anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär, 2024 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit der Common
BeitragVerfasst: Fr 30 Okt, 2009 18:32 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: So 27 Jan, 2008 18:56
Beiträge: 65
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.versuch.dragonheart-of-dream.de/source.php
Hi zusammen ich habe ein furchtbares problem womit ich recht nicht zurecht komme.
Die Common macht was sie will und zwar erscheint ein fehler ,ab und zu geht alles ganz normal und am nächsten tag zeigt er mir ein fehler und immer der gleiche und das komische ist das ich bisher noch nichts in der common gemacht habe und auch kein anderer hat zugriff auf den server hier mal der fehler.

Warning: session_register() [function.session-register]: open(/var/www/web141/phptmp//sess_7206a368d816d9d7804ff1d1fb337769, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in /var/www/web141/html/versuch/common.php on line 1775

Warning: session_register() [function.session-register]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/web141/html/versuch/common.php:1775) in /var/www/web141/html/versuch/common.php on line 1775

Warning: session_register() [function.session-register]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/web141/html/versuch/common.php:1775) in /var/www/web141/html/versuch/common.php on line 1775


Warning: session_write_close() [function.session-write-close]: open(/var/www/web141/phptmp//sess_7206a368d816d9d7804ff1d1fb337769, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in /var/www/web141/html/versuch/common.php on line 1250

Warning: session_write_close() [function.session-write-close]: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/web141/phptmp/) in /var/www/web141/html/versuch/common.php on line 1250


Was mir noch komisch vorgekommen istwenn ich aus der common session_write_close und session_register() rausnehme taucht der fehler nicht mehr auf und alles ist normal aber ohne session_register() kann ich mich ja nicht einloggen.
Kann mir jemand sagen woran das problem liegt ,denn die user regen sich auch schon etwas auf da der problem auftaucht wann er will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Common
BeitragVerfasst: Fr 30 Okt, 2009 19:00 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
google wirft zb. das http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/1/t70750/ aus.. vielleicht hilft es dir weiter. Oftmals ist google echt dein freund ;)

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Common
BeitragVerfasst: Sa 31 Okt, 2009 03:46 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: So 27 Jan, 2008 18:56
Beiträge: 65
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.versuch.dragonheart-of-dream.de/source.php
Ja google ist sehr hilfreich und die Seite ist ebendfalls sehr hilfreich und habe auch das gemacht was dort stand aber wenn ich die sachen ausprobiert habe kamen immer andere fehler nun habe ich erstmals session_register(); und session_write_close(); rausgenommen aus der common um etwas an der index zu basteln aber da die beiden sachen raus sind kann ich mich ja nicht mehr einloggen habe dann auch andere seiten gegoogelt hat aber auch nichts genützt denn die fehler tauchen immer wieder auf wenn ich sie wieder einbaue :cry: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Common
BeitragVerfasst: Sa 31 Okt, 2009 11:34 
Offline
Freak
Freak

Registriert: So 30 Okt, 2005 17:48
Beiträge: 1408
Wohnort: PB
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
Zitat:
Disk quota exceeded

Damit ist eigentlich alles wichtige gesagt.

_________________
Mehr oder minder inaktiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Common
BeitragVerfasst: Sa 31 Okt, 2009 19:40 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: So 27 Jan, 2008 18:56
Beiträge: 65
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.versuch.dragonheart-of-dream.de/source.php
Ja weiss was das bedeutet ,das nicht genug speicher vorhanden ist ,aber das wizige habe insgesamt 5 GB speicher und habe gerade mal an die paar MB verbraucht deshalb frage ich mich wieso es jetzt auftaucht obwohl noch soviel platz ist denn die daten verbrauchen ja nicht viel speicher aber werde mich nochmal an mein provider wenden also kann hiermit der thread geschlossen werden.

ps.
Danke erstmal für die schnelle Hilfe oder Antworten.

Mit Freundlich Grüße
Luzifer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Common
BeitragVerfasst: Sa 31 Okt, 2009 19:49 
Offline
Held
Held

Registriert: Fr 17 Okt, 2008 20:06
Beiträge: 253
Geschlecht: Männlich
LoGD: off
Luzifer hat geschrieben:
Ja weiss was das bedeutet ,das nicht genug speicher vorhanden ist ,aber das wizige habe insgesamt 5 GB speicher und habe gerade mal an die paar MB verbraucht deshalb frage ich mich wieso es jetzt auftaucht obwohl noch soviel platz ist denn die daten verbrauchen ja nicht viel speicher aber werde mich nochmal an mein provider wenden also kann hiermit der thread geschlossen werden.

ps.
Danke erstmal für die schnelle Hilfe oder Antworten.

Mit Freundlich Grüße
Luzifer


Sind die Logfiles auch nicht ZU groß?

_________________
Wenn ihr mir sagt wie ich es als Datei hochlade, dann kann ich die Source hochladen die ihr wollt .D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Common
BeitragVerfasst: Sa 31 Okt, 2009 23:52 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: So 27 Jan, 2008 18:56
Beiträge: 65
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.versuch.dragonheart-of-dream.de/source.php
ja in den logfiles ist nicht zuviel platz verschwendet aber wie ich gerade merke das für das forum wessen server nicht mehr existiert zuviel platz verschwendet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Common
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2011 12:21 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Mi 17 Aug, 2011 20:42
Beiträge: 37
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://noch.nicht.online.de
Hoi....
ich sitz tagelang schon an meinem spiel und komm net weiter.... *verzweifel*

also ich hab die standard 097 exe hier von anpera geladen, sql+dateien rauf auf server, funzt alles.

doch sobald ich meine modifizierte common über die standard-common schreibe, kommt man nach dem erstellen eines chars (create.php) nicht mal bis zur rassenauswahl (newday und alles andere immer noch standard), nur weisse seite...
...betreits fertige chars kommen zwar ins spiel, aber sobald lvl15>drachenkampf>und sieg, bekommen sie nicht die seite wo SIEG! oben steht, werden nicht auf lvl1 etc zurück gesetzt (nur dragonkills+1) und landen auf newday.php mit dem Weiterlink zu dragon.php?op=prologue1... (entlos-schleife)....

da alles ausser common standard ist, kann es ja nur daran liegen :)

habe jetzt 3-4tage immer wieder alles neu installiert... alles auf php5 bearbeitet, dann wieder standard, und wieder auf php5 geuppt....
(zur info: kollege hat es standard auf dem selben ftpserver, nutzt auch selbe sql(natürlich andere datenbank) und bei ihm funktioniert alles noch, also müsste es nicht daran liegen,nicht auf php5 gerüstet zu sein)

welche functionen sind dafür zuständig? kann es an was anderes liegen, wie zB sql accounts-tabelle zuviele zeilen, common.php zu gross mit 106kb?


hab das spiel solang zu, kann aber common.php uppen....

kann mir wer helfen bzw denkanstoss geben,wo ich fehler suchen soll... *dank schonmal*

_________________
ERROR!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Common
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2011 16:37 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Was hast du denn an der common.php geändert? Vieles aufs mal, nur kleine Änderungen? Es ist von Vorteil, wenn man Features nur nach-und-nach einbaut - wenn was extrem schief geht, kann man sehen, an welcher Änderung es wahrscheinlich gelegen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Common
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2011 17:15 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Mi 17 Aug, 2011 20:42
Beiträge: 37
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://noch.nicht.online.de
also zur nötigen common hab ich bereits passende einträge in sql accounts
dann hab ich halt einige addons von hier bereits drin
-tiere zum leveln (Tiersystem by teruk)
-waldspecial editor (Ersteller: http://www.plueschdrache.de)
-Einkaufszentrum (Codierung von Ray) stark modi von mir> Schuhe,Oberteil etc sind mit attributen versehen*funzt auch*
-Questmodule (von Rikkarda@******.de)
-16 Rassen hinzu (16 neue Rassen by Taikun)
-Besondere Fähigkeiten auf 12 aufgestockt
-Besondere Fähigkeiten mit 'Macht'(soll ne Art Mana/Focus/Wut etc sein) nutzen statt ****uses(specialty) (by sFinger/Saaxa)
-Modi an battle.php: Fähigkeitenbuffs Macht-abzug statt ****uses(specialty)/kritische Trefferwertung, neues Attribut (by sFinger/Saaxa)

denke aber nicht das diese addons einfluss auf die fehlumleitungen haben,denk ich wie gesagt :)

hatte mir mal die mühe gemacht und dragon.php so abgeändert das ich sämtliche spalten accounts dort statt
PHP:
....dragon.php wo ich nicht reinkomm
$sql = "describe accounts";
$result = db_query($sql) or die(db_error(LINK));
$hpgain = $session[user][maxhitpoints] - ($session[user][level]*10);
if ($session[user][goldinbank]<0){
$session[user][goldinbank]=round($session[user][goldinbank]/10);
$nochange=array("acctid"=>1............

....ausgebaut habe und durch manueles rücksetzten....

$session[user][level]=1;
$session[user][experience]=0;
....und alles andere was zurück soll

...ersetzt habe. Hat auch geklappt, aber kann net die lösung sein.
stimmt also auch was mit sql abfrage dann nicht wenn ich durch
$sql = "describe accounts";
$result = db_query($sql) or die(db_error(LINK));
weitergeleitet werde zur newday und die newday will, das ich zurück zur dragon.php?op=prologue1.... gehe.

meinst du, es ist besser(einfacher) standard wieder herzustellen und nach jedem einbau(addon) mal ein DK mach und einen neuen char erstellen, um fehlersuche zu sparen?

EDIT: Fehler gefunden! Alles neu gemacht jetzt läufts:)

_________________
ERROR!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum