anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär, 2024 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 471 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 18:29 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
So. Intensives Programmierung heute: Es ist fertig.

Kommentarobjekt Version 2.105 (Pre-Release von 3.0)
Achtung! Unterstützung gibt es nur noch für PHP5!

Features: Viele... Äh, ja, ok. Hier eine Liste (grüne Einträge sind neu(!) der Version):
  • Übersichtlicher
  • Einfacher Einbau dank den Wrapperfunktionen
  • PHP4 & 5 Unterstützung (2 verschiedene Dateien!)
  • Optionale Unterstützung für meinen Farbhack
  • Chatpreview by Chaosmaker, modifiziert von blackfin; DANKE an beide
  • Wahlweise automatische Auswahl Inputfeld/Textarea (Textarea wird genommen wenn der Platz > 200 Zeichen) oder fest Textarea o. Inputfeld
  • "Zeichen übrig"-Anzeige für die Textarea (basiert auf Kevz "Zeichen übrig"-Anzeige für die mail.php)
  • Optionale Trennung der Kommentare durch Paragraphen (<p></p>) anstatt br's
  • Möglichkeit, breaks oder Paragraphen in Chats zu erlauben (für viel-Textler)
  • Möglichkeit, die Schriftfamilie der Textarea zu ändern (sans-serif oder serif find ich einfacher zu lesen als die breite Schriftart)
  • Verbesserte Administration für aktuelle Kommentare (Besseres Aussehen + Möglichkeit, die Kommentare auf Sektionen zu beschränken)
  • Unterstützung für Default-Farben (Jegweder Art, Einbau beschrieben)
  • Keine Betrunkenensprache mehr (Einfach zu umgehen, nervt...)
  • Chatanschau ohne Eingabefeld, Danke an Leen ('Y'-Section *g*)
  • Zeitanzeige mit definierbarem Format[/color]
  • Nochmal überarbeitete Administration[/color]
  • Unterstützung der Gildensysteme "Dashers Guild&Clan System" und "Gildensystem" von Eliwood
  • Konfigurierbare Grösse des Zeichen-übrig-Feldes[/color]
  • Konfigurierbare Zeilenhöhe (line-height), wenn Paragraphen aktiviert sind
  • Konfigurierbare Abstände zwischen den Paragraphen in em (margin-top, margin-bottom)
  • Anzeige der Zeilenumbrüche in der Chatpreview
  • "Emotler" entlarven für einstellbarer Sulevel
  • Livedeleting ([X] in allen Chats für konfigurierbarer Sulevel)
  • Navigationlinks wahlweise oben, unten oder auf beiden Seiten
  • Navigationlinks wahlweise als Links, als Buttons oder als Fake-Knöpfe
  • Platzhalter für typographisch-korrekte Anführungs- und Schlusszeichen: [] für die doppelten, {} für die einfachen.
  • Wahl der Typographie-Regeln: Englisch, Französisch, Deutsch, Guillemets-Schweiz oder Guillemets-Deutschland
  • Interpretation von " und ' - werden unter bestimmten, sicheren Umständen ersetzt
  • Farbenfix! Ja, die Farben wurden endlich gefixt. Habe meine eigene Verwirrung gelöst.
  • Fertige Unterstützung für Editieren/Löschen (Momentan sind nur die Links da, verbleiben ohne Funktion)
  • Unterstützung verschiedener RP-Punkte-Berechungen
  • Unterstützung der CMD-Line

Noch nicht eingebaut, aber geplant:
  • Einstellen der Maximalzeichen optional per viewcommentary, default bleibt die Konstante

Vorschläge? Her damit!


Einbau
Dateianhang:
Dateikommentar: Version 2.105
commentary-2.105-source.zip [25.89 KIB]
1585-mal heruntergeladen

SQL für Neuinstallation
Führe im pma aus:
$this->bbcode_second_pass_code('', 'ALTER TABLE `commentary`
ADD `locked` TINYINT NOT NULL default 1,
ADD `emote` TINYINT NOT NULL default 0,
CHANGE comment comment TEXT')

SQL für Upgrade von einer alten Version
Führe im pma aus:
$this->bbcode_second_pass_code('', 'ALTER TABLE `commentary` ADD `locked` TINYINT NOT NULL default 1')

Um vollständig funktionieren zu können, benötigt das Bundle einige Funktionen, die _hier_ im Forum erhältlich sind.
  • allownav()
  • db_query_secure()
  • db_real_escape_string()
  • output() mit Unterstützung für sprintf
  • rawoutput() mit Unterstützung für sprintf
  • navStripC()


Du musst zuallererst die Funktionen viewcommentary und addcommentary aus deiner common.php löschen (oder dort raus, wo sie jetzt sind).
Die Dateien in den Ordner "lib" verschieben, das als Subdir vom Hauptverzeichnis zu existieren hat. Wenn nicht, leg es an. Wenn du bereits eine commentary.settings.php hast, so mache bitte zuerst ein BackUp der Einstellungen, da sie überschrieben werden, solltest du die Datei ersetzen!
Dann fügst du in der common.php, ungefähr nach der Stelle
PHP:
$beta = (getsetting("beta",0) == 1 || $session['user']['beta']==1);
ein:
PHP:
Include 'lib/commentary.php';


Damit hast du den Einbau fast abgeschlossen :)
Es braucht nur noch eine kleine Änderung in der superuser.php:
Suche:
PHP:
viewcommentary("' or '1'='1","X",100);

Ersetze mit:
PHP:
viewcommentary(array(),"X",100);

Das array() kannst du mit beliebigen section-Namen füllen, die nicht angezeigt werden sollten. Zum Beispiel, um alle sections rauszufiltern, die mit private. beginnen, schreibe es so:
PHP:
viewcommentary(array('private.%'),"X",100);

Das %-Zeichen steht für beliebige Zeichen.

Zuletzt musst du die motd.php öffnen, und kurz vor der Stelle:
PHP:
Require_once "common.php";
folgendes einfügen:
PHP:
define('NOBIO', true);

Damit verhinderst du, dass die bio von der motd aus aufgerufen werden kann - eine Fatale Möglichkeit.

Zur Übernahme alter Kommentare siehe *hier* (Erster Post)


Kleinere Anleitungen
Standardfarben: Um die Standardfarben verwenden zu können, musst du die commentary.php öffnen. Du findest zuunterst eine Stelle, die wie folgt aussieht:
PHP:
/* Entklammere die Untere Funktion, wenn du die Standardfarben des Users injezieren willst
* Der Erste Parameter ist für die Sprechfarbe, der zweite Parameter für die /me-Farbe, der dritte für die /X-Farbe. */
#$comment->ChangeDefaultColors();

Hier musst du das Rautezeichen entfernen (#) und Parameter angeben, die im Kommentar beschrieben. Wer fragen dazu hat, soll sie hier stellen.

Einstellungen
Neu: Einstellungen sind in der Datei commentary.settings.php!

COMMENTARY_TEXTAREA_COLS: eine Zahl, Anzahl Spalten der Textarea zur Eingabe von Kommentaren.
COMMENTARY_TEXTAREA_ROWS eine Zahl, Anzahl Zeilen der Textarea zur Eingabe von Kommentaren.
COMMENTARY_TEXTAREA_FONTFAMILY: Schriftfamilie für die Textarea, sans-serif oder serif (Oder sonstige, CSS-Valide eingaben).
COMMENTARY_TEXTAREA_SHOWCHARS: "Übrige Zeichen" anzeigen, bool (true oder false)
COMMENTARY_INPUTFIELD_SIZE: Länge des Inputfeldes (Attribut "size")
COMMENTARY_AUTOTEXTAREA: Soll das Script selbst entscheiden, ob eine Textarea notwendig ist?
COMMENTARY_ACTIVETEXTAREA: Muss false sein, wenn obige Option auf true steht. Wenn obige Option auf false steht, kannst du hier einstellen, ob du die textarea willst, oder die EIngabezeile.
COMMENTARY_DEFAULTLIMIT: Standardeinstellung Maximale Kommentare pro Seite
COMMENTARY_MAXLENGHT: Maximale Zeichen pro Post (Achtung: Das Script ändert nicht das Datenbankfeld!!)
COMMENTARY_DEFAULTTALKLINE: Die Standardtalkine (Intressant für anderssprachige)
COMMENTARY_USEPARAGRAPHS: Verwende Paragraphen anstatt breaks.
COMMENTARY_ALLOWPARAGRAPHS: Erlaube Absätze in Chats, entweder breaks oder paragraphen, je nach dem, was obige Option sagt
COMMENTARY_VIEWBYSECTION: Administrativ, erlaube das Aufrufen der Sektionen per Links, um die Kommentare genauer ansehen zu können
COMMENTARY_USE_CHATPREVIEW: Chatvorschau verwenden, true oder false
COMMENTARY_FARBHACK_IS_INSTALLED: Ist mein Farbhack installiert? Ich hoffe doch ^^

COMMENTARY_SHOWCHARS_SIZE: "Zeichenübrig"-länge (size)
COMMENTARY_MANUALPARAGRAPHCHAR: Zeilenumbruch in Chats... Naja, nicht implementiert *hau*
COMMENTARY_PARAGRAPHS_MARGIN: Abstand zwischen den Paragraphen, margin-top+margin-bottom (Die Zahl verzeilt sich auf beide Werte!), gemessen in em.
COMMENTARY_LINEHEIGHTZeilenhöhe für Paragraphen, in em.
COMMENTARY_TIMESTAMP_DISPLAY: Timestamp anzeigen lassen, bool
COMMENTARY_TIMESTAMP_FORMAT: Format für die Anzeige, identisch mit der Funktion date.
COMMENTARY_GUILDTAG_DISPLAY: Gildentags anzeigen lassen (Bitte nur aktivieren, wenn wirklich gilden installiert sind!!)
COMMENTARY_GUILDTAG_VERSION: Die Version der Gilden. "dashguild" für Dashers, "eliguild" für meine.
COMMENTARY_LIVEDELETING_SULEVE:L Suleven für das Livedeleting (Eine zu hohe Zahl deaktiviert es *g*)
COMMENTARY_LIVEDELETING_DELETETARGET: Wichtig: Wenn das löschen wo anders implementiert ist, als in der superuser.php (?op=deletecommentary), nur dann ändern, bei Fragen fragen!
COMMENTARY_DISPLAYEMOTLERNAME: /Xler entlarven *g* true/false
COMMENTARY_DISPLAYEMOTLERNAME_SULEVEL: Der Sulevel, um die /Xler sehen zu können

COMMENTARY_USE_COMPABILITY_MODE: Kompabilitätsmodus aktivieren - bitte auf true lassen!
COMMENTARY_USE_CACHED_QUERIES: Bitte noch auf false lassen, bis fertig implementiert.
COMMENTARY_NAVIGATION_DISPLAYTYPE: anchor, button oder fakebutton: Anzeigeart für die Navigationlinks
COMMENTARY_NAVIGATION_POSITION: both, bottom oder top: Position für die Navigation
COMMENTARY_NAVIGATION_USE_SKIPLINKS: Skiplinks ("Letzte Seite", "Neuste Kommentare") verwenden, sofern notwendig
COMMENTARY_ALLOW_EXPORT: Export-Link für Kommentare kreieren (bitte auf false lassen. Kann aber verwendet werden um ein eigenes Script dort einzuhängen)
COMMENTARY_EXPORTLINK_POSITION: Position des Export-Links: Nur Oben, nur unten oder an beiden Seiten (Verwendung nur realistisch, wenn Navigation oben und unten ist)
COMMENTARY_QUOTATION_TYPE: Welches Anführungsszeichen-Set soll Verwendung finden? english, french, german, swiss-guillemets, german-guillemets
COMMENTARY_TIMESTAMP_TYPE: Typ für den Timestamp. Leer, falls direkte Anzeige, wz_tooltip, falls das WZ-Tooltip verwendet werden soll. Erwartet ein Bild in images/hourglass.png, das aber mitgeliefert wird.
COMMENTARY_USE_RPPOINTS: luzifel für das RP-Punktesystem von Luzifel (hier erhältlich) oder false, wenn nicht gewünscht. Andere Werte sind zu ignorieren.
COMMENTARY_USE_RPCMD: meteora für Meteoras CMD, false für nichts.

____

Viel Spass damit ;)


Zuletzt geändert von Eliwood am So 14 Jan, 2007 14:09, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 12:47 
Offline
Freak
Freak

Registriert: So 30 Okt, 2005 17:48
Beiträge: 1408
Wohnort: PB
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
Uff..wow!
Dassiht ja schon mal um einiges übersichtlicher aus!
aber einf hjat mich gewunder: du verwendest an 2 Stellen die Variable $REQUESTURI - ich glaube das du da ein "_" vergessen hast und das $REQUEST_URI heißen soll.

Ansonsten bin ich gespannt uaf die 4er Version, da mein Server ja noch kein PHP5 verwendet :-(

_________________
Mehr oder minder inaktiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 16:14 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Auric hat geschrieben:
Uff..wow!
Dassiht ja schon mal um einiges übersichtlicher aus!
aber einf hjat mich gewunder: du verwendest an 2 Stellen die Variable $REQUESTURI - ich glaube das du da ein "_" vergessen hast und das $REQUEST_URI heißen soll.

Ansonsten bin ich gespannt uaf die 4er Version, da mein Server ja noch kein PHP5 verwendet :-(


{$REQUESTURI} ist ein interner Platzhalter und wird von PHP nicht geparst ;)

Die PHP 4 Version wird ja nicht viel anders sein als die PHP 5 Version, so mache ich zuerst PHP 5 fertig und schreibe sie dann um. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 23:49 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
*Hochschiebt*

Update! :) Version 1.0 final


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 07 Jan, 2007 00:04 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Di 14 Jun, 2005 10:52
Beiträge: 78
Wohnort: Zusmarshausen
Geschlecht: Männlich
Ich habs ja schon - die php5-Version udn hab noch nen kleinen tipp:

nach dem erstellen der neuen Spalte in der Commentary-Tabelle noch diesen SQL-Befehl ausführen:
$this->bbcode_second_pass_code('', '
DELETE FROM `commentary` WHERE `emote` = 0
')
damit, werden alle "alten" einträtge gelöscht, denn diese können nicht mehr gelsene werden...

greetz :wink:
theTJ

_________________
theTJ

back @anpera.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 07 Jan, 2007 02:00 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Bugfix und Update auf Version 1.01. Es gab kleine Probleme in Verbindung Farbhack + Chatpreview.

Ersetze entweder die Datei mit den neuen aus dem Paket, oder aber führe die Änderung manuell durch:

Suche:
[php]while(list($key,$val) = each($appoencode)) {[/php]
Füge davor ein:
[php]$includinscript = '';
reset($appoencode);[/php]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 07 Jan, 2007 16:16 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Update auf Version 1.1.0.

Neue Features in grün geschrieben, herausgenommene Features in rot.
Erledigte Flags auf der ToDolist rot, neue grün.
Neue Einstellungen grün.

Bugfixes.

Grösste Änderung: Unterstützung beider Gildenversionen (Nicht getestet!)
Viel Spass damit ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 07 Jan, 2007 17:04 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Di 14 Jun, 2005 10:52
Beiträge: 78
Wohnort: Zusmarshausen
Geschlecht: Männlich
soo v1.1.0 hochgeldanen *gg*

mal sehen - n paar anregungen hab ich dir ja schon zukommen lassen *g*
*nochmal nachschau ob die schon in 1.1.0 drin sind...*

nochmal n großes THX für dieses geniale system ;-)

greetz :wink:

_________________
theTJ

back @anpera.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 07 Jan, 2007 18:24 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18 Jul, 2005 10:25
Beiträge: 112
LoGD: http://demonen.de/konoha/index.php
Hey.. hab ein Problem:

$this->bbcode_second_pass_code('', 'Warning: Compilation failed: missing terminating ] for character class at offset 6 in /usr/local/httpd/htdocs/2200/2213/logd/lib/commentary.php on line 176')

Das tritt auf wenn ich deinen Mod einbaue, is ne ganze reihe dieses Fehlers im Header zu sehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 07 Jan, 2007 18:27 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Harutake hat geschrieben:
Hey.. hab ein Problem:

$this->bbcode_second_pass_code('', 'Warning: Compilation failed: missing terminating ] for character class at offset 6 in /usr/local/httpd/htdocs/2200/2213/logd/lib/commentary.php on line 176')

Das tritt auf wenn ich deinen Mod einbaue, is ne ganze reihe dieses Fehlers im Header zu sehen...


Farbhack aktiviert?
Wenn ja - installiert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 18:59 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: So 02 Okt, 2005 15:22
Beiträge: 377
Wohnort: Aachen
LoGD: http://www.dragon-tale.de/logd/source.php
Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Ich bin mir sicher, dass ich alles richtig gemacht habe, aber irgendwas stimmt ja nicht. Sry:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /home/f/fala.de/public_html/LoF/lib/commentary.php on line 22

_________________
Derzeitiges Projekt:

Neues Kampfsystem
Ein Kampfsystem mit Spielfeld und taktischeren Kämpfen. Beinhaltet Nahkampf und Fernkampf wie auch Auren.
Fertigstellung unbekannt (aber lange)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 19:04 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Horus hat geschrieben:
Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Ich bin mir sicher, dass ich alles richtig gemacht habe, aber irgendwas stimmt ja nicht. Sry:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /home/f/fala.de/public_html/LoF/lib/commentary.php on line 22


Jo, der Bug ist mir bekannt. Ich werde später ein Fehlerbereinigtes Packet hochladen.

Um den Fehler zu fixen, musst du in der commentary.php alle "protected" finden und durch "var" ersetzen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 19:06 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: So 02 Okt, 2005 15:22
Beiträge: 377
Wohnort: Aachen
LoGD: http://www.dragon-tale.de/logd/source.php
Okay, vielen Dank für deine schnelle Hilfe, werde das sofort machen :)

Edit:
Daraufhin zwar keine Fehlermeldungen in dieser Form mehr, aber bei Betretung eines Ortes mit Kommentaren "Query was empty"

_________________
Derzeitiges Projekt:

Neues Kampfsystem
Ein Kampfsystem mit Spielfeld und taktischeren Kämpfen. Beinhaltet Nahkampf und Fernkampf wie auch Auren.
Fertigstellung unbekannt (aber lange)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 19:31 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Horus hat geschrieben:
Okay, vielen Dank für deine schnelle Hilfe, werde das sofort machen :)

Edit:
Daraufhin zwar keine Fehlermeldungen in dieser Form mehr, aber bei Betretung eines Ortes mit Kommentaren "Query was empty"


Mh... Gildentags aktiviert, aber falschen Gildencode eingestellt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 19:46 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: So 02 Okt, 2005 15:22
Beiträge: 377
Wohnort: Aachen
LoGD: http://www.dragon-tale.de/logd/source.php
Nein, sicherlich nicht. Ich habe zum identifizieren "eliguild" genommen. Und bei "false" kommt als "Query was empty". Aufjedenfall kann ich in keinster Weise so die Bereiche betreten^^.

_________________
Derzeitiges Projekt:

Neues Kampfsystem
Ein Kampfsystem mit Spielfeld und taktischeren Kämpfen. Beinhaltet Nahkampf und Fernkampf wie auch Auren.
Fertigstellung unbekannt (aber lange)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 09 Jan, 2007 19:05 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Horus hat geschrieben:
Nein, sicherlich nicht. Ich habe zum identifizieren "eliguild" genommen. Und bei "false" kommt als "Query was empty". Aufjedenfall kann ich in keinster Weise so die Bereiche betreten^^.


N'ja, was immer es war, ich glaube ich hab es dann schonmal gefixt gehabt... ;)

Update...
... auf Version 1.1.1.
Keine neuen Features, aber Fixes von bekannten Bugs:
  • Mehrere Kommentarsektionen pro "Seite"
  • Richtigstellung der farblichen Reihenfolge (hoffentlich alles erwischt)
  • s, z und c bekommen bei /ms nun ein ` an den Schluss
  • /X wird richtig in der Vorschau angezeigt
  • PHP4-Fix (Hoffentlich diesmal alles richtig *g*)

Bekannt, aber nicht nachvollziehbar:
  • Dashers Gildentags nicht angezeigt (Wer ein installiertes System mit den Originalen Dasher-Gilden hat, der möge mir bitte ein image zukommenlassen, damit ich testen kann. Eine blanke Rabenthalversion wär mir auch lieb)


Weitere Bugs melden.


Zuletzt geändert von Eliwood am Mi 10 Jan, 2007 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 09 Jan, 2007 21:54 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: So 02 Okt, 2005 15:22
Beiträge: 377
Wohnort: Aachen
LoGD: http://www.dragon-tale.de/logd/source.php
Zwei Sachen Eliwood:
Klappt ganz gut, aber die /X-Sachen werden bei mir in der Vorschau nicht korrekt angezeigt. Kann aber auch vielleicht nur bei Admin-Accounts der Fall sein?
Und, gibt es eine Möglichkeit die Standardemote-Farben von Chaosmaker mit zuintegrieren?
Ach, udn doch noch etwas drittes, sry... Wie ging nochmal der Befehl für 's und so?

_________________
Derzeitiges Projekt:

Neues Kampfsystem
Ein Kampfsystem mit Spielfeld und taktischeren Kämpfen. Beinhaltet Nahkampf und Fernkampf wie auch Auren.
Fertigstellung unbekannt (aber lange)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 09 Jan, 2007 21:59 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Horus hat geschrieben:
Zwei Sachen Eliwood:
Klappt ganz gut, aber die /X-Sachen werden bei mir in der Vorschau nicht korrekt angezeigt. Kann aber auch vielleicht nur bei Admin-Accounts der Fall sein?
Und, gibt es eine Möglichkeit die Standardemote-Farben von Chaosmaker mit zuintegrieren?
Ach, udn doch noch etwas drittes, sry... Wie ging nochmal der Befehl für 's und so?


Standardfarben: Einfach zu konfigurieren. Schau dir den ersten Post an - relativ weit unten. Dort müsste vor der Konfiguration eine Anleitung sein, um die Standardfarben zu modifizieren *g*
So kannst du Standardfarben einstellbar machen.

/ms war das. /X müsste eigentlich funktioneren, auch ohne Admincharakter.. Es sei denn... Mhhh... Ubs. Tatsächlich... mit /me verwechselt... Sorry!
Werde ich dann mal fixen... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 09 Jan, 2007 22:36 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: So 02 Okt, 2005 15:22
Beiträge: 377
Wohnort: Aachen
LoGD: http://www.dragon-tale.de/logd/source.php
Okay, ist ja kein Problem^^ Danke für deine schnelle Hilfe ;)

Edit:
Sry, hab das nicht ganz gecheckt, dass es da steht, da ich mit Standardfarben einfach die "normalen" Farbcodes verbunden habe ;) Sry^^

Edit2:
Könnte an der Uhrzeit liegen, aber ich habe trotzdem keinen Plan wie ich das mit Chaosmaker's Hack machen muss^^

_________________
Derzeitiges Projekt:

Neues Kampfsystem
Ein Kampfsystem mit Spielfeld und taktischeren Kämpfen. Beinhaltet Nahkampf und Fernkampf wie auch Auren.
Fertigstellung unbekannt (aber lange)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 09 Jan, 2007 23:53 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Di 14 Jun, 2005 10:52
Beiträge: 78
Wohnort: Zusmarshausen
Geschlecht: Männlich
Horus hat geschrieben:
Okay, ist ja kein Problem^^ Danke für deine schnelle Hilfe ;)

Edit:
Sry, hab das nicht ganz gecheckt, dass es da steht, da ich mit Standardfarben einfach die "normalen" Farbcodes verbunden habe ;) Sry^^

Edit2:
Könnte an der Uhrzeit liegen, aber ich habe trotzdem keinen Plan wie ich das mit Chaosmaker's Hack machen muss^^

[php]
$comment->ChangeDefaultColors($session['user']['prefs']['commenttalkcolor'], $session['user']['prefs']['commentemotecolor'], '`&');
[/php]

so in etwa sieht die zeile aus mit dem Hack von Chaos *gg* hab selbst so, nur bis jetzt noch in der verdrehten variante von version 1.1.0 *1.1.1 lad*

hth

theTJ

_________________
theTJ

back @anpera.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 471 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum