 zwei Orte obwohl eigentlich nur 1 Ort erlaubt ist :???:

Lieg ich damit richtig oder falsch *verwirrt ist*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Erweiterung
BeitragVerfasst: Do 01 Mär, 2007 19:25 
Offline
Held
Held

Registriert: Sa 18 Feb, 2006 19:07
Beiträge: 243
Soooo, wir haben eine kleine Erweiterung geschrieben, ich hoffe es ist ok, dass ich sie hier poste ;)

Inhalt: User entscheidet ob geflüstert oder geredet wird, ebenso ob über der Eingabezeile steht "Hier sprechen" oder "Fachsimpeln". Standart sind "Reden" und "spricht"

Beispiel: Über der Eingabezeile steht "Hier fluchen", beim Schreiben erscheint ein "User flucht: ..."

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meinte >.< (habs heute irgendwie mit Erklärungen)


Dateianhänge:
RPG-Orte Erweiterung.zip [1.81 KIB]
400-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Mär, 2007 23:23 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22 Mär, 2006 17:33
Beiträge: 105
LoGD: http://www.dragulsreich.de/logd/source.php
^^ nur so ich möchte doch aber das es in der Kämpferliste bunt bleibt ^^ darum behalte ich das mal so wie es ist und störe mich nicht am page header zumal der ja eh nur dann von bedeutung ist wenn de keine genaue ortebeschreibung hast ^^ und bei dir steht ja auch noch mal fett als output wo man sich befindet ^^ lol also geht das klar und die idee find ich nicht schlecht @Leen auch mal jemand der sich gedanken macht ^^ :wink:

_________________
*need help*

wer will sie sehen meine arbeiten *g*

http://www.dragulsreich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 03 Mär, 2007 14:58 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11 Feb, 2006 19:39
Beiträge: 596
Wohnort: Stuttgart - Waiblingen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://logd.legend-of-vinestra.de/source
Skype: da-chosen-one
Leen hat geschrieben:
Scusi @ Doppel aber ich habe da noch eine Fehlermeldung bei jedem neuen Tag:

Zitat:
DELETE FORM rporte WHERE acctid IN (0)

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE acctid IN (0)' at line 1


Wie kann ich die umgehen? .. ich hab schon ein wenig was dran geändert, aber die Meldung ist diesselbe

Da steht ja auch FORM, statt FROM... oO

_________________
$this->bbcode_second_pass_code('', '(define-record-procedures choco-cookie
make-choco-cookie choco-cookie?
(choco-cookie-choco
choco-cookie-cookie))

(define Prinzenrolle
(make-choco-cookie choco-cookie-choco-standard (* 2 choco-cookie-cookie-standard)))')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 03 Mär, 2007 21:17 
Offline
Held
Held

Registriert: Sa 18 Feb, 2006 19:07
Beiträge: 243
Jetzt wo du es sagst fällt es wie Schuppen von den Augen OO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Mär, 2007 14:21 
Offline
Profi
Profi

Registriert: So 03 Sep, 2006 13:55
Beiträge: 141
So, ich hab die RPG-Orte auch schon vor einer Weile eingebaut, ohne die Neuerungen mit wählbarer Eingabezeile. Ist aber auch eine schöne Idee.

Meine Frage ist jetzt, was muss ich umstellen und verändern, hinzufügen und löschen, wenn ich möchte, dass die Ortsersteller an ihrem Ort Posts löschen können? Nicht nur ihre eigenen Posts sondern auch die der anderen User, die an diesem Ort schreiben.
Die Admins sollten natürlich auch immer die Option haben die Posts in den RPG-Orten zu löschen. Wäre auch nicht so schlimm, wenn die Superuser 3 das jetzt nicht könnten, dazu gibt's ja die Admin Grotte. Aber wenn man das gleich für die Ortsersteller programmiert, denke ich mir persönlich mit einem "||[user][superuser]>2" hätte sich die Sache erledigt.
Mein Problem ist nur, ich hab keine Ahnung wie ich das programmieren soll, dass wirklich nur die Ortsersteller (+Admins) in ihren Orten Post löschen können.
Ich hab schon mal über "Suchen" gesucht und bin dabei aber nur auf Änderungen in der common.php gestoßen. Würde ich diese Änderungen vornehmen, beschränkt sich das Löschen der Post ja nicht mehr nur auf die RPG-Orte.

So, noch mal in Kurz (Ich hoffe ihr wisst was ich hier zusammenschreibe, ich kann mich nicht so gut ausdrücken):
Ich nutze die RPG-Orte und würde es gerne haben, dass die Ortsersteller in ihrem Ort Post löschen können. Auch die Posts von anderen Usern, die an ihrem Ort geschrieben haben. Für Admins sollte das gleiche wie für Ortsersteller gelten. Admins sollten bei jedem RPG-Ort die Post löschen können.

Ich hoffe ich hab mich nicht zu dämlich ausgedrückt. Ich danke euch schon mal für die Hilfe und bitte vergesst nicht, dass ich mich mit PHP immer noch nicht wirklich auskenne und ein kleines Dummchen in Sachen Programmieren bin.

Die RPG-Orte finde ich aber echt super und bin ganz glücklich, dass sie hier eingestellt wurden und ich sie bei mir einbauen konnte.

Einen schönen Sonntag noch...

December


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Mär, 2007 14:27 
Offline
Held
Held

Registriert: Sa 18 Feb, 2006 19:07
Beiträge: 243
Hmmm .. also wenn dann musst du die Änderungen in der common.php durchführen *nachdenk* .. im Prinzip (ich weiss nicht ob es so klappt) musst du in der common.php bei viewcommentary festlegen, dass alle chatbereiche die mit "Ort_" anfangen für den User, welcher als Erschaffer drin steht die Löschfunktion inne hat

Ich checke mal schnell meine common.php und führe das etwas mehr aus :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Mär, 2007 14:35 
Offline
Profi
Profi

Registriert: So 03 Sep, 2006 13:55
Beiträge: 141
Uh, das ist wirklich nett von dir, dass du jetzt sogar in deiner common.php kucken gehst...

Ich wollte gerade schon schreiben, dass ich das Prinzip deines Posts verstehe, aber die Umsetzung würde mir wohl schwerfallen.
Ich hab hier ja schon gesehen, wie man den [DEL]-Button für alle überall anzeigen lassen kann.
Es gibt in der Admingrotte ja auch die Funktion "Kommentare ansehen", da steht dann immer so hübsch [löschen] vor den Posts. So was stelle ich mir in Etwa auch für die RPG-Orte vor.

Noch mal riesen Dank, dass du dir so eine Mühe wegen mir machst. Bei mir hat man ja leider immer das Problem alles ganz genau erklären zu müssen, sonst bin ich zu doof das umzusetzen.

December


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Mär, 2007 14:43 
Offline
Held
Held

Registriert: Sa 18 Feb, 2006 19:07
Beiträge: 243
december hat geschrieben:
Noch mal riesen Dank, dass du dir so eine Mühe wegen mir machst. Bei mir hat man ja leider immer das Problem alles ganz genau erklären zu müssen, sonst bin ich zu doof das umzusetzen.

December


Kommt mir irgendwie bekannt vor :D

Also hier mal mein Ansatz
1. Abfrage ob man sich an einem Ort_* befindet, danach frage ob ort-acctid mit acctid übereinstimmt und wenn ja ein [x] zum Löschen vor allen Beiträgen schreiben ... klingt irgendwie .. einfach Oo

EDIT: könntest du deine source freischalten? Ich würde gerne sehen (wenns denn geht) wie deine common.php aussieht, wo es um die if ($message == "X") geht ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Mär, 2007 14:59 
Offline
Profi
Profi

Registriert: So 03 Sep, 2006 13:55
Beiträge: 141
So, erst mal die common.php weider freigeben.

Source:
http://www.saturuusu-logd.de/source.php

Du sagst, das klingt einfach, ich versteh trotzdem nicht viel. Ich würde ja fragen ob du eine kleine Anleitung für mich schreiben könntest. Ich will dir jetzt aber keine Arbeit aufbrummen, nur weil ich mich nicht auskenne.

December


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Mär, 2007 15:05 
Offline
Held
Held

Registriert: Sa 18 Feb, 2006 19:07
Beiträge: 243
december hat geschrieben:
So, erst mal die common.php weider freigeben.

Source:
http://www.saturuusu-logd.de/source.php

Du sagst, das klingt einfach, ich versteh trotzdem nicht viel. Ich würde ja fragen ob du eine kleine Anleitung für mich schreiben könntest. Ich will dir jetzt aber keine Arbeit aufbrummen, nur weil ich mich nicht auskenne.

December


Danke ^^ .. ich arbeite daran


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Mär, 2007 16:58 
Offline
Held
Held

Registriert: Sa 18 Feb, 2006 19:07
Beiträge: 243
Sooooooo .. mit Kevz Hilfe funzt es nun, wichtig, ihr müßt die superuser.php ändern, also überlegt euch zweimal ob ihr das einbauen wollt!


Dateianhänge:
Dateikommentar: Anleitung, damit der Erschaffer eines Ortes Kommentare in diesem löschen kann ohne einen Admin um Hilfe zu bitten
RP-Orte-Delete.zip [851 Bytes]
361-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21 Mär, 2007 10:51 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17 Jan, 2007 12:12
Beiträge: 98
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
LoGD: https://www.mondschatten-logd.de
Ich hab da ein kleines nerviges Problem bei den RP-Orten in Bezug auf Post löschen und Post edit Funktion.
Wenn man einen Post editieren oder löschen versucht (nicht über Leens Funktion, die funzt einwandfrei) kommt folgendes:

SELECT * FROM rporte WHERE id=
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1


Frage:

Was genau heißt das und wie kann ich das beheben?

Mfg
Laserian

_________________
www.Avatarbase.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21 Mär, 2007 12:04 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11 Feb, 2006 19:39
Beiträge: 596
Wohnort: Stuttgart - Waiblingen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://logd.legend-of-vinestra.de/source
Skype: da-chosen-one
Das heißt, dass die Variable, welche der WHERE Clause zugeordnet wird nicht existiert, oder falsch eingetragen wurde im Script.

_________________
$this->bbcode_second_pass_code('', '(define-record-procedures choco-cookie
make-choco-cookie choco-cookie?
(choco-cookie-choco
choco-cookie-cookie))

(define Prinzenrolle
(make-choco-cookie choco-cookie-choco-standard (* 2 choco-cookie-cookie-standard)))')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21 Mär, 2007 12:08 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17 Jan, 2007 12:12
Beiträge: 98
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
LoGD: https://www.mondschatten-logd.de
sry Drazaar das wusste ich zwar schon aber...
da ich ein noob bin kann ich nicht viel mit anfangen
ich weiß schon dass das mit der variable iwie zusammenhängen muss aber wie ich das beheben kann hab ich null ahnung

_________________
www.Avatarbase.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21 Mär, 2007 12:11 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11 Feb, 2006 19:39
Beiträge: 596
Wohnort: Stuttgart - Waiblingen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://logd.legend-of-vinestra.de/source
Skype: da-chosen-one
Wo tritt der fehler genau auf? Wenn man einen Post editiert? O_o Oder wenn man einen Ort editiert?

_________________
$this->bbcode_second_pass_code('', '(define-record-procedures choco-cookie
make-choco-cookie choco-cookie?
(choco-cookie-choco
choco-cookie-cookie))

(define Prinzenrolle
(make-choco-cookie choco-cookie-choco-standard (* 2 choco-cookie-cookie-standard)))')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum