anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär, 2024 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: World of Raumcraft
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 12:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29 Jan, 2003 09:13
Beiträge: 213
Wohnort: Salzburg
So.. das hier soll der "Dies und Das" Thread für WoW sein. Bei mir sind einige Frage zusammengekommen für die ich nicht unbedingt einzelne Threads eröffnen möchte.

Zuerst: An die Lederverarbeiter/ Kürschner .. vorraussetzung ist ja erstmal Kürschnerlehrling zu werden und ein entsprechendes Messer zu haben. So.. in Goldshire etwas nördlich des Wirtshauses sind ja die entsprechenden Personen zu finden (Meister und Geselle). Nun hab ich mittlerweile 50 Häute abgezogen (Kürschnerrei 50) brauche aber noch Lederverarbeitung von 15... da steh ich noch bei 1, weil ich nich weiss wie ich die 2 bekomme :D . Weiss jemand Rat ?

So.. un weiters.. wer hält was von neuen Chars die man nur zusammen spielt ?

InS

_________________
Spartaner fragen nicht wieviele, sonder wo !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 13:59 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 23:47
Beiträge: 369
Wohnort: Daheim
Hallo

Ganz einfach....

....Zauberbuch öffnen und auf Lederverarbeitung klicken.

Dann schauen was Du schon alles gelernt hast und erstellen....z.B. Lederrüstungs-Set... das Dir +8 zur Rüstung gibt....auf Brust, Hose, Handschuhe und Stiefel.
Oder aus den Lederfetzen....das Du am Anfang zahlreich findest.....einfaches Leder herstellen.

Wenn der dementsprechende Eintrag bei Lederverarbeitung einmal grau wird.....solltest Du immermal bei einem Ledergesellen vorbei schauen und neue Fertigkeiten dazu lernen.

Oder aber....mal in das kleine Buch schauen das dem Spiel beigelegen hat....da steht auch ein wenig was dazu drin...wie man seine Berufe anwendet.

:wink: Rheiny

_________________
Ein Freund ist jemand....der die Melodie Deines Herzens hört und sie Dir vorsingt....wenn Du sie vergessen hast. ....achja.... *seufz*
Die schönsten Augenblicke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 17:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29 Jan, 2003 09:13
Beiträge: 213
Wohnort: Salzburg
Ähm.. schuldig im Sinne der Anklage. Hab sie tatsächlich nur überflogen :pein:

Aber hab noch ne Frage :( .. manchmal seh ich die Chars tanzen und schlafen und so weiter.. wo/ welche Befehle gibt es da ?

Sitzen und Lachen beherrsche momentan lediglich.

InS :wink:

_________________
Spartaner fragen nicht wieviele, sonder wo !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 21:14 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 23:47
Beiträge: 369
Wohnort: Daheim
Hi

Sorry...war in WoW unterwegs...deswegen so spät :P

Klicke mal auf die Chat-Sprechblase....dann auf Emote oder Sprach-Emote.

Wenn Du jemanden selektiert hast....gelten diese Emote für diesen.

z.B. verneigst Du Dich vor ihm.....tanzt mit ihm...oder lachst ihn aus.

Einfach mal ausprobieren :D

Rheiny

_________________
Ein Freund ist jemand....der die Melodie Deines Herzens hört und sie Dir vorsingt....wenn Du sie vergessen hast. ....achja.... *seufz*
Die schönsten Augenblicke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25 Mär, 2005 00:47 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 03 Feb, 2003 22:24
Beiträge: 138
Wohnort: Neu-Ulm
Halli Hallo Hallöle
Heute wurde ich zum ersten mal Zeuge eines richtigen Raids (zu deutsch ist das wohl ein Angriff :D ). Die bösartige Allianz hat das kleine beschauliche Dörfchen Crossroads in heimtückischer und hinterhältiger Weise, versucht zu erobern.
Zu allem Überfluß hatten sie auch noch den Vorteil in der Überzahl zu sein. Schätze verhältnis 2:1. Und obwohl die Verteidigung nur sehr mühsam in Gang kam, schafften es die ganzen Palas, Priester und weis der Geier wer noch, es nicht das Dorf vollständig zu erobern.
Ich stand jedenfalls mitten im Dorf und rings um meinen Lvl 17 Orc tobte der Krieg. :P Man mich hat`s vielleicht in den Fingern gejuckt.
Das ganze ging ca. 1,5h und war äußerst unterhaltsam und laggy. ;)
Kurz und gut.............ich will endlich lvl 45 um mitmachen zu können.


Achso, was ich noch sagen wollte....................WoW iss Gooooooooooooooiiiilll

_________________
Bitte DS nicht ganz so ernst nehmen!
Aber wer zockt das schon noch *fg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25 Mär, 2005 07:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29 Jan, 2003 09:13
Beiträge: 213
Wohnort: Salzburg
Tjo.. am Montag war ich ebenfalls einer dieser Allainzler mit einem 45er Paladin. Unser Ziel war Brill .. schlechte Idee :D

Die dortigen Todeswachen haben uns ca 40 Mann aufgerieben wie nix.. nach ner halben Stunde war der Spuk vorbei.

N paar Clowns.. waren so 6 oder 7 sind in den dortigen Zeppelin nach Undercity, der Hauptstadt der Untoten, geflogen. Glaub die waren froh wenigstens mal die Stadt gesehen zu haben :D

InS

_________________
Spartaner fragen nicht wieviele, sonder wo !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26 Mär, 2005 20:09 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: So 09 Feb, 2003 22:46
Beiträge: 65
Wohnort: dinslaken
huhu ihrs naja ich hab zwar noch nie nen wow raid mitgemacht aber in eq raide ich 4tage die woche *gg* und es macht echt spass wird sicher bei euch mal genauso =) aber aus erfahrung sage ich auch raiden in einem spiel kann verdammt stressig sein also das blos net unterschätzen *gg* oft is viel konzentration gefragt von allen beteiligten damit es auch klappt und natürlich der spass am spiel muss da sein
mfg tura

_________________
Turaeles
(Illusionist der 70ten Illusion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 08:48 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 03 Feb, 2003 22:24
Beiträge: 138
Wohnort: Neu-Ulm
Hab ich das in dem anderen Thread richtig gelesen.........Tobi hat in 2 Wochen nen Char auf Lvl 60 gebracht?
Wie macht man denn sowas? Ich sitz hier fast jede freie Minute und packs in 3 Wochen gerade mal auf 35.
Der hat doch nicht etwa +drdeath im Chat eingegeben? :lol: :lol: :lol:

_________________
Bitte DS nicht ganz so ernst nehmen!
Aber wer zockt das schon noch *fg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 18:14 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 03 Feb, 2003 19:31
Beiträge: 118
die zeitangabe war die effektive spielzeit ... also zeit, in der er in wow eingeloggt war ... irgendwie gibts nen steuerbefehl, mit dem man die spielzeit eines chars herausbekommt ...

btw: die spielzeit war nur möglich, weil sich dort 4...5 spieler zusammengefunden hatten, die jeden tag zusammen gedaddelt haben (also kein problem mit dem finden von party members auf dem gleichen lvl, dazu noch schöner mix aus heiler / schurke / pala usw). solo dauerts natürlich deutlich länger, da man eh nie die richtige party findet ...

ich jag tobi mal wieder her zur gefälligsten stellungnahme ;) ...

/tom

_________________
Zitat aus einem Chat: "das ist kacke, wenns probs mit leuten gibt die schlafen wollen wenn ganz normale leute noch zocken"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 11:18 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Di 26 Aug, 2003 00:06
Beiträge: 76
Wohnort: Erlangen
hmm also bei eq hab ich auf lvl 65 (max. immo 70) 4 monate ca gebraucht ^^ und das war noch relativ flott

_________________
Tobenar Daerbozz, Krieger der 70. Stufe Vidominas Vampires


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05 Jun, 2005 01:51 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 03 Feb, 2003 22:24
Beiträge: 138
Wohnort: Neu-Ulm
Rheiny zockste noch oder baust an Deiner DS-Map? :D :D
Mein Orc-Hexer hat mittlerweile Lvl 48 und schon so manchen Allie verprügelt. :baeh: :lol:

_________________
Bitte DS nicht ganz so ernst nehmen!
Aber wer zockt das schon noch *fg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05 Jun, 2005 09:30 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 23:47
Beiträge: 369
Wohnort: Daheim
Minotaurus hat geschrieben:
Rheiny zockste noch oder baust an Deiner DS-Map? :D :D
Mein Orc-Hexer hat mittlerweile Lvl 48 und schon so manchen Allie verprügelt. :baeh: :lol:


Huhu

Bauen, nein
Zocken, nein...ich mache gerade das was andere Leute unter Ehre verstehen.

Jeder der meiner kleinen Kriegerin Naidi die Quest + Händler NPC's umhaut, nur um zu hoffen das manche Leute ihr PvP aktivieren oder angreifen macht bekanntschaft mit meinem Reisezwerch.

Der sieht wenigstens diese auch so tollen Schurken meist mit 10-15 lvl über den im Gebiet befindlichen Spielern die nur questen wollen und kann so den ein oder anderen markieren um den anderen Spielern diesen auch so tollen ehrbaren Hinterhalt :lol: anzuzeigen....oder mit fast einem Schuß schon aus den Socken hauen.

Mit Ehre hat das nix mehr zutun und wenn das so wieter geht bin ich ruckzuck weg von WoW....dann kann ich auch GW spielen wenn ich PvP will.

Im oberen lvl-Bereich treibt man sich sowieso nur noch in Instanzen rum und bis man dazu eine Gruppe gefunden hat vergeht viel Zeit.

WoW ist kein MMORPG, sondern genau wie so viele Vorgänger nur auf PvP, Tabellenplätze und Itemsammeln ausgerichtetes 08/15 Spiel.

Mal sehen wann die erste Ladder kommt und nur noch die sogenannte Ehre (auch wenn sie nur in WoW aus dem Titel der nichts besagt steht) wichtig ist, obwohl dies jetzt schon den wichtigsten , für mich unnützesten, Teil ausmacht.

Gruß Rheiny

_________________
Ein Freund ist jemand....der die Melodie Deines Herzens hört und sie Dir vorsingt....wenn Du sie vergessen hast. ....achja.... *seufz*
Die schönsten Augenblicke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06 Jun, 2005 11:33 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 03 Feb, 2003 22:24
Beiträge: 138
Wohnort: Neu-Ulm
Mit dem Ehrensystem sind sie wirklich ein wenig ungeschickt vorgegangen. Habe mich in Tarrens Mühle schon paarmal an der Verteidigung beteiligt, aber meißt wird man ratz fatz von einem Highlevel eingeäschert.
Besonders nett, man läuft schon als Geist zu Leiche zurück, da treffen einen noch 1-2 Feuerzauber. :lol:
Aber Mittwoch sollen ja die Schlachtfelder kommen, vielleicht beruhigt sich die Sache dann etwas. Natürlich wäre es wirklich zu begrüßen wenn feige Morde endlich bestraft würden.

_________________
Bitte DS nicht ganz so ernst nehmen!
Aber wer zockt das schon noch *fg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06 Jun, 2005 21:08 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Di 26 Aug, 2003 00:06
Beiträge: 76
Wohnort: Erlangen
also ich hab mir auch mal aus diversen gründen ein wow abo zugelegt

habe jetzt ca. 2 wochen gespielt und mein fazit lautet:

am anfang war ich noch beeindruckt vom spiel und dachte ok die noob quest solo is ja normal und später mit grp etc wird scho klappen naja bin jetzt 23 und hab festgestellt naja grptechnisch is eher mangelware die meisten quests gehen ja eh solo und naja das hat die ganze fahrt bei mir raussgenommen weil ich zahle ja eigentlich dafür das ich mit anderen interaktiv spielen kann und net nur um mich von horde 60ern abschlachten zu lassen ^^ aber naja das spiel is deutlich auf kiddies ausgelegt ich werde mein abo wieder canceln und mein eq abo erneuern

ok weiss net ob sich das im highlvl bereich ändern wird aber naja solange will ich net warten bis das spiel wieder unterhaltsam wird

in diesem sinne

tschüssi :)

_________________
Tobenar Daerbozz, Krieger der 70. Stufe Vidominas Vampires


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 10:40 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 03 Feb, 2003 22:24
Beiträge: 138
Wohnort: Neu-Ulm
Ok, alt aber egal.
Bei mir ist es genau anders rum, ich hab mehrere lowlvl weil mir da das questen und Berufe lernen spass macht. Mit meinem Lvl 58 geht mir zZ irgendwie die Motivation aus. :?
Ausser gestern: ein riesen Raid auf Stormwind mit ca. 120 Leuten, und dann ist nach 10min alles vorbei weil jeder mit etwa 4 bildern pro minute zocken mußte. :lol:
Wenn man einen angreifen wollte, war der leider schon wieder 10m weiter im nächsten Bild. :o

_________________
Bitte DS nicht ganz so ernst nehmen!
Aber wer zockt das schon noch *fg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 14:39 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 23:47
Beiträge: 369
Wohnort: Daheim
Hallo

Minotaurus hat geschrieben:
....Ausser gestern: ein riesen Raid auf Stormwind mit ca. 120 Leuten, und dann ist nach 10min alles vorbei weil jeder mit etwa 4 bildern pro minute zocken mußte. :lol:
Wenn man einen angreifen wollte, war der leider schon wieder 10m weiter im nächsten Bild. :o


Das nennt sich dann aber MMO(RP)G :lol:

Ja...ich war auch in Stormwind + Goldshire und habe mich dann aber entnervt ausgeblendet, weil es so nicht spielbar ist.
Mal davon abgesehen, das würde gerade den Reiz ausmachen in WoW, keine Items sammeln oder Ehrenpunkte für die Ränge....von Instanzen will ich hier garnicht sprechen.

Epische Schlachten stand auf der Verpackung und in den Werbeslogans...ich frage mich nur wo(w)

Schade eigentlich, so ist WoW doch nur ein 08/15 Spiel das wenigstens in den unteren Levelbereichen spaß macht....wenn nicht zuviel Spieler auf einem Haufen stehn und/oder sich noch dazu bewegen :lol:

_________________
Ein Freund ist jemand....der die Melodie Deines Herzens hört und sie Dir vorsingt....wenn Du sie vergessen hast. ....achja.... *seufz*
Die schönsten Augenblicke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2005 02:43 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: So 09 Feb, 2003 22:46
Beiträge: 65
Wohnort: dinslaken
tja ich sag ja wow taugt nich *gg* schaut euch eq an =P schau doch wenigstens ma einer rein waere ma fein wenn sich nen paar melden wuerden dort momentan sind ja nur fluegel und ich da spiele es schon seit 1jahr im unteren lvlbereich machts erst weniger fun desto hoeher man kommt desto mehr spass amcht es im unteren bereich wuerd ich euch sogar unterstuetzen mit ner kleinen grundausstattung wenn ihr das wollt nur schaut doch wenigstens mal rein *gg* das spiel spielen leute schon telweise 5jahre und ist kein kurzweiliger spass man muss teilweise sogar sehr viel zeit investieren aber macht unendlich viel spass
mfg
danny der alle nach eq holen will

_________________
Turaeles
(Illusionist der 70ten Illusion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2005 13:58 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mi 05 Jan, 2005 23:42
Beiträge: 156
Hi!

Ich zock jetzt seit fast nem Monat WoW (leider hab ich nicht allzuviel Zeit dafür) und spiele bevorzugt meinen Lv 23 Magier Gnom

^^ Und ehrlich gesagt hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
Es gibt nahezu keinen Q (auser die ganz kleinen) den ich bisher allein bestehen musste, immer standen irgendwelche Helden in der Nähe die sich mit Freunden der Gruppe oder dem Kampf anschlossen.

Denkt man dann an sie Insen (war erst in 5,6) wirds erst richtig lustig.

- Kurzzeitger Spielspaß garantiert.

Auf den Accounts von Freunden (Teils 60) durft ich auch schon reingucken, sieht man dann was die Berufe (Mechaniche Eichhörnchen, Explodierende Schafe ^^), die Fertigkeiten, Mounts, Items (Stinkender Orc wird für ein paar Stunden zur ner Sexy Nachtelfe), Partys (Hochzeit in IronForge *träum*) mit Feuerwerk und Blizzards, Raids gegen Horde/Allianz (DSL reicht total aus, nur der Rechner muss es eben alles darstellen können...), Schlachtfelder usw. noch alles bringen denke ich kann man von

- Langzeitspielspaß sprechen.

(Viele meiner Bekannten spielen schon von Anfang an.)

Ok, soviel zu Lob.

Mich ärgert dass

-WoW ein Scheine Geld kostet obwohl die Firma schon mehr kassiert hat als sie sich je träumen lies.

-man mit Kumpels kaum noch weg kann weil alle zuhause sitzen und zocken.



P.S.

Wer nichts an Massenschachten findet oder dessen Rechner nicht mitmacht sollte sich auf nem RPS-Server niederlassen (Forscherliga is geil^^).
Dort wird meist noch richtiges RPG gespielt, man kann sich Stunden mit anderen Spielern amüsieren ohne auch nur einen einzigen Gegner zu erschlagen oder ein q zu erfüllen.

Soviel dazu, ich geh jetzt 2 Wochen Urlaub, WoW Entzug...

_________________
"Wenn alles Gute verloren scheint, die Welt in Trümmern liegt, wenn die Unschuld stirbt und das Böse göttliche Macht gewinnt, wenn es Zeit ist, der Nacht ein Ende zu setzen, den Tag einzuläuten...
dann braucht es Helden!"

http://www.zum-tanzenden-troll.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28 Jan, 2007 09:38 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 03 Feb, 2003 22:24
Beiträge: 138
Wohnort: Neu-Ulm
Huhu
20Mio. Leute zocken Burning Crusade, da wird doch einer von Euch auch dabei sein. :?
Bin noch auf Level 62 mit meinem Hexer, da ich nicht ganz soviel Zeit habe. Macht zZ. wieder richtig Laune, obwohl mir die Höllenfeuerhalbinsel nunmal garnicht zusagte. Keine Bäume, keine Vögel (ausser Geiern), einfach häßlich. Aber Zangarmarschen ist richtug gut.
Wäre nett wenn ich diesem Aushilfszwerg Blaheld mal über den weg laufen würde. :wink:
Gruß Minö

_________________
Bitte DS nicht ganz so ernst nehmen!
Aber wer zockt das schon noch *fg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28 Jan, 2007 23:40 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 23:47
Beiträge: 369
Wohnort: Daheim
Minotaurus hat geschrieben:
Huhu
20Mio. Leute zocken Burning Crusade, da wird doch einer von Euch auch dabei sein. :?
Bin noch auf Level 62 mit meinem Hexer, da ich nicht ganz soviel Zeit habe. Macht zZ. wieder richtig Laune, obwohl mir die Höllenfeuerhalbinsel nunmal garnicht zusagte. Keine Bäume, keine Vögel (ausser Geiern), einfach häßlich. Aber Zangarmarschen ist richtug gut.
Wäre nett wenn ich diesem Aushilfszwerg Blaheld mal über den weg laufen würde. :wink:
Gruß Minö


Grüne Orc-Hexenmeister werden vom Aushilfszwerg keines Blickes gewürdigt :D
Soll Dich meine Katze zum Frühstück verspeisen oder warum willst mir über den Weg laufen :?

Nee Nee...ich stell mich immer tot wenn ein Horde-Char kommt und hoffe das sie mich nicht sehen :lol:

Wenn ich wüßte wie dieser Hexenmeister heißt...hmm...aber du kannst ja auch mal auf Deinen Alli-Pala umsatteln und kurz "Hallo" sagen...glaube nicht das Du ihn gelöscht hast.
Wenn doch...jetzt hast die Chance einen Horde-Pala anzufangen *wegschmeiß*

Bis denn
Rheiny

_________________
Ein Freund ist jemand....der die Melodie Deines Herzens hört und sie Dir vorsingt....wenn Du sie vergessen hast. ....achja.... *seufz*
Die schönsten Augenblicke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum