anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär, 2024 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 16:31 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 23:55
Beiträge: 65
Wohnort: Düsseldorf
tom, würdest du denn bei wow-release in europa auch in europa spielen, oder bleibst du auf den amerikanischen servern?
ich hab die erfahrung gemacht (bei Daoc), daß du wegen der zeitverschiebung als normalsterblicher spieler - sagen wir onlinezeit 19-23 uhr - hier in europa kaum einen auf den us servern antriffst.
nehmen wir us-east = 6 stunden zeitverschiebung, wenn ich da zur hauptzeit spielen will, muß ich um 1 uhr morgens aufstehen und dann bis 5 uhr spielen. das ist am WE natürlich kein problem, aber unter der woche absolut unmöglich. aus dem grunde hab ich daoc dann auf deutschen servern gespielt, bis die wow beta hier anfing. seitdem spiele ich wow und werde wohl auch dabei bleiben.

der punkt mit den monatlichen kosten ist für manche sicherlich ein hindernis, für mich eher ein pluspunkt.
mittlerweile bin ich soweit, daß ich ein spiel eigentlich gar nicht mehr spielen will, wenn es monatlich nichts kostet. das hat einen ganz einfachen grund:
durch die grundgebühr wird das gröbste fallobst an spielern direkt zu beginn rausgesiebt. übrig bleibt eine auswahl an spielern, die wissen worauf sie sich einlassen, i.d.r. mmorpg erfahren sind und meistens älter als 20. ihr wißt schon was ich meine. flamekiddies wirst du so gut wie nie treffen, chaträume mit paßwort brauchst eh nicht, weil die grunddisziplin eine ganz andere ist.
dazu kommen natürlich noch die dienstleistungen, wie z.b. kundenservice, liveevents, erweiterung der spielwelt usw...

es liegt natürlich an einem selbst, was man bereit ist auszugeben, aber ich kann versprechen, daß die spielerfahrung grundsätzlich anders ist, als bei kostenlosen spielen.

_________________
I'm peeling off your streetjacket, so you feel the sun my friend (aus Attica Blues "The Quest")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16 Dez, 2004 16:23 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 03 Feb, 2003 19:31
Beiträge: 118
tztz ... na juuut ... anp, antrag: WoW forumsecke büdde 8) auf das wir uns immer weiter 'versplittern' :nene: mehr foren muss ja nich gleich mehr qualität bedeuten ...

_________________
Zitat aus einem Chat: "das ist kacke, wenns probs mit leuten gibt die schlafen wollen wenn ganz normale leute noch zocken"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17 Dez, 2004 18:30 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 23:55
Beiträge: 65
Wohnort: Düsseldorf
gute idee, wollte euch nicht vom thema abbringen, diskutiere aber gerne in anderen foren weiter über WoW, gucke ja auch ab jetzt wieder jeden tag rein. wenn moderieren kein ganztagsjob ist, werd ich das gerne übernehmen.

_________________
I'm peeling off your streetjacket, so you feel the sun my friend (aus Attica Blues "The Quest")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18 Dez, 2004 14:01 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 03 Feb, 2003 19:31
Beiträge: 118
jup ok gebongt ... neuer wow bereich ... fürs drauf aufpassen bin ich leider momentan zu wenig zu hause anp, sonst würd ichs machen :(

tobi hat übrigens versprochen regelmässig reinzuschauen und rede und antwort zur vollversion zu stehen, soweit möglich ... vielleicht wird dadurch das warten aufs erscheinen etwas kürzer ;)

/tom

_________________
Zitat aus einem Chat: "das ist kacke, wenns probs mit leuten gibt die schlafen wollen wenn ganz normale leute noch zocken"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18 Dez, 2004 14:05 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 03 Feb, 2003 19:31
Beiträge: 118
joerka hat geschrieben:
aber mit isdn für ich ehrlich gesagt gar nicht mal versuchen, spiele zu spielen, über online


klappt prima mit isdn hier, joerka, und das seit jahren ... ich weiss ja nicht woher du kommst, aber ich lebe hier leider in einer glasfasergegend und somit in einer dsl-freien zone. :( einziges prob sind eben immer grosse patches - aber die hol ich mir für gewöhnlich in der firma, wo dsl geht ... nur bei GW wird das wohl wegen der online-updates nimmer klappen, kann ja nicht immer den rechner hin-und hertragen :( ...

_________________
Zitat aus einem Chat: "das ist kacke, wenns probs mit leuten gibt die schlafen wollen wenn ganz normale leute noch zocken"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18 Dez, 2004 14:07 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 03 Feb, 2003 19:31
Beiträge: 118
Tal-Rasha hat geschrieben:
tom, würdest du denn bei wow-release in europa auch in europa spielen, oder bleibst du auf den amerikanischen servern?


tobi wird definitiv zu den eu-servern wechseln tal - ich würds auch so machen. es gibt ne cross-upgrade-möglichkeit von amiland zu eu.

ich selbst weiss noch net ob wow oder gw (je nachdem) - aber wenn wow, dann eu. mal sehen was mir auf die dauer besser gefällt ;)

/tom

_________________
Zitat aus einem Chat: "das ist kacke, wenns probs mit leuten gibt die schlafen wollen wenn ganz normale leute noch zocken"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20 Dez, 2004 22:53 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 23:55
Beiträge: 65
Wohnort: Düsseldorf
Seit diesem Wochenende hat Blizzard in Ironforge und Orgrimmar Weihnachtsbäume mit bunter Dekoration aufgestellt. Ich würd ja gerne ein paar Screenshots hier reinstellen, aber hab keine Ahnung wie das geht und auch leider keinen Webspace. Gibts da ne Möglichkeit?

_________________
I'm peeling off your streetjacket, so you feel the sun my friend (aus Attica Blues "The Quest")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21 Dez, 2004 01:18 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Wie man bei WoW Screenshots macht, weiß ich auch nicht. Ich würde mal die DRUCK-Taste probieren und dann im WoW-Ordner auf der Platte nach Screenshots suchen. Ansonsten öffnest du Paint und gehst auf "Bearbeiten - einfügen". Speichern nicht vergessen.

Webspace brauchst du nicht, wir haben ein Album, wo du deine Screenshots hochladen kannst. Musst nur darauf achten, dass du sie (z.B. mit Paint) auf maximal 800x600 Pixel verkleinerst und als JPG (maximal 100kB) abspeicherst, weil sonst weigert sich das Album, die Bilder anzunehmen.

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2004 23:08 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 03 Feb, 2003 19:31
Beiträge: 118
ich werd tobi auch mal bitten, paar nette screenies zu machen und hier einzustellen ... soweit ich weiss, sind seit gestern nicht nur die weihnachtsmänner in wow unterwegs ...

man kann andere auch mit schneebällen bewerfen, und in einigen kisten warten besondere überraschungen ... schneeballschlacht juhuuu :)

/tom

_________________
Zitat aus einem Chat: "das ist kacke, wenns probs mit leuten gibt die schlafen wollen wenn ganz normale leute noch zocken"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23 Dez, 2004 08:29 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 23:47
Beiträge: 369
Wohnort: Daheim
Moin

Wie wäre es mal mit ein paar Links zu deutschen Seiten (für bessere Infos)....mit englischen kann ich leider nix anfangen....will ja was verstehen ;)

Hintergrundgeschichte.....um was für ein Spiel es sich überhaupt dreht....ka davon......wie kommt man an das Game....was ungefähr sind die Kosten die auf einen zukommen.....gibts ne Demo...für mich eigentlich sehr wichtig da kaufentscheident.

Da es sich um ein Bezahl-Spiel handelt :D .....wie ist das wenn man mal aufhören will....geht das so ohne weiteres bzw. kann man nach monatlicher Pause sich immer wieder für neue Anmeldung entscheiden :?
Geht die Bezahlung nur mit Kreditkarte...oder ist auch Lastschrift möglich :?

Es fallen mir sicher noch mehr Fragen zu dem Thema ein ;)

Gruß Rheiny

_________________
Ein Freund ist jemand....der die Melodie Deines Herzens hört und sie Dir vorsingt....wenn Du sie vergessen hast. ....achja.... *seufz*
Die schönsten Augenblicke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23 Dez, 2004 15:12 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 03 Feb, 2003 19:31
Beiträge: 118
ömmm rheiny ... da fällt mir spontan nur http://www.blizzard.de ein ... der hersteller ist der gleiche wie von diablo 2, also sollte bei denen auch was zu finden sein ;)

ansonsten einfach mal professor google fragen - gab ja genau wie bei gw eine open beta, und da findet man sicher einige testberichte ...

/tom

_________________
Zitat aus einem Chat: "das ist kacke, wenns probs mit leuten gibt die schlafen wollen wenn ganz normale leute noch zocken"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23 Dez, 2004 17:22 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 23:47
Beiträge: 369
Wohnort: Daheim
Hi

Mit Google würde ich sicher mehrere Infos finden....stimmt....aber warum haben wir dann hier ein WoW Bereich :? :???:

Was ich unter angegebenem Link gelesen habe langt mir schon um mir das Spiel nicht zu holen.
Trotzdem wäre es mal interessant um was es sich dabei überhaupt handelt.....jeder schwärmt davon....hebt es in den Himmel....nur ich habe wie immer keinen Plan ;)

Gruß Rheiny

_________________
Ein Freund ist jemand....der die Melodie Deines Herzens hört und sie Dir vorsingt....wenn Du sie vergessen hast. ....achja.... *seufz*
Die schönsten Augenblicke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Was ist WoW?
BeitragVerfasst: Fr 24 Dez, 2004 14:20 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 03 Feb, 2003 19:31
Beiträge: 118
Also Rheiny,

WoW ist ein 3D online-rollenspiel mit allen typischen elementen: du wählst einen chartyp aus, der im laufe des spiels bestimmte skills erwerben und immer weiter verfeinern kann ...

Was ich bis jetzt an WoW gut finde:
- sehr nett gemachte grafik (man hat insebsondere auf kleinigkeiten geachtet)
- eine riiiiesige online-welt,
- gutes balancing, bei dem nicht nur level zählen sondern auch fähigkeiten,
- man kann wochenlang questen und findet trotzdem immer neue quests,
- nette benutzerführung (handbuch brauchste eigentlich nicht),
- eBay wurde für das traden von sachen nachgebildet - immer wieder spannend ;),
- unendliche möglichkeiten, seinen char zu skillen und mit items auszurüsten,
- stabil und sauber getestet,
- durch das bezahlsystem rennen nur wenige spinner da rum (bis jetzt immer noch keinen getroffen, obwohl wir auf dem amerikanischen server spielen).

hab ich was vergessen? --> tobi? :?

/tom

_________________
Zitat aus einem Chat: "das ist kacke, wenns probs mit leuten gibt die schlafen wollen wenn ganz normale leute noch zocken"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist WoW?
BeitragVerfasst: Fr 24 Dez, 2004 15:15 
Offline
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08 Sep, 2004 19:47
Beiträge: 7
Wohnort: pOtsdam
Tom Bombadil hat geschrieben:
Was ich bis jetzt an WoW gut finde:
- sehr nett gemachte grafik (man hat insebsondere auf kleinigkeiten geachtet)
- eine riiiiesige online-welt,
- gutes balancing, bei dem nicht nur level zählen sondern auch fähigkeiten,
- man kann wochenlang questen und findet trotzdem immer neue quests,
- nette benutzerführung (handbuch brauchste eigentlich nicht),
- eBay wurde für das traden von sachen nachgebildet - immer wieder spannend ;),
- unendliche möglichkeiten, seinen char zu skillen und mit items auszurüsten,
- stabil und sauber getestet,
- durch das bezahlsystem rennen nur wenige spinner da rum (bis jetzt immer noch keinen getroffen, obwohl wir auf dem amerikanischen server spielen).

hab ich was vergessen? --> tobi? :?
/tom


Ja da gibts noch paar schöne sachen:

- Flugairlines (http://anpera.dyndns.org/forum/viewtopic.php?t=826)... die sind allerdings überall anders, da wo ich gestartet bin sind es halt greifen und z.b. bei den nachtelfen isses irgendwas andres
- U-bahn/Schiffe/Zeppeline (das is auch eine art um vom einen zum andern punkt zu kommen, allerdings führen die je zu festgelegten punkten und sind kostelos)
- Party-zwang (manche quests sind halt einfach zu schwer allein :( )
- keine grab-möglichkeiten (in wow fallen die items nicht einfach auf den boden, sondern bleiben in den körpern der monster, und man kann auch nur den körper eines monsters looten, welches man selbst bzw. die party getötet hat... außerdem wird das geld auf die party aufgeteilt... wenn rare, uniq, set items fallen, wird per zufalls-system ausgelost wer das item erhält)
- 2 verschiedene kontinente (auf einem kontinent leb die allianz und auf dem andren die horde... und die können nich so gut mit einander und daher sollte man auf der hut sein, wenn man auf der anderen seite der welt ist)
- man kann Tanzen/Flirten/sich schämen/blablabla (sieht natürlich ziehmlich dämlich aus^^)

gibt bestimmt auch noch paar mehr sachen, aber mehr fällt mir gradmal nich ein

_________________
Und ich frage euch: WOZU?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24 Dez, 2004 15:21 
Offline
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08 Sep, 2004 19:47
Beiträge: 7
Wohnort: pOtsdam
Tal-Rasha hat geschrieben:
Ich würd ja gerne ein paar Screenshots hier reinstellen, aber hab keine Ahnung wie das geht und auch leider keinen Webspace. Gibts da ne Möglichkeit?


Einfach einmal auf die Druck-Taste drücken und dann per strg+v in paint einfügen... dann entweder hier ins album einfügen (da mussts verkleinern das bild) oder bei http://www.picupload.net/ hochladen... gibt natürlich noch 3mio andre seiten wo's machen kannst

_________________
Und ich frage euch: WOZU?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 12:21 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 23:55
Beiträge: 65
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Rheiny! :-)

Ich greife mal deine Fragen auf und beantworte sie Stück für Stück

1. Hintergrundgeschichte.
Blizzards Warcraftreihe gibt es ja nicht erst seit Gestern. Um genau zu sein seit 1995. Der erste Titel "Warcraft 1 - Orks and Humans" schildert einen scheinbar unlösbaren Konflikt zwischen Menschen und Orks. Dies war der Aufhänger für ein Echtzeitstrategiespiel, das schon 1 Jahr später mit dem Titel "Warcraft 2 - Tides of Darkness" fortgesetzt wurde. Auch hier ging's darum, daß Menschen und Orks einfach nicht zueinander passen. Auf etwas höherer Auflösung als beim ersten Teil, mußte man auch hier menschliche oder orkische Einheiten übers Schlachtfeld ziehen um seinem Gegner den Gar aus zu machen. Das alles sollte sich aber im 2002 erschienenen dritten Teil "Reign of Chaos" ändern. 2 völlig neue Rassen treten in Erscheinung: Nachtelfen und Untote. Klar, daß nun das Chaos ausbricht. 4 völlig verfeindete Rassen kämpfen um die Vorherrschaft in der Warcraftwelt "Azeroth", in der es vor ein paar Jahren mit nur Menschen und Orks verhältnismäßig friedlich zuging. Da nach normal-menschlichem Verstand aber Untote böser sind als Orks, Nachtelfen und Menschen, schließen sich sich im im o.g. dritten Teil Menschen, Nachtelfen und Orks zu einer provisorischen Allianz zusammen, um die Untoten Eindringlinge zu vernichten. Nach dem allerletzten Kampf in der letzten Mission verstreichen 3 Jahre.
Jetzt tritt World of Warcraft in Erscheinung. Die Handlung von WoW spielt also 3 Jahre nach der letzten Schlacht gegen die Untoten. Die Allianz zwischen Menschen, Orks und Nachtelfen ist zu einer Allianz zwischen Menschen, Nachtelfen, Gnomen und Zwergen geworden, die gegnerische Seite "Die Horde" hat sich aus Untoten, Orks, Tauren und Trollen gebildet.
Wie sollte es anders sein, in WoW wird dieses mal in einem anderen Spielgewand der Konflikt zwischen Allianz und Horde ausgetragen.
Das war jetzt natürlich nur ein ganz grober Überblick. Ich habe eben noch einen neuen Thread mit guten Links zum Spiel aufgemacht, den ich auch aktualisiere. Mehr zur Story gibt's auf http://www.inwow.de

2. Kauf von WoW
Im moment kannst du World of Warcraft nur auf Englisch kaufen, weil es in Europa noch nicht erschienen ist. Blizzard hat für beide Kontinente separate Betaphasen gestartet und auch unterschiedliche Releasetermine gesetzt. So ist WoW in USA bereits erhältlich, da der Betatest schon im November zu Ende ging, wir hier in Europa müssen uns aber noch bis Januar gedulden, weil im Moment noch fieberhaft an den Lokalisierungen für die einzelnen Länder in Europa gearbeitet wird. Auch läuft ncoh die europäische Betaphase, in der ausgewählte Spieler zur Zeit erste ins Deutsche übersetzte Teile des Spiels testen. Ist auch diese Testphase abgeschlossen, ist das Spiel fertig. Es wird aber, wie in jedem MMORPG eine so genannte "finale Beta" geben. Finale Beta heißt, daß ein im Grunde genommen fertiges Spiel zum Abschluß ncoh einmal von jeder Person getestet werden kann, die Lust dazu hat. Blizzard hat dabei 2 Hintergedanken. Zum einen kann man bei einer Final Beta mit einem enormen Spieleransturm rechnen, die sich das Spiel schonmal kostenlos angucken wollen. Das liefert Blizzard zuverlässige Ergebnisse im Hinblick auf die Stabilität der Server. Halten sie dem Besucheransturm stand, kann das Spiel erscheinen. Ansonsten müssen die Kapazitäten erhöht werden.
Zum anderen ist es ein netter Marketing Trick, mit dem wichtigen Wort "Finale Beta" die ersten potenziellen Kunden ans Spiel zu binden. Wer die finale Beta mit viel Spaß gespielt hat, wird wohl auch nach Erscheinen ein Abonnement kaufen.
Für dich heißt das konkret: Tu dir mal die Finale Beta an. Das kostet nichts und du kannst schonmal eine Menge antesten. Die Beta muß man sich allerdings auf der offiziellen WoW Seite runterladen, da es sich ja noch nicht um ein fertiges Spiel handelt.

3. Kosten:
Was die europäische und damit für uns die deutsche Version betrifft, sind noch keine konkreten Informationen gegeben. Es wird aber so sein, daß du dich zwischen 3 Abonnementvarianten entscheiden kannst.
1 Monat, 3 Monate und 6 Monate
Heißt konkret: Rheiny hat die Finale Beta Spaß gemacht und möchte mal 3 Monate spielen. Dann wird von deinem Konto (auf die Bezahlung komme ich später zurück) der Beitrag für 3 Monate abgebucht, natürlich ist das billiger als nur 1 Monat zu nehmen, und du hast mit deinem Accoount 3 Monate Zugangsrecht auf jedem europäischen Server, egal ob deutsch, englisch, französisch oder spanisch. Bei einem 6 Monatsabo wird's natürlich noch billiger.
ich gehe mal davon aus, daß 3 Monate 33 Euro kosten werden.

4. Demo:
Eine Demo, wie sie es z.b. in Dungeon Siege gab, wird es für WoW nicht geben. Du hast aber folgende Möglichkeiten.

Du kannst, wie oben beschrieben, an der finalen Beta teilnehmen, das kostet nichts und du spielst eine Vollversion - die ist zwar noch nicht 100%ig fertig - aber es ist eine Vollversion. Demos bieten ja meist nur einen kleinen ausschnitt des Spiels, dafür kannst du sie unendlich lange spielen. Die finale Beta wird ca. 3-4 Wochen dauern.

Wenn du an der Final Beta nicht teilnehmen willst/kannst (z.b. auch weil das Runterladen des ganzen Spiels von der Webseite deinen Traffic sprengen würde) kannst du WoW später im Handel für ca. 40 Euro kaufen und hast mit dieser Spielepackung einen freien Monat. Du erstellst mit dem mitgelieferten CD-Key einen Rheinyaccount und kannst 1 Monat kostenlos auf allen Eu-Servern spielen. Danach hörst du entweder auf (wäre schade, weil du ja erst 40 Euro fürs Spiel bezahlen mußt) oder du entscheidest dich für eines der 3 o.g. Abonnements)

5. Aufhören
Die Frage kann ich dir noch nicht beantworten, weil Blizzard noch nichts genaues gesagt hat. Ich kann aber, weil ich schon andere MMORPGs gespielt habe sagen, daß es sehr unterschiedlich geregelt ist.
Bei DaoC z.b. kannst du nach Ablauf deines Abos einfach wie bei jeder Zeitschrift kündigen und bei Lust und Laune auch wieder anfangen. Deine Charakterdaten bleiben unendlich lange gespeichert und du steigst einfach da wieder ein, wo du aufgehört hast.
Bei AO ist es so, daß deine Charakterdaten nach der Kündigung nur 3 Monate gespeichert bleiben, danach erlöschen sie und du mußt bei einem erneuten Abo wieder ganz von vorne anfangen.

generell läßt sich aber sagen, daß du mit dem einmal gekauften Spiel ständig aufhören und wieder anfangen kannst, dein Account als solcher bleibt immer erhalten. Daß du nach einer längeren Pause ein neues Spiel mit neuem CD-Key kaufen mußt, weil der alte abgelaufen oder gelöscht wurde, wird es niemals geben. Es stellt sich lediglich die Frage, ob deine Charakterdaten gespeichert bleiben oder nicht. Hierzu hat sich Blizzard aber noch nicht geäußert.

6. Bezahlung
Du kannst World of Warcraft sowohl über Kredikarte als auch über die ganz normale Lastschrift deines Kontos in Deutschland bezahlen.
Einziger Haken: Ist dein Konto auch nur einmal nicht gedeckt und der Betrag kann nicht abgebucht werden, wird dein Account für immer für Lastschriftverfahren gesperrt und ist ab dann nur noch per Kreditkarte bezahlbar.

So, ich hoffe ich habe all deine Fragen aus dem Post oben beantwortet und du kannst dir, auch mit Hilfe der Links aus dem anderen Thread schonmal einen Überblick verschaffen.

:-)

_________________
I'm peeling off your streetjacket, so you feel the sun my friend (aus Attica Blues "The Quest")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 14:00 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Feb, 2003 09:49
Beiträge: 34
Wohnort: NRW
vorweg, hi tal ;:)), ... good work, setzen 2, ...ok 2+, ....

nachdem ich jetzt kreuz und quer durchs netz bin, auf der suche nach (legalen und auch funktionablen) download für final beta wow client, ...und nur eine dubiose quelle gefunden habe, gebe ich dieses unterfangen auf, ...zumal auch auf vielen foren seiten, die ich notgedrungen lesen musste, geschrieben steht, das die OPEN final beta nur für menschen mit pre order, oder ähnlichem spielbar sein wird ???, ...soviel zu meinen erkenntnissen, ...

ich wäre dankbar für genaue angaben, ..wo, wann, und vorallem WIE, man an einen, falls es den überhaupt gibt, open final beta dl des clienten kommt, und dann natürlich auch an den dazugehörigen key, der einem erlaubt, da auch teilzunehmen, ...

ich meine, es ist nur den preorder leuten möglich, das spiel zu testen, in der final beta, ... wenn dem nicht so ist, bitte ich um aufklärung, ..danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2004 10:43 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 23:47
Beiträge: 369
Wohnort: Daheim
Moin

Uff....viele Infos :D

Dann muss ich ja mal drauf eingehen ;)

Zitat:
Blizzards Warcraftreihe gibt es ja nicht erst seit Gestern. Um genau zu sein seit 1995


Diese WC-Serie hat es mir nie angetan....deswegen habe ich mich auch sicher nie um nähere Infos zu Wow bemüht.....weil ich wieder so ein hoffnungsloses Gewusel auf dem Bildschirm erwartet habe.

Zitat:
Für dich heißt das konkret: Tu dir mal die Finale Beta an. Das kostet nichts und du kannst schonmal eine Menge antesten. Die Beta muß man sich allerdings auf der offiziellen WoW Seite runterladen, da es sich ja noch nicht um ein fertiges Spiel handelt........

.....kannst du WoW später im Handel für ca. 40 Euro kaufen und hast mit dieser Spielepackung einen freien Monat......

Danach hörst du entweder auf (wäre schade, weil du ja erst 40 Euro fürs Spiel bezahlen mußt) oder du entscheidest dich für eines der 3 o.g. Abonnements)


Und genau das ist es was mich davon abhält damit anzufangen.
Wenn ich die Final-Beta verpasse....keine Zeit oder andere Interessen.....muss ich mir das Spiel kaufen....für viel Geld meines erachtens.....denn 40 Euro um einen Monat zu spielen...um zu testen ob es einem gefällt oder nicht....ist meiner Ansicht nach zuviel.

Gruß Rheiny

_________________
Ein Freund ist jemand....der die Melodie Deines Herzens hört und sie Dir vorsingt....wenn Du sie vergessen hast. ....achja.... *seufz*
Die schönsten Augenblicke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31 Dez, 2004 14:29 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 03 Feb, 2003 19:31
Beiträge: 118
@tal: saubere arbeit :)
@rheiny: dann bleibst halt bei gw :???:
/tom

_________________
Zitat aus einem Chat: "das ist kacke, wenns probs mit leuten gibt die schlafen wollen wenn ganz normale leute noch zocken"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 01 Jan, 2005 16:27 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 23:55
Beiträge: 65
Wohnort: Düsseldorf
Die Final Beta hat noch nicht angefangen, das hab ich etwas ungeschickt ausgedrückt. Dafür wird aber auf der offiziellen und auf allen Fanseiten (siehe meine Linksammlung) sofort bekanntgegeben, wenn es losgeht.

btw, Hi Kala! :-)

_________________
I'm peeling off your streetjacket, so you feel the sun my friend (aus Attica Blues "The Quest")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum