anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 19 Mär, 2024 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 05 Jul, 2005 22:28 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Do 09 Jun, 2005 15:25
Beiträge: 37
mal was anderes. Wollte das wen man von der Wache oder von einem bewohner einen hauses beim einbruch erwischt wird nicht einfach getötet sondern das die dann automatisch für zwei ig tage an meinen pranger kommen. ich habe leider keine ahnung was ich dafür machen muss.

_________________
Hier mein kleiner Logd Rp Server


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06 Jul, 2005 13:34 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05 Feb, 2005 22:59
Beiträge: 699
Wohnort: OL
LoGD: http://aristo.w039.white.fastwebserver. ... source.php
Joah, keine soo schlechte Idee... ich würds dann aber nur beim Fall eines verlorenen Kampfes machen...
Und das wäre auch nicht so schwer... einfach in den Skripten gucken, wo die gekillt werden (nach Nav zu den Schatten suchen) und die Stelle mit jailtime versehen...

Falls dir das reicht, hier 'ne kurze Anleitung...
Suche:
[php]if ($badguy['creaturename']=='Stadtwache') {
output("`n`\$Die Stadtwache hat dich besiegt. Du bist tot!`nDu verlierst 10% deiner Erfahrungspunkte, aber kein Gold.`nDu kannst morgen wieder kämpfen.");
$session['user']['hitpoints'] = 0;
$session['user']['alive'] = false;
$session['user']['experience'] = round($session['user']['experience']*0.9);
addnews("`%".$session['user']['name']."`3 wurde von der Stadtwache bei einem Einbruch besiegt.");
addnav('Tägliche News','news.php');
}
else {
output('`n`$'.$badguy['creaturename'].'`$ hat dich besiegt. Du liegst schwer verletzt am Boden!`nDu verlierst 3 Charmepunkte und fast alle Lebenspunkte.');
$session['user']['hitpoints'] = 1;
$session['user']['charm'] -= 3;
addnews("`%".$session['user']['name']."`3 stieß bei einem Einbruch auf unerwartete Gegenwehr und verletzte sich schwer.");
addnav('Davonkriechen',"houses.php?op=leave");
}[/php]

Und ersetze es durch:
[php]if ($badguy['creaturename']=='Stadtwache') {
output("`n`\$Die Stadtwache hat dich besiegt. Du wurdest verhaftet!`nDu verlierst 10% deiner Erfahrungspunkte, aber kein Gold.`nDu kommst morgen wieder frei.");
$session['user']['jailtime'] = 1;
$session['user']['experience'] = round($session['user']['experience']*0.9);
addnews("`%".$session['user']['name']."`3 wurde von der Stadtwache bei einem Einbruch erwischt.");
addnav("Kerker","jail.php");
}
else {
output('`n`$'.$badguy['creaturename'].'`$ hat dich besiegt. Du liegst schwer verletzt am Boden!`nDu verlierst 3 Charmepunkte und fast alle Lebenspunkte.`nEine Stadtwache entdeckt dich und sperrt dich in den Kerker!');
$session['user']['hitpoints'] = 1;
$session['user']['charm'] -= 3;
$session['user']['jailtime'] = 1;
addnews("`$".$session['user']['name']."`$ stieß bei einem Einbruch auf unerwartete Gegenwehr und verletzte sich schwer. Zu allem Übel kam auch noch eine Stadtwache hinzu.");
addnav("Kerker","jail.php");
}[/php]
Funktioniert auf jeden Fall hervorragend...

_________________
Legends of Imperencia ist mit folgenden Servern befreundet: Silienta, Pandyria, Kokoto

Eliwood hat geschrieben:
-DoM hat geschrieben:
Hey Eliwood.... was ist eigentlich LoGD????

Spaghetticode :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06 Jul, 2005 17:34 
Offline
Held
Held

Registriert: Di 10 Mai, 2005 12:54
Beiträge: 206
Könnt ihr im Haus auch nur 5000 Gold deponieren?

mfg

magier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06 Jul, 2005 17:56 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 02 Mär, 2004 18:16
Beiträge: 1206
wurde irgendwo in diesem thread schon mal diskutiert.

_________________
R.I.P.
†26.7.2004 - 20.3.2006†
†MeteorA†


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Hausscript (für 0.9.7)
BeitragVerfasst: Mi 06 Jul, 2005 18:01 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05 Feb, 2005 22:59
Beiträge: 699
Wohnort: OL
LoGD: http://aristo.w039.white.fastwebserver. ... source.php
Arîzto hat geschrieben:
Chaosmaker hat geschrieben:
Die Schatzkammer faßt unabhängig vom Hauspreis 50.000 Gold und 30 Edelsteine. Dies kann im Modul housemodules/treasury.php geändert werden.


Naja, eigentlich nur 5k Gold ^^"
Muss man diese beiden Stellen jeweils ändern, oder kann man's nicht wie in der alten houses.php über die Spieleinstellungen laufen lassen?

[php] elseif ($goldinhouse >= 5000) {
output("`2Der Schatz ist voll.");
}
elseif ($amt>(5000-$goldinhouse)) {[/php]


Ist so auch korrekt (vom Code her...)

_________________
Legends of Imperencia ist mit folgenden Servern befreundet: Silienta, Pandyria, Kokoto

Eliwood hat geschrieben:
-DoM hat geschrieben:
Hey Eliwood.... was ist eigentlich LoGD????

Spaghetticode :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06 Jul, 2005 22:26 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Do 09 Jun, 2005 15:25
Beiträge: 37
werde das mal einbaun nur vorher muss ich da noch was erweitern das auch ein datenbankeintrag kommt der anzeigt wieso derjenige da ist und damit ich den freilassen kann in der admingrotte.

ein problem habe ich noch festgestellt wenn man nur über das bauamt das bauen zulässt aber mehrere wohngebiete hat wird das haus was man baut immer nur in dem ersten wohngebiet wo bauen erlaubt ist gebaut. ich habe mir da schon mal as überlegt das man sozusagen die genemigung bekommt und wenn man dann in dem entsprechenden wohngebiet ist und da auf hausbauen klickt das dann das haus erst dort erstellt wird. werde das wenn das fertig ist und funktioniert hier veröffentlich.

_________________
Hier mein kleiner Logd Rp Server


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06 Jul, 2005 22:28 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05 Feb, 2005 22:59
Beiträge: 699
Wohnort: OL
LoGD: http://aristo.w039.white.fastwebserver. ... source.php
Stimmt, das habe ich noch nicht. Schaffe ich heute aber auch nicht mehr, kannst den vllt. posten, wenn den fertig hast?
Danke :wink:

_________________
Legends of Imperencia ist mit folgenden Servern befreundet: Silienta, Pandyria, Kokoto

Eliwood hat geschrieben:
-DoM hat geschrieben:
Hey Eliwood.... was ist eigentlich LoGD????

Spaghetticode :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06 Jul, 2005 22:32 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Do 09 Jun, 2005 15:25
Beiträge: 37
was das zu jail oder das zum bauamt

_________________
Hier mein kleiner Logd Rp Server


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06 Jul, 2005 22:35 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05 Feb, 2005 22:59
Beiträge: 699
Wohnort: OL
LoGD: http://aristo.w039.white.fastwebserver. ... source.php
SQL für Pranger...

Der Rest wird sicherlich etwas komplexer ^^

_________________
Legends of Imperencia ist mit folgenden Servern befreundet: Silienta, Pandyria, Kokoto

Eliwood hat geschrieben:
-DoM hat geschrieben:
Hey Eliwood.... was ist eigentlich LoGD????

Spaghetticode :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06 Jul, 2005 22:42 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Do 09 Jun, 2005 15:25
Beiträge: 37
das mit dem pranger habe ich an einen bekannten abgegeben der informatik studiert und schon vorlesungsfreie zeit hat und sich langweilte er frage mich ob er mir hlefen kann sobald er das fertig hat veröffentlich ich das. das mit dem ahus wird so kompliziert nicht wenns so funktioniert wie ich mir das denke

_________________
Hier mein kleiner Logd Rp Server


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06 Jul, 2005 23:02 
Offline
Großmeister
Großmeister

Registriert: Mi 15 Dez, 2004 00:41
Beiträge: 467
Wohnort: München
torin hat geschrieben:
ein problem habe ich noch festgestellt wenn man nur über das bauamt das bauen zulässt aber mehrere wohngebiete hat wird das haus was man baut immer nur in dem ersten wohngebiet wo bauen erlaubt ist gebaut.

Stimmt so nicht. Man kann jedes Wohngebiet auswählen, in dem das Bauen zugelassen ist.
Dafür gab es allerdings einen Darstellungsfehler, der jetzt korrigiert ist (Änderung an der houseshop.php).

_________________
A bus station is where busses stop. A train station is where trains stop. On my desk there is a workstation...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 12:01 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Do 09 Jun, 2005 15:25
Beiträge: 37
entweder funktioniert der hausschop immer noch nicht richtig oder du hast mein problem nicht genau verstanden. mal genau erklären was mein problem ist.
habe 5 wohnviertel genannt: Götterhain(id1), drachengasse(id2), gladiatorenweg(id3), Kriegergasse(id4), und Waldweg(id5). im götterhein ist alles verboten verkauf, kauf bau und einbau wie man ja beim erstellen und editieren einstellen kann. in allen adneren straßen ist alles erlaubt. wenn ich nun das bauen direckt in das wohnviertel nicht erlaube brauch man ja ne baugenehmigung aus dem hausschop. wenn man nun da hingeht und das die baugenehmigung beantragt wird das haus gleich in der drachengasse(id2) gebaut auch wenn man es z.b im waldwag(id5) haben möchte. kannst ja mal auf meinem server anschaun wie das bei mir aufgebaut ist. momentan muss ich ja leider das bauen direkt im wohnviertel erlauben damit jeder sein haus da baune kann wo er es hauben will

_________________
Hier mein kleiner Logd Rp Server


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 18:19 
Offline
Großmeister
Großmeister

Registriert: Mi 15 Dez, 2004 00:41
Beiträge: 467
Wohnort: München
Ich habe das "Problem" durchaus verstanden, da aber Du meinen Beitrag offenbar nicht verstanden hast, wiederhole ich gerne: "Stimmt so nicht."
Man kann definitiv an unterschiedlichen Orten bauen, das funktioniert vollkommen korrekt.
Alles andere sind Bedienfehler, für die ich nicht verantwortlich bin und um die ich mich dementsprechend auch nicht kümmere.

_________________
A bus station is where busses stop. A train station is where trains stop. On my desk there is a workstation...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 19:35 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Do 09 Jun, 2005 15:25
Beiträge: 37
habe gerade folgendes festgestellt sobald ich den götterhain(id1) zum bauen freigebe wird mir im bauamt die möglichkeit angegeben in ihm und der drachengasse(id2) zum bau freigegeben aber angezeigt durch lingst mit fetten fehlern. sobad ich den götterhain(id1) wieder sperre wird wieder automatisch bei id2 gebaut die anderen id3-5 werden beides mal nicht beachtet. kannst dich ja mal einfach bei mir anmelden und es dir selber mal anschaun es sind keine datein verändert worden es sind die neusten versionen die es hier gibt also wo soll ich da einen fehler gemacht habe. schreib einfach ne yom an torin fals du das tun solltest und ich shcalte das mal um das man ne baugenehmigung braucht, den mommentan ist das bauen direkt im wohnviertel erlaubt.

Edit: nun ist was ganz verücktes passiert auf einal kann niemand mehr sein haus oder ein haus betreten wo er ein schlüssel zu hat. man landet einfach wieder im wohnviertel statt im haus. so ich deinstaliere jetzt alles und fang nochmal von vorne an mit den ganzem hauskram.

_________________
Hier mein kleiner Logd Rp Server


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 21:08 
Offline
Großmeister
Großmeister

Registriert: Mi 15 Dez, 2004 00:41
Beiträge: 467
Wohnort: München
Die "fetten Fehler" sind genau die Darstellungsfehler, die ich mit dem letzten Update behoben habe. D.h., daß Du offenbar jetzt zum ersten mal mehr als ein Wohnviertel mit Bauerlaubnis hattest.
Sobald Du die neue houseshop.php hochlädst, dürfte das somit auch funktionieren.

Daß man immer wieder im Wohnviertel landet, könnte z.B. daran liegen, daß Du das default-Modul nicht installiert bzw. es in den Spieleinstellungen nicht als Standardmodul angegeben hast. Wenn das nicht der Fall ist, fliegt man immer direkt wieder raus.

_________________
A bus station is where busses stop. A train station is where trains stop. On my desk there is a workstation...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 10:14 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Fr 08 Jul, 2005 09:27
Beiträge: 35
hi,

ich habe folgendes problem:

im hausmeister habe ich 2 wohnorte erstellt.
wenn man jetzt über das bauamt eine baugenehmigung holen will erhält man automatisch ein haus in wohnort 1.
es gibt keine möglichkeit der ortsauswahl.
daher ist der zweite wohnort etwas verwaist :roll:

gibts da eine möglichkeit das zu ändern?

_________________
Best,

Izze
----------
Source Public

Source Local


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 11:48 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Do 09 Jun, 2005 15:25
Beiträge: 37
ich hatte 5 wohngebiete nur das erste war zum bauen gesperrt erst als ich das freigegeben hatt zum bauen bot er mir das an und die fetten fehler kamen MIT der neuen housshop . wie du siehst gibts noch andere mit dem problem

_________________
Hier mein kleiner Logd Rp Server


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 12:52 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Fr 08 Jul, 2005 09:27
Beiträge: 35
ist mir nur durch zufall aufgefallen, weil alle nur im 1 bauen, dachte der name gefällt denen besser :)

theoretisch dürfte es ja kein problem sein da eine auswahl einzubauen, wenn man seowas denn kann :roll:

_________________
Best,

Izze
----------
Source Public

Source Local


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 13:11 
Offline
Großmeister
Großmeister

Registriert: Mi 15 Dez, 2004 00:41
Beiträge: 467
Wohnort: München
Es gibt so eine Auswahl schon, die auch völlig fehlerfrei (übrigens mit der [n]neuen[/b] houseshop.php) funktioniert.
Daher gibt es für mich keinen Grund, hier aktiv zu werden.

// edit:
Es gibt da noch einen Bug im houseshop, der Probleme beim Bau verursacht und den ich vermutlich noch heute beheben werde.
Dennoch bleibt es dabei: Die Fehler, die angeblich erst mit dem neuen Shop auftreten, gibt es nur beim alten Shop. Wenn jemand nicht in der Lage ist, ein neues Script herunterzuladen, bin dafür nicht ich verantwortlich. Die hier beschriebenen Probleme können ohnehin nicht 1:1 dem noch offenen Problem entsprechen, sofern hier keine falschen Angaben gemacht wurden (wovon ich aber wohl leider ausgehen muß).

_________________
A bus station is where busses stop. A train station is where trains stop. On my desk there is a workstation...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 13:54 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Fr 08 Jul, 2005 09:27
Beiträge: 35
junge junge, falsche angaben mache ich hier bestimmt nicht.
und die datei Version: 2.0 (02.07.2005), habe ich mir eben erst nochmals runtergeladen und alle dateien neu hochgeladen auf den server.

es bleibt dabei, bei bauamt die genehmigung gilt nur für ort1.
ich kann da machen was ich will.
alle module sind installiert.

sperre ich ort1 wird im ort 2 gebaut.

was soll ich noch tun?

EDIT

liegt das evtl. an dem eintrag Standort im wohngebietslink?
ich habe da bei beiden village.php eingetragen.

_________________
Best,

Izze
----------
Source Public

Source Local


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum