anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär, 2024 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: einfach mal was loswerden muss
BeitragVerfasst: Mi 01 Mär, 2006 00:15 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: So 22 Mai, 2005 14:56
Beiträge: 244
Wohnort: Sangerhausen
hallihallo ich bins mal wieder,

eigentlich wollte ich den thread nicht eröffnen aber ich denke mal das ich es doch tun muss ......

ich ändere mal den text weil ich doch etwas übertrieben habe ... sorry

ich möchte hier einfach nur mal loswerden das es manchmal keinen spaß mehr macht fragen zu stellen oder threads zu eröffnen weil man sich schon im vorfeld denken kann das es eine ZUR SCHAUSTELLUNG ist über die sich dann oft lustig gemacht wird.

ich dachte immer das portal hier wäre dazu da um nach hilfe zu fragen und auch hilfe zu bekommen, egal in welcher form die frage gestellt wurde .... es gibt halt viele leute die sich mit dem game beschäftigen aber halt auch nicht soviel wissen wie andere.

wenn ich z.b. alte posts lese von den 'alten hasen' unter uns hier dann muss ich feststellen das sie selber vor einigen monaten noch solche fragen gestellt haben. ;)

wäre es denn nicht möglich das man hier posten kann ohne das sich gleich danach in einem thread lustig gemacht wir über einen??


greetz BlackWarrior


Zuletzt geändert von BlackWarrior am Mi 01 Mär, 2006 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Mär, 2006 07:50 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 11 Okt, 2005 18:11
Beiträge: 680
Wohnort: Wohnzimmer
Geschlecht: Männlich
LoGD: www.omega-grotte.de
Hm,ich stimme in dir in allen Punkten zu...
manche nehmen sich das recht herraus,Erwachsende mit den unnötigen respeckt anzusprechen..dies kam nun öfter schon vor..

Aber das ist doch nichts neues...die Jungend von heute lernt einfach nichts mehr,sitz den ganzen Tag vor der glotze oder dem Pc,in der Schule sind sie meist die Prügelknapppen und lassen Ihren Frust dann am Pc ab,denn hier...weiß man ja nicht wer es oder woher der jenige kommt.. :pein:

PS:Ich könnte noch mehr schreiben,erspar es mir aber...

mfg

:koffie:

_________________
Die Frage lautet: Herr? Bist du das Göttliche?
Daraufhin meint er nur: Ich bin es, aber warum fragst du?

Mein Game zur Zeit Offline...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Mär, 2006 13:58 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Jeder wird so behandelt wie er jenen Behandelt!
Das heißt wenn du deine Frage nicht gerade Sinnvoll stellst bzw. der Ton nicht angemessen ist, verhalte ich mich dir gegenüber auch so. Es ist nur ein Bsp, aber man sollte sich egal ob Jung oder Alt respekt voll anderen gegen über verhalten! Aber wenn leute kommen und sagen "könnt ihr mir helfen?, das und das geht nicht ich bin einfach zu dumm helft mir bitte!". Sowas finde ich nicht wirklich Sinnvoll, denn die Frage stellung bzw die Problem beschreibung ist entscheident sowie wie man es schreibt. Ich respektiere jenen der mich respektiert. Es gehört zur Allgemeinheit und spricht eben alle an, da sollten nicht nur die Erwachsenen unter euch respekt bekommen sondern auch wir noch Jugendlichen bzw. Jugendlichen.

Denn einige Erwachsene verhalten sich wirklich Kindisch und das ist nicht abzustreiten. Jeder hat das Recht respektiert zu werden, es ist eben ansichtssache und der Ton macht die Musik wie ich bereits gesagt hatte.

Aber was ich Persönlich als Angriff gegen uns Jugendliche finde ist folgendes:

Zitat:
die Jungend von heute lernt einfach nichts mehr,sitz den ganzen Tag vor der glotze oder dem Pc


Solche vorurteile sollte man unterlassen, wir tun das mit euch Erwachsenen auch nicht. Wer hat gesagt das wir nichts lernen? Ich lerne was trotzdem sitze ich auch meist vor dem Pc aber nicht vor der Glotze. Das heißt aber nicht das ich nicht lerne bzw. nachlässig mit dem Schulstoff oder Sonstigem bin oder das ich keine Leistung aufweisen kann. Soweit stimmt die Aussage schon das einige nichts Lernen wollen, damit sind aber nicht alle gemeint bzw. sind nicht alle. Ich denke mal jeder tut hier was für seine Schule nicht gerade viel aber immerhin tut er was. Sowas gehört auch mit zum Respekt was man anderen gegenüber zeigen sollte.


So das war mal meine Meinung dazu, denn viele Vorurteile kommen von den Erwachsenen gegen über uns. Weil ihr bereits die Schule beendet habt und Arbeiten geht, wir dagegen aber noch zur Schule und vorm Pc & co sitzen heißt das nicht, das wir nicht die gleiche Leistung wie ihr erbringen können.

Ich wollt niemanden mit dem Post Angreifen, nur es ist eben eine Meinung eines Jugendlichen, die wohl mancher auch noch teilen wird. Sorry das absätze oben net Regelmässig sind, werds beim nächsten Post sowie den folgenden tun.

Kleiner nachtrag noch, ich gehe zwar auf eine Hauptschule und werde dieses Jahr entlassen trotzdem kann ich bzw. tue ich bereits die gleiche Leistung wie jener erbringen. Darum versteh ich auch nicht worin dein Problem gegen uns Jugendlichen über besteht. Kann sein das es an einigen liegt aber es müssen nicht gleich alle sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Mär, 2006 16:24 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 11 Okt, 2005 18:11
Beiträge: 680
Wohnort: Wohnzimmer
Geschlecht: Männlich
LoGD: www.omega-grotte.de
Du scheinst meinen Post ja falsch verstanden zuhaben,ich bezog mich nicht aufs Schulische,nein eher auf Umgangsformen und Manieren...
Und du willst mir sagen,das einige hier gut erzogen sind,endschuldige das ich jetzt mal kräftig lachen muß...

2.Meine Aussage bezog sich auf die Allgemeinheit,ich kann mich nicht entsinnen,dich damit gemeint zuhaben...da du dir ja offentlicht den Schuh anziehts.

3.Wir haben in Deutschland freie Meinungsäußerung,solange ich die Würde eines Menschen nicht direckt oder indireckt beleidige...kann ich sagen und behaupten was ich möchte.(Und hier trifft es nun mal zu,das mehr Jungendliche Erwachsende schief anmachen,nicht anders rum...oder kam hier ml ein 30 Jähriger an und sagte..ey mach das so oder so,bist du dumm oder wat)<<ein bsp..etwas überspitz...doch in manchen post ist es so ähnlich dargestellt.

4.Zu Black..man sollte schon zu dem stehen was man geschrieben hat,ich sehe du hast dein post geändert,warum?

mfg

_________________
Die Frage lautet: Herr? Bist du das Göttliche?
Daraufhin meint er nur: Ich bin es, aber warum fragst du?

Mein Game zur Zeit Offline...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Mär, 2006 16:40 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 04 Dez, 2004 02:34
Beiträge: 825
Ach da stand so ziemlich das gleiche nur bissl härter und klarer ausgedrückt :)

Ich werde zu diesem Thema keine Stellungsnahme abegeben :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Mär, 2006 17:00 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Ich respektiere genau jenen hier wie dich auch. Aber es gab bereits einige hier die etwas älter waren und sich wirklich wie die letzten DAU's benommen haben. Sorry, aber ihr Erwachsenen seit auch nicht immer Untschuldig, das streitet ja auch niemand ab. Beide Parteien sind net die wahren vom verhalten her, da es ja immer mehr Leute gibt die sich hier Anmelden & co.

Aber es ist ja wohl möglich hier eine Stimmung hinzubekommen, das jeder hier mit jedem klar kommt. Ich glaube kaum das sowas hier nicht möglich ist.

Aber es stimmt zum größtenteil, die etwas Jüngeren unter uns hier, neigen leicht dazu zu Provozieren sowie leicht "alles haben zu müssen", sprich zu hätzen und Provozieren dann mit ihrem Doppelpost & co.

In dem Punkt stimm ich dir auch voll und ganz zu. Trotzdem musst du beachten das die meisten hier Jugendliche sind, und Jugendliche lernen auch dazu, denn ihr habt selbst dazu gelernt, was wir erst noch machen müssen.

Ich habe auch nicht gesagt, das du nicht deine Meinung hier sagen darfst bzw. ich Verbiete es dir nicht. Ich sage schließlich auch meine Meinung.
Aber ich gebe zu, ich hab meist auch Provoziert in gewissen Posts, aber nur dann weil die vorherigen Posts genauso Provoziert haben. Was natürlich einsichtlich ist.

Naja, wie gesagt man kann das Thema solange Diskutieren wie man will, es endet immer am gleichen Punkt und wird sich auch nicht ändern.
Keiner der beiden Parteien ist besser als die andere, denn jeder ist kein unschuldslamm wie man so schön sagt.


Achja Black, was ich noch sagen wollte...

Zitat:
wenn ich z.b. alte posts lese von den 'alten hasen' unter uns hier dann muss ich feststellen das sie selber vor einigen monaten noch solche fragen gestellt haben.


Das stimmt, den jeder hat mal klein Angefangen, das bestreitet auch keiner. Denn keiner ist mit super Kenntnissen auf die Welt gekommen. Jaja ich weiß sogar noch meine lustigste frage...
Zitat:
Wie erstellt man eine Navigation???


Und danach kamen die ganzen Fragen & co, das war aber nicht alles nach einer Zeit wenn man sich Intensiver beschäftigt, prägt man sich sowas ein und es fällt einem leichter. Daher sollte man sowas gelassen nehmen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Mär, 2006 17:43 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21 Feb, 2005 17:26
Beiträge: 323
Wohnort: Köln
Squall hat geschrieben:
[...]
Umgangsformen und Manieren...
Und du willst mir sagen,das einige hier gut erzogen sind,endschuldige das ich jetzt mal kräftig lachen muß...
[...]

Woher möchtest du bitte wissen wie wer erzogen wurde? Wurden denn alle gleich (gut oder schlecht) erzogen? Vielleicht haben wir ja alle den gleichen Vater oder Mutter(das wäre es noch).
Ich denke deine Meinung ist deine Meinung, diese respektiere ich auch. Nur ist sie vollkommen überzogen demonstriert bzw. nicht Sachlich gehalten.
In Sachen Erziehung gibt es unterschiedliche Ansichten und diese haben sich mit der Zeit stark verändert. Wie ich oder wie ich nicht erzogen wurde ist dabei jetzt Nebensache doch möchte ich mir als Jugendlicher nicht vor sagen lassen meine Erziehung wäre für mich ein Spaß gewesen!
Denn genau das hängt von den Erziehungsberechtigten (Eltern) ab.
[da es allgemein gehalten war fühlte ich mich da eben mal so angesprochen]

Back to Topic:
Vielleicht ist hier ab und zu eine spitzfindige Art vorhanden, nur wo ist diese nicht? Was können die Helfer ddfürr, wenn hier z.b 300 mal die Selbe Frage auftaucht nur weil derjenige zu faul zum Suchen ist, oder sich zu bescheiden anstellt? Dazu kommt noch, das hier so einige keinerlei Erfahrung in der benötigen Programmiersprache haben. Was sollen wir machen? Jeden der ankommt und ein LogD machen möchte verhätscheln?
Vielleicht gibt es wirklich ab und zu unbegründete Spitzfindigkeiten, doch diese stören mich nicht sehr viel(wahrscheinlich unter anderem weil ich kaum etwas fragen brauche) und wer wirklich Hilfe braucht, dem wird auch ordentlich geholfen.

In Sachen "Support" gibt es hier also keine Abstriche. ...

Mfg Garlant


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Mär, 2006 18:10 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Dem stimm ich zu Garlant, aber Squall denks du, du bist besser Erzogen als die anderen hier? Das bezweifel ich, keiner ist hier besser erzogen als der andere. Jeder hat seine schlechten sowie Guten seiten davon mal abgesehen. Nein das soll kein Angriff sein sondern eine Unterstützung mehr oder weniger an alle. Denn es muss sich niemand hier vorwerfen lassen er sei schlecht erzogen worden.

Denn das was du oben gesagt hast, deutet sehr stark darauf. Das merkt man schon daran wie du es sagst. Es ist wohl ein Persönlicher Angriff allen gegenüber. Trotzdessen verhält sich niemand wirklich besser als der andere. Es werden nicht alle Regeln eingehalten bzw. nur manche, was natürlich in einer großen Community klar und verständlich ist.

Um hier drauf noch einmal zurück zukommen..:

Zitat:
2.Meine Aussage bezog sich auf die Allgemeinheit,ich kann mich nicht entsinnen,dich damit gemeint zuhaben...da du dir ja offentlicht den Schuh anziehts.


Also zur Allgemeinheit gehören alle Angehörigen die hier Aktiv sowie Regestriert sind. Es gibt keine Ausnahmen oder Sonstiges, ich fühle mich genauso dadurch angegriffen wie die anderen dadurch auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Mär, 2006 18:15 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Squall hat geschrieben:
[...]
manche nehmen sich das recht herraus,Erwachsende mit den unnötigen respeckt anzusprechen..dies kam nun öfter schon vor..

Aber das ist doch nichts neues...die Jungend von heute lernt einfach nichts mehr,sitz den ganzen Tag vor der glotze oder dem Pc,in der Schule sind sie meist die Prügelknapppen und lassen Ihren Frust dann am Pc ab,denn hier...weiß man ja nicht wer es oder woher der jenige kommt.. :pein:
[...]


Vielen Dank.
Ich als Jugendlicher fühle mich damit angesprochen, und bin nicht begeistert, so was lesen zu müssen.
Aber ja, ich lerne nicht viel.
Aber nicht weil ich zu faul oder so bin - ich brauch es nicht.
Ich bekomme was in der Schule mit - Ich kann es in den meisten Fällen. Meine Freizeit besteht darauf, meine Langeweile zu vertreiben - In Form von Programmieren, gamen und helfen.

"Die Jugend von heute" sind also alles Prügelknaben, schlecht in der Schule etc, das willst du doch damit sagen?
Dann schau mal bitte in den Gymnasien vorbei, ich denke, da findest du ganz sicher alles Dumme Jugendliche, die nichts lernen.

Ich sage auch nicht, "die Alten von heute" sind alle schrullig, haben kein Verständnis, sind konservativ, verbieten alles.
Ich mache mir von jedem Menschen zuerst ein Bildnis - Und entscheide dann, in welche "Schublade" dieser gehört.
Leute, die an solche Klisches glauben und alle, die so in etwa auf die Beschreibungen passen, in diegleiche Schublade stecken (-> Jugend von heute), find ich einfach dumm und stur, Verzeihung.

Squall hat geschrieben:
[...]
manche nehmen sich das recht herraus,Erwachsende mit den unnötigen respeckt anzusprechen..dies kam nun öfter schon vor..


Respektlosigkeit folgt auf Respektlosigkeit (Übrigens schreibt man das mit k und nicht mit ck), wenn der Post schon mit "Ich hab danach Gesucht, und nichts gefunden, könnt ihr mal schauen, da kommt die ganze Zeit <<LOCK TABLE settings WRITE>>....", und ich geb diese 4 Worte ein und finde x Beiträge, welche die Lösung haben, dann antworte ich erst gar nicht, oder muss halt sagen, dass die Suche das Ergebnis bringt - Mit Anleitung, nach was, wo gesucht wurde + Treffendes Ergebnis.


Ich bin noch immer der Meinung, dass LoGD 0.9.7 nicht in die Hände von Leuten gehört, denen man das gleiche siebenmal erklären kann, und sie begreifen es noch nicht - Für so Leute gibt immerhin die aktuelle Version, die sich fast von selbst verwaltet.
Ich muss sagen, ich war auch mal Anfänger (Oder wie ich es heute oft höre: "N00B" >.<), doch ich habe die Begabung, schnell etwas neues zu begreifen, und habe ich recht schnell damit zurecht gefunden.
Solche Personen anzutreffen, macht eine Freude - Die Antworten die man geschrieben hat (Sinnvoller Inhalt vorrausgesetzt!), waren nicht umsonst, sondern man hat mitgedacht, und vermeidet solche Fehler nun, oder weiss zumindest, wie man sie beheben kann (Sucht mal nach Beiträgen von Eliwood, geht auf die letzten Seiten und amüsiert euch).

Lange Rede, kurzer Sinn: Keiner ist besser als der andere, egal wie alt!

EDIT: Typos entfernt.
2 Squall: Aus Fehlern kann man lernen, weshalb ich gerne auf Rechtschreibfehler (Nicht Tippfehler sondern "systematische") aufmerksam machen. Somit merkt man es, und kann versuchen, es besser zu machen :P


Zuletzt geändert von Eliwood am Mi 01 Mär, 2006 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Mär, 2006 19:24 
Offline
Großmeister
Großmeister

Registriert: Mi 15 Dez, 2004 00:41
Beiträge: 467
Wohnort: München
Kurze Anmerkung nur: Seit einer Weile ist mir das schon aufgefallen, das immer häufiger Sätze mit "Junge,..." begonnen werden - überwiegend von "älteren" Usern (auf die Aktivität hier bezogen). Sowas macht nichts anderes, als das Gegenüber herabzuwürdigen. Ich weiß jetzt nicht mehr im Detail, wer wo wann wie oft das geschrieben hat, aber die Betroffenen werden es sicher wissen.

Ansonsten kann ich zu den Inhalten der Beiträge - sowohl von "DAUs" als auch von LoGD-erfahrenen Usern - häufig nur laut lachen, weil teilweise einfach Unsinn drinsteht. Klar, eine unzulängliche Fehlerbeschreibung bringt nichts, viele Antworten aber auch nicht. Da wäre es dann besser, einfach zu schweigen.
Was ich übrigens ja auch mache, wie vielleicht der ein oder andere schon gemerkt hat. Nach wie vor vertrete ich nämlich den Standpunkt, daß jemand, der schon mit der LoGD-installation nicht zurechtkommt oder auch ganz allgemein von PHP keine/wenig Ahnung hat, sich keinen Spielserver aufsetzen sollte und daher von mir in der Regel auch keine Hilfe bekommt. Das heißt aber dennoch nicht, daß ich sofort jedem Neuen unter seinen ersten Beitrag schreibe, wie wenig Ahnung er doch hat.

Vielleicht ein nützlicher Hinweis für diejenigen, die gerne vorschnell andere User abkanzeln: Statt direkt nach dem Lesen auf "Antworten" zu klicken, einfach 2-3 Stunden ignorieren. Dann könnt Ihr immer noch antworten (und Ihr werdet merken, daß sich zu 90% die Antwort viel entspannter anhört als die eigentlich geplante - oder sogar komplett erübrigt).

_________________
A bus station is where busses stop. A train station is where trains stop. On my desk there is a workstation...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Mär, 2006 20:14 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 11 Okt, 2005 18:11
Beiträge: 680
Wohnort: Wohnzimmer
Geschlecht: Männlich
LoGD: www.omega-grotte.de
Hm,naja ich hab meine Meinung,Ihr eure...
Achja...Kevz,zu meiner Zeit gab es noch in der Schule...Betragen,Höflichkeit und etc...als Schulfach*gg*

Ganz ehrlich,ich muß hieß hier niemanden...anmachen,weil er ein Anfänger ist und mal ne Frage gestellt hat...die vtl für manche zum Lachen ist... ;)

Zu Eliwood...ich bitte dich endlich mal...wenn jemand ein Rechtschreibfehler begeht,einfach mal übersehen,es nervt wirklich,wenn jemand ständig einen verbessern muß...tut ich das?Nein..denn es ist sowas von egal..wenn mal ein Buchstabe oder ein Wort falsch geschrieben...ich wäre dir sehr verbunden...danke

Jeder hat seine Auffassung..der Dinge..
Und niemand kann abstreiten,was Black geschrieben hat oder?Es ist halt Tatsache das es hier vorkam...und wenn jetzt alle behaupten...es ist doch alles in Ordnung,der lügt sich selber rot..
Es gibt auch Erwaschende die etwas über die Strenge schlagen..das will ich garnicht abstreiten...doch ist es hier die Ausnahme :)

Naja..wären alle mal etwas freundlicher zueinander,würde die Welt gleich viel besser laufen... ;)


Die Macht ist mit dir,immer!!! :lol:
Naja wenigsten denken alle mal nach,ich glaube das wollte Black damit erreichen...mit seinem Post...und wir können es in Zukunft vtl vermeiden....oder gar beheben. :D

Mfg

_________________
Die Frage lautet: Herr? Bist du das Göttliche?
Daraufhin meint er nur: Ich bin es, aber warum fragst du?

Mein Game zur Zeit Offline...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Mär, 2006 23:03 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16 Jul, 2005 22:40
Beiträge: 693
Wohnort: /var/server/home/castle
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.kokoto.de/
Skype: Apfelschokowodkakekskuchen
also, ich will auch meine meinung dazu abgeben auch wenn ich nun augenschmerzen von dem vielen lesen habe ihr macht immer soviele posts x_x aufjedenfall seh ich das so:

Da ich ja auch als jugendlicher in manchen teilen hier angesprochen worden bin und so weiter ich finde kevz hatte ganz da oben eigentlich recht denn ok es gibt faule abr nicht alle, ps ich bin sehr faul was lernen angeht aber im endeffekt hab ich es nicht nötig da ich im unterricht gut aufpasse und so auch genug gut noten schreibe,
und ja die erwachsenen das ist ein thema das mich auch schon gewundert hat ich meine es gibt solche und solche manche sind total schnell beleidigt und bilden sich bei manchen sachen etwas ein und meinen dann sie müssten uns dumm anmachen, was ich auch bei manchen sehr schade finde und es gibt solche die ben einfach keine ahnung haben und zu faul sind (sorry) um ein bisschen nachzudenken, dann gibt es aber auch die die es wirklich verstehen wollen und ich dementsprechend verhalten und die werden auch dementsprechend behandelt...

also ich entschuldige mich für die fehler den satzbau und soweiter und nochetwas

so wie man in den wald hineinruft so schallt es auch wieder herraus...

so long.. Tidus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02 Mär, 2006 15:01 
Offline
Freak
Freak

Registriert: So 30 Okt, 2005 17:48
Beiträge: 1408
Wohnort: PB
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
Tja, gut, dass das alles mal rauskommt...

Es ist doch immer wieder schön, sich ausprechen zu können, oder? Aber...was sagt das eigentlich über die User dieser Community - Egal wer auch immer es seie - aus, wenn sie es selbst nicht schaffen, ihre eigenen Kommentare so zu gestalten, das eine solche Diskussion zustande kommen muss?

Ich meine, nehmen wir einmal an, jeder schriebe seine Posts sachlich und unpersöhnlch, vieleicht mit ein wenig Freude an der sache, sodass man es auch entspannt lesen kann und liest ihn sich vor dem Abschicken noch einmal durch (Ich gehe jetzt mal nicht noch extra auf die Suche ein....). Wäre es dann nicht viel einfacher? Klar ein bisschen Spass muss sein und wenn einer der "Profis" mal einen richtig depperten Fehler macht, für den er oder sie sich selbst ohrfeigen könnte, darf man ihn sicherlich auch mal mit einer neckischen Bemerktung (im freundschaftlichen Sinne) ärgern. Aber diese allgemeine nagative und destruktiv-kritische Kommentieren stört doch wirklich nur, oder?

Das soll jetzt nicht heißen, dass man es immer allen recht machen kann. Und ich stimme Eliwood voll und ganz zu wenn er sagt, das 0.97 nichts für Anfänger, die selbst nach x-facher Erklärung noch dumm fragen oder eine Forencommunity nichts für jene, die weniger richtige Worte und Sätze in ihrem Post haben, als vernünftige. Es ist eben nun mal eine Form der Programmierung, um die es hier zum großen Teile geht, und das ist eben nichts für die, die keinen Bock darauf haben, irgendetwas selber zu Lernen oder zu Schreiben bzw. nach den Fehlern darin zu Suchen.

Wenn nun also jeder versucht, sein Ego so weit wie möglich zurückzustellen und bedenkt, das er ja dann nicht nur seine Zeit, sondern auch die der Anderen, die auf seine Fragen etc. antworten, in Anspruch nimmt, könnte man sich hier nochmal um einiges wohler füheln.

So, wieder so viel geschafel, desshalb zum abschied noch einmal das, was sonst sicher von Anpera käme:

Immer lächeln Freunde. Winken und Lächeln. :wink:

Auric

_________________
Mehr oder minder inaktiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02 Mär, 2006 16:13 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
eigentlich wollte ich mich hier ja nicht äussern, weil ich mir allein schon ein schmunzeln ab dem ersten Post nicht verkneifen konnte.. doch irgendwie denke ich, ich möchte auch meinen Senf kurz hier hinterlassen ;) ich bin 33 Jahre alt, und bin hier mehr als dankbar, dass "Kinder" und "Jungs" wie kevz, eliwood, meteora und wer sonst noch zu den unter 18Jährigen gehören mag, hier versuchen jedem zu helfen, so gut es geht.. das man da vielleicht einmal sich im Ton vergreift, wenn man das 20. Mal das selbe geantwortet hat, wenn es 10 Threads zu dem Thema gibt, und sogar google meistens sogar den passenden Thread hier im Forum raussucht, dann kann ich es sehr gut verstehen, dass man irgendwann auch einmal genervt ist.

Zum anderen, ist es doch klar, dass hier eigentlich nur Hilfe an diejenigen geht, die ihren Source freigeben.. und da muss man sich dann nicht wundern, wenn man keine Hilfe bekommt, wenn man keine freigaben hat..


und viele meinen, dass sie sich einen Server holen, logd auspacken und loslegen können. Wie oft, ich schon mich mit solchen Leuten im icq rumgeärgert hatte, kann ich gar nicht mehr zählen, denn es ist nunmal fakt, dass man wenigstens ein bissl Erfahrung mitbringen sollte.. Ich selber war auch vollnoob als ich Silienta eröffnet habe, aber hatte ich damals Gargamel an meiner Seite, und der hat mir anfangs alles erklärt, in Ruhe und bedacht..

Wenn ich sehe, wer hier im Forum wirklich auch mal was rausrückt .. dann sind es doch meist die jüngeren.. (haut mich ja auch ältere) doch denke ich kaum einer hat soviel gemacht und veröffentlicht wie die Leute hier, und das man nach 2 Jahren dann mal die Geduld verliert, sollte jeder auch verstehen, und sich nicht gleich "ans Bein gepisst fühlen"


lg

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02 Mär, 2006 17:13 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: So 22 Mai, 2005 14:56
Beiträge: 244
Wohnort: Sangerhausen
@Rikkarda: so meinte ich das ja auch überhaupt nicht ..... es wurde hier z.b. mal ein post erstellt und meist steht ja dann in solchen posts das feedback und sowas erwünscht ist.

wenn ich da einen solchen user anschreibe der hier etwas veröffentlicht hat und ihm dann eine frage dazu stelle kann ich doch wenigstens erhoffen das ich eine normale antwort bekomme.

ich begrüße hier jedes mal wenn ich einen thread eröffne und verabschiede mich auch jedes mal wenn ich mit meinem post fertig bin.

ich habe hier mehr als einmal die erfahrung gemacht das ich hier angemacht wurde wie mit aussagen z.b. : "beeile dich meine zeit für solche wie dich ist begrenzt" und das habe ich wortwörtlich so bekommen das ist nicht ausgedacht von mir.

ich habe hier auch ab und an schonmal an pn verschickt und um hilfe gebeten weil hier sachen zum teil angeboten wurden und ich nach dem rest gefragt habe und daraufhin bekomme ich einfach nur zurück: "ich wüsste nicht was ich davon hätte wenn ich dir helfe"

das hat hier nichts mit dem alter an sich zu tun, denn jugendliche im allgemeinen habe ich eigentlich nicht angesprochen, ich würde mir nur wünsche das der umgangston ein wenig anders wird und nicht so überheblich nur weil manche leute hier mehr wissen als ich.

das ich kein profi bin in php weiß ich selber ..... aber das gibt glaube ich leuten, die sich super auskennen, noch lange nicht das recht mich zu behandeln als wenn ich dumm wäre ......

so war das von mir gemeint ..... so und nicht anders


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02 Mär, 2006 17:35 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
ja ok.. so habe ich das aus dem ersten Posting nicht rausgelesen.. da klang es schon ein wenig anders. Also sry dafür.. denn ich bin echt froh, dass es dieses Forum gibt, und was die pn dann sollten, finde ich ehrlich gesagt dann arm, aber das würde mir eher dann eine Notiz entlocken *dem helf ich dann auch nimmer* ;)

lg

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02 Mär, 2006 18:24 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Niemand ist Dumm oder Sonstiges, auch niemand ist ein wirklicher PHP bzw. Programmierer, denn niemand weiss alles oder kann alles. Jeder ist auf jeden angewiesen! Ohne TeamWork würde hier garnichts richtig laufen, es ist tatsache. Das wir hier alle zusammen halten müssen und an einem Stramm ziehen und nicht das jeder selbst sich ein eigenes schnappt und gegen die anderen zieht. Denn damit erreichen wir garnix bzw. überhaupt nichts!

Besonders die LotGD'er hier unter uns, sollten sich gegenseitig Respektieren, wie für den Support sowie die Addons & Co. Denn hier sind viele auf jeden der Helfen kann angewiesen! Und das kann niemand hier wirklich abstreiten, es werden hier fragen gestellt, weil die Leute nicht weiter wissen.

Aber wir geben ihnen meist stattdessen plumpe Antworten & co und Ignorieren es einfach, dadurch fühlen sie sich vernachlässigt und werden eben hätzig. Ist natürlich verständlich das ändert aber nichts an der Situation, der wir alle trotzdem zusammen halten müssen. Egal ob Alt oder Jung, das macht kein Unterschied. Zusammen halt ist zusammen halt, denn nur zusammen ist man Stark und kann man mehr erreichen als alleine.

Ick selbst stell meist Fragen an Leute die sehr viel mehr Ahnung von PHP sowie MySQL & andere Gebiete haben. Denn es kann jedem passieren das man einfach nicht mehr weiter weiss, weil das Problem meist zu schwer ist bzw. wir es nicht Lösen können. Das darf uns aber nicht davon abhalten nicht weiter zu machen oder jemanden dafür Blöd anzumachen gar nicht zu Respektieren.

So das waren eben noch paar Worte meiner sicht der Dinge. Man sollte hier wirklich zusammen Arbeiten und das betrifft besonders die Leute die mit LotGD zu tun haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03 Mär, 2006 01:13 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 04 Dez, 2004 02:34
Beiträge: 825
Zitat:
beeile dich meine zeit für solche wie dich ist begrenzt


Zitat:
"ich wüsste nicht was ich davon hätte wenn ich dir helfe"

sorry aber das sind ja auch die möchtegern Pros die garnix die gar keine Ahnung haben
Sorry aber das musste ich nun sagen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03 Mär, 2006 11:55 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Stimmt, das sind einfach nur Leute die anderen einfach nicht helfen wollen bzw. keine lust haben oder keine Zeit. Aber wenns dann um eigene Dinge geht, muss es auf der stelle sein ohne widerworte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2006 06:12 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Dez, 2005 18:29
Beiträge: 217
Wohnort: Flensburg
LoGD: http://lyra.x-mashine.de/
So, da ich den Thread grad mal gesehen habe, melde ich mich auch mal zu Wort.
Im Allgemeinen stimm ich Black Warrior zu.
Die Atmosphäre hier ist nicht sehr gut und ich habe auch mitbekommen, wie ich dumm angemacht werde, wenn ich etwas nicht weiß. Und das nur, weil einige Jugendliche mehr Ahnung von php haben und meinen, sich deshalb lustig machen zu können. Das kann ich nun wirklich gar nicht ab!
Einfach total dumme Fragen mag ich auch nicht, man sollte schon erst nachdenken und dann schreiben...
aber wenn eine Frage sinnvoll gestellt ist, sollte man nicht so dumme Kommentare abgeben, die oft nicht das geringste helfen, sondern nur aufregen.. die Manieren lassen allgemein zu wünschen übrig.

Und was bei mir immer angekreidet wird: ich sage was ich denke, und das werd ich auch nicht ändern, nur weil einige mit der Wahrheit nicht umkönnen bzw. nur austeilen, aber nicht einstecken wollen.

Dieses Großkotzige kann ich nicht leiden. Zwar sollte auch Jüngeren Respekt entgegengebracht werden (an dieser Stelle @ Squall: man sollte auch auf die Schreibweise achten, wenn man sich bei Jüngeren beschwert..), aber warum sollte ich kategorisch zu Jungen oder Alten freundlich sein? Ich bin in der Regel neutral.

Zum Thema Erziehung: Es sind Eltern mit Schuld, aber nicht nur.. die Umwelt und der eigene Charakter macht ebenso viel aus... und ich werde es bei keinem entschuldigen mit "schlechter Kindheit", wenn er sich nur aufführt wie ein Assi. (dann könnte ich wohl jeden schlecht behandeln, da meine Kindheit sicher keiner haben will...)

Und noch was, meine Meinung: Ich finde, dass unter 15 Jährige kein LOGD führen sollten.. Mag konservativ klingen, aber ich bekomm es oft genug mit, wie die deutsche Sprache insbesondere bei den neu Pubertären den Bach runter geht. Und wie will man ein LOGD führen, wenn man der Sprache nicht mächtig ist? Da viele Junge da spielen, gewöhnen sie sich auch diese falsche Sprache an und das find ich verantwortungslos. Tut mir Leid.
Mir ist klar, dass sich da viele empört drüber geben werden, aber die Leute machen es ja dennoch... Nur ich würd nicht auf einem Server bleiben, wo die Sprache nicht in angemessenem Rahmen ist.

Ich denk ich wiederhol mich grad und werd wohl erstmal enden hierbei.

Mfg Lyra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum