anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Fr 19 Apr, 2024 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kleines Prob
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 14:22 
hab mir die version von logd hier runtergeladen und nach der readme installiert (hoff ich).

hab also die datein auf den server geladen und die dbconnect wie folgt edetiert:
hab sie in dbconnect.php umbenannt
$this->bbcode_second_pass_code('', '
<?php
$DB_USER="web42"; //Database Username
$DB_PASS="*mein pw*"; //Database Password
$DB_HOST="localhost"; //Database Hostname
$DB_NAME="usr_web42_1"; //Database Databasename

if ($DB_USER.$DB_PASS.$DB_HOST.$DB_NAME == ""){
echo "You must edit the dbconnect.php file to set it up for your database.";
}
?>')

hab die sql-datei in die datenbank geladen. die meldet mir das die PMA-Datenbank fehlerhaft ist, hab aber gehört das das nicht so wichtig is weil die nur fürs dokumentieren ist.

wenn ich die readme richtig übersetzt habe müsste das so gehn... aber wenn ich auf dann auf die index.php verlinke werde ich immer zu "perfectnav" weitergeleitet.

wo is mein fehler???
danke schon mal im vorraus
Mfg ZIO


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 16:31 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Lade dir AdAware oder ein anderes SpyWare-Removal-Tool runter. Dein Computer ist mit "PerfectNav" infiziert. Mit LoGD hat das nichts zu tun.

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 19:03 
hab die software runtergeladen und meinen pc "gereinig". nun werd ich nicht mehr zu perfectnav weitergeleitet.... nun sagt er mir das er die seite nicht finden konnte....
die index.php is aber genau da wo sie sein sollte und die domain (http://www.zios-logd.de) leitet auch direkt darauf weiter....

Mfg ZIO


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 19:28 
Zitat:
die index.php is aber genau da wo sie sein sollte und die domain (http://www.zios-logd.de) leitet auch direkt darauf weiter....


Aha. Genau das könnte das Problem sein, denn an der angegebenen Adresse befindet sich definitiv nichts, erst recht kein LoGD.

Ich vermute, du hast die Domainumleitung direkt auf die index.php eingetragen. Das ist verkehrt! Domainumleitungen dürfen nicht direkt auf Dateien zeigen, sondern nur auf Verzeichnisse! Alles andere ergibt ungültige Anfragen an den Server und das Resultat ist "Seite nicht gefunden", weil es keinen Ordner namens "index.php" auf dem Server gibt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 19:43 
hab die domain nu geändert das sie auf den ordner "logd" verweist, in dem sich die ganzen datein befinden... dennoch sagt er das die seite nicht gefunden wurde


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 23:58 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Erfahrungsgemäß (und je nach Anbieter und Art der Weiterleitung) dauert es immer eine Weile, bis Domaininformationen aktualisiert worden sind.

Aber selbst wenn bis morgen immer noch keine Seite gefunden wird, ist das immer noch kein Problem mit LoGD, sondern lässt sich nach wie vor auf eine Fehleinstellung bei der Weiterleitung oder bei der Serverkonfiguration zurückführen.
Gibt es im Admin-Menü keine Hilfestellung??

Eine korrekte Weiterleitungsadresse wäre zum Beispiel http://xyz.deinwebspace.xyz/deinname/logd/ (den / am Ende nicht vergessen)
Aber je nachdem, ob du Domain und Webspace beim selben Anbieter hast, oder nicht, könnten auch andere Angaben nötig sein. Es könnte auch eine hyperaktive Firewall auf dem Server, ein falsch konfigurierter Apache, oder sonst was die Ursache sein!

Wenn du mal die URL posten würdest, wo dein LoGD tatsächlich zu finden ist, könnte man checken, ob LoGD läuft. Alles andere sind Probleme, die du mit deinem Hoster/Domainanbieter/Sonstigen oder selbst klären musst.

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 12:23 
Offline
Newbie

Registriert: Di 28 Dez, 2004 19:53
Beiträge: 6
Wohnort: Kropp
... der server macht nur ärger und der support is bei denen fürn [Stoffwechselendproduktausscheidungsorgan] ... werd den anbieter wechseln...
kann mir jemand einen empfehlen wo man ohne grössere probleme logd installieren kann? und wo die betreiber vlt etwas netter sind....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum