anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 19 Mär, 2024 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 346 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27 Feb, 2010 20:33 
Offline
Newbie

Registriert: Sa 27 Feb, 2010 15:29
Beiträge: 4
Upppssss, sorry.

http://verzaubertestadt.de/source.php


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27 Feb, 2010 22:04 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
ich bin ein wenig verwirrt..

http://verzaubertestadt.de/source.php?u ... d9d#source

das ist die einzige houses.php die ich finde, und das ist nicht das System von Auric, sondern das ganz normale WV von anpera. In dem gibt es diese Möglichkeit mit Möbeln in andere Räume packen nicht.
Falls Du doch - wider erwarten - das WV von Auric nutzt, solltest Du die dazugehörigen Datein im Source offenlegen.

lg

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27 Feb, 2010 22:19 
Offline
Held
Held

Registriert: Fr 17 Okt, 2008 20:06
Beiträge: 253
Geschlecht: Männlich
LoGD: off
versuch einfach mal im link nhouses.php anstatt houses.php (nhouses is ja das von auric oder nich?)

http://verzaubertestadt.de/source.php?url=/nhouses.php

_________________
Wenn ihr mir sagt wie ich es als Datei hochlade, dann kann ich die Source hochladen die ihr wollt .D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27 Feb, 2010 22:37 
Offline
Newbie

Registriert: Sa 27 Feb, 2010 15:29
Beiträge: 4
Ja genau, es ist die nhouse.php

Und dazu gehört dann noch die zimmer.php


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 02 Sep, 2010 15:11 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter

Registriert: Mo 31 Aug, 2009 09:26
Beiträge: 67
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://nydoria.at
Ergänzung für die von Spielern selbst benennbaren Zimmer die ich weiter vorne gepostet habe, ein Feature das mir noch fehlte ist nach etwas Pause jetzt ergänzt worden, und zwar ist es jetzt möglich den Selbst gegebenen Namen auch im Link zu verwenden, dafür ist allerdings eine weitere Änderung in der classes.php notwendig:

$this->bbcode_second_pass_code('', 'Suche (in der "classes.php" / unter "function flur"):
addnav($row['label'],$row['link']);

ersetze durch:

// Zusatzabfrage für frei benennbare Zimmer, damit die Links entsprechend dargestellt werden (Name und Farben) (von Deus)
if (strpos($row['label'],'freizimmer') !== false){
$zz = str_replace('freizimmer','',$row['label']);
$zn = ("fz".$zz."n");
$benenn = $this->$zn;
} else {
$benenn = $row['label'];
}
addnav($benenn,$row['link']);
// Ende Zusatzabfrage für frei benennbare Zimmer')

Diese Vorgehensweise bedingt jedoch die entsprechende Nummerierung der Zimmer als freizimmer1 / freizimmer2 / usw. und ein genau dem entsprechendes Label, das normalerweise auch so eingetragen ist und nicht verändert werden darf damit das so funktioniert.

Ich hab das auch gleich im originalen Post angepasst.

---------------------------------------------------------------------------------------------

2 Bugs in der Grundversion sind mir auch aufgefallen, zum einen dass der Baufortschritt nicht richtig angezeigt wird, und zum anderen dass die Schlüsselvergabe nicht korrekt funktioniert (es gibt immer einen Schlüssel zu wenig als man zusätzlich bekommen sollte).
Der Bug in der Baufortschrittsanzeige müsste wohl so behoben werden:
$this->bbcode_second_pass_code('', 'In "nhouses.php" suchen nach (Zeile 143 im Original):
$done=round(100-((100 * $gezahltesgold / $haus->goldkosten) + (100 * $gezahltegems / $haus->gemskosten))/2);

und ersetzen durch:

$goldzuzahlen = $haus->goldkosten - $haus->gold;
$gemszuzahlen = $haus->gemskosten - $haus->gems;
$done=round(100-((100 * $goldzuzahlen / $haus->goldkosten) + (100 * $gemszuzahlen / $haus->gemskosten))/2);')

Und der der Schlüsselvergabe so:
$this->bbcode_second_pass_code('', 'In "zimmer.php" suchen nach (Zeile 287 im Original):
for ($i=$haus->level->keys+1;$i < $next->keys;$i++){

und ersetzen durch

for ($i=$haus->level->keys+1;$i <= $next->keys;$i++){')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 04 Aug, 2011 17:20 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter

Registriert: Mo 31 Aug, 2009 09:26
Beiträge: 67
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://nydoria.at
Als ich ein Einladungssystem gebastelt habe für dieses Haussystem ist mir aufgefallen, dass es einen Fehler in der Schlüsselvergabe gibt:$this->bbcode_second_pass_code('', '} elseif ($item['owner']==$haus->besitzerid) {
output("`2".$row['name']."`2 hat bereits einen Schlüssel!");')Die Zeile überprüft aber nicht das was der output verlauten lässt, sondern ob man an den Besitzer des Hauses einen Schlüssel schicken will, was bereits eine Zeile darüber abgefangen wird. Richtig muss es heißen:$this->bbcode_second_pass_code('', '} elseif ($item['owner']==$row['acctid']) {
output("`2".$row['name']."`2 hat bereits einen Schlüssel!");')Ist mir aufgefallen als ich Leute mehrfach einladen konnte, und ein guter Teil des Einladungssystems ist aus diesem Codeteil kopiert. Das Einladungssystem selber stelle ich hoch wenn es verlässlich getestet ist dass es jetzt stimmt, das hatte noch ein paar Macken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 346 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum