anpera.net
https://anpera.homeip.net/phpbb3/

Kampangen-Modell aufgegeben - Guild Wars 2 angekündigt
https://anpera.homeip.net/phpbb3/viewtopic.php?f=37&t=3486
Seite 1 von 1

Autor:  anpera [ Do 22 Mär, 2007 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Kampangen-Modell aufgegeben - Guild Wars 2 angekündigt

Soo, die Katze ist aus dem Sack.
Nach reichlich Spekulationen die letzten Wochen gibt es jetzt durch ArenaNet bestätigte Infos über die Zukunft von Guild Wars.



Zahlungmodell ein voller Erfolg

Zunächt einmal eine gute Nachricht: Richard Garriott von NC-Soft bestätigt, dass das Zahlungsmodell von Guild Wars ohne monatliche Gebühren ein voller Erfolg ist, und dass NC-Soft in Zukunft mehr Onlinespiele mit einem ähnlichen Zahlungsmodell herausbringen wird.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass Guild Wars 2 ebenfalls ohne monatliche Gebühren auskommen wird. Aber halt, dazu später mehr.


Kampagnen-Modell aufgegeben

Die erste schlechte Nachricht: Das vierte Kapitel zu Guild Wars, "Guild Wars: Eye of the North" (kurz: "GW:EN") wird nur ein Addon sein. Keine eigenständige Kampagne. Als Grund dafür geben die Entwickler an, dass das Kampagnen-Modell mit jedem Kapitel immer aufwendiger wurde, und man unter anderem wegen eines Tutorials und Low-Level-Contents Guild Wars jedes Mal neu erfinden musste.
Das heißt, anders als bei den vorangegangenen Kapiteln, kann man GW:EN nicht als eigenständiges Spiel spielen, sondern braucht zwingend eines der anderen Kapitel.
GW:EN wird weder ein Tutoriial, noch Low-Level-Content enthalten.


Das letzte Kapitel der Guild Wars Saga

Die zweite schlechte Nachricht: GW:EN wird das letzte Kapitel der Guild Wars Saga darstellen, und Ende 2007 erscheinen. Danach wird es nur noch kleinere kostenlose Content-Updates geben.


Guild Wars 2 angekündigt

Eine gute Nachricht! Der Grund dafür, dass Guild Wars nicht mehr durch weitere Kapitel vorangetrieben wird, soll der sein, dass man sich in Guild Wars in Dinge und Strukturen verstrickt habe, aus denen man nun nicht mehr herauskommt, ohne das Spiel maßgeblich zu verändern. Wer die Jungs und Mädels von ArenaNet kennt, weiß, was damit gemeint ist: sie haben geniale Ideen, die sich in Guild Wars so nicht mehr umsetzen lassen.
Darum wurde Guild Wars 2 mit dem Satz angekündigt: "Guild Wars 2 ist alles, was Guild Wars ausmacht - nur besser!"
Die Beta-Phase zu Guild Wars 2 beginnt 2008. Mit einem Realease wird 2009 oder 2010 gerechnet.


GW:EN - Von Guild Wars 1 zu Guild Wars 2

Guild Wars: Eye of the North wird von der Story her die Brücke zu Guild Wars 2 schlagen. So lernen wir in GW:EN bereits die Rassen kennen, die man in Guild Wars 2 schließlich auch selbst spielen können wird. Neben den Menschen sind das die Asura, von denen es bereits die ersten Mini-Pets im Spiel gibt, die Charr, die wir ja bereits aus dem ersten Kapitel kennen, und die mittlerweile ihrer Götter beraubt sind, die Norns, gestaltwandelnde Halbgiganten, die in den entfernten nördlichen Zittergipfeln leben, und die naturverbundenen Sylvari.
Außerdem wird GW:EN viele der in den drei vorangegangenen Kampagnen offengelassenen Handlungssträngen abschließen. Wie der Kurzname schon vermuten lässt, wird es zum Beispiel ein Wiedersehen mit Gwen aus dem Prophecies-Tutorial geben!

Da Guild Wars 2 weit über 100 Jahre nach Guild Wars spielen wird, (und es ein völlig neues Spiel sein wird,) kann man seine Charaktere natürlich nicht von Guild Wars nach Guild Wars 2 übertragen. Dennoch wird man von den Heldentaten eurer Helden auch 100 Jahre später in Guild Wars 2 noch reden! So soll es möglich sein, Charakternamen ingame zu reservieren, und in GW:EN dafür zu sorgen, dass bestimmte Titel, eventuell Minipets, und andere Dinge, in Guild Wars 2 dem selben Spieler auf irgendeine Weise wieder zur Verfügung stehen oder zugänglich sind.


Guild Wars 2

Aber was ist denn nun das Neue an Guild Wars 2?
Viel ist natürlich noch nicht bekannt. Aber die Entwickler sprechen von:
- einer persistenten Welt, in der sich Teile der Handlung und Ereignisse abspielen werden.
- auf das Instanzensystem zum Vorantreiben der Story wird trotzdem nicht verzichtet.
- Das Levelcap von 20 soll fallen. Allerdings wird das Level aus Balancegründen wohl nicht mehr als eine Zahl neben dem Namen sein.
- Es wird wohl eine neue Art von freiem PvP geben.
- Die Möglichkeit, mit fertigen Charakteren in faires und actiongeladenes PvP einzusteigen, wird bleiben.
- springen, schwimmen und schleichen!

Ob und wie weit das Fertigkeitensystem übernommen wird, ist noch nicht klar. Es gilt jedoch als gesichert, dass das Spielprinzip von Guild Wars, mit den 8 aus XXX Skills, erhalten bleiben wird. Immerhin soll Guild Wars 2 immer noch Guild Wars sein - mit all den Vorzügen, die wir so schätzen. Dazu gehört selbstverständlich das gebührenfreie Onlinespielen!


Was passiert mit Guild Wars 1?

Guild Wars 2 wird der zweite Titel aus dem Hause ArenaNet werden. Es ist ein eigenständiges Spiel, kein Ersatz. Das heißt: Die GW1-Server werden unverändert weiterlaufen, es wird weiterhin Support geben, und man kann alle Kapitel nach wie vor im Laden kaufen. Wer zu sehr an seinen Charakteren hängt, oder wem GW2 nicht gefällt, kann also weiterhin Guild Wars spielen. Es wird vermutlich nur etwas leerer in der "alten Welt" werden.


Mehr dazu wird es die nächsten Tage (zusammen mit einem Asura-Minipet) in einer (oder mehreren) großen deutschen Spielezeitschrift(en) geben!

Autor:  DarkAngel [ Fr 23 Mär, 2007 09:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Hier nun das offiziele Preview zu GW:EN und Guild Wars 2 offiziel bestätigt von ArenaNet

Offizielles Preview zu GW:EN und Guild Wars 2

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/