anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 19 Mär, 2024 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Hausscript (für 0.9.7)
BeitragVerfasst: Fr 01 Jul, 2005 23:56 
Offline
Großmeister
Großmeister

Registriert: Mi 15 Dez, 2004 00:41
Beiträge: 467
Wohnort: München
Eigentlich arbeite ich zwar nicht mehr an LoGD, aber da ich vor einer Weile das Häuserscript neu geschrieben hab, gibts das jetzt auch mal. Sollte zur hiesigen LoGD-Version voll kompatibel sein.
Die Häuser werden nicht mehr wie vorher gewohnt ge- bzw. verkauft, sondern nur noch über den Makler. Dafür gibt es ein eigenes Bauamt.
Die Preise kann man in Abhängigkeit von der Anzahl leerstehender Häuser variieren lassen.
Das Script unterstützt beliebig viele Wohnviertel.
Alle Teile des Hauses (Räume ebenso wie umbenennen, Beschreibung ändern, Logout) ist durch Module realisiert und dadurch leicht erweiterbar (ein Modultemplate liegt bei). Die Module sind einzeln installierbar über das Hausmeisterscript. Es ist außerdem die Option offen gehalten, einzelne Module auch als "Ausbau" anzubieten, den der Spieler vornehmen muß - allerdings ist das im Bauamt noch nicht umgesetzt.
Das Haustier-Addon von mir ist im Häuserscript bereits enthalten, d.h. wer die Änderungen schon in der alten houses.php vorgenommen hat, wird sie weiterhin nutzen können. Wer das Addon noch nicht hat, muß es entweder installieren (ausgenommen die Änderungen der houses.php, ist wie gesagt schon enthalten) oder alternativ zumindest die existenz "vortäuschen" (ist in der Anleitung erklärt)).
Die Schatzkammer faßt unabhängig vom Hauspreis 50.000 Gold und 30 Edelsteine. Dies kann im Modul housemodules/treasury.php geändert werden.

Die einzige schlechtere Nachricht: Die Konvertierung bestehender Häuser ist nicht ganz einfach, es sollte in jedem Fall ein Backup angelegt werden. Theoretisch müßte der Teil "Local changes" in der houses.php aber funktionieren.



Als Gegenleistung erwarte ich, daß alle Hausscripte - auch die im Ordner housemodules - in der source.php freigegeben werden!


Dateianhänge:
Dateikommentar: Version 2.4
08.07.2005

houses.rar [48.07 KIB]
3853-mal heruntergeladen

_________________
A bus station is where busses stop. A train station is where trains stop. On my desk there is a workstation...


Zuletzt geändert von Chaosmaker am Fr 08 Jul, 2005 15:30, insgesamt 4-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 00:46 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Sehr interessant,
ein großes lob für die ganze arbeit, ich habe es bereits mir angeguckt und habe auch schon bereits eigene module geschrieben wie eine küche etc., wenn du gestattes werde ich sie morgen im laufe des tages hier anhängen...
da ich es heute leider nicht mehr schaffe, bin ziemlich müde, aber trotzdem sehr interessant!


*loben tu*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 01:20 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
http://lotgd.dyndns.biz/lotgd/source.ph ... php#source

So hier ist das erste, ist schonmal ne küche recht interessant, werd die tage neue vers. rausbringen ;)

Morgen kommen die anderen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 10:46 
Offline
Großmeister
Großmeister

Registriert: Mi 15 Dez, 2004 00:41
Beiträge: 467
Wohnort: München
Vllt. noch ein Hinweis, wo es mir grad einfällt:
Im Hausmeisterscript bei den Wohnorten steht "Name (intern)" - dieser Name ist aber nicht wirklich intern, da er als Seitentitel genutzt wird. ;) Also sollte dort immer etwas sinnvolles wie z.b. "Das Wohnviertel" oder "Bei Merick umme Ecke" stehn.

_________________
A bus station is where busses stop. A train station is where trains stop. On my desk there is a workstation...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 10:57 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
habs bereits gesehen sehr interessant, hehe so kann man nun leicht nen Eigenes Rassen WV machen für verschiedene rassen eben^^ oder nen wv im wald oder so*gg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 18:05 
Offline
Großmeister
Großmeister

Registriert: Mi 15 Dez, 2004 00:41
Beiträge: 467
Wohnort: München
Hab grad eine neue Version hochgeladen.
Geändert haben sich die suhouses.php sowie alle enthaltenen Module. Außerdem neu ist im Ordner housemodules die Datei _default_template.tpl.
Nach dem Upload müssen der Ordner housemodules sowie die Dateien darin mit chmod 777 versehen (also für PHP schreibbar gemacht) werden (steht auch in der Anleitung).

Grund: Das Hausmeister-Tool ermöglicht es nun, Module dort zu erstellen oder editieren. Durch einen kleinen Trick habe ich es sogar geschafft, daß syntaktisch fehlerhafte Module nicht übernommen werden und es stattdessen per Warnmeldung zurück zum Editor geht - so daß das Hausmeistertool auch nicht durch Fehler unzugänglich werden kann.

Schon existierende Module können allerdings nicht ohne weiteres geändert werden, da bestimmte Markierungen fehlen. Ggf. also einfach die entsprechenden Module per Hausmeistertool nochmal neu einfügen (sollte dank Copy&Paste kein großer Aufwand sein).

Wichtig: Der Dateiname muß immer mit dem internen Namen des Moduls übereinstimmen, d.h. bei internem Namen "wohnzimmer" muß das Script auch "wohnzimmer.php" heißen. Wird nämlich vom Hausmeistertool auch so angelegt und gesucht.

_________________
A bus station is where busses stop. A train station is where trains stop. On my desk there is a workstation...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 20:49 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05 Feb, 2005 22:59
Beiträge: 699
Wohnort: OL
LoGD: http://aristo.w039.white.fastwebserver. ... source.php
Sieht sehr interessant aus, hoffe bisher alles richtig gemacht zu haben xD
Habe hier aber ein kleines Problem...
Da ich die location in der houses nicht hatte habe ich einfach die locid erstellt und somit bei folgendem zusammen rausgenommen:
$this->bbcode_second_pass_code('', '
INSERT INTO housemoduledata (moduleid, name, houseid, value)
SELECT 99, 'gold', houseid, gold FROM houses WHERE status=1;
INSERT INTO housemoduledata (moduleid, name, houseid, value)
SELECT 99, 'gems', houseid, gems FROM houses WHERE status=1;

INSERT INTO `houseconfig` ( `locid` , `location` , `locname` , `buy` , `sell` , `build` , `rob` , `defaultgoldprice` , `defaultgemprice` , `buildprice_increase` )
VALUES (
'', 'village.php', 'Wohnviertel', '1', '1', '1', '1', '30000', '50', '5'
);

ALTER TABLE `houses` CHANGE `status` `status` ENUM( 'build', 'ready', 'sell' ) DEFAULT 'build' NOT NULL,
UPDATE `houses` SET `locid`=1;
# this will delete all stored gold; warn the people! ;)
UPDATE `houses` SET `status`='ready' WHERE `status`='build';
UPDATE `houses` SET `status`='build' WHERE `status`='' OR owner=0;
UPDATE `houses` SET `goldprice`=0,`gemprice`=0 WHERE `status`!='build';
UPDATE `houses` SET `goldprice`=30000-`goldprice`, `gemprice`=50-`gemprice` WHERE `status`='build';')

Bekomme beim Ausführen aber immer folgende Fehlermeldung:
$this->bbcode_second_pass_code('', '#1062 - Duplicate entry '99-gold-1' for key 1')

_________________
Legends of Imperencia ist mit folgenden Servern befreundet: Silienta, Pandyria, Kokoto

Eliwood hat geschrieben:
-DoM hat geschrieben:
Hey Eliwood.... was ist eigentlich LoGD????

Spaghetticode :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 20:56 
Offline
Großmeister
Großmeister

Registriert: Mi 15 Dez, 2004 00:41
Beiträge: 467
Wohnort: München
Offenbar hast Du versucht, 2mal Gold für Haus 1 einzutragen. Ich vermute, daß Du nach einem Fehlversuch nicht wieder den Ausgangszustand hergestellt, also die neuen Tabellen geleert hast.

_________________
A bus station is where busses stop. A train station is where trains stop. On my desk there is a workstation...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 21:22 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05 Feb, 2005 22:59
Beiträge: 699
Wohnort: OL
LoGD: http://aristo.w039.white.fastwebserver. ... source.php
Hab's...

Wenn ich nun ein Haus bauen will heisst es "Du bist nicht berechtigt, hier zu bauen. Besorg dir erstmal eine Baugenehmigung!", dabei habe ich das mit dem Hausmeister erlaubt...

_________________
Legends of Imperencia ist mit folgenden Servern befreundet: Silienta, Pandyria, Kokoto

Eliwood hat geschrieben:
-DoM hat geschrieben:
Hey Eliwood.... was ist eigentlich LoGD????

Spaghetticode :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 21:31 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 02 Mär, 2004 18:16
Beiträge: 1206
Arîzto hat geschrieben:
Hab's...

Wenn ich nun ein Haus bauen will heisst es "Du bist nicht berechtigt, hier zu bauen. Besorg dir erstmal eine Baugenehmigung!", dabei habe ich das mit dem Hausmeister erlaubt...


Bauamt einbinden wies in der beschreibung steht

_________________
R.I.P.
†26.7.2004 - 20.3.2006†
†MeteorA†


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Hausscript (für 0.9.7)
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 22:19 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05 Feb, 2005 22:59
Beiträge: 699
Wohnort: OL
LoGD: http://aristo.w039.white.fastwebserver. ... source.php
Chaosmaker hat geschrieben:
Die Schatzkammer faßt unabhängig vom Hauspreis 50.000 Gold und 30 Edelsteine. Dies kann im Modul housemodules/treasury.php geändert werden.


Naja, eigentlich nur 5k Gold ^^"
Muss man diese beiden Stellen jeweils ändern, oder kann man's nicht wie in der alten houses.php über die Spieleinstellungen laufen lassen?

[php] elseif ($goldinhouse >= 5000) {
output("`2Der Schatz ist voll.");
}
elseif ($amt>(5000-$goldinhouse)) {[/php]

_________________
Legends of Imperencia ist mit folgenden Servern befreundet: Silienta, Pandyria, Kokoto

Eliwood hat geschrieben:
-DoM hat geschrieben:
Hey Eliwood.... was ist eigentlich LoGD????

Spaghetticode :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 22:44 
Offline
Großmeister
Großmeister

Registriert: Mi 15 Dez, 2004 00:41
Beiträge: 467
Wohnort: München
Die zwei Stellen dürften die einzigen sein. Allerdings ist beim Klauen noch etwas drin, hab ich auch vergessen als neues Feature zu erwähnen:
Die Beute beträgt zwischen 5 und 15% des Schatzes (Zufall). Wenn trotz Inhalt 0 rauskommt (weil nur noch so wenig drin ist, daß 5% gerundet 0 sind), wird stattdessen alles genommen. Das ist eine Absicherung, damit niemand 1 Gold reintut.

Außerdem - neues Feature! - eingebaut:
Wenn man weniger als sein Level*10 Gold bekommt UND weniger als 2500 Gold im Haus liegen, besteht je nach Menge des Goldes eine Chance von 5% (bei 2000 Gold) bis zu 22,5% (bei 0 Gold), ein Möbelstück zu zerstören. Ab 2001 Gold ist die Chance bereits 0, also ist man schon dann sicher. Ob es Sinn macht, bei größerer Schatzkammer auch dies anzupassen (houses.php, Zeilen 570 und 573), muß jeder selbst rausfinden.

Ansonsten spricht aber nix dagegen, wenn jemand das ganze administrierbar machen würde.


Thema Hausbau: Im Hausmeister stellt man nur ein, ob generell in dem Wohnviertel gebaut werden kann. Ob das nur per Bauamt oder auch per Wohnviertel möglich ist, kann man in den Spieleinstellungen einstellen.

_________________
A bus station is where busses stop. A train station is where trains stop. On my desk there is a workstation...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 22:46 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05 Feb, 2005 22:59
Beiträge: 699
Wohnort: OL
LoGD: http://aristo.w039.white.fastwebserver. ... source.php
Ja, gut, das habe ich ja jetzt schon alles...

Habe gerade ein paar weitere Module installiert... Allerdings passte das mit "Weitere Räume" und "Zimmer" irgendwie nict so ganz, also wollte ich's anpassen, beim erneuten installieren kam ich nicht mehr ins Haus... landete einfach wieder im Wv :?

_________________
Legends of Imperencia ist mit folgenden Servern befreundet: Silienta, Pandyria, Kokoto

Eliwood hat geschrieben:
-DoM hat geschrieben:
Hey Eliwood.... was ist eigentlich LoGD????

Spaghetticode :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 06:29 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 02 Mär, 2004 18:16
Beiträge: 1206
Arîzto hat geschrieben:
Ja, gut, das habe ich ja jetzt schon alles...

Habe gerade ein paar weitere Module installiert... Allerdings passte das mit "Weitere Räume" und "Zimmer" irgendwie nict so ganz, also wollte ich's anpassen, beim erneuten installieren kam ich nicht mehr ins Haus... landete einfach wieder im Wv :?


dann musst du das modul entsprechend anpassen:

mit if $_GET[act]=="" anfangen und dann weiter mit elst if $_GET[act]=="wasauchimmer".

die verlinkungen: houses.php?op=drin&act=wasauchimnmer

_________________
R.I.P.
†26.7.2004 - 20.3.2006†
†MeteorA†


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 15:55 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05 Feb, 2005 22:59
Beiträge: 699
Wohnort: OL
LoGD: http://aristo.w039.white.fastwebserver. ... source.php
:? Das das war doch vorher alles ok...
Ich dachte, wenn man mindestens default.php installiert hat geht's?!?

_________________
Legends of Imperencia ist mit folgenden Servern befreundet: Silienta, Pandyria, Kokoto

Eliwood hat geschrieben:
-DoM hat geschrieben:
Hey Eliwood.... was ist eigentlich LoGD????

Spaghetticode :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 16:28 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Nope, ich mein du musst die anderen auch erst installieren, weiss nicht ob sie standart installiert sind...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 16:58 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 05 Feb, 2005 22:59
Beiträge: 699
Wohnort: OL
LoGD: http://aristo.w039.white.fastwebserver. ... source.php
Ob was Standart installiert ist?

Die default.php zu instalölieren müsste eigentlich schon reichen... naja, keine Ahnung warum, aber heute funktioniert's plötzlich wieder... (ohne, dass ich was gemacht habe...)

_________________
Legends of Imperencia ist mit folgenden Servern befreundet: Silienta, Pandyria, Kokoto

Eliwood hat geschrieben:
-DoM hat geschrieben:
Hey Eliwood.... was ist eigentlich LoGD????

Spaghetticode :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 17:38 
Offline
Großmeister
Großmeister

Registriert: Mi 15 Dez, 2004 00:41
Beiträge: 467
Wohnort: München
Die default.php alleine reicht auch - sofern es in den Spieleinstellungen auch als das Standardmodul ausgewählt ist (was natürlich nach jeder Neuinstallation wieder nötig ist, weil sich die ID ändert).
Wenn die ID nicht stimmt (oder auch der User gerade in einem Modul ist und das dann gelöscht wird), wird man zur Startseite des Wohnviertels umgeleitet.

_________________
A bus station is where busses stop. A train station is where trains stop. On my desk there is a workstation...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 19:02 
Offline
Held
Held

Registriert: Di 10 Mai, 2005 12:54
Beiträge: 206
Source: http://www.omg-logd.de/source.php

Man kann auch keine Schlüssel vergeben, da kommt immer folgender Fehler:

SELECT acctid,name,login,lastip FROM accounts WHERE name LIKE '%T%a%l%i%m%c%h%e%n%' AND locked=0 AND activated='1' AND dragonkills >= 0 AND acctid!=1509

Unknown column 'activated' in 'where clause'


Zuletzt geändert von Magier12 am Mo 04 Jul, 2005 12:38, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 19:18 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Also,..

1.Das gehört hier nicht hin, da du nicht die neuste houses.php vers. hast
2.Hast du die alte houses.php und nicht die neue aus diesem thread


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum